七つの子 - Nanatsu no ko - Die Sieben Kinder

• Ob das einen direkten Zusammenhang damit gibt, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall mehr als seltsam, dass da eine dorch recht obskure Holmes-Anspielung als Passwort genutzt wird. Ich seh das aber eher als Hinweis darauf, dass das APTX eben NICHT als tödliche Waffe konzipiert ist und zum anderen gibt es da ja auch die explizite Anspielung auf Shinichi und der könnte damit sehr viel tiefer in die Pläne der Org verstrickt sein, als man zunächst glauben würde.
    Aber wie da eine konkrete Verbindung zum Lied bestehen könnte, da wüsste ich momentan nix. Außerdem war zu dem Zeitpunkt das Thema Nanatsu no ko noch gar nicht eingeführt. Hast du da genauere Vorstellungen, oder wolltest du das nur mal in den Raum stellen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ch wollte das mal so in den Raum stellen, aber wann soll denn Nanatsu no ko angewendet worden sein. Man weiß ja von keiner anderen Nummer etwas. Vllt iwird ne Anspielung auf diese Kindergang der Baker Street bei SH mit BO irgendeine Assoziation aufgebaut.
  • Ich meinte, dass zu dem Zeitpunkt Conan, und damit der Leser, noch nichts von Nanatsu no Ko im Zusammenhang mit der Org wusste, und da die Anspielung doch recht obskur wäre, scheint mir das wenig wahrscheinlich.
    Shelling Ford ist übrigens keine Anspielung auf die Kindergang irregulars (diese Anspielung hat James Black gemacht) sonder war der ursprünglich vorgesehene Name von Sherlock Holmes.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Uups, sry, da hab ich was verwechselt, vllt soll da die Anspielung sein, dass die Droge nicht ausgereift ist, am Anfang der Entwicklung halt oder so etwas in die Richtung, ich denke mal dass die BO nicht umsonst Holmes-bezogene Sachen für ihre Codemessages benutzen.
  • vielleicht steht das kinderlied aber auch für die unsterblichkeit. also das man sozusagen für immer jung bleibt, da es doch vielleicht das eigentliche ziel der organisation ist.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Könnte sein, dass damit was zu tun hat, aber die Zahl 7 kommt auch nicht von ungefähr, die hat definitiv eine Bedeutung. Es kann auch sein, dass es ein japanisches Wortspiel ist und wir mit unseren Möglichkeiten begrenzt sind.
  • Das mit der Kindheits-Chiffre für Unsterblichkeit ist sicherlich nicht verkehrt und ließe sich auch auf Shelling Ford anwenden. Aber ich glaube nicht, dass es sich darin erschöpft.
    Und da es ja im japanischen unzählige Homophone gibt, ist es gut möglich dass da auch irgend Wortspiel drin ist, das uns entgeht. Dass Gosho Wortspiele mag ist ja hinlänglich bekannt.

Passionierter Teetrinker

• Japanisch müsste man können :(. Dann wäre es sicher leichter, aus dem ganzen zeug zusammenhänge zu finden...

MULDER: As I said, there's been no scientific credible explanation but there are those of us who believe these strange multicolored lights are really...

SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.

MULDER: Sounds like crap when you say it.