Debbi Kudo schrieb:
Echt jetzt, der Typ mit der Brille kommt aus dem Gefängnis? :ODas ist ja krass, wurde schonmal sowas aufgegriffen bei den Manga Fällen, dass ein Täter nach so langer Zeit (lang für uns) wieder auf freien Fuß kommt den Conan als Täter identifiziert hat? Ich glaub nicht.Serinox schrieb:
Zur gleichen Zeit entkommt eben jener Bombenleger aus dem Gefängnis. Kann das nur ein Zufall sein?

. Wenn ''Eine Stadt als Geisel'' wirklich einer seiner Lieblingsfälle ist, gehe ich stark davon aus, dass er bei der Vorbesprechung zum Storyboard/Konzept des 25. Films den Wunsch geäußert hatte, ebenjenen Fall erneut aufzugreifen, bloß diesmal mit einem anderen Medium als bisher. Das würde auch unter dem Aspekt Sinn ergeben, dass mit ''The Bride of Halloween'' das Viertelhundert an Filmen vollgemacht wird. Das ist ein noch größeres Jubiläum als 10 bzw. 20 Filme. Um dem Schöpfer von Detektiv Conan eine besondere Ehre zu erweisen und Freude zu bereiten, wäre es konsequent seitens der Produzenten, auf seinen Wunsch einzugehen, wenn er ihn denn geäußert hatte.
). Aufgerundet auf 2 Wochen, weil seit Kapitel 1050 schon wieder knappe 40 Kapitel hinzugekommen sind und bis zur Kinopremiere des Films noch ein paar Kapitel mehr veröffentlicht werden aller Wahrscheinlichkeit nach.
Interessant wäre dort auch die Debatte darüber, welche Konsequenzen die bestätigte vergangene Zeit noch haben könnte (bspw. dass Ran damit früher oder später mal Geburtstag haben muss, was ja ein wichtiges Ereignis der Serie werden soll laut Aoyama, oder dass auch irgendwann der Wechsel in das dritte Oberschuljahr stattfinden muss, was für Shinichi mal wieder problematisch werden müsste, etc.)