Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

  • Kogoro hat ja auch in den ersten paar Bänden ein paar mal einen konkreten Verdacht - was urplötzlich wieder aufhört. Das ist natürlich der Tatsache geschuldet, dass DC doch länger wurde als geplant, aber möglicherweise nicht der einzige Grund.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @ Corab Achso, das wusste ich nicht, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt und denke, dass es noch genügend andere Anhaltspunkt gibt, aus denen man schließen könnte, dass hinter Kogoro mehr steckt, als er zu geben scheint! :o Er hat durchaus einiges auf dem Kasten, wenn er will und ich denke auch immernoch, dass er weiß, was hinter Conan steckt, denn kein Mensch lässt sich Hunderte Male betäuben und löst Fälle auf wundersameweise, ohne es selber mitzukriegen. Zudem, wenn man nur ein wenig daran denkt, dass das alles erst seit Conans Auftauchen geschehen ist, liegt der Schluss, dass es mit ihm zu tun hat, ziemlich nahe. Vielleicht ist er ja auch so schlau und lässt sich seine Fälle absichtlich von Conan lösen, da er sich denkt, dass sowieso bei den meisten Dingen nichts für ihn rausspringt.
    What do you do when the past catches up to you, but there is no going back? - Looking Forward!
  • Ich denke, dass Kogoro durch seine dusselige Seite nicht so ganz ernst genommen wird.(Wobei sich das durch Conans Hilfe doch mit der Zeit ändert)
    Die Schlüsse die er zieht, sind meistens die ersten, die einem in den Sinn kommen und er spricht es eben einfach aus. Conan/Shinichi dagegen untersucht eben erst einmal alles ganz genau und lässt sich dabei von nichts so leicht täuschen.
    Ob er einen Verdacht auf Conans wahre Identität halte ich eher für unwahrscheinlich, aber ausschließen kann man es auch nicht.
    Zudem denke ich, dass er vermehrt zu Alkohol und Zigaretten greift um die Leere zu füllen, die Eri hinterlassen hat und dass er dadurch die alleinige Verantwortung für Ran hat. Er macht sich auch große Sorgen um seine Tochter, und will, dass es ihr immer gut geht und hat vielleicht Angst als Vater zu versagen.
    In meinen Augen ist der Detektiv der letzte wahre Humanist, der an jener einsamen Kreuzung steht, an der Beobachtungsgabe und Vernunft sich mit Gefühl und Intuition vereinen, um den tieferen Geheimnissen unseres so unsteten wie fragilen, aber doch einzigartigen Daseins auf die Spur zu kommen. :oview:
  • Also was Kogoro als Vater angeht.. da hab ich manchmal eher das Gefühl das Ran für ihren Vater sorgt und nicht umgekehrt.
    Er ist ein guter Vater trotz des Alkohols, der Zigaretten etc, er ist ein guter Kerl, das macht ihn ja so sympatisch... denn er zeigt das niemand perfekt ist. Bei Shinichi ist mir das nämlich manchmal zuviel... er kann ja alles und weiß immer gleich alles. Nicht falsch verstehen, ich mag Shinichi auch sehr gern, aber manchmal macht es einen sympatischer wenn man erkennt das jemand nicht perfekt ist. Kogoro versteckt seine Schwächen ja auch nicht... im Gegenteil. :)
    Aber er ist nicht dumm und ich glaub auch das er so ziemlich gerafft hat wer Conan wirklich ist. Nur wird er nicht vorher damit rausrücken, wenn er nicht absolut sicher ist. Ist ja auch eine persönliche Sache für ihn. Schließlich weiß er ja von Rans Gefühlen gegenüber Shinichi. Und wenns um persönliche Dinge geht, ist Kogoro ja immer sehr gut im Schlußfolgern usw. Und falls er früher schon mit der BO zu tun hatte, wie eine Theorie hier im Thread lautet (find ich übrigens ne tolle Möglichkeit), dann wird er auch um die Sicherheit seiner Lieben besorgt sein. Dann weiß er, er darf sich nichts anmerken lassen, sonst ist er oder wer anders womöglich einen Kopf kürzer.
    Jedenfalls finde ich Kogoro Mori mit den besten gelungenen Charakter in Conan, ohne ihn wäre die Serie nicht das was sie ist.
  • Na,ja ich denke er ist weder ein Genie noch ein Trottel. Irgendwie beides wenn der Fall ihn emotinal bewegt ist er meistens noch schneller als Conan. Ein ganz schlechter Vater ist er auch nicht er sollte nur mit den trinken und den Mahjong spielen aufhören. Und jeder ist woll ein bisschen tollpatschig wie Kogi.
    In der Ruhe liegt die Kraft!



    Danke an Livvy für die super Sig
    Mitglied im Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
  • bei dem fall mit seinem klassentreffen ging der ja mal voll ab eben weils ihn so bewegt hat kogoro hat echt style :okogoro:



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • trinken und mahjongen soll er aber weiter des macht ihn einzigartig ! weil die meisten sin so klisschehaft meiner meinung nach und er bricht ja aus dem standart aus !



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.