Gin und Sherry?

• Stockholm? Ja, auch keine schlechte Idee. Würde ich auch unterstützen^^
    Macht für mich auch mehr Sinn als der Vaterkomplex, da ich mir mittlerweile überhaupt nicht mehr vorstellen kann das Sherry Gin als Vaterersatz ansieht.
    Da wäre Stockholm irgendwie passender :D
  • Stockholm - okay. Da kann ich noch nachvollziehen, warum dieser Gedanke aufkommt. Wobei mir laut des Wikipedia Artikels die Parallelen mehr zusagen.
    Aber wie kommt ihr bitte noch gleich auf den Ödipus bzw. Elektrakomplex?

Laut Netdoktor (ich find's ganz gut zusammengefasst):
    Spoiler anzeigen
    Freud beschreibt mit dem Ödipus-Komplex die Entwicklungsphase eines kleinen Jungen (drittes bis fünftes Lebensjahr), der sich in seine Mutter verliebt und seinen Vater als Rivalen betrachten muss. Der Vater könnte ihn aber zur Strafe kastrieren. Der grundlegende Gedanke ist, dass sich der Sohn durch die Gegenwart des Vaters in seiner Autonomie beschnitten fühlt. Wenn sich ein solcher Komplex nicht lösen lässt, kann dies zu schweren Konflikten führen. Charakteristisch in solchen Fällen ist eine übermäßige Mutterbindung, die später den Betroffenen unfähig machen kann, eine andere Frau zu begehren und zu lieben.

Wenn ein Mädchen die Liebe zum Vater als problematisch erlebt und eifersüchtig auf die Mutter ist, spricht man von Elektra-Komplex.

In Zusammenhang mit derartig schwierigen Entwicklungen steht oft ein ausgeprägtes Geltungsbedürfnis, das dann in der Pubertät und im Erwachsenenalter zu Minderwertigkeitsgefühlen führt, wenn sich die (überhöhten) Erwartungen nicht erfüllen lassen. Ein übertriebenes Streben nach Macht und Ansehen wird hauptsächlich als Versuch interpretiert, mit Minderwertigkeitsgefühlen fertig zu werden. Auch sexuelle Gewalt oder Gewalt gegen Schwächere hat meistens Minderwertigkeitskomplexe als Ursache.

weiter:

Spoiler anzeigen
    Das Kind identifiziert sich mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil, was zum Erwerb der jeweiligen Geschlechterrolle führt. Bei einem ungünstigen Verlauf der Entwicklung kann dieser Konflikt bestehen bleiben, was in der psychoanalytischen Literatur häufig Ödipus-Komplex genannt wird. Dies ist der Fall, wenn sich ein Kind bzw. der erwachsene Mensch von dem geliebten Elternteil nicht loslösen kann. Mögliche Folgen eines nicht überwundenen Ödipus-Konfliktes sind Nichtbejahung der eigenen Geschlechterrolle, Identifizierung mit dem anderen Geschlecht oder Liebesunfähigkeit.

Also für mich klingt das nicht so, als würde sie unter diesem Komplex leiden. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir Freuds Phasen schon immer etwas abstrakt vorgekommen sind und ich damit nur wenig anfangen kann.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • jetzt weiß ich wieder was neues *grins*
    Ich hatte keine Ahnung, dass es einen Namentlichen Unterscheid zwischen Tochter liebt Papa und Sohn liebt Mutter gibt.

Aber wie gesagt ich bin eh im "Team Stockholm"

Mich würde aber gleich noch was anderes interessieren: ist Gin eigentlich leicht Pädophil? (wobei ich mir sicher bin, dass das anders heißt, wenn man auf Kinder ab 14 steht. Ich komme nur nicht auf den Namen und bin zu faul zum googeln) jetzt müssten wir zwar wieder diskutieren wie alt Gin ist. Aber selbst wenn er nur 35 ist(und ich finde er sieht älter aus), liegen da 17 Jahre dazwischen. Mit anderen Worten er ist was doppelt so alt.

Und wenn ich mich recht erinnere, war Shiho in deiner FF, Ryoko-chan, auch gerade mal 14 oder 15. Und nach meiner Rechnung müsste Gin da auch schon 31 oder 32 sein...
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • Mein Gott, also so pervers is Gosho aber nicht (kastrieren *hust*)
    XD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Gosho jetzt auch noch das Thema Pädophilie in DC anspricht...nene...oder Lolita-Komplex xD

Allerdings gehöre ich zu der 'Ich-glaube-dass-Sherry-das-APTX4869-genauso-wie-Wermut-20-Jahre-jünger-gemacht-hat-Fraktion', was die Sache mit der Pädophilie eh wieder in meinen Augen verwirft xD
  • Gin ist um die 32 ^^ Er sieht nicht älter als 35 aus :P

Man müsste jetzt eine kleine Rechnung aufstellen. Man weiß nicht genau wann Vermouth verjüngt wurde, aber ich glaube nicht, dass Gin etwas mit ihr angefangen hätte als sie 49 war. Man kann davon ausgehen, dass Gin und Sherrys Verhältnis bis zu ihrem Austritt aus der BO gehalten hat. Shinichi und Ran waren vor 2 Jahren in NYC und haben dort Sharon getroffen. Als Ran ihr das Leben rettete konnte das der Anstoß für das Nehmen des APTX gewesen sein. Wenn der Martini (:rlaugh: ) nur ungefähr 6 Monate bis zu einem Jahr gehalten hat, und sich Gin dann Sherry geschnappt hat, würde das heißen, dass Shiho ungefähr 17 Jahre alt war (vielleicht ein paar Monate mehr). Naja, auch nicht das gelbe vom Ei xD Aber sie war sicher nicht 14 oder so oO
    :)
  • Obwohl, Shiho galt ja als ,,Wunderkind"xD Da könnte es schon sein.
    Außerdem haben ihre Eltern das Projekt begonnen.

Aber ich denke da lief etwas zwischen Gin und Shiho. So wie er ständig von ihr denkt und redet.