Vermouth, Jodie und Chris Vineyard

• ja ich weiß falscher thread aber weil jeder was anderes sagt und iwie ist doch Der Toichi (Vater vom Kaito) ist der Bruder vom Yusako (Shinichis Vater) und der Yusako ist der Taufpate vom Toichi und somit ist dann der Kaito der Neffe vom Yusako und der Yukiko (Shinichis Mutter) und das heißt der Shinichi und der Kaito sind Cousins, weil ja der Kaito der Sohn vom Toichi ist und der Shinichi dem Toichi sein Neffe ist. Band 55

Danke Cherry für die tolle Sig

• Conan Kudo schrieb:

iwie ist doch Der Toichi (Vater vom Kaito) ist der Bruder vom Yusako (Shinichis Vater)
    Irgendwie. Besser wäre es grundsätzlich, Behauptungen auf irgendeiner Art und Weise zu belegen. ^^ Wie gesagt, offiziell ist nichts bekannt und ich bezweifle weiterhin eine Verwandtschaft, zumal DC und MK nichts weiter miteinander zu tun haben, abgesehen von den ein oder anderen Gastauftritten Kaitos. Jeder kann mir nichts, dir nichts irgendwelche Behauptungen aufstellen, aber sie müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen.

Conan Kudo schrieb:

Yusako ist der Taufpate
    Muss aber nicht heißen, dass sie verwandschaftstechnisch miteinander zu tun haben. Yusako wird als Taufpate gesehen, weil er damals die 1412 für Kid ins Leben gerufen hat, wenn ich mich recht entsinne. Sonst haben Yusako und Toichi miteinander recht wenig zu tun, jetzt auf die Verwandtschaft bezogen.
  • Ich sage ja auch nichts dagegen. ^^ Es ist schließlich deine Meinung, und solange die Sache auf Spekulationen beruht, kann jeder etwas Anderes behaupten. Es ist halt nur immer besser in Diskussionen die Meinungen zu belegen oder zumindest eine Quelle anzugeben, wo diese Behauptung erwähnt wird um sichergehen zu können, ob es eine vertrauenswürdige Informationsquelle ist, oder eine 0815-Fanpage. ;) Mal ganz abgesehen davon, dass wir extrem vom Thema abgewichen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano ()

• Shiho Miyano schrieb:

Zitat von »Akirai«

Stellt sich allerdings die Frage, warum sie sich eine Tochter "zulegen" sollte - wenn sie denn nie eine hatte.
    Da man keine Fakten aus dem Manga entnehmen kann, bleibt uns nur noch eine Wahl: Spekulieren. Sharon hat imo das APTX zweimal eingenommen - das erste Mal, nachdem Shihos Eltern kurz nach ihrer Geburt verstarben, angeblich an einem fehlgeschlagenen Experiment, was auch im Groben erklären würde, warum sie so einen Hass gegenüber Atsushi und Elena Miyano hegt. Das zweite Mal, wo sie das APTX einnahm, war zu dem Zeitpunkt, wo Sharon angeblich verstarb. Das war auch der Grund, weshalb Sharon verschwinden musste. Ich meine, was würden die Leute denken, wenn Sharon mir nichts, dir nichts um zirka 10 Jahre verjüngt wird? Das hätte ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich gelenkt, was sich Vermouth, als BO-Mitglied, nicht leisten konnte. Somit musste Sharon sterben und Chris, von der bis zu Sharons Tod kaum bis gar nichts bekannt war, aus der Versenkung auftauchen.
    Also wenn wir davon ausgehen, dass Sharon in Folge 308 (Mord in New York) im Alter von 49 war und ~10 Jahre davon abziehen, weil sie das APTX einmal eingenommen hat. Und weitere ~10 Jahre abziehen, aufgrund der zweiten Einnahme des APTXs, kommen wir auf Chris' Alter, nämlich 29.
    Warum und weshalb sie das getan haben soll, ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht um vom Rampenlicht wegzukommen und weniger Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Vielleicht, weil sie seitens der BO gezwungen wurde, dass APTX einzunehmen. Im Grunde ist alles möglich.
    Du hast vollkommen recht, unsere ganze Argumentationsgrundlage bezüglich Vermouth's Alter ist relativ bodenlos, es bleibt uns nur basierend auf einigen Hinweisen, nebensächlichen Anmerkungen ect. so plausibel wie möglich zu spekulieren. Allerdings finde ich es interessant, welche Schlussfolgerungen du fällst, z.B. wieso glaubst du denn, dass sie das APTX4869 zweimal eingenommen hat? Dass ihr Hass auf die Sr. Miyano's und ihre ominöse Verjüngung irgendwie im Zusammenhang stehen bestreite ich ja gar nicht. Der wichtige Punkt hier wäre eben zu bestimmen, auf welchen Grund diese Abneigung beruht. Wenn du davon ausgehst, dass es mit der Wirkung des Giftes zusammenhängt, die nicht so verläuft, wie Vermouth es sich vorgestellt hat, dann wäre es doch vollkommen unlogisch, dass sie dasselbe Gift Jahre später noch einmal zu sich nimmt, oder?
    Dein Begründung, warum sie es dann zum zweiten Mal eingenommen hat, kann ich - abgesehen davon - auch nicht so recht nachvollziehen, entschuldige. Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch?
    Ich meine, Sharon und Chris haben in diesem Zusammenhang doch gar nichts miteinander zu tun, denn immerhin galten sie in der Öffentlichkeit als zwei verschiedene Personen, dementsprechend würde es auch keinen Aufsehen erregen, wenn Sharon sich später noch einmal um 10 Jahre verjüngt hätte, da sich die "echte" Vermouth eh unter einer Maskierung befand.
    Jedenfalls finde ich es ziemlich verwirrend auf keiner festen Grundlage zu spekulieren, besonders wenn es ums Alter geht. Deshalb bin ich in meinen Thesen, die ich mir diesbezüglich zusammengestrickt habe - und die an manchen Stellen wahrscheinlich Logiklücken aufweisen, ich weiß - einfach davon ausgegangen, dass zumindest Sharon's Lebenslauf nicht vorgetäuscht ist. Sie ist eine viel diskutierte Persönlichkeit der Öffentlichkeit, darum denke ich nicht, dass es ihr möglich gewesen wäre irgendwo zwischen ihrem Geburtsdatum und ihrem Todesdatum mit Jahreszahlen herumzupfuschen. Das wäre zu auffällig. Geht man also davon aus, dass die Altersangaben zu Sharon stimmen und man aufgrund der Gesichtsveränderungen schätzt, die ja auch im maskierten Zustand realistisch wirken müssen, denke ich schon, dass man ihr endgültiges Alter auf 49 schätzen kann. Als ihre Tochter Chris also angeblich zur Welt kam, wäre sie 20 gewesen, das funktioniert! Angenommen man würde sie jetzt, z.B.auf 10 Jahre jünger geschätzt (39), so müsste man auch davon ausgehen, dass Chris zehn Jahre jünger wäre und ich denke, das kann man allein schon vom physischen Standpunkt ausschließen.
    Deshalb würde ich erst einmal dabei bleiben und Sharon's Alter auf 49 festlegen, wobei sich das auch super mit Jodie's Lebenslauf decken würde, der ja auch 20 Jahre zurückliegt (deshalb auch Jodie's sehr berechtigte Frage, warum sie denn nicht Alter...damals 29...heute immer noch 29!)
    Somit hätten wir also eine Altersgrundlage.
    Geht es nun allerdings nach deiner These, so müsste man erst einmal 18 Jahre (Shiho's Alter) zurückrechnen, d.h. sie wäre 31 gewesen, als die Miyanos Sr. starben. Hätte sie zu diesem Zeitpunkt das Gift genommen, wäre sie physische 21. Rechnet man nun wieder 16 Jahre drauf bis zu dem Zeitpunkt, als Shinichi/Ran in New York waren (1 Jahr vor Shinichi's Schrumpfung), dann müsste man davon ausgehen, dass die Vermouth unter der "Sharon Maske" physische 37 Jahre alt wäre. Jetzt bleibt allerdings die Frage, ob es möglich ist als Nebenexistenz eine angebliche Tochter darzustellen ("Chris" stand zu diesem Zeitpunkt schon im Rampenlicht!), die physisch aber zehn Jahre jünger aussieht? Ich denke das Altern darzustellen ist wesentlich einfacher, als dauerhaft Alterungsprozesse zu retouschieren. Das wäre eigentlich so der Knackpunkt, der mich an deiner Theorie gestört hätte. :/ Wenn man sie jetzt weiter spinnt, also kurze Zeit nach dem NY-Fall, als Sharon dann "starb", nahm Vermouth also noch einmal das Gift und schrumpfte sich auf junge, hübsche 27. Hier würde es eventuell wieder funktionieren.

Na ja, wie dem auch sei, ich habe mir zu dem Thema meine ganz eigene Vorstellung gemacht, wie diverse Sachen abgelaufen sein könnten. Wie gesagt, viele Logiklücken. Aber trotz mangelnder Erklärungen, die man mit mehr Infos ergänzen müsste, fände ich diesen Hintergrund durchaus nachvollziehbar. Ich bin davon ausgegangen, dass die damalige Sharon über die Jahre begonnen hat die Organisation zu hassen und einen Weg gesucht hat, ihr zu entfliehen. Vielleicht hat sie die BO auch schon von vornerein gehasst, weil sie da als Kind/Jugendlicher irgendwie reingeschlittert ist, ausgebeutet wurde oder andere nicht gerade moralische Sachen mit ihr getrieben wurden, die sie psychisch fertig machten. oO'
    Jedenfalls gab es einen Moment in ihrem Leben, wahrscheinlich ist es so in der Zeit passiert, als Toichi Kuroba starb (bzw. kurz davor, als sie und Yukiko bei ihm in Lehre waren), dass sie einen Punkt erreicht hat, an dem sie es nicht mehr aushielt (sie wäre dann ca. 39) und kurzerhand beschloss unbemerkt das Gift einzunehmen - warum gerade in doppelter Dosis steht allerdings auch für mich in den Sternen. Vielleicht wollte sie einfach auf Nummer sicher gehen?
    Doch anstatt die versprochene Wirkung zu entfalten, also einen Tod ohne zurückbleibende Spuren, wurde sie unfreiwillig verjüngt. Durch das Bewusstsein getrieben, dass die Miyano's damals diese fälschlichen Forschungsarbeiten aufgenommen hatten und ihre jüngste Tochter das Gift tatsächlich entwickelte, welches den Verjüngungsprozess einleitete, entwickelte sie eine unendliche Bitterkeit. Vielleicht war das auch der Antrieb, der sie dazu brachte weiterzumachen? Rache ist ja auch irgendwie ein allgegenwärtiges Thema in DC.
    Jedenfalls denke ich, dass Vermouth ab diesem Zeitpunkt Sharon's "Gesicht" vollständig abgestreift hat und sich ihrer Rolle als Chris hingab, also eine ganz neue Persönlichkeit entwickelte.(* Anmerk. siehe unten!) Sich also nicht nur äußerlich veränderte. Während ich mir Sharon zum Schluss als sehr labilen, zweifelnden Charakter vorgestellt habe, hat Chris Persönlichkeitsfacetten entwickelt, die weitaus teuflischer aber auch stärker und unantastbarer sind.

Als Sharon dann tatsächlich "gestorben" ist, konnte sich Vermouth vollends aus der sie einengenden Schwäche befreien und ihren starken Charakter ausleben. Obwohl sie innerlich ja offensichtlich immer noch zweifelt...

Das wäre in etwa meine bescheidene Vorstellung. ^^"

Zu den anderen Theorien äußere ich mich erst einmal nicht, da sie größtenteils meinen Vorstellungen widersprechen und ich da etwas "festgefahren" bin LOL...
    Nichts für ungut. :') Ich bin echt begeistert so viele interessante, wenn auch manchmal sehr exotische (xD) Theorien bezüglich Vermouth zu lesen!

* ETA, was übrigens auch erklären würde, dass die Beiden seit zehn Jahren nicht mehr miteinander sprachen. "Chris" wäre 19, nachdem Vermouth das Gift eingenommen hatte, zehn Jahre später erreichte sie das physische Alter, indem sie sich aktuell befindet. Dadurch ist es Vermouth möglich gewesen seit ihrer unerwarteten Verjüngung ein Argument in die Wege zu leiten, um Sharon und Chris möglichst getrennt voneinander existieren und agieren zu lassen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• Äh, kurze doofe Gegenfrage, sie hat es ZWEIMAL eingenommen???
    Wo finde ich denn das nochmal, sorry, standtechnisch stehe ich auf einer Kombination aus "Wo Anime in Deutschland aufgehört hat" + "Mitgelesen in dem Forum" + "Gelegentlichen Spoilerbildern".
    Erleuchte mich! Ich hatte keine Ahnung von zwei Mal ein Gift nehmen und dachte, einmal hätte für 20 Jahre jünger gereicht... :ofear2:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

Äh, kurze doofe Gegenfrage, sie hat es ZWEIMAL eingenommen???
    Wo finde ich denn das nochmal, sorry, standtechnisch stehe ich auf einer Kombination aus "Wo Anime in Deutschland aufgehört hat" + "Mitgelesen in dem Forum" + "Gelegentlichen Spoilerbildern".
    Erleuchte mich! Ich hatte keine Ahnung von zwei Mal ein Gift nehmen und dachte, einmal hätte für 20 Jahre jünger gereicht...
    Huch, nein also im Manga/Anime wurde soweit ich weiß nicht offiziell erwähnt, dass sie es zweimal genommen hat. Bzw. wie sie es überhaupt geschafft hat jung zu bleiben. Alles reine Spekulation. Wenn wir aber vom APTX4869 ausgehen liegt die Schlussfolgerung nahe, da eine Kapsel Shinichi um zehn Jahre verjüngt hat. ^-^' Es sei denn da gibt es noch eine andere Methode, um ohne Anti-Aging Cremes immer wie junge und frische 29 auszusehen...
  • Und ich hatte schon schiss, ich hätte was verpasst.^^'
    Jo, und ich dachte, das Gift "schrumpft" eine Person auf etwa Lebenshälfte. Und s komme ich zu meinen zwanzig Jahren bei Sharon und etwa 10 Jahren bei Shinichi...

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.