Gin und Sherry?

• @Brother_Holmes90: Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen den blutroten Rosen und Shihos "Verrat" nicht... Es ist jedoch Fakt, dass Gin so "sauer" ist, weil Shiho die BO (und evtl auch ihn) verlassen hat.
    Nochmal zu den Rosen: Das uns allen bekannte und typische Symbol einer roten Rose ist natürlich, wie ShinxShiFan bereits sagte, Liebe. Es muss jedoch nicht heißen, dass Gin die roten Rosen in Bezug auf diese Bedeutung erwähnt hat. Rote Rosen können vielerlei Bedeutungen haben, die hier auch schon erwähnt wurden.

shironeko4869 schrieb:

Als erstes zu den (blut)roten Rosen...
    Die Rose symbolisiert Liebe/Zuneigung, Reinheit und Schönheit, Anmut aber auch Geheimnisse .
    Anderseits soll sie wohl auch Schutz ausdrücken.

Shiho Miyano schrieb:

Ich habe einmal gehört, dass blutrote Rosen auch für Schande oder Scham stehen können, jedenfalls in den USA. Und da Shiho ja schon einmal in den USA gelebt hatte und dort auch zur Schule gegangen ist, könnte man das ja auch vielleicht irgendwie in Verbindung bringen.
    Reinheit, Schönheit, Anmut und Schutz sind mMn ausgeschlossen, weil sie allein vom Kontext her nicht passen. Liebe ist ebenso auszuschließen, zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass er Shiho auch wirklich geliebt hat - er will/wollte sie nur besitzen. Mit den roten Rosen wollte er ihr womöglich nur imponieren und sie "anlocken", da sie diese ja so sehr mag... Shiho ist auch scheinbar auf diese Taktik reingefallen.
  • Oder man verbeißt sich hier ein wenig zu sehr auf die Bedeutug/Symbolik.
    Rosen sind z.B auch meine Lieblingsblumen. Einfach so eben, weil ich sie schön finde.
    Damit will ich drauf hinaus, dass es möglicher Weise eher darum geht, dass allein der Fakt, dass Gin weiß, dass Rosen Shihos Lieblingsblumen sind, ausschlaggebend ist.
    Wer schon die Lieblingsblume kennt, der kennt jemanden nicht durch einen Smalltalk oder so : )
    So seh ich das jedenfalls.

Mit den Blumen ist das eh verwirrend <.<
    In einem OP(As the Drew, mein ich) hält Ai eine Lilie in der Hand. Die ist allgemein DAS Symbol für Unschuld/Reinheit und ist ein Königssymbol. Kann aber auch für den Tod stehen. Dazu kann sich jetzt auch jeder seinen Teil denken <.<
    *hust* Keine Ahnung wieso ich das jetzt schreibe, aber ich finde, dass dies die Ungenauigkeit gut beschreibt.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Rosen sind zwar schön anzusehen, aber haben auch ihre Dornen. Vielleicht wil Gin sowas in der Art ausdrücken? Das etwas zwar schön erscheint, aber gefählich ist?
    Oder natürlich er sagt das, weil Rosen eben das Klischee schlechthin sind XD
  • Ich glaube schon das die blutroten Rosen eine symbolische Bedeutung hat, mir ist aber bisher nicht kla was die Verbindung zwischen den besagten Rosen und Shery ist
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • shironeko4869 schrieb:

dass allein der Fakt, dass Gin weiß, dass Rosen Shihos Lieblingsblumen sind, ausschlaggebend ist
    Darauf wollte ich ebenfalls hinaus. Rote Rosen können viele verschiedene Bedeutungen haben, was aber nicht heißen muss, dass Gin sich auf eines von denen bezieht. Wenn ein Mann weiß, was die Lieblingsblume einer Frau ist, ist das schon bedeutungsvoll - es ist zwar etwas Nebensächliches, aber dass er so etwas wirklich im Kopf behält und es überhaupt weiß, ist vielsagend genug. Vor allem wenn man bedenkt, dass Gin nicht auf Nebensächliches achtet - er merkt sich beispielsweise auch nicht die Namen seiner Opfer.
  • Naja, bloß weil sie Rosen mag, muss das ja nicht heißen, dass sie sie von Gin mochte.
    Ich denke, dass das wie auch immer geartete Interesse hauptsächlich von Gin ausgegangen ist.
    Dass Shiho irgendwas von Gin wollte kann ich mir nicht vorstellen. ^^
  • ich glaub es ist wirklich so dass gin, der ja denkt er kann sich alles erlauben weil er in der organisation so hoch angesehen ist, einfach mal mit sherry zusammen sein wollte, sie ihn aber abblitzen ließ.
    also, dass sie richtig zusammen waren bezweifle ich.
    ~~~
  • @Ran97: Den Gedanken hatte ich auch bereits. Aber es gab bis jetzt einfach viel zu viele Andeutungen darauf, dass es zwischen den beiden eine Beziehung gegeben haben muss. Mal abgesehen von der Szene, wo Gin erwähnte, dass blutrote Rosen ihre Lieblingsblumen seien, ist mir die Szene, wo Shiho in seinen Gedanken entblößt dargestellt wird - oder die Dach-Szene - zu eindeutig. Meiner Meinung nach muss zwischen den beiden etwas gelaufen sein, wobei das Interesse (um mal nicht das Wort "Liebe" zu verwenden) lediglich auf Einseitigkeit beruhte.