Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Kogoro, da muß ich Dir recht geben, Kogoro Mori ist der einzige der ein leben führt wie es eigentlich viele in Japan oder in der Welt tun. Er ist ein ganz normaler Mensch und nicht so abgedreht wie Sherlock Holmes, deswegen ist Kogoro mir auch so sympathisch. Was mir an Kogoro noch gefällt ist, wenn er mal einen Fall löst ohne Betäubung durch Shinichi und die Person ihm sympathisch ist, löst er den Fall unter vier Augen und rät der Person sich zu stellen. Nicht wie Shinichi ich bin der Held, bringe dich zu Fall vor versammelter Mannschaft und halte noch eine Moralpredig. Das ist es was Kogoro so Menschlich gegenüber Shinichi macht. :okogoro:
  • Stimmt Kogoro versucht den Menschen zu helfen und er will, dass sie es einsehen, dass sie etwas falsches gemacht haben.

Aber mal so ne Frage. Wer ist denn eurer Meinung nach nicht wirklich normal? Ich finde es sind mehr normal, also führen ein normales Leben, als welche die es nicht tun.
    by Shinobi96
  • ich finde kogoro echt witzig, besonders seine lache :okogoro: und als total dumm kann man ihn auch nicht bezeichnen (schlauer als der gunma depp und sonoko ist er alle mal....)da er ja auch schon so seine schlauen momente hatte, aber er geht mir trotzdem des oefteren auf die nerven...
    wenn er sich zum affen macht, frag ich mich immer: musste das jetzt sein..oder...kann ein mensch wirklich so bloed sein :owtf:
    also wenn er mittlerweile weiß, dass conan shinichi ist und die rolle des versoffenen volltrottels nur spielt, fress ich einen besen....
  • Kogoro Mori schrieb:

Kogoro ist definitiv die menschlichste, am wenigsten von einer heilen Welt geblendete, Person in diesem Manga (Anime). Ich kann mich mit dieser Person identifizieren und versuche auch, diesen Menschen in der realen Welt zu helfen, ein besseres Leben zu führen. Aber genauso, wie es im Manga vergeblich ist, Kogoro wieder auf den richtigen Weg zu führen, ist es auch im realen Leben so bei vielen Personen.
    Mir kommt es irgendwie vor, als wären alle meine Freunde, die älter als 30 sind, ähnlich wie Kogoro. Von diesen Personen kann man auch am meisten fürs spätere Leben lernen.
    So so.. alle deine Freunde, die über 30 sind, sind wie Kogoro... mmh. Interessant.. :D
    Also als auch ein Mitglied dieser Altersgruppe möchte ich mal sagen, z. T. gibts schon welche, die in die Richtung abschweifen... entweder Midlife Crisis mit 30 o. ä. Kann ich aber nicht nach voll ziehen, denke, kommt davon wenn man sich im Leben einen Plan gemacht hat, der dann nun mal nicht aufgeht. Es wird einem ja von der Gesellschaft auch immer wieder eingedrückt was man bis zu welchem Alter "unbedingt" erreicht haben soll. Und die meisten lassen sich da dann unter Druck setzen. Leider. Dabei geht dieser "Lebensplan" nur bei einer Minderheit der Menschen gut. Es mag zwar manchmal augenscheinlich viele geben, die ihr Leben absolut im Griff haben, doch sieht man dann hinter die Fassade, dann bröckelt es da genauso wie woanders auch. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Glaube, das macht es auch bei Kogoro aus (Denn ich dann doch eher für auf Ende 30 schätze.. oder doch schon 40? Gibts da eigentlich mal eine Angabe im Manga oder so? Habe ihn ja nicht zum lesen)
    Er hatte mal so einen schönen Plan, erfolgreicher Polizist.. tolle Ehefrau.. Kind etc.. und dann ging alles den Bach runter. Vielleicht fühlt er sich auch ein wenig wie ein Versager und kompensiert das alles in Alkohol und Wetten. Was ich aber ganz besonders schätze.. trotz dem Alkohol ist er ein Mensch geblieben, der das Herz am rechten Fleck hat. Wenns darauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen. Er hat die Hoffnung also noch nicht ganz aufgege ben. Er hat zwar auch diese Schwärmerei für Yoko, aber mein Gott, jeder hat einen Tick im Leben. Er ist noch begeisterungsfähig, das ist doch toll. Auch wenn ihn das in der Hinsicht Eri nicht näher bringt. DIe übrigens mir immer noch keinen guten Grund geliefert hat warum sie ihn verlassen "musste". Finde ich nicht gut. Aber vielleicht kommt da ja noch eine Erklärung mal irgendwann nach.
    Kogoro, glaube ich, ist der heimliche oder, zumindest hier im Forum, nicht mehr der heimliche Sympathieträger der Serie. Die "Nebenfigur" (meiner Meinung nach ja mit Hauptfigur) an die man sich besonders gerne erinnert, wenn man nach dem Ende der Serie auf sie blicken würde.
    Ob das alles was mit Goshos Leben zu tun hat, wer weiß... ich glaube schon das er dort einiges von sich mit einbringt, wie weit kann ich natürlich nicht sagen, aber denke doch das es einen gewissen therapeutischen Effekt haben muss diese Geschichte zu erfinden. Vor allem wenn sie jetzt schon so lange geht. Mit Kogoro und Eri hat er jedenfalls die realste Beziehung geschaffen, die es in diesem Mange/Anime gibt. Denn jede Beziehung bedarf harter Arbeit und das anerkennen der Fehler des anderen (sollten sie nicht zu krass sein.. :D ) Aber wenn wirklich ein Hintergrund besteht, der von Liebe und Zuneigung zeugt, dann wird auch für Kogoro am Ende ein Happy End heraus springen.. und wir alle wissen, wie er das dann feiern wird... :okogoro: Und dann kann unser Genie nun wirklich nichts mehr aufhalten. ^^
  • Ich kann mich ja täuschen, aber gerade bei etwas älteren scheint Kogoro gut anzukommen. Das hängt sicher damit zusammen, dass man sich in ihm am ehesten wiederfindet. Die jugendlichen Hauptdarsteller dienen eher dem Wish-Fullfillment und sprechen damit eher en jugendliches Publikum an. Kogoro hingegen muss wirklich was tun für sein Geld und hat mit Problemen zu kämpfen, die man auch aus dem eigenen Leben oft kennt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン