Die DC-Filme schaffen es nach Deutschland. Und die Folgen?

• Also Folge 1 war in Japan 1996, bei uns 2002, Folge 333 war in Japan 2003, bei uns 2006, also fangen sie vllt. erst wieder in 4 Jahren zum ausstrahlen bei uns an. oO

Shion schrieb:

Naja, aber das war auch schon so als DC noch bei uns im TV lief. Bei uns lief immer montags bis freitags eine Folge und in Japan nur eine wöchentlich, und trotzdem haben sie DC zu uns gebracht. Es sei denn denen ist das jetzt erst aufgefallen mit dem unstimmigen Rhythmus. zuzutrauen wärs denen ja... (mag RTL2 nicht)
    Dass die Quoten nach einer Zeit nicht mehr so dolle bei uns waren, ist ja auch klar. Erstmal diese besch**ene Sendezeit (was wars? 12:30 oder so, richtig?). Und zweitens hatte ich auch keine Lust mehr zum siebten Mal oder so die gleichen Folgen zu sehen.

Zwar habe ich immer noch die Hoffnung, dass DC irgendwann weiter auf deutsch synchronisiert wird (ich mag die deutschen Stimmen voll :love: ), aber halte es für seeehr unwahrscheinlich (und die ganze Zensur, die absolut unnötig ist, muss auch nicht sein...)

Allein wegen der Zensur interessiern mich die deutschen Folgen überhaupt nicht und nachdem ich mir jetzt schon ne ganze Weile die japanischen Folgen reinzieh, mag ich deren Stimmen auch schon viel lieber (Gott, fand ich die Stimmen im deutschen 13. Movie von Vermouth, Chianti und Korn schrecklich..., und Gin hatte auch nicht seine Stimme von der Serie :cursing: )

Gruß ConanGirl017
  • 4 JAHRE!!!!! Ich hab kb solange zu warten...
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Der geduldige wird immer belohnt. Also, wenn du dir das Manga durchliest, dann bist du definitiv schneller fertig, als wenn du ständig auf neue Folgen wartest. Ich hoffe mal, dass DC abgeschlossen hat, bevor ich 30 bin, weil ich finde, dass es dann bisschen komisch ist, wenn man noch in Mangabüchern rumschmökert, zumindest in Deutschland.
  • 赵冠宇 schrieb:

Der geduldige wird immer belohnt. Also, wenn du dir das Manga durchliest, dann bist du definitiv schneller fertig, als wenn du ständig auf neue Folgen wartest. Ich hoffe mal, dass DC abgeschlossen hat, bevor ich 30 bin, weil ich finde, dass es dann bisschen komisch ist, wenn man noch in Mangabüchern rumschmökert, zumindest in Deutschland.

Das blöde bei mir ist, ich hab erst vor kurzem mit DC angefangen (also ein richtiger Suchti zu sein ^^) und die Mangas kosten ja schon 5 Euro. Ich hab michglaub ich jetzt auch dazu entschlossen, nur noch die zu holen, wo es keine deutschen Folgen mehr von gibt (nur leider weiß ich nicht, wo das anfängt. Also irgendwo um die 40 rum war die Folge 345, das weiß ich >.<).

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Ich empfehle dir 2 Möglichkeiten:
    1.Du machst das was du sagst und startest bei Band 37 zu lesen
    oder
    2.Du machst es einfach wie ich und gehst in die Stadtbibliothek, falls eine größere bei dir liegt (ich gehe immer in die von Dortmund, da haben die ALLE Bänder) und leihst dir alle Bänder. Ich hab vorher auch nur Folgen udn apar Bänder gelesen. Danach hab ich es mal systematisch gemacht und innerhalb von 2 Monaten hatte ich 90% der Bänder durch.
  • wenn ihr wollt, dass DC weiter ausgestrahlt wird, macht bei der e-mail aktion mit!
    lest euch hier(Zensiert bitte genau die Regel 13 lesen. Anmerkung der Moderation) genau unter kommentare alles über die aktion durch :thumbup: wär toll wenn so viele wie möglich mitmachen, ich kann es nicht mehr abwarten endlich wieder neue folgen von DC im tv zu gucken :pinch:
  • hi leute,

ich meine mal gehört zu haben das RTL II die Senderechte von Detektiv Conan nicht mehr haben, weil die Japaner fanden das sie zu viel geschnitten hatten. :|
    Lebe dein Leben so wie du es willst!

Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Wird aber glaube ich nicht passieren das RTL2 noch irgendeine neue Folge von Dc sendet, da sie die Rechte an die Serie verloren haben und nicht mehr weiter prodozieren dürfen (so habs ich jedenfalls gehört)
    Und die schreiben bei jedem den gleichen Müll das sie es auch nciht in naher Zukunft senden werden, ich hab da auch schon mal gefragt. Das werden die auch noch in 20 jahren schreiben das er in naher zukunft nicht gesendet wird. Also lest lieber die mangas und macht euch keine großen hoffnungen das es noch was mit neuen folgen wird

Obwohl ich die echt gerne gesehen hätte ;( ;( ;( ;(
  • Ich trauere ja immer noch der Zeit nach, in der auf Viva und MTV noch Anime liefen (Hellsing; The Vision of Escflowne etc.)
    Gerade Folgen wie das Special 345 würden sich da gut einreihen .... haach *träum* [...] *aufwach* Mist -.-

Das Anime-Boxen sich hier so schlecht verkaufen liegt zum Teil am Preis und zum Teil an der Art, wie sich die Anime Boxen zusammensetzen.
    Bei einer "normalen Serie" bekomme ich ~20-26 Folgen für 10 - 40€ je nachdem wie lange ich warte.
    Die Anime-Boxen habe ich noch nie für unter 40€ gesehen, meist eher 50€ Tendenz steigend.
    Und das bei durchschnittlich 13 Folgen pro Box ((9 + 16 +14) / 3)

Von "normalen Serien" ist man es gewohnt, dass man halbe oder ganze Staffeln in der jeweiligen Box vorfindet.
    Würde man hier also Anime-Boxen in der Form "Detektiv Conan - Die erste hälfte der ersten Staffel - Folgen 01.01- 01.16" für 25€ finden, wären die Verkaufszahlen sicherlich besser.
    Gerade bei den bereits gesendeten Folgen sind 50€ pro Staffel ein gutes Mittelmaß. Bei den Folgen, die nicht in Deutschland gelaufen sind, darf es anfangs auch gerne mehr sein.

Auf RTL2 will ich keine (guten) Anime mehr sehen, was die da teilweise in ihrem Zensurwahn schneiden und dadurch im Sinn verdrehen ist schon nicht mehr in Worte zu fassen.

Ich wäre da eher für ein DVD-Release ungekürzt, zu angemessen Preisen und nach einem angemessenen Schema.

Naja mal sehen was die Zukunft bringt.
    Etwaige Video-Portale erlauben ja mittlerweile eine ganz gute Bildqualität - da fällt der O-Ton + Untertitel schon gar nicht mehr auf :D
  • Ich bezweifle stark, ob die neuen Folgen in DVD-Boxen vermarktet werden würden, immerhin tauchen die Folgen nach einer Weile eh im Internet auf, und das Wissen sie bestimmt.
    Ich glaube auch nicht, dass viele im Stande waeren( mich eingeschlossen) alle DVD Boxen zu kaufen, da hier die meisten noch zur Schule gehen. Ich würde, wenn es mal neue Folgen von DC im TV geben würde, wollen dass Tele 5 sie ausstrahlt. Eig finde ich es auch lästig alle Folgen mit subs mir anzusehen.