Aber in der Realität würde die Polizei bestimmt erst keinen Jungen an die Leiche lassen, egal wie sehr er ihnen hillt. Es ist schließlich die Sache der Polizei und nicht der Kinder.
Ein Stück phantasie gehört nunmal zu einem Anime dazu. natürlich kann man das was im einem Anime nicht alles auf die Realität übertragen
Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.
Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.
aber jetzt mal wieder zum thema; kogoro ist halt etwas faul und kann deswegen nicht so schnell wie conan sschlussfolgern. aber auch wenn conan nicht immer zu der leiche rennen würde, würde kogoro mit der zeit vielleicht auch die dinge an der leiche sehen, die conan immer bemerkt.
Er ist glaube ich auch ein wenig desillusioniert weil sein Leben nicht so gelaufen ist, wie er es eigentlich geplant hatte. Deswegen lässt er sich auch manchmal so gehen mit Alkohol oder Wetten.
kogoro kann eigentlich ein ganz guter detektiv sein ,wenn er es auch will und ihm der fall persönlich was angeht ,aber sonst bemüht er sich nicht genügend um die sonstigen fälle. er ist nicht faul ,er strengt sich nur nicht genügend an.
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value; rather it is one of those things which give value to survival.
Er wär durchaus ein guter Detektiv, wenn er sich bei den Fällen nur mehr anstrengen würde. Mehr auf die Details achten, auch mal abstrakt denken.
Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.
Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.
er hat eine menge potenzial ,nur er schöpft es nicht genug aus . das ist auf der einen echt schade ,auf der anderen echt lustig ,wenn er mal wieder überstürzt irgendjemanden den mord anhängt <- und vor allem wenn er so lacht.
manchmal ist er eher ein trottel ,aber manchmal ein echtes genie. ich glaube an das gute im menschen ,also bin ich für's Genie!
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value; rather it is one of those things which give value to survival.
Also ich teile insgesamt den Grossteil der Thesis im Thread und halte Kogoro für ein fähigen Detektiven der durchaus in der Lage ist komplexe Fälle aller Art zu lösen.
Den entscheidenden Unterschied zwischen ihm und den Hobbydetektiven sehe ich darin, dass Kogoro es oftmals versäumt die Gedankengänge anderer in Kenntniss zu nehmen und für seine Deduction zu benutzen. Man kennt es ja im laufe der Episoden, dass Conan in einem Punkt kommt wo er überfragt ist dann folgt ein Dialogue oder einer Belauschung und am Ende macht es Klick!
Dieser Aha-Effekt fehlt dem Kogoro denn er belässt es meistens nur mit Megure zu kommunizieren lediglich Tipps von Conan oder Ran lässt er zu.
Shinichi hingegen saugt ja förmlich alles in dem Tatort ein aber den entscheidenden Tipp holt er sich, so abstrus sie auch seien, von den Überlegungen anderer Leute...
genau das ist das problem von kogoro : er hat das potenzial ,wenn er es mal zulassen würde ,auch ideen von anderen anzunehmen ,aber neiiin ! er denkt ,dass er alles besser weiß und interessiert sich nicht für die einfälle oder bemerkungen von den anderen. da sind shinichi und heiji zum glück anders ,denn die fragen immer nach mehr hintergrundinfos . wenn kogoro auch mal nachfragen würde um einen besseren eindruck zu haben oder so ,würde er viel mehr fälle lösen.