Was hört ihr gerade?

• Asterix schrieb:

@paw Das Lied passt perfekt zum Wetter :osweat2:
      Dieses Lied ist einfach mein Sommerhit seit… wie alt ist der Song eigentlich schon? :oxd: Hab ich jeden Sommer wieder als Ohrwurm.
      Die Version von Los Colorados ist auch sehr hitverdächtig! :olaugh: @Zero, das ist auf jeden Fall von Rammstein. :D

人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • @paw Der Refrain ist derselbe wie bei ''Hey Du!'' von Sido 8o . Nur waren die Beatsteaks etwa ein Jahr früher dran, wenn Google und Wikipedia recht haben.

„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Zero, soweit ich weiß, haben die Beatsteaks es auch gecovert. …
      :oread: *googlegoogle* ja, Original von Birger Heymann und Volker Ludwig aus dem Jahr 1986. :1f3bc:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • @paw Wieder etwas dazugelernt, danke dir für das Update :) !

Das dürfte die Original-Version sein, wenn die Angaben zum Video stimmen :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara

• Billy Talent hatte ich eine Zeit lang auch mal gehört :) .