Immer kommt das Argument mit der Altersdifferenz... Ich habe schon ein Dutzendmal geschrieben, dass kaum einer erwartet, dass Ai und Mitsuhiko ein Paar werden, solange Mitsuhiko noch ein Kind ist. ich würde mal sagen, dass eine unüberwindbare Altersdifferenz zwischen Megure und Ayumi bestehen würde, oder zwischen Wermut und Genta (wenn es denn da Pairinginteresse gäbe, und die beiden auch schrumpfen würden, bzw. im Fall von Wermut noch weiter schrumpfen würden). Aber die ollen 11 Jährchen zwischen Ai und Mitsuhiko? Wenn sie zusammenkommen, dann ist Ai eben irgendwann eine 30-jährige die wie 20 aussieht, und einen 20-jährigen Freund hat. Was stört dich daran?Also wenn Mitsuhiko "das Rennen machen" sollte, weiß ich auch nicht mehr, was ich von Detektiv Conan halten soll
Abgesehen von Schwierigkeiten wie Altersdifferenz habe ich auch das
Gefühl, dass Mitsuhiko zu "unwichtig" ist, und Aoyama ja eher Haupt- mit
Hauptcharakteren und Neben- mit Nebencharakteren verkuppelt.
Und was Mitsuhikos "Unwichtigkeit" angeht: Im Gegensatz zu Ai ist er wirklich immer dabei, wenn es einen Fall für die DB´s gibt. Er war schon in der ersten Folge da, und ich denke dass rund 2/3 oder sogar 3/4 aller DC-Folgen Auftritte der DB´s beinhalten (wobei ich die Fillerfolgen aber auch mitgezählt habe).
WENN Aoyama es so hält, dass es am Ende auch einige Singles gibt, dann kann es durchaus sein, dass auch Ai (vorerst) alleine bleibt. Und Mitsuhiko dann wohl auch (Mitsuhiko-x-Ayumi? Oh, graus...), weil Jodie bisher einfach zu "unwichtig" ist, Sonoko je ständig einen anderen Freund am Laufen hat, und sich vermutlich extrem wenig Frauen für Wodka interessieren dürften. Obendrein müsste Wermuts Jugendliebe jetzt graue Haare und dritte Zähne haben. Aber wenn Aoyama alle "wichtigen" Personen wirklich verkuppelt, und nicht zufällig in der drittletzten Folge womöglich noch Shihos Jugendliebe aus den USA auftaucht, ist Mitsuhiko bisher der "beste Kandidat", denn dass sie (wieder ?) mit Gin zuammenkommt halte ich für sehr unwahrscheinlich, Conan hat auch kein Interesse, und zwischen ihr und Subaru habe ich auch noch nichts "bedenkliches" gesehen.
Gruß Chevalier Solomon