Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ok, du hast schon Recht... aber ich würde es dann eher als Mitsuhiko → Ai Szene sehen, da Ai es einfach aus Not/ Freundschaft/... gemacht haben kann.
    Bestimmt war es einfach als süßer Moment für die Fans gedacht (ähnlich wie Conan-Ayumi-Szenen); ich glaub nicht, dass es jetzt besonders relevant für Ais Partnerwahl (falls es die geben sollte) war.
    Das mit der Unterwäsche kann natürlich auch gut sein, es kam ja auch öfters sowas ähnliches vor^^
  • Haibara hat ihren.. naja.. Strickpulli verloren XD und das hätte Gosho
    in erster Linie nicht zeichnen müssen. Durch den Kleidermangel haben
    Mitsuhiko und sie letztlich die gleiche Jacke geteilt. Joa.. XD

Also das war für mich ganz klar eine "beabsichtigte" MitsuxAi Szene.
    Das sehe ich ganz genauso! Aoyama wollte es, dass die beiden sich so nahe sind. Er hätte es ja auch so zeichnen können, dass es ein normaler Wagen und kein Kühlwagen ist, oder dass Mitsuhiko Kälte viel besser verträgt, oder dass Ayumi ihre Klamotten verliert, und Conan den Kavalier mit Unterkühlung spielt, o.Ä..

(Es sei denn er wollte unbedingt bloß Haibara in Unterwäsche zeigen und hat sich für diese Lösung entschieden. )
    Na ja, soviel von ihrer Unterwäsche sieht man ja auch nicht. Und wozu? Falls er den männlichen Fans eine Freude machen wollte, wäre ihr Alter Ego in Unterwäsche besser geeignet. ^^

Um noch mal auf die Interaktionen zwischen Okiya und Haibara
    zurückzukommen, passiert nicht viel (romantisch schon gar nicht, sie ist
    körperlich immerhin ein Kind), doch die Blicke, Worte etc., die sie
    austauschen, geben das Gefühl, dass mehr dahinter steckt und irgendwas
    foreshadowed wird.
    Blicke und Worte die ausgetauscht werden, sehe ich jetzt nicht als besonders Pairing-Relevant an. Ich denke nicht, dass es an die Bindung zwischen ihr und Mitsuhiko heranreicht. Mir ist aufgefallen, dass in "kritischen Situationen", sie mehr Vertrauen zu Mitsuhiko zeigt, als zu Genta oder Ayumi. Zudem scheint es für sie inzwischen völlig normal zu sein, Mitsuhiko sehr vertraulich anzufassen, siehe Folge 509. Selbst Ayumi, die ihre neue "kleine Schwester" ist, hat sie so noch nie berührt.

Gruß Chevalier Solomon
  • Blicke und Worte die ausgetauscht werden, sehe ich jetzt nicht als besonders Pairing-Relevant an. Ich denke nicht, dass es an die Bindung zwischen ihr und Mitsuhiko heranreicht. Mir ist aufgefallen, dass in "kritischen Situationen", sie mehr Vertrauen zu Mitsuhiko zeigt, als zu Genta oder Ayumi. Zudem scheint es für sie inzwischen völlig normal zu sein, Mitsuhiko sehr vertraulich anzufassen, siehe Folge 509. Selbst Ayumi, die ihre neue "kleine Schwester" ist, hat sie so noch nie berührt.
    Jeder interpretiert wohl immer anders (ist ja auch gut so) :) Ich sehe es so, dass es bei Mitsuhiko und Ai mehr explizit süße Momente gibt, diese aber eher schwärmerisch (von Mitsuhikos Seite aus)/ freundschaftlich von Bedeutung sind. Zwischen Subaru und Ai kann es allerdings nicht über körperliche Annäherung gehen, weswegen es nicht so offensichtlich scheint, meiner Meinung nach aber mehr dahinter steckt, da nicht unbedingt das Äußere zählt, sondern das was im Inneren der Charaktere geschieht. Und das erfährt man auch durch Blicke/ Worte (kommt ja auch drauf an, was für welche es sind^^) Shiho müsste aber eh erstmal noch mehr Vertrauen zu ihm gewinnen und vor allem ihren normalen Körper zurückhaben, bevor es "zur Sache gehen" kann (nicht falsch verstehen, ich meine eben, dass erst dann romantische Momente auftauchen können).
  • Soweit ich weiß, haben Shinichi und Ran sehr wohl Doktorspielchen
    gespielt. In der Folge, in der Conan zum erstenmal auf Rans Mutter
    trifft, fällt ihm dies wieder ein. Außerdem sind diese Kinder ja keine
    normalen Kinder. Siehe Mitsuhikos Reaktion, als Ai ihn in Film 9
    (scherzhaft?) fragt, ob er mit ihr in die Badewanne möchte (ich weiß,
    das ist nicht Kanon), oder seine und Gentas Reaktion, als Conan die
    beiden Mädchen nackt gesehen hat. Für derartige Reaktionen sind die
    männlichen DB´s (Conan ausgenommen) allerdings noch mindestens 5 Jahre
    zu jung. Ich wette, für die allermeisten 6-jährigen Jungs ist es keine
    große Sache, mit einem Mädchen in die Badewanne zu gehen.

Also, erstens, die Szene mit den Doktorspielchen ist eine, nennen wir es nett formuliert, Idee der deutschen Synchronisation. Im Manga, auch im deutschen steht da nichts dergleichen. Zu Film 9 hast du selber gesagt, es ist ein Film und von jeher total überdreht (übrigens mag ich Film 9 nur so nebenbei). Die Reaktionen der Kinder sind nur da um den Lacher zu kriegen. Oder ich frage mal anders, habt ihr damals nicht in der Grundschule oder so aus Prinzip die Mädchen geärgert? Rock hochgehoben oder so spässe obwohl man damals absolut keine Hintergedanken hegte? Mitsuhiko hat keine romantischen Gefühle für Ai. Nicht in dem Sinne wie es ''erwachsene'' oder teenies verstehen. Natürlich ist es für 6 jährige absolut keine Sache mit Mädchen zu Baden, ich mein was soll daran schlimm sein? Körperlich sehen sind sie genauso flach wie Jungs und was in der Badehose steckt wissen beide noch nicht zu gebrauchen. Was Aoyama in der Hinsicht als ''Gag'' bringt dient eben als Witz für die etwas älteren.
    Für sie, die sich fast so gut verkleiden kann wie Kaito Kid, ist das überhaupt kein Problem.
    Sie hat Toichi erst zusammen mit Yukiko kennengelernt. D.h. maximal 22 Jahre in der Vergangenheit. Chris Vineyard ist 29... d.h. sie hat die falsche Identität schon 7 Jahre vor ihrem Praktikum bei Kaito Kid bereitgelegt. Warum sollte sie es als normalsterbliche tun? Glaubst du als normaler Mensch kannst du 20 Jahre über Jahrzehnte vorspielen? Ohne Kaitos Fähigkeiten? Nein.
    Also, sich zu verjüngen. Wenn sie schon seit 20 Jahren nicht mehr
    altert, dann hätte sie viel früher einen Tod z.B. bei einem
    Verkehrsunfall vortäuschen können. Sich jeden Tag zu schminken, um älter
    auszusehen, und auch die Stimme soweit verändern, um älter zu klingen,
    ist über viele, viele Jahre hinweg schon ziemlich anstrangend, denke
    ich.
    Früher gab es keine Medien und Photokameras. Siehe Man from Earth. Wenn man alle 10 Jahre den Wohnort wechselt stellt das eigentlich kein Problem dar.
    Umgekehrt gefragt: Denkst du, Gin hat ihr nachts vor dem Balkon mit
    einer roten Rose im Mund, ein Liebeslied auf einer Geige geträllert?
    Oder dass sich die gerade volljährig gewordene Shiho, in einen Bad Boy
    verknallt, der keine japanische Version von Will Smith oder Bruce Willis
    ist, sondern WIRKLICH ein gnadenloser, eiskalter Killer?
    Nochmal, ein extrem zum anderen. Er könnte sie getroffen haben, etwas Charme spielen lassen. Hi, bin der gutaussehende Gin. Bin ein hohes Tier, gut gebaut, und viel Auswahl hatte sie eh nicht. Sie selber arbeitete ja auch bei der BO, genauso wie ihre Schwester. War sie deshalb auch ein Monster?

Das mit der Misshandlung war auch meine Theorie, allerdings ist