Kogoro - Trottel oder verkanntes Genie?

  • In den Rückblenden, in denen er Polizist ist (Film 2 eingeschlossen), sieht er immer sehr nüchtern aus.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also wenn er als Polizist auch mal den einen oder anderen getrunken hätte, wäre er mir immer noch sympatisch... würde den echten hier auch mal net schaden.. :okogoro:
    Wahrscheinlich hat er erst vermehrt mit Trinken angefangen als Eri weg ging (warum auch immer) Tut er mir einfach Leid.. wirklich. Und trotzdem hat er es geschafft das aus Ran ein anständiges Mädchen geworden ist.. auch wenns beide mit den anderen wahrscheinlich net leicht gehabt haben.. daher hat er schon mal eine höhere soziale Kompetenz als Conan..(weiß net ob mans so ausdrückt) ;) Wie ich ja auch immer bei Ran sage (auch wenn viele sie net leiden können) , so sag ichs auch bei Kogoro (ist ja auch seine Tochter;-)) Nicht nur Köpfchen muss man haben, auch auf emotionalen Gebiet muss man in ernsten Fällen was drauf haben. Und das hat er... das Gesamtpacket macht es aus... :D
  • Ich denke, Kogoro weiß um den Druck in seinem Beruf und weiß auch, wie sehr man sich selbst zerstört, wenn man Sachen zu nah an sich heranlässt. Und so wie Conan sich an seine Prinzipien krallt um an seinem Beruf nicht zu brechen, so krallt sich eben auch Kogoro an seine lockere Art und eben auch an den Akohol, um bei dem gazen Drama und den Todesfällen nicht depressiv zu werden. In dem Sinne sind die beiden sich ähnlich.
    Aber es ist schon recht interesannt die Mangas zu lesen und dabei im Hinterkopf zu haben, dass Kogi bescheit weiß^^ Ob er denn nun Conans Geheimnis kennt ist nicht sicher, aber wenn man das mal annimmt kann man jede seiner Reaktionen auch anders deuten.
    Nur so als Beispiel: In dem einen Fall mit der weißen Hexe sagt Conan etwas und Ran meint, dass Shinichi das sicher auch so gesagt hätte. Da macht Kogoro ein etwas säuerliches Gesicht. Normalerweise würde man sich denken, dass er genervt von diesem frühreifen Bengel ist, aber wenn man mal die Perspektive wechselt könnte er auch genauso denken:" Seine Geheimnisstuerei nervt. Er verletzt Ran. Ich hoffe er hat auch wirklich einen guten Grund."
    Denn, dass die etlichen Male, wo er einfach so im Schlaf den Fall löste einfach so an ihm vorbeiziehen und er sich nix dabei denkt, glaub ich nicht.
  • Ich glaube einfach, dass Kogoro ein echt guter Detektiv ist. Immerhin steckt er alle anderen Detektive (damit meine ich die, die keine relevanten Charas sind) immer in die Tasche. Meiner Meinung nach liegt es nur an die Motivation. Wenn es um etwas wichtiges geht, kann er sehr wohl mit Heiji und Shinichi mithalten, das ist kein Problem. Doch sobald es um einen für ihn eher uninteressanten Fall geht, schaltet er ab und sagt, es wäre Selbstmord ^^
    :)
  • Ich glaube auch, dass in Kogoro eigentlich ein guter Detektiv steckt (irgendwie muss er es ja zur Polizei geschafft haben) aber ich glaube, als seine Frau ihn verlassen hat, ist bei ihm vieles den Bach runtergegangen, er hat angefangen zu trinken und so weiter. Ich glaube, wenn er sich richtig anstrengt und mit Hilfe von Eri könnte der alte gute Detektiv wieder zum Vorschein kommen.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

    :xbv:


    "Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

    Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)