Wer passt zu Shiho?

• Ai ist....Ai. Ich wäre nicht verwundert, wenn sie akai zunächst HASSEN würde. Und das zurecht. Warum? Er ist für Akemis Tod verantwortlich. Er hat ihr Leben aufs Spiel gesetzt indem er sie für eine Mission benutzt hat, und weil etwas schief gegangen ist mussten sie und Shiho am Ende dafür büßen. Wie oft wurde in den vergangenen 50 kapiteln gezeigt, dass Ai sogar bei den lächerlichsten Dingen unverzeihlich reagiert?

Falls Gosho aoyama ein Liebespaar aus Akai und Shiho zaubern möchte, dann braucht es wenn ihr mich fragt mindestens 1000 Kapitel um die "romantische" Annäherung einigermaßen glaubhaft rüberzubringen. Ich finde das Pairing einfach "unangenehm". Es würde vieles nicht passen........
  • Ai ist....Ai. Ich wäre nicht verwundert, wenn sie akai zunächst HASSEN
    würde. Und das zurecht. Warum? Er ist für Akemis Tod verantwortlich. Er
    hat ihr Leben aufs Spiel gesetzt indem er sie für eine Mission benutzt
    hat, und weil etwas schief gegangen ist mussten sie und Shiho am Ende
    dafür büßen. Wie oft wurde in den vergangenen 50 kapiteln gezeigt, dass
    Ai selbst bei den lächerlichsten Dingen unverzeihlich reagiert?
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere reagiert sie auf mehr als eine Kleinigkeit mehr als überzogen, wie sieht es dann erst aus, wenn den Mitschuldigen am Tod ihrer Schwester in die Finger kriegt?

Falls Gosho aoyama ein Liebespaar aus Akai und Shiho zaubern möchte,
    dann braucht es wenn ihr mich fragt mindestens 1000 Kapitel um die
    "romantische" Annäherung einigermaßen glaubhaft rüberzubringen. Ich
    finde das Pairing einfach "unangenehm". Es würde vieles nicht
    passen........
    Das sehe ich genauso. Mal ganz davon abgesehen, dass sie m.E. nach vom Charakter her nicht zusammenpassen, wäre da auch noch die Sache, dass er der Ex-Partner ihrer Schwester war. Ich denke mal, dass Akemi vom Charakter her ganz anders war als Shiho. Und wenn sich Akai in sie verliebt hat, dann wird Ai wohl kaum sein Typ sein. Ich fände es immer noch am Besten, wenn er zu Miss Jodie zurückkehrt. Man merkt ja, dass sie ihn noch liebt, und er hatte ja auch schonmal Gefühle für sie.

Gruß Chevalier Solomon
  • Cronal schrieb:

Immerhin leitet sich Subarus Name von Chars alter Ego ab, das sagt für mich schon viel aus.
    Ganz genau, es ist sonnenklar, dass Shuuichi das Pendant zu dieser Figur ist, und dass Aoyama die Charakterkonstellation der in MSG anpasst, was man ja nicht zuletzt an der Parallele Artesia → Sera und dem Verhältnis zu ihrem Bruder merkt. Ich habe mich nur gefragt, welches Ausmaß diese Analogie im Bezug auf die Charakterzüge nimmt. Da Char und Shuuichi sich aber schon auch vom Typ her ähnlich sind, kann es gut möglich sein, dass sie sich, was die Liebe angeht, ebenfalls nicht stark unterscheiden.
    Es wäre mal interessant zu sehen, ob auch Shiho ähnlich wie Akemi in dieses Universum eingeordnet werden kann, und wie dann die Beziehung Shiho - Shuuichi aussäe.

Mara-chan schrieb:

Ai ist....Ai. Ich wäre nicht verwundert, wenn sie akai zunächst HASSEN würde. Und das zurecht. Warum? Er ist für Akemis Tod verantwortlich. Er hat ihr Leben aufs Spiel gesetzt indem er sie für eine Mission benutzt hat, und weil etwas schief gegangen ist mussten sie und Shiho am Ende dafür büßen. Wie oft wurde in den vergangenen 50 kapiteln gezeigt, dass Ai sogar bei den lächerlichsten Dingen unverzeihlich reagiert?

Falls Gosho aoyama ein Liebespaar aus Akai und Shiho zaubern möchte, dann braucht es wenn ihr mich fragt mindestens 1000 Kapitel um die "romantische" Annäherung einigermaßen glaubhaft rüberzubringen. Ich finde das Pairing einfach "unangenehm". Es würde vieles nicht passen........
    Meiner Meinung nach ist Akai keinesfalls der Hauptgrund für Akemis tragisches Ende. Auch, wenn er sie für die Zwecke des FBI benutzt hat, war es nicht sein Fehler, sondern der von Camel, der ihn auffliegen lassen hat. (Außerdem wollte Akemi austreten und Shiho mitnehmen, was die Organisation natürlich nicht durchgehen lassen konnte.)
    Ich glaube, dass Ai sich ziemlich gut in andere Menschen hineinversetzen kann, weshalb sie verstehen wird, dass es für Shuuichis Mission wichtig war, eine Verbindung zur Organisation herzustellen und Teil dieser zu werden. Zwar wird sie ihm höchstwahrscheinlich an den Kopf werfen, er habe Akemi nicht beschützt, doch genau das hat sie Conan vorgeworfen und ihm ziemlich schnell verziehen. Ein paar Kapitel später gab es dann sogar schon erste Anzeichen von Schwärmerei ihrerseits. Also halte ich es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass es bei Akai ähnlich ablaufen wird, zumal sie auch nicht blind ist, was dessen beschützerische Aktionen ihr gegenüber angehen.

