Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

  • Vorher war er vielleicht einfach so weil er dachte, die Fälle lösen sich schon irgendwie von selbst und die "Beweise", die er findet (wenn er sie findet), die teilweise echt Kindern auffallen, bastelt er dann zu irgendeiner Lösung zusammen, ob sie stimmt oder nicht: EGal, Hauptsache, der Fall ist abgeschlossen, so nach dem Motto xD
    Und so verdächtigt er halt schnell die falschen Leute, weil ihnen das da mehr oder weniger egal ist vielleicht, weil es halt Fremde sind und die sind froh, wenn irgendeiner hinter Gittern sitzt, der (Kogoros Meinung nach) den Mord begangen hat. Schließlich sind die Personen/Verdächtige auch keine begnadeten Detektive und wissen es auch nicht besser als er.
    Und wenn ihm der FAll halt nahegeht, wie das schon oft gesagt wurde, wenn einer aus seiner Familie verdächtigt wird oder sonst was, dann legt er sich extra ins Zeug, um die Unschuld zu beweisen oder sonstig was. Schließlich will er ja nicht, das einer aus seiner Familie (Eri zb.) im Knast sitzt, wegen nichts, nur weil er sein Hirn nicht angestrengt hat.
    So sehe ich das :D
  • Kogoro will einfach zuviel Stress vermeiden. Kann ich sehr gut verstehen. :D Deswegen sucht er halt manchmal nach der erstbesten Lösung... Eigentlich eine schlaue Taktik.. an einem Burn Out wird er so nie leiden...xD Außerdem ist er ja sowieso genug gefrustet... und er ist halt auch ein Genußmensch. :okogoro: Und warum auch nicht, das Leben ist kurz.. und immer unter dem Stress stehen immer alles richtig zu machen und perfekt zu sein.. das ist doch auch kein Leben, wenn es einem nicht gerade Spaß macht wie z. B. Shinichi. Außerdem häufen sich in letzter Zeit für ihn ja die Mordfälle, vorher hatte er bestimmt nicht soviel, wenn überhaupt zu lösen. Er ist bestimmt auch schon drauf konditioniert, dass, wenn er einen narkoleptischen Anfall bekommt, , sich das Rätsel am Ende von ganz alleine löst.. ohne das er sich groß anzustrengen braucht. Deswegen tut er es auch vorher nicht mehr und greift halt zur erstbesten Theorie, die sich ihm bietet.. weil er weiß, am Ende lässt ihn der "schlafende Kogoro" nicht im Stich.
    Wird sich auch wieder ändern wenn das mal vorbei ist.. dann muss er sich wieder mehr anstrengen.. aber ich bin mir sicher das wird er dann auch meistern, denn Kogoro ist nicht dumm... nur etwas faul. Aber das ist nicht gleich zu setzen.
  • Dummheit und Faulheit ist ganz und gar nicht gleich zu setzten ! natürlich gibt es viele die sowohl dumm als auch faul sind ,aber das ist ja nicht bei jedem so und erst recht nicht bei Kogoro. es stimmt schon ,wenn ihn der Fall nicht persönlich angreift ,macht er sich nicht sonderlich Mühe bzw. ist zu faul um nach Beweisen zu sammeln und sie auch richtig zu deuten . das bleibt leider an Shinichi hängen . aber er hat schon oft bewiesen ,dass er eigentlich das Zeug dazu hat und Conan bei seinen 'zufälligen' Bemerkungen auch folgen kann und sofort versteht ,was er meint . und bei den Folgen ,in denen er den Fall alleine löst ,hat er auch oft selbst nach Beweisen gesucht ,sie auch gefunden und hat sie richtig interpretiert :)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das seh ich genauso.

    Er ist egentlich ganz schlau. Zwar braucht er manchmal etwas länger um herrauszufinden wer der Täter ist, aber mit ein paar Tipps von Conan kriegt er es auch schnell hin.

    Und faul ist er schon, wenn ihm langweilig ist, dann säuft er mal wieder und ist für Ran einfach nur peinlich.
    Keep
    calm
    and
    be
    NYAPPY


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im: Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3
  • Kogoro ist sicherlich kein Trottel in manchen Situationen ist er etwas tollpatschig mehr aber auch nicht. Ein Genie ist er aber auch nicht, er ist einfach ein 0815 Detektiv der kleine Fälle sicher problemlos lösen kann, aber für größere Fälle braucht er Hilfe von Conan. Selbst Shinichi ist ja nicht der Superdetektiv der jeden Fall direkt löst nachdem er sich die Leiche angeschaut hat auch er braucht immer wiede Hilfen und diese kommen bei ihm oftmals zufällig Zustande zB im Anime 631 mit der Blumenuhr als Genta ausversehen ggen die Tür gestolpert ist und diese verschlossen hat. Dadurch hat Conan erst die Nachricht des Toten gesehen und konnte dadurch den Fall komplett aufdecken.
  • aber ein typischer 08/15 Detektiv ist er auch nicht . wie gesagt ,wenn er nicht sofort vom einfachsten ausgehe ohne die Beweise richtig zu deuten oder gar nach Beweisen suchen ,könnte er schon mehr Fälle alleine lösen :)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Er verhält sich bei der Beweisführung einfach wie die normale Polizei und nicht wie ein Profi deshalb hab ich geschrieben 0 8 15 Detektiv. Man erkennt zu stark das er früher auch bei der Polizei war, er hebt sich meiner Meinung nach auch nicht wahnsinnig von dieser ab, das was er aus eigener Faust herausfindet, wenn er sich mal etwas mehr bemüht weiß die Polizei oftmals auch schon.
  • Also: Kogoro tja schwer! Am Anfang war er ja Polizist wo es ihm aber anscheinend nicht gefiehl, wahrscheinlich auch besser so! Dann wurde er ja irgendwie Detektiv! Also erst mal ich glaube nicht das er ne totalle Niete ist aber er ist auch kein Meisterdetektiv! Kogoro hat ja bevor Conan zu ihm gekommen ist auch einige Fälle gelöst, aber er braucht eben sehr lange und kommt zwischendurch in viele Sackgassen! Ich meine er ist ein mittelmäßiger Detektiv und bekommt manche Fälle schon gelöst! Aber er ist weis Gott nicht sehr gut oder ein Meisterdetektiv! Dafür ist unser Kogi ja sehr lustig und mit ihm macht es meistens Spaß (besonders eben wenn er in Schwierigkeiten gerät! xD)! :okogoro:



    :kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

    :olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

    Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:



    :oadmire: KAITO <3


  • Kogoro könnte viele Fälle lösen, wenn er selbst nicht so "faul" wäre, und immer nach der erstbesten Lösung ausschauen würde. Aber was hätte Conan dann da zu tun? Rum stehen und gucken, wie Kogoro alle Fälle löst? Nä.
    Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen...