Ich glaube nicht, dass Ai Conan liebt. Sie macht zwar hin und wieder sowelche Andeutungen aber ich denke, dass sie das eher macht um ihn zu ärgern.
Ai und Conan - Verhältnis ?
-
-
Ai war sicherlich eine Zeit lang verliebt in Conan oder dachte es zumindest. Schließlich war er sozusagen ihr einziger Rettungsanker und der einzige Mensch, bei dem sie noch sie selbst sein sollte - wirklich viel Auswahl hatte sie ja schließlich nicht, gefangen in einem Kinderkörper. Aber durch ihren Vergleich mit Ran (Haifisch - Delfin), merkt man ja, dass sie sich nie wirklich Chancen ausgerechnet hat und es deshalb auch stets für sich behielt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie immer noch ein bisschen was für ihn empfindet, sich allerdings wohl auch fragt, inwieweit die Gefühle echt oder nur durch die Lage, in der sie sich befindet, bedingt sind.
-
Also wenn ich ehrlich sein soll,ich gebe Ran eindeutig die besseren Chancen, Ai ist eher die Person durch die Conan an die ersten Informationen über die Organisation kam und sie seitdem beschützt,da sie die einzige ist,die das Gegengift herstellen könnte,ob von Conan's Seite wirklich Gefühle im Spiel sind glaube ich nicht,denn er liebt immerhin Ran und hat ihr seine Liebe auch schon gestanden.
Es wäre doch gut möglich,dass falls Conan und Ai wieder in ihre alten Körper kommen,Ai und Akai Shuuichi zusammen leben könnten,da sie beide einen riesen Verlust erlitten haben und zwar den von Akemi Miyano.„0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
„Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“ -
Ich fände es auch letztens Endes komisch wenn Conan irgendwie mit ai zusammen kämme , was wäre dann mit Ran , wie würde shinichi das ran erklären wollen ?
„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“ – Ai Haibara zu den Detective Boys -
Ich glaube auch, das Ai eher nur für Conan schwärmt, Liebe würde sie sich eh nicht eingestehen,
was Conan ja auch bewusst zu sein scheint.
Zumal Conan und Ran ja sowieso für einander bestimmt sind.
-
Ich mag das Paaring ConanxAi. Aber wenn Ran dann plötzlich allein dar steht, ist die halbe Serie für die Katz. Kann man da nicht noch unrealistischer werden und einfach eine Maschine erfinden, die Conan in Shinichi und Conan spalten kann!?„Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
-
Ich persönlich bevorzuge auch das pairing Conan/Ai und glaube schon das romantisches Interesse von Ais Seite aus besteht, allerdings denke ich das sie sich Gefühle solcher Art nicht eingestehen will, weil sie weiß das Shininichi zu Ran gehört .
Leider sehe ich es auch so, dass Ran und Shinichi DAS Paar schlecht hin sind und Ai/SHiho keine großen Chancen hat.
Aber man sagt ja bekanntlich , was nicht ist kann noch werden -
Ich hab mir jetzt auch mal so meine Meinung gebildet und bin ja auch ein großer Fan von AixConan oder ShihoxShinichi , wie man es mag.
Aber leider sieht es nicht mit der Zeit nicht so gut für diese Konstellation aus. Ich fände es sehr traurig, wenn die 2 später nicht zusammenfinden werden, weil mir das Pairing ShinichixRan einfach nicht gefällt. Ran bedingt. Sie ist ein toller Charakter für sich und so. Aber es ist doch viel zu langweilig wenn schon seit 700+ Folgen einfach klar wäre wie es aus geht. Denkt ihr nicht das Gosho da irgendwie eine große Überraschung einbaut? Vielleicht opfert sich ja Ran für Conan oder sowas. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Zuletzt waren ja solche romantischen Anspielungen beiderseits nicht so gegeben aber was mir ein wenig Hoffnung gegeben hat OVA 12 . Was sagt ihr dazu? Da sagt sie ja was von wegen eine neue Love-Story und zieht sich extra so komisch an und sowas. Ich weiß nicht ich verstehe das OVA 12 irgendwie nicht so recht.
Was meint ihr?
Grüße
-
xHaibarasan schrieb:
Zuletzt waren ja solche romantischen Anspielungen beiderseits nicht so gegeben aber was mir ein wenig Hoffnung gegeben hat OVA 12 . Was sagt ihr dazu? Da sagt sie ja was von wegen eine neue Love-Story und zieht sich extra so komisch an und sowas. Ich weiß nicht ich verstehe das OVA 12 irgendwie nicht so recht.
Was meint ihr?
Grüße
Ich würde sagen, dass Ai anfangs in Conan verliebt war oder ihn zumindest bewundert hat, weil er ein so guter Detektiv ist und ihr in dem Fall mit der Bombe im Bus Mut gemacht hat. Vielleicht auch, weil er (neben dem Professor, aber in den wird sie sich wohl kaum verlieben xD) auch der einzige ist, der von ihrer wahren Identität weiß, also muss sie sich vor ihm nicht verstellen. Aber mittlerweile wirkt es auf mich so, als ob sich das wieder gelegt hätte und sie ihn nur als guten Freund sieht. Vielleicht hat sie gemerkt, dass Conan und sie nicht zusammen kommen werden, weil er total in Ran verliebt ist und Ran ja auch dieselben Gefühle für ihn hat. Aber sie zieht ihn wenigstens immer noch gerne auf, wenn es um Ran oder seine Fälle geht"After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
Even though I'm always by her side..." -
xHaibarasan schrieb:
Aber leider sieht es nicht mit der Zeit nicht so gut für diese Konstellation aus. Ich fände es sehr traurig, wenn die 2 später nicht zusammenfinden werden, weil mir das Pairing ShinichixRan einfach nicht gefällt. Aber es ist doch viel zu langweilig wenn schon seit 700+ Folgen einfach klar wäre wie es aus geht. Denkt ihr nicht das Gosho da irgendwie eine große Überraschung einbaut? Vielleicht opfert sich ja Ran für Conan oder sowas. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Das wäre eine Nummer zu groß, IMO.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Gosho Ran sterben ließe, so zöge er doch nur den Ärger seiner Leser auf sich.
Ran und Shinichi scheinen eben für einander bestimmt zu sein, wie man so schön sagt, und dies ist Ai bewusst.
Sie akzeptiert die gegenwärtige Situation und beweist damit Stärke.
Zur OVA, erstens einmal ist das Geschehen dort nicht Kanon und ich denke, sie wollte Shinichi nur wieder etwas ärgern, wie sie es ja oft tut.
(Habe die Handlung der OVA jetzt leider nicht im Kopf).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0