Wer passt zu Shiho?

• Chevalier Solomon schrieb:

Hast du nicht aber auch gesagt, dass sie die Kinder in dieser Hinsicht
    zwar belügen, vom Charakter her aber fast immer so sind, wie sie immer
    sind. Ai und Conan geben sich in der Nähe der DB´s fast immer so
    erwachsen, wie sie nunmal eigentlich sind. Bei Heiji, Eisuke, Wermut
    etc. gab es keine eindeutigen Beweise. Alles was sie hatten, war:
    Shinichi ist verschwunden, Conan ist aufgetaucht, Conan ist ungewöhnlich
    schlau. Irish in Film 13, der hatte schon evtl. Beweise, in allen
    anderen Fällen hätte Conan frisch vorm Richtertisch leugnen können.
    Ja, aber das macht für mich keinen Unterschied. Conan ist einfach ein kleinwüchsiger Shinichi... deshalb sage ich auch das es Conan als Charakter gar nicht gibt. Heiji hat ihn in die Enge getrieben, dasselbe gilt auch für Vermouth. Mag sein das es keine handfesten Beweise gab, aber Heiji ist nicht dumm, und Vermouth ist es egal wenn sie damit ihr Ziel erreicht. Sie war sowieso die gefährlichste Gegenspielerin. Und Eisuke hatte natürlich gar nichts, darum geht es ja. Das macht die Auflösung und das Geständnis nur noch unrealistischer und bescheuerter. Sag mir einen Grund warum er Eisuke die Wahrheit ohne Not erzählt hat? Und nein, Ran ist keiner, sie wäre niemals einfach so mit einem dahergelaufenen Trottel nach Amerika ausgewandert^^. Irish ist nicht Kanon und allgemein irrelevant. Vor allem da er als Charakter schon so aufgebaut wurde das er zu 100% sterben musste...
    Ich finde das eben nur ein bisschen unfair, weil die Kinder Conan und Ai
    gegenüber vollkommen aufrichtig sind, und sich nicht so benehmen würden.
    Es ist unfair, sie sind Teenager die anderen nicht... natürlich ist es das für die DB. Aber trotzdem macht es für die Gefahr in der Ai und Conan schweben keinen Unterschied. Und der gesunde Menschenverstand sagt einfach das es eine extrem dumme Idee wäre ihnen was zu sagen.
    Ich habe mich schon gefreut, dass Conan sie nicht mehr als lästige
    Anhängsel betrachtet, sondern als seine Helfer bei vielen Fällen.
    Zugleich haben sich die DB´s weiterentwickelt, und gezeigt, dass sie
    auch ohnen Conan Rätsel lösen und Gangster überwältigen können. Ich
    finde wirklich, dass sie es verdient haben, von Conan und Ai eingeweiht
    zu werden. Wenn die BO jemals ihrer beider Geheimidentitäten
    herausfindet, werden sie die Kinder definitiv ebenfalls töten.
    Natürlich, es ist keine Frage das sich Conans Einstellung zu den DB gewandelt hat. Das nennt man auch Charakterentwicklung. Das die DB in Gefahr schweben leugnet ja auch keiner. Aber das die Geheimhaltung ihrer Sicherheit dient, ebenfalls nicht.
    Welches Ende würdest du denn bevorzugen? Dass sie sich vor den Augen der
    Kinder zurückverwandeln, oder dass sie einfach wieder eine neue
    Identität aufbauen, a´la: "Hi, wir sind Shiho und Shinichi. Mich habt
    ihr ja kennengelernt, als ich euch aus dieser brennenden Hütte befreit
    habe, und das hier ist der Lover von Ran. Mit euren Freunden Conan und
    Ai, die beide letzte Woche im Badesee ertrunken sind, und deren Leichen
    man nicht finden konnte, haben wir absolut nichts gemein, nicht im
    Mindesten, wirklich gar nichts."

Mein Ende nimmt keine allzugrosse Rücksicht auf die DB weil andere Charaktere wie Ran einfach wichtiger sind. Ja, für die DB verschwinden Ai und Conan für immer. Sie werden es überleben und haben viel durch die beiden gelernt. Aber wie ich schon öfter sagte, es ist einfach nicht ihr Leben. Ausserdem bin ich mir sehr sicher das Ran viel mehr Energie in die Suche nach Conan stecken würde als die DB. Und deshalb wird sie auch vorher die Wahrheit erfahren^^. Shinichi braucht sich nicht erklären weil er schon zuvor da war. Nur Shiho wäre etwas seltsam zu erklären weil sie Ai so ähnlich sieht, aber das ist ein anderes Thema.

Angeschossen, vergewaltigt, verstümmelt? Nun ja, ersteres ist zwar schon
    einigen Charakteren passiert, aber eher selten, und stets ohne
    bleibende Schäden. Zweiteres wurde auch noch nicht offen angesprochen,
    aber es ist nach wie vor unklar, was da zwischen Shiho und Gin passiert
    ist. Und letzteres ist auch nie passiert, zumindest nicht extrem. Na ja,
    einer der Polizisten hat seit seinem Unfall Narben und humpelt auch,
    aber der Arm wurde auch noch keinem der Erwachenen abgerissen, zumindest
    keinem Hauptcharakter; ob es mal einen so brutalen Mord gab, weiß ich
    nicht.

Die Theorie, dass die DB´s im Kampf gegen die BO ums Leben kommen, habe
    ich nämlich schon mehr als einmal gelesen. Sie sollen den Baker Kids aus
    Sherlock Holmes nachempfunden sein, welche später auch z.T. von
    Moriarity getötet wurden. Außerdem gibt es für zwei von ihnen "keine
    Zukunft" in puncto Sandkastenlieben, oder denkst du, Ayumi knutscht
    Genta sofort ab, wenn Conan vor ihren Augen wieder zu Shinichi wird?

Was schlimmes ist noch keinem passiert. Keiner starb usw. Ich glaube nicht das die DB sterben, so nah an Doyle hält sich Gosho ja auch nicht. Und das mit Gin und Shiho ist mittlerweile auch so ne Sache die zumindest unwahrscheinlich ist, aber wenn dann sowieso niemals direkt angesprochen wird.
  • Und Eisuke hatte natürlich gar nichts, darum geht es ja. Das macht die
    Auflösung und das Geständnis nur noch unrealistischer und bescheuerter.
    Sag mir einen Grund warum er Eisuke die Wahrheit ohne Not erzählt hat?
    Und nein, Ran ist keiner, sie wäre niemals einfach so mit einem
    dahergelaufenen Trottel nach Amerika ausgewandert.
    Irish ist nicht Kanon und allgemein irrelevant. Vor allem da er als
    Charakter schon so aufgebaut wurde das er zu 100% sterben musste...
    Irish musste sterben, weil er nicht Kanon war, und Aoyama es nicht geplant hatte, neben Wermut noch ein BO-Mitglied von Conan kleinem Geheimnis wissen zu lassen?

Zum Stichpunkt Eisuke: Sofern Aoyama ihn nicht zurückkehren lassen will, um ebenfalls gegen die BO zu kämpfen, sehe ich keinen wirklichen Grund. Es sei denn, Conan wollte unbedingt den hormongesteuerten Platzhirsch spielen, a´la "Mach die Fliege, Ran gehört mir." Aber das ist ja das was ich meine: Ihm steckt er es einfach so, und seine drei Freunde tappen im Dunkeln.

Mein Ende nimmt keine allzugrosse Rücksicht auf die DB weil andere
    Charaktere wie Ran einfach wichtiger sind. Ja, für die DB verschwinden
    Ai und Conan für immer. Sie werden es überleben und haben viel durch die
    beiden gelernt. Aber wie ich schon öfter sagte, es ist einfach nicht
    ihr Leben. Ausserdem bin ich mir sehr sicher das Ran viel mehr Energie
    in die Suche nach Conan stecken würde als die DB. Und deshalb wird sie
    auch vorher die Wahrheit erfahren.
    Shinichi braucht sich nicht erklären weil er schon zuvor da war. Nur
    Shiho wäre etwas seltsam zu erklären weil sie Ai so ähnlich sieht, aber
    das ist ein anderes Thema.
    Ob es in Shihos Fall nicht ihr Leben ist, haben wir schon zur Genüge diskuttiert. Und ich könnte einwenden, dass es für Ran kein Beinbruch ist, wenn Shinichi nicht zurückkehrt. Bei ihr beißen sicher auch andere Fische an, und bei Conan ebenfalls.

Was schlimmes ist noch keinem passiert. Keiner starb usw. Ich glaube
    nicht das die DB sterben, so nah an Doyle hält sich Gosho ja auch nicht.
    Und das mit Gin und Shiho ist mittlerweile auch so ne Sache die
    zumindest unwahrscheinlich ist, aber wenn dann sowieso niemals direkt
    angesprochen wird.
    Ich persönlich kenne die Bücher von Sherlock Holmes jetzt nicht, aber Leute die sie und auch DC kennen, haben mir gesagt, dass über die ganze Reihe hinweg fast nie einer der Hauptcharaktere starb, und niemals war ein Kind ein Mordopfer, aber am Ende wurde da "aufgeräumt". Dass sowohl Akai als auch Sherlock bei einem Wasserfall im Kampf gegen den Endgegner, ihren Tod vorgetäuscht haben, klingt für mich schon danach, dass Aoyama sich z.T. eng an Doyle anlehnt.

Gruß Chevalier Solomon
  • Zum Stichpunkt Eisuke: Sofern Aoyama ihn nicht zurückkehren lassen will,
    um ebenfalls gegen die BO zu kämpfen, sehe ich keinen wirklichen Grund.
    Es sei denn, Conan wollte unbedingt den hormongesteuerten Platzhirsch
    spielen, a´la "Mach die Fliege, Ran gehört mir." Aber das ist ja das was
    ich meine: Ihm steckt er es einfach so, und seine drei Freunde tappen
    im Dunkeln.

Eben, weil es so bescheuert ist warum sollte man das noch fortführen? Nur weil es jetzt eh schon eher schwachsinnig ist warum sollte man den Karren noch tiefer in den Dreck ziehen?
    Ich sags mal anders, natürlich hätten es die DB mehr verdient als Eisuke. Das liegt aber daran weil es für Eisukes Einbeziehung einfach keinen Grund hab. Das ändert aber nichts daran das die Kinder das eigentlich auch nicht wissen sollten.
    Und ich könnte einwenden, dass es für Ran kein Beinbruch ist, wenn
    Shinichi nicht zurückkehrt. Bei ihr beißen sicher auch andere Fische an,
    und bei Conan ebenfalls.

Wenn es realistisch wäre hätte sie schon längst den Kerl in die Wüste geschickt. Aber so läuft der Manga ja nicht. Das Happy End ist ja schon vorprogrammiert^^.
    Ich persönlich kenne die Bücher von Sherlock Holmes jetzt nicht, aber
    Leute die sie und auch DC kennen, haben mir gesagt, dass über die ganze
    Reihe hinweg fast nie einer der Hauptcharaktere starb, und niemals war
    ein Kind ein Mordopfer, aber am Ende wurde da "aufgeräumt". Dass sowohl
    Akai als auch Sherlock bei einem Wasserfall im Kampf gegen den
    Endgegner, ihren Tod vorgetäuscht haben, klingt für mich schon danach,
    dass Aoyama sich z.T. eng an Doyle anlehnt.
    Es gibt noch einige weitere Parallelen. Aber ich würde halte es nicht für wahrscheinlich. Allerdings, wenn es tatsächlich so kommen würde, wäre ich sehr überrascht!
  • Was mir seit einiger Zeit durch den Kopf schwirrt, ist die Frage, wen
    eigentlich Jodie abbekommen soll. Wie hinreichend bekannt verkoppelt
    Gosho ja alles was zwei Beine hat und (streckenweise) für den Plot
    wichtig ist oder war, und darunter würde auch Jodie fallen. Camel wird
    schon mal nicht der Glückliche sein, soviel ist zumindest klar.
    Ansonsten bliebe wohl nur noch Shu, von dem alle allerdings ausgehen,
    dass er mit Shiho zusammenkommt. Wäre es dann nicht eigentlich denkbar,
    dass Shiho klein bleibt und sich erst einmal nicht bindet, Akai dagegen
    zu Jodie zurückgekrochen kommt. Dem würde natürlich vorrausgehen, dass
    Shu überhaupt noch lebt, aber hey, das ist doch inzwischen klar, was mit
    dem Kerl ist
    Ich frage mich, wie die eigentlich darauf kommen. Als ich gelesen habe, dass es zwischen Subaru und Ai Andeutungen geben soll, war ich zuerst ziemlich "besorgt", ich bin ja schließlich ein MitsuAi-Fan. Also habe ich auch die englischen Manga-Kapitel gelesen. Gut, okay, englisch ist nicht mein Steckenpferd, und ich habe nicht jedes Wort verstanden, aber den Gesamtkontext habe ich schon erschlossen. Und ich habe - ehrlich gesagt - mit viel schlimmerem gerechnet. Ich dachte zuerst, Ai würde für Subaru schwärmen, wie anfangs für Conan; oder ihm ähnlich vertrauliche Berührungen zukommen lassen, wie Mitsuhiko. Aber hier und da mal ein "ernstes Gespräch"? Ganz ehrlich, selbst wenn ich völlig neutral und kein Pairing-Fan wäre, würde ich noch sagen, dass im Kampf um Ais Herz eher Mitsuhiko das Rennen macht.

Aber denkt ihr wirklich, dass Aoyama am Ende absolut ALLE miteinander
    verkuppelt? So völlig ohne Singles wäre es doch merkwürdig.
    Ich habe mich auch schon gefragt, ob DC "Detektiv Conan" oder "Date-Doktor Conan" heißt. Fast jeder der länger dabei ist, hat irgendwie eine Romanze am Laufen/am Laufen gehabt/in Planung. Selbst Bourbon und Sera sollen jetzt augenscheinlich verkuppelt werden (dabei ist er doch einer von den Bösen!), und natürlich hat auch der Professor eine Kindheitsliebe, obwohl er mir nicht wie ein Mann vorkommt, der unbedingt eine Frau braucht (zumal er auch schon eine Frau Zuhause hat, die ihn nicht das essen lässt, was er essen möchte). Es wäre nicht der erste Anime, in dem jeder überlebende Hauptcharakter einen Partner/eine Partnerin hat. Und da DC ein Anime ist, stört es mich eher wenig, wenn mal etwas ein bisschen unrealistisch ist (da kann man auch die alte Diskussion auspacken, wie realistisch es ist, jeden zweiten Tag in einen Mordfall zu geraten).

Gruß Chevalier Solomon
  • Nun ja, genaugenommen wäre MitsuAi nicht "körperlich pädphil". Ai ist immerhin genauso 7 wie Mitsuhiko auch, dank dem Gift, sie ist in ihrer momentanen Gestalt nur geistig 18. Wenn Ai nichts dagegen hat, etwas mit jemandem anzufangen, der geistig deutlich jünger ist, dürfte es da keine Probleme geben.
    Allerdings würde ich es auch nicht befürworten, dass Ai Mitsuhiko "abbekommt". Bei Ai wäre es mir, genau wie bei Jodie oder Vermouth, lieber, wenn sie Single bleibt. Wenn sie die Geschichte überlebt, fände ich es für ihren Charakter und ihre Entwicklung besser, wenn sie erst lernt, normal und ohne Angst zu leben, ob als Ai oder Shiho sei dahingestellt^^
    Bourbon und Sera fände ich ziemlich interessant, wenn
    Spoiler anzeigen

ich nicht bereits ein riesiger Fan der "Bourbon/Sera=Geschwister"-Theorie wäre:D

Generell hab ich nichts gegen Romanzen, wenn sie zum Beispiel Schwung und auch Spannung in den Plot bringen können, wozu Sera/Bourbon durchaus in der Lage wäre. Wenn jede Romanze wichtig für den Plot ist und mehr Spannung und Konflikte reinbringt, könnte meiner Meinung nach sogar Wodka eine Freundin bekommen, allerdings ist das ja bei den meisten Romanzen aka Chiba/Miike, Shiratori/Kobayashi, etc. leider nicht der Fall.

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • @Liz
    Dann basiert, wenn Ai und Mitsuhiko zsm kommen, die Liebe auch auf einer Lüge.. ;)
    Aber beim 2ten Part gebe ich dir Recht, dass sie lieber Single bleiben soll.
    Find' das ganz nett, dass sie was für Conan/Shinichi übrig hat. :D

@Chevalier Solomon
    Mitsuhiko wird NIEMALS das Herz von Ai gewinnen, NIEMALS. Nur weil der Jung' die liebt. xP

@Mattl
    Gebe dir voll &' ganz Recht. :D
  • Also wir haben ja schon oft genug gesehen das für Gosho jeder Topf seinen Deckel braucht. Aber wenn er wirklich auf die Idee kommen würde Vermouth zu verkuppeln... Ich meine wirklich glückliche Liebe, nicht sie verführt Gin um irgendwas zu bekommen, und wenn es nur Befriedigung ist. Dann ist Conan aber wirklich endgültig gestorben. Jodie bin ich mir eigentlich recht sicher das es in eine bestimmte Richtung geht. Da ich absolut gegen ShuichixAi bin (ich befürchte immer noch das schlimmste, nach all den Sandkastenlieben bin ich vorgeschädigt^^) ist mir das allerdings lieber.
    BourbonxSera könnte (ich sage nicht das ich das wollen würde, oder denke das es so kommt) interessant sein, wenn dies für ein Erwachsenes Publikum geschrieben wird. Nach dem Motto LoyalitätxLiebe (Einerseits Bruder-Gerechtigkeit x Liebe, und einmal BO x Liebe), aber da Conan=Conan ist, kommt eh nur wieder Friede-Freude-Eierkuchen bei raus. Wie geil wäre es wenn Sera zur ''Dark Side'' wechseln würde, Conan verrät und beim versuch ihn und Ai zu fangen kommt es zum Showdown. Bei dieser Schießerei will Shuu Bourbon erschießen und Sera wirft sich in die Kugel. ''BÄM''. Dann haben wir 2 zerstörte Charaktere und ne tote Sera. Aber das wird natürlich nicht passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Desch ()

• Also wenn Mitsuhiko "das Rennen machen" sollte, weiß ich auch nicht mehr, was ich von Detektiv Conan halten soll ^^ Abgesehen von Schwierigkeiten wie Altersdifferenz habe ich auch das Gefühl, dass Mitsuhiko zu "unwichtig" ist, und Aoyama ja eher Haupt- mit Hauptcharakteren und Neben- mit Nebencharakteren verkuppelt.

Tatjana schrieb:

Selbst Bourbon und Sera sollen jetzt augenscheinlich verkuppelt werden (dabei ist er doch einer von den Bösen!)

Spielst du auf Mobile Suit Gundam an? :D Da schwärmt die Sayla Mass ja auch für den Bourbon-Charakter XD (Sagt zumindest das Wiki.) Und sofern ...
    Spoiler anzeigen
    ... mit dem zweiten Bruder nicht Amuro/Bourbon gemeint ist ...

... wäre es sogar möglich 8|
    In der Serie schwärmt Sayla nicht nur für Amuro, sie sind sogar ein Paar mit einer starken Bindung in Richtung Seelenverwandtschaft, wenn ich das richtig interpretiere...
    Spoiler anzeigen
    Außerdem denke ich nicht, dass Amuro der zweite Bruder ist, irgendwie passt das einfach nicht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chu ()

• In der Serie schwärmt Sayla nicht nur für Amuro, sie sind sogar ein Paar mit einer starken Bindung in Richtung Seelenverwandtschaft, wenn ich das richtig interpretiere...

Oh Gott! *lacht* Und je nachdem, wie stark Aoyama die Beziehung zwischen den Charakteren an Mobile Suit Gundam anlehnt, ist SeraxBourbon gar nicht mal so unwahrscheinlich. Das gäbe Drama allererster Güte, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde - es gibt eindeutig genug Pairings.

Spoiler anzeigen
    Dass sie Geschwister sind, glaube ich auch nicht so recht, aber noch ist alles möglich.
  • Das ist anscheinend eine Serie, an die Gosho die Charas Shu, Bourbon und Sera angelehnt hat, tu dich mal im Wiki um, da findet man glaub ich ein bisschen was dazu ^^ @ David

@ Cronal: Lol, stimmt, für Jodie fehlt der Deckel. Aber wenn du Camel ausschließt, bleibt ja nur noch Black für sie übrig XDDDDDD Weil Shu fände ich.... :oangry2: Nein, dann hätte Gosho so einiges ruiniert. Da würde mich nicht mal mehr... da würde mich gar nichts mehr drüber hinwegtrösten -.-'

@ Rest mit Sera X Bourbon: Hach ja, das Pairing hätte tatsächlich "erwachsenen-potential". Aber Deschs Lösung gefällt mir immer noch am Besten:

Desch schrieb:

Wie geil wäre es wenn Sera zur ''Dark Side'' wechseln würde, Conan verrät und beim versuch ihn und Ai zu fangen kommt es zum Showdown. Bei dieser Schiesserei will Shuu Bourbon erschießen und Sera wirft sich in die Kugel. ''BÄM''. Dann haben wir 2 zerstörte Charaktere und ne Tote Sera.
    :ohappy2:
    Nee, das wäre zu "schön" um wahr zu sein ^^

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.