Chevalier Solomon schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass sie m.E. nach vom Charakter her nicht zusammenpassen, wäre da auch noch die Sache, dass er der Ex-Partner ihrer Schwester war. Ich denke mal, dass Akemi vom Charakter her ganz anders war als Shiho. Und wenn sich Akai in sie verliebt hat, dann wird Ai wohl kaum sein Typ sein. Ich fände es immer noch am Besten, wenn er zu Miss Jodie zurückkehrt. Man merkt ja, dass sie ihn noch liebt, und er hatte ja auch schonmal Gefühle für sie.
    Inwiefern findest du, dass sie charakterlich nicht zusammenpassen? Ich meine, sie sind beide sehr intelligent, nicht übertrieben emotional, haben einen guten Sinn für Sarkasmus... Und Shihos Nervosität und Panik, die in gewissen Situationen auftauchen, könnte Shuuichi doch prima durch seine Sicherheit und seinen kühlen Kopf ausgleichen. Ai kocht doch auch gerne, oder? ;) Ich wüsste zumindest nicht, wie Jodie besser zu ihm passen könnte als Shiho. Oder bist du für "Gegensätze ziehen sich an"? :)
    Wenn er eine haben wollte, die Akemi sehr ähnlich ist, müsste man doch eher in Richtung Ran denken? :D Jodie ist ja auch nochmal anders vom Charakter her...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chu ()

• Inwiefern findest du, dass sie charakterlich nicht zusammenpassen? Ich
    meine, sie sind beide sehr intelligent, nicht übertrieben emotional,
    haben einen guten Sinn für Sarkasmus... Und Shihos Nervosität und Panik,
    die in gewissen Situationen auftauchen, könnte Shuuichi doch prima
    durch seine Sicherheit und seinen kühlen Kopf ausgleichen. Ai kocht doch
    auch gerne, oder? Ich wüsste zumindest nicht, wie Jodie besser zu ihm passen könnte als Shiho. Oder bist du für "Gegensätze ziehen sich an"?

Wenn er eine haben wollte, die Akemi sehr ähnlich ist, müsste man doch eher in Richtung Ran denken? Jodie ist ja auch nochmal anders vom Charakter her...
    Shuichi ähnelt Conan in einer Hinsicht zu sehr. Beide arbeiten mit Kriminalfällen. Ai hingegen ist eine Wissenschaftlerin. Wenn sie nicht das Pech gehabt hätte, der Organisation in die Hände zu fallen, wäre sie vielleicht Chemikerin, Ärztin, o.Ä. geworden. Was ich damit meine, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es schön fände, wenn sie es ständig mit Kriminalfällen zu tun bekommt. Wäre Conan kein geschrumpfter Detektiv, würde sie nie in entsprechende Fälle hineingeraten, und sie scheint auch wenig Ambitionen zu haben, sich mit Kriminalistik zu befassen. Sie möchte bestimmt einen Mann haben, der auch ein Wissenschaftler, Student, o.Ä. ist. Außerdem ist Ai manchmal auch etwas schroff, zynisch und abweisend, und da braucht sie schon einen Mann, der es in diesen Phasen mit ihr aushält. Außerdem zeigt sie, dass sie viel Spaß dabei hat, mit den Kindern zu spielen. Akai kommt mir nicht wie jemand vor, der regelmäßig Späße mit ihr machen oder sie zum Lachen bringen würde. Mag ja sein, dass Ai gerne kocht. Aber sie reagiert extrem überzogen, wenn einer das Essen ruiniert, siehe Genta. Da würde ich mich nicht trauen es zu sagen, wenn es nicht geschmeckt hat. ^^ Wenn Akai wirklich nichts mehr für Miss Jodie übrig hat, kann er ja auch schrumpfen, und mit Ayumi... nein, war nur ein Scherz. ^^ Was spricht denn degegen, dass er wie ein Westernheld in den Sonnenuntergang reitet, nachdem die BO hinne ist, und seiner verlorenen Liebsten hinterhertrauert? Selbst wenn ich kein MitsuAi-Fan wäre, könnte ich mir Akai-x-Ai nicht vorstellen.

Gruß Chevalier Solomon
  • Shuichi ähnelt Conan in einer Hinsicht zu sehr. Beide arbeiten mit Kriminalfällen. Ai hingegen ist eine Wissenschaftlerin. Wenn sie nicht das Pech gehabt hätte, der Organisation in die Hände zu fallen, wäre sie vielleicht Chemikerin, Ärztin, o.Ä. geworden. Was ich damit meine, ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie es schön fände, wenn sie es ständig mit Kriminalfällen zu tun bekommt. Wäre Conan kein geschrumpfter Detektiv, würde sie nie in entsprechende Fälle hineingeraten, und sie scheint auch wenig Ambitionen zu haben, sich mit Kriminalistik zu befassen.
    Gut, sie üben verschiedene Berufe aus, aber das ist doch nichts ungewöhnliches. Oder meinst du, es finden immer zwei Polizisten (außer bei DC natürlich ;)), zwei Juristen, zwei Psychologen usw. zusammen? Ich würde die unterschiedlichen Tätigkeiten auf keinen Fall als Hindernis für eine Beziehung sehen. Zumal die Liebe sich sowieso nicht für sowas interessiert.
    Sie möchte bestimmt einen Mann haben, der auch ein Wissenschaftler, Student, o.Ä. ist.
    Bei den Begriffen Wissenschaftler und Student kann einem bei DC doch nur Subaru Okiya in den Sinn kommen ;) Wir wissen zwar nicht, ob er wirklich Ingenieurwissenschaften studiert; dennoch habe ich das Gefühl, dass er der Wissenschaft gegenüber nicht abgeneigt ist und somit Shiho bei ihren Forschungen vielleicht sogar unterstützen könnte.
    Außerdem ist Ai manchmal auch etwas schroff, zynisch und abweisend, und da braucht sie schon einen Mann, der es in diesen Phasen mit ihr aushält. [...] Mag ja sein, dass Ai gerne kocht. Aber sie reagiert extrem überzogen, wenn einer das Essen ruiniert, siehe Genta. Da würde ich mich nicht trauen es zu sagen, wenn es nicht geschmeckt hat.
    Ich denke, wenn man es mit Jodie ausgehalten hat (klingt jetzt fieser als es gemeint ist), dann mit Shiho erst recht. So schlimm ist sie doch auch wieder nicht. Sie hat ihre schwierigen Momente, doch gerade deshalb würde es ihr gut tun, jemanden an ihrer Seite zu haben, der ihr Kontra geben kann und nicht alles mit sich machen lässt.
    Außerdem zeigt sie, dass sie viel Spaß dabei hat, mit den Kindern zu spielen. Akai kommt mir nicht wie jemand vor, der regelmäßig Späße mit ihr machen oder sie zum Lachen bringen würde.
    Mal davon abgesehen, dass er als Subaru Okiya meiner Meinung nach mehrmals bewiesen hat, dass er auch ein Händchen für Kinder hat, bezweifle ich, dass Shiho mit ihrem Partner Kinderspielchen spielen will. Jetzt, während sie noch wie ein Kind aussieht, ist es sicher die beste (und unauffälligste) Beschäftigung, mit den Detective Boys auf Schatzsuche zu gehen, Ball zu spielen usw., doch ich bin sicher, sobald sie wieder sie selbst ist, wird sie es genießen, erstmal wieder "Erwachsenendinge" zu tun und für ihr Alter üblichen Beschäftigungen nachzugehen. Da ist es dann nicht mehr relevant, ob Shuuichi gut mit Kindern klar kommt und beispielsweise gerne Verstecken spielt^^
    Wenn Akai wirklich nichts mehr für Miss Jodie übrig hat, kann er ja auch schrumpfen, und mit Ayumi... nein, war nur ein Scherz. Was spricht denn degegen, dass er wie ein Westernheld in den Sonnenuntergang reitet, nachdem die BO hinne ist, und seiner verlorenen Liebsten hinterhertrauert? Selbst wenn ich kein MitsuAi-Fan wäre, könnte ich mir Akai-x-Ai nicht vorstellen.
    Ayumi... :ofear2: Da will man gar nicht weiter drüber nachdenken:D
    Dagegen spricht, finde ich, dass er zu Shiho passt und ihr gut tun würde. Sie hätte nichts davon, wenn er trauernd in den Sonnenuntergang reitet und unglücklich ist, genauso wenig wie es ihm etwas bringen würde. Man kann natürlich auch als Single ein glückliches Leben führen, ich fände es nur irgendwie "unfair", wenn Aoyama alle glücklich miteinander verkuppelt, und Ai unbeteiligt dabei zusehen muss, wo sie sich doch auch nach Liebe zu sehnen scheint.
    Die Wirkung auf den Leser/ Zuschauer lasse ich mal außen vor, da es mit den Pairings wirklich übertrieben ist. Meine Antwort bezieht sich also nur auf die Zustände im DC-Universum und nicht auf die Frage, ob es realistisch wirkt, nervt usw.
  • Gut, sie üben verschiedene Berufe aus, aber das ist doch nichts
    ungewöhnliches. Oder meinst du, es finden immer zwei Polizisten (außer
    bei DC natürlich ),
    zwei Juristen, zwei Psychologen usw. zusammen? Ich würde die
    unterschiedlichen Tätigkeiten auf keinen Fall als Hindernis für eine
    Beziehung sehen. Zumal die Liebe sich sowieso nicht für sowas
    interessiert.
    Na ja, dass sie Conan im Manga schon zweimal "Death magnet", bzw. "Corpse magnet" genannt hat, lässt sich für mich darauf schließen, dass sie sich nicht eben freut, wenn es wieder einen Kriminalfall gibt. ^^ Vor allem, wie soll es aussehen, wenn Akai und Ai verheiratet sind? "Wie war dein Tag, Schatz?" "Ich habe heute einem Amokläufer extrem in die Beine geschossen, bevor er loslegen konnte. Und deiner?" "Ich habe heute an meinem Projekt weitergeforscht, um aus 90-jährigen Testpersonen wieder kleine Hosenmätze zu machen." "..." Eine Viertelstunde später: "Welchen Film wollen wir heute Abend gucken?"

Bei den Begriffen Wissenschaftler und Student kann einem bei DC doch nur Subaru Okiya in den Sinn kommen
    Wir wissen zwar nicht, ob er wirklich Ingenieurwissenschaften studiert;
    dennoch habe ich das Gefühl, dass er der Wissenschaft gegenüber nicht
    abgeneigt ist und somit Shiho bei ihren Forschungen vielleicht sogar
    unterstützen könnte.
    Ganz ehrlich? Ich habe jetzt an Mitsuhiko gedacht. In 10 Jahren wird er sicher ein genialer Student sein. Außerdem ist Akai ein Agent, der sich nur als Student getarnt hat. Ich wette, er kann noch nichtmal einen Videorekorder programmieren. ^^

Ich denke, wenn man es mit Jodie ausgehalten hat (klingt jetzt fieser
    als es gemeint ist), dann mit Shiho erst recht. So schlimm ist sie doch
    auch wieder nicht. Sie hat ihre schwierigen Momente, doch gerade deshalb
    würde es ihr gut tun, jemanden an ihrer Seite zu haben, der ihr Kontra
    geben kann und nicht alles mit sich machen lässt.
    So schlimm finde ich Jodie garnicht. Ich denke, gerade Ai braucht jemanden, der ihr diese Momente schon durchgehen lässt, und dessen Gefühle zu ihr sich danach nicht ändern. Ihre kalte und schroffe (bei Conan sogar sadistische) Art, gerade zu Anfang, hätte mich als Grundschüler ziemlich verschreckt und irritiert. Das zeigt auch der Anime. Mitsuhiko und Professor Agasa halten ihre Launen am Ehesten aus, und die beiden sind die männlichen Personen, mit denen Ai sich am besten versteht.

Mal davon abgesehen, dass er als Subaru Okiya meiner Meinung nach
    mehrmals bewiesen hat, dass er auch ein Händchen für Kinder hat,
    bezweifle ich, dass Shiho mit ihrem Partner Kinderspielchen spielen
    will. Jetzt, während sie noch wie ein Kind aussieht, ist es sicher die
    beste (und unauffälligste) Beschäftigung, mit den Detective Boys auf
    Schatzsuche zu gehen, Ball zu spielen usw., doch ich bin sicher, sobald
    sie wieder sie selbst ist, wird sie es genießen, erstmal wieder
    "Erwachsenendinge" zu tun und für ihr Alter üblichen Beschäftigungen
    nachzugehen. Da ist es dann nicht mehr relevant, ob Shuuichi gut mit
    Kindern klar kommt und beispielsweise gerne Verstecken spielt
    Es ging mir nicht darum, dass Akai den Kindergärtner spielen soll. Ich meitne damit nur, dass die spielerische, freundliche, offene Art der Kinder, Ai etwas "aufgetaut" hat. Ich finde, dass ein Mann zu ihr passt, der sie auch sonst aufmuntert und fröhlich ist, und nicht so finster dreinblickt, wie Akai. Und auch jetzt als Kind macht sie "erwachsene" Dinge, etwa Modezeitschriften lesen, o.Ä.. Deswegen muss sie nicht ihr Alter Ego werden, zumal sie dann die DB´s verlieren würde.

Ayumi... :ofear2: Da will man gar nicht weiter drüber nachdenken
    Ayumi oder Akai zuliebe? ^^ Wieso denn nicht? Akemi war Shihos ältere Schwester, und Ayumi ist praktisch ihre jüngere Schwester. Gut, okay, Akai ist knapp zwei Jahrzehnte älter als Ayumi, aber dass er neun Jahre älter als Ai ist, scheint dich ja auch nicht zu stören. ^^ Nein, wirklich, ist nur Spaß. ^^

Dagegen spricht, finde ich, dass er zu Shiho passt und ihr gut tun
    würde. Sie hätte nichts davon, wenn er trauernd in den Sonnenuntergang
    reitet und unglücklich ist, genauso wenig wie es ihm etwas bringen
    würde. Man kann natürlich auch als Single ein glückliches Leben führen,
    ich fände es nur irgendwie "unfair", wenn Aoyama alle glücklich
    miteinander verkuppelt, und Ai unbeteiligt dabei zusehen muss, wo sie
    sich doch auch nach Liebe zu sehnen scheint.

Die Wirkung auf den Leser/ Zuschauer lasse ich mal außen vor, da es mit
    den Pairings wirklich übertrieben ist. Meine Antwort bezieht sich also
    nur auf die Zustände im DC-Universum und nicht auf die Frage, ob es
    realistisch wirkt, nervt usw.
    Auch wenn sie sich nach Liebe sehnt, warum muss es dann ausgerechnet Akai sein? Er war schließlich der Partner ihrer Schwester. Den vielbeschworenen "Vibe" habe ich in den Mangas bislang nicht bemerkt. Nun ja, Englisch ist nicht gerade mein Steckenpferd, aber in der Schule war ich früher manchmal doch tatsächlich wach, und verstehe schon so manches in den Texten. Und bislang habe ich nichts davon bemerkt, dass Ai mit Subaru auf roten Rosen schweben will.

Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

Na ja, dass sie Conan im Manga schon zweimal "Death magnet", bzw. "Corpse magnet" genannt hat, lässt sich für mich darauf schließen, dass sie sich nicht eben freut, wenn es wieder einen Kriminalfall gibt. Vor allem, wie soll es aussehen, wenn Akai und Ai verheiratet sind? "Wie war dein Tag, Schatz?" "Ich habe heute einem Amokläufer extrem in die Beine geschossen, bevor er loslegen konnte. Und deiner?" "Ich habe heute an meinem Projekt weitergeforscht, um aus 90-jährigen Testpersonen wieder kleine Hosenmätze zu machen." "..." Eine Viertelstunde später: "Welchen Film wollen wir heute Abend gucken?"
    Und trotzdem hatte sie scheinbar Gefühle für Shinichi, wovon ich ableite, dass sie sich auch in Kriminalisten verlieben kann. Du gehst bei dem Beispielsdialog davon aus, dass keiner der Beiden tieferes Interesse an der Tätigkeit des Anderen zeigt und deshalb keine Fragen stellt, was recht unlogisch wäre, wenn sie schon verheiratet sind. Shiho könnte beispielsweise fragen "Ist es gut ausgegangen? Gab es Verletzte? Bist du in Ordnung?" und Shuuichis Fragen könnten so aussehen: "Wie geht denn so etwas? Bist du gut vorangekommen? Hat es mit dem APTX 4869 zu tun, welches dich damals verjüngt hat? Gibt es schon Ergebnisse?" Und so weiter. Auch wenn man nicht den gleichen Beruf hat, kann man also durchaus Gespräche über die Arbeit führen, dazu gibt es ja auch noch andere Dinge als Arbeit, über die man sich unterhalten kann.

Ganz ehrlich? Ich habe jetzt an Mitsuhiko gedacht. In 10 Jahren wird er sicher ein genialer Student sein. Außerdem ist Akai ein Agent, der sich nur als Student getarnt hat. Ich wette, er kann noch nichtmal einen Videorekorder programmieren.
    Das war mir irgendwie klar, dass du an Mitsuhiko gedacht hast:) Akai hätte schon eine Menge drauf, wenn er auch noch ganz nebenbei eine Wissenschaft studieren würde. Trotzdem kann man es nicht ausschließen, bis das Gegenteil bewiesen ist:D Und dermaßen technisch unbegabt muss er auch nicht unbedingt sein...

So schlimm finde ich Jodie garnicht. Ich denke, gerade Ai braucht jemanden, der ihr diese Momente schon durchgehen lässt, und dessen Gefühle zu ihr sich danach nicht ändern. Ihre kalte und schroffe (bei Conan sogar sadistische) Art, gerade zu Anfang, hätte mich als Grundschüler ziemlich verschreckt und irritiert. Das zeigt auch der Anime. Mitsuhiko und Professor Agasa halten ihre Launen am Ehesten aus, und die beiden sind die männlichen Personen, mit denen Ai sich am besten versteht.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Du meinst also, dass Ai jemanden braucht, der sie so nimmt, wie sie ist und ihre manchmal schwierige Art akzeptiert? Das könnte eigentlich auf viele männliche Charaktere zutreffen, das Problem ist nur, dass sie noch nicht so viele näher kennengelernt/ getroffen hat. Außer Mitsuhiko und Professor Agasa sehen wir sie ja nur mit Conan und Genta, wodurch sich eine genauere Analyse der Frage, mit wem sie von allen am besten zurecht kommt, etwas schwierig gestaltet.

Es ging mir nicht darum, dass Akai den Kindergärtner spielen soll. Ich meitne damit nur, dass die spielerische, freundliche, offene Art der Kinder, Ai etwas "aufgetaut" hat. Ich finde, dass ein Mann zu ihr passt, der sie auch sonst aufmuntert und fröhlich ist, und nicht so finster dreinblickt, wie Akai. Und auch jetzt als Kind macht sie "erwachsene" Dinge, etwa Modezeitschriften lesen, o.Ä.. Deswegen muss sie nicht ihr Alter Ego werden, zumal sie dann die DB´s verlieren würde.
    Du hast Recht, entschuldige:) Ich hatte mich zu sehr auf den Umgang mit den DBs versteift, sodass ich nicht mehr genau auf deine Kernaussage geachtet habe. Doch auch hier habe ich wieder eine etwas andere Meinung, da Shuuichi meines Erachtens nach gar nicht so finster ist, wie oft angenommen wird. Ich hab das glaube ich schon einmal irgendwo geschrieben, aber wenn man sich mal die Mangaseiten mit Shuuichi Akai (eher die etwas späteren, wo man bereits weiß, dass er zu den Guten gehört) durchblättert, finde ich zumindest viel mehr lächelnde Gesichtsausdrücke als düstere. Ernste sind natürlich dabei, wobei es auch verständlich ist, wenn man bedenkt, worum es in den Gesprächen geht. Auch sein Tonfall und seine Körpersprache fasse ich eher als freundlich auf. Er ist vielleicht nicht unbedingt der Typ, der die ganze Zeit Witze macht, aber das ist Shiho auch nicht. Deshalb würde es wieder passen, wie ich finde.
    Auch wenn Ai sich verhältnismäßig reif verhält, ist es nicht das Gleiche, wie wenn sie auch äußerlich erwachsen ist. Sie wird von Anderen vor Allem ganz anders wahrgenommen, was ihr bestimmt nicht ganz egal ist. Wenn sie außerdem gerne wieder studieren würde, dann könnte sie das auch nicht im Kindeskörper.
    Und wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass die Detective Boys lange nicht ihr Ein und Alles sind und sie sie eh nicht komplett "verlieren" würde, wenn sie wieder groß wird. Sie könnten immer noch Kontakt halten (wenn auch nicht mehr so spielerisch) und es gibt ja auch Personen in Shihos Alter, mit denen sie sich sicher auch gut verstehen würde.

Ayumi oder Akai zuliebe? Wieso denn nicht? Akemi war Shihos ältere Schwester, und Ayumi ist praktisch ihre jüngere Schwester. Gut, okay, Akai ist knapp zwei Jahrzehnte älter als Ayumi, aber dass er neun Jahre älter als Ai ist, scheint dich ja auch nicht zu stören. Nein, wirklich, ist nur Spaß.
    Ähhh... Beiden zuliebe? :D Auch wenn es nur ein Späßchen ist, ist es ein Unterschied, ob sie 9 oder 20 Jahre auseinander liegen. Er könnte Ayumis Vater sein :oconfused:

Auch wenn sie sich nach Liebe sehnt, warum muss es dann ausgerechnet Akai sein? Er war schließlich der Partner ihrer Schwester. Den vielbeschworenen "Vibe" habe ich in den Mangas bislang nicht bemerkt. Nun ja, Englisch ist nicht gerade mein Steckenpferd, aber in der Schule war ich früher manchmal doch tatsächlich wach, und verstehe schon so manches in den Texten. Und bislang habe ich nichts davon bemerkt, dass Ai mit Subaru auf roten Rosen schweben will.
    Ich habe eigentlich nur gemeint, dass sie sich generell nach Liebe sehnt, an wen diese gerichtet ist oder von wem sie sie empfängt, da gibt es viele Möglichkeiten. Ich finde auch nicht, dass Ai verliebt wirkt oder ähnliches, aber man merkt irgendwie doch, worauf Aoyama hinarbeitet (vielleicht geht es auch nur mir so^^)...

Agent-Ai schrieb:

Mitsuhiko? :oaffected:

Fomp! :okogoro: Ich glaub kaum das Ai bock hat nen 11 Jahre jüngeren Freund zuhaben außerdem passen die auch nicht wirklich zusammen.;)

Genau meine Meinung^^ Was das Zusammenpassen angeht, bin ich mir noch nicht sicher, aber der Altersunterschied ist erstmal für die nächsten 10-15 Jahre ein Hindernis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chu ()

• :ohi:

Meine Meinung ist, dass Ai bzw. Shiho es natürlich verdient hat, einen Freund zu bekommen, es jedoch nicht unbedingt notwendig ist. Ich meine, sie ist 18 Jahre jung, klug (!) und hübsch. Da wird sie doch bestimmt jemanden finden, auch, wenn sie manchmal etwas schwierig ist, was bei ihrer Vergangenheit allerdings mehr als verständlich ist, wie ich finde.

Da viele auf die Tour abfahren, dass Shiho mit Shinichi zusammenkommen sollte, sage ich jetzt auch mal etwas dazu, um meine Meinung zu vertreten. Klar, Shinichi ist ebenfalls klug und gutaussehend, aber wäre er (wenn es Ran nicht gäbe) wirklich der Richtige für Shiho? Ich habe da so meine Zweifel, denn meiner Meinung nach benötigt sie jemanden, der evtl. schon mehr Erfahrungen hat, von ruhiger, verantwortungsvoller Natur ist und seine Partnerin beschützen kann. Ich meine jetzt nicht vor irgendwelchen Freaks auf der Straße, sondern einfach so, im alltäglichen Leben. Shiho braucht jemanden, der eine starke Schulter zum anlehnen hat, der sie versteht und der gleichzeitig in der Lage ist, sie zum Lachen zu bringen. Natürlich kann Shinichi das auch, doch er erscheint mir mehr als ein "junger Teenie", der sich selbst als Oberschüler (wenn er nicht Conan ist und schauspielert) nicht so reif benimmt wie Shiho. Und da sich die zwei in mehreren Folgen öfters mal anzicken, schätze ich, dass eine Beziehung zwischen Shinichi und Shiho auf Dauer nicht gut geht. "Was sich neckt das liebt sich" könnte man natürlich auch sagen, aber ich glaube dass Ai's "Schwärmerei" von Conan ein Ablaufedatum hat, dass in späteren japanischen Folgen auch eingeschaltet wurde.

Viele sagen auch, dass Mitsuhiko der Richtige für Ai wäre, wovon ich nicht zu 100% abgeneigt wäre, wenn es keine zehn Jahre Altersunterschied zwischen den beiden gäbe, denn Mitsuhiko wird später einmal einen klugen jungen Mann abgeben, der Ai ebenfalls eine Schulter zum anlehnen geben könnte. Da ich aus tiefstem Herzen hoffe, dass Ai am Ende der Geschichte wieder zu Shiho wird, kann ich nur sagen, dass Mitsuhiko sich vielleicht lieber mit Ayumi vereinen sollte, einem Mädchen, das geistig in seine Altersgruppe passt.

Was ihr als nächstes lest, wird vielleicht den einen oder anderen überraschen, denn im inneren hoffe ich, dass Shiho bzw. Sherry (wieder ?) mit Gin zusammenkommt. Ich glaube tatsächlich, dass zwischen den beiden mehr gelaufen ist, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn ich mir (die ungeschnittene) Szene auf dem Dach des Haido City Hotels ansehen, in der Folge "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz", bin ich mir da ganz sicher.
    "Ich habe dich so sehr vermisst, Scherry. Ist das nicht wunderschön? Die weißen Flocken in der dunklen Nacht, zartes Rot auf unberührtem Schnee. Was mich ein wenig stört, sind die Brille und der Overroll, einer schönen Frau wie dir einfach nicht angemessen, absolut nicht."
    Gin (Gin!) ist ja bei ihrem Anblick richtig poetisch geworden. Ich weiß, er hat ihre Schwester getötet und das ist unverzeihlich.
    Trotzdem, irgendwie hoffe ich, dass sich die beiden (wieder?) näherkommen. Und da Gosho uns schon in vielen Dingen überrascht hat - zum Beispiel Vermouth (ich hatte fast Schnappatmungen, als ich erfahren habe, dass Vermouth gar nicht Jodie ist) - könnte es doch vielleicht sein...
    "Haie hab ich auch gar nicht gemeint. Ich meinte, die Delfine.
    Die fiesen Haie, die sich über den dunklen Meeresboden schlängeln, sind doch gar nicht im Vergleich zu den Delfinen.
    Es sind die Delfine, nur die Delfine, versteht ihr?"

~Ai Haibara~
  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Du
    meinst also, dass Ai jemanden braucht, der sie so nimmt, wie sie ist und
    ihre manchmal schwierige Art akzeptiert? Das könnte eigentlich auf
    viele männliche Charaktere zutreffen, das Problem ist nur, dass sie noch
    nicht so viele näher kennengelernt/ getroffen hat. Außer Mitsuhiko und
    Professor Agasa sehen wir sie ja nur mit Conan und Genta, wodurch sich
    eine genauere Analyse der Frage, mit wem sie von allen am besten zurecht
    kommt, etwas schwierig gestaltet.
    Ja, eben so meinte ich das. Klar sieht man sie selten mit anderen, männlichen DC-Charakteren, aber nach weit über 600 Folgen, kann man wohl die Persönlichkeiten verschiedener Charaktere abschätzen. Mit Heiji würde das schonmal nichts werden, mit Takagi auch nicht, diesen Gunma-Inspektor sollte man gar nicht erst erwähnen, und für Genta wäre sie das letzte Mädchen, mit dem er würde ausgehen wollen.

Und wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass die
    Detective Boys lange nicht ihr Ein und Alles sind und sie sie eh nicht
    komplett "verlieren" würde, wenn sie wieder groß wird. Sie könnten immer
    noch Kontakt halten (wenn auch nicht mehr so spielerisch) und es gibt
    ja auch Personen in Shihos Alter, mit denen sie sich sicher auch gut
    verstehen würde.

Das führt wieder zu der Diskussion, ob die Kinder für sie gute Bekannte, oder ihre einzig wahren Freunde sind. Was das Kontakt halten angeht, ich meinte damit, dass unklar ist, ob die Kinder nach dieser monatelangen Lügenspiel überhaupt noch etwas von ihr und Conan wissen wollen. Klar, in einem Anime kann es natürlich auch in dieser Hinsicht ein Happy End geben (wäre irgendwie lustig, wenn die Kinder von Shinichi und Shiho "lustige Wiedergutmachungen" für die vielen Lügen verlangen würden, etwa nur in Unterhose bekleidet Tomaten jonglieren, Glühbirnen essen, oder eine Woche lang im Cosplay-Kostüm herumzulaufen ^^ ); aber je nach dem wie realistisch DC ist, muss Shiho ganz real befürchten, dass die Kinder ihr den Rücken zukehren. Meinst du wirklich, dass sie so unbedingt wieder als Erwachsene angesehen werden will, dass sie bedenkenlos ihre Freunde "opfert"?

Und trotzdem hatte sie scheinbar Gefühle für Shinichi, wovon ich
    ableite, dass sie sich auch in Kriminalisten verlieben kann. Du gehst
    bei dem Beispielsdialog davon aus, dass keiner der Beiden tieferes
    Interesse an der Tätigkeit des Anderen zeigt und deshalb keine Fragen
    stellt, was recht unlogisch wäre, wenn sie schon verheiratet sind. Shiho
    könnte beispielsweise fragen "Ist es gut ausgegangen? Gab es Verletzte?
    Bist du in Ordnung?" und Shuuichis Fragen könnten so aussehen: "Wie
    geht denn so etwas? Bist du gut vorangekommen? Hat es mit dem APTX 4869
    zu tun, welches dich damals verjüngt hat? Gibt es schon Ergebnisse?" Und
    so weiter. Auch wenn man nicht den gleichen Beruf hat, kann man also
    durchaus Gespräche über die Arbeit führen, dazu gibt es ja auch noch
    andere Dinge als Arbeit, über die man sich unterhalten kann.
    Gut, okay, mein Beipiel war vielleicht etwas überspitzt. Aber ich denke schon, dass die meisten Leute mit anderen Leuten was anfangen, denen sie ähnlich sind. Würde ich z.B. mit einer Frau ausgehen, müsste das auch eine sein, die Animes guckt, Tiere mag, sich für Sciencefiction interessiert, etc.. Eine Gang-Hip-Hop-Hörende, partyversessene Fußballtante wäre nicht so mein Ding. Ich denke, dass die junge Ai, also, als sie zum erstenmal 7 Jahre alt war und noch Shiho hieß, Mitsuhiko vom Charakter her in vielen Dingen sehr ähnlich war. Klug, wissbegierig, ruhig, etc.. Der einzige "zweifelhafte" Faktor ist der, dass sie durch ihr Leben eben viel durchmachen musste, was ihren jetzigen Charakter sehr geprägt hat, und sie Mitsuhiko auch ein bisschen was an Lebenserfahrung voraus hat. Aber Subaru ist erst vor ca. 170 Folgen in ihr Leben getreten, und Mitsuhiko lernte sie schon einen Tag nach ihrer Schrumpfung kennen. Viele MitsuAi-Gegner meinen, dass das mit den beiden nichts werden kann, weil Mitsuhiko sie nur als seine überaus kluge Freundin kennt, nicht aber die wahre Shiho. Ich denke aber, dass Mitsuhiko sehr wohl schon Dinge an ihr kennt, bzw. gesehen hat, die Subaru vollkommen unbekannt sind.

Genau meine Meinung
    Was das Zusammenpassen angeht, bin ich mir noch nicht sicher, aber der
    Altersunterschied ist erstmal für die nächsten 10-15 Jahre ein
    Hindernis.
    Immerzu wird auf diesem Altersunterschied herumgeritten. Oder stört es euch eher, dass Mitsuhiko noch ein Kind ist? Denkt ihr denn, dass Ai wartet bis Conan wieder Shinichi ist, und ihr nicht mehr auf die Finger schauen kann, dann Mitsuhiko Viagra-Pulver ins Essen mischt, und ihm im nächstbesten Gebüsch "ihr Lieblingsspiel" beibringt? Wer sagt denn, dass sie schon in der vorletzten Folge irgendwen abknutschen muss? Ich meine dazu nur: Lass Ai als Kind eine schöne Zeit mit den DB´s verbringen. Mit der Zeit heilen ihre seelischen Wunden, und sie hat echte Freunde, die zu ihr stehen. Und irgendwann sehnt sie sich nach einem Partner, Küssen oder Geborgenheit, und stellt fest, dass Mitsuhiko inzwischen seinen Führerschein hat. :olove:

Gruß Chevalier Solomon