Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

  • Na, ja nicht ganz ^^ Den Fall mit Yoko Okino (Kogoros erster Fall als "schlafender Kogoro") konnte er auch nur lösen, weil Conan ihn KO gehauen und seine Schlussfolgerungen präsentiert hat .. ^^ Sonst hätte er noch diese andere Schauspielerin verhaften lassen, obwohls ja Selbstmord war xD
  • also geht's nicht um yoko sondern um seine familie .wenn es um jemanden in seiner familie geht oder seinen besten freunden ,dann ist er immer feuer und flamme ... dann passt er extra gut auf und bemüht sich meht, stellt fragen ,bemerkt sachen ,.. bei leuten ,die er nicht kennt ,dann sieht er nur das offensichtliche und begnügt sich auch damit-was ich äußerst schade finde ,da er das zeug dazu hat . aber jemand muss ihn mal anstupsen und sagen 'es ist nicht immer alles so wie es aussieht !' denn er denkt mittlerweile ,dass er mit dem 'schwachsin' den er immer sagt recht hat ,da 'er' am ende eh immer den fall löst ,egal was er davor sagt.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Kogoro kann wirklich gut kombinieren, jedoch neigt er auch dazu immer sehr schnell das für ihn einfachste als Lösung des Falles anzusehen(was für uns Zuschauer natürlich als Unterhaltung gedacht ist),weil Kogi dann immer wieder etwas auffällt, dass es doch nicht so einfach ist wie er gedacht hat. Dann äußert er sowas wie "ach ja stimmt...."
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • aber auf der anderen seite muss an ,finde ich ,einfach sagen ,dass er auch durchaus ein trottel sein kann
    -> 'ein weiterer fall wurde von mir ,den großen Kogoro Mori ,augeklärt ! :okogoro:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Kogoro ist sowas wie eine Wundertüte für mich!

    Einerseits: Ist er ein Säufer und Spieler der nur augen hatte für Yoko Okino oder so und sich nie wirklich zu helfen weiss!
    Andererseit: Ist er ein ehemaliger Cop und Karate sowie Schützenmeister gewesen bis zu dem Vorfall damals mit Eri und so weiter...

    Meiner Meinung nach unterschätzen wir Kogoro oft zusehr das er als Tollpatsch getitelt wird... in wirklichkeit steckt er seit dem damaligen vorfall irgendwie in einem tiefen loch der ratlosigkeit und conan hebt ihn durch die fälle wieder neues leben ein... und man siehe einige fälle löst er auch so schon gut wenn conan aber dementsprechende tipps oder unterbemerkende hinweise gibt.

    Wer weiss vllt. weiss Kogoro mehr als wir alle vermuten das Conan nicht nur Conan ist? Ich meine bei den ganzen narkoleptischen anfällen die er kriegt wird er sich auch mal gefragt haben wie die immer zu stande kommen... da ist der spekulationsradios noch RIESIG !!!
    "Das Böse lauert überall, selbst der sicherste Ort auf Erden ist kaum sicherer als die Finsternis die einem umhüllt!"

    :oread:
  • @über mir: Er war der beste aus dem Judo Team, nicht Karate .. ^^

    Aber ich bin der selben Meinung. Entweder ist er wirklich so doof, oder er tut nur so xD ich glaube ja beinah, er tut nur so, denn manchmal ist er dann ja doch ganz plötzlich auf Zack. Weiß nicht vielleicht will er damit ja irgendwas bezwecken bzw weiß oder ahnt Vllt., das shinichi Conan ist.
  • also da er am Anfang schon misstrauisch gegenüber Conan gewesen ist ,ob er wirklich 'normal' ist ,kann er ja nicht soo doof sein .
    wenn er 's will ,kann er auch einen Fall alleine lösen ,aber meistens fehlt ihm die Motivation ..
    dafür ist es lustig ,wenn er sich besäuft und die Krawatte um den Kopf schnürt :okogoro:



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich denke auch, daß Kogoro Conan für kein normales sieben jähriges Schulkind hält. Kogoro fehlt eindeutig die Motivation, um fälle so zu lösen wie in Mord unter Freunden (28&29), er säuft halt lieber, geht Mah Jongg spielen und zu Pferderennen. Daran erkennt man daß Kogoro ein ganz normaler Mensch ist und in manchen Situationen erkennt man doch ein wenig von sich selbst. Kogoro hat so gut wie nichts von der japanischen oder auch deutschen Mentalität, nach einem selbst gelösten Fall sich zu verbessern und den nächsten Fall noch besser beziehungsweise schneller zu lösen. Außer nach getaner Arbeit einen Zischen zu gehen oder zu Zocken, Kogoro lebt nun mal lieber als zu arbeiten. Dieses Leben das Uns von Kogoro in DC gezeigt wird, ist eigentlich mehr mediterran als japanisch/deutsch und ich finde dieses Leben in Ordnung. :okogoro:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
  • Also, Kogi is ja nicht doof. Nur leider scheint es manchmal so, er sucht immer die einfachste und schnellste Methode einen Fall zu lösen.
    Dann sagt er immer im Brustton der überzeugung, der große Kogoro Mori habe den Mörder geschnappt. :okogoro: Warscheinlich steht er immer am Tatort und denkt: Wie komm ich hier nur wieder weg.
    Allerdings nimmt er manche Sachen wirklich ernst, sei es wegen Eri oder anderen Freunden aus der Vergangenheit. Auch sieht man immmer wieder schön, wie er losstürmt, wenn Ran schreit.
    Kogi ist vielleicht nicht der intelligenteste Detektiv von allen, an Shinichi oder Heiji kommt er nicht ran(zumindest zeigt er es nicht), aber er ist auf jeden Fall schlauer als die Allgemeinheit :osmoke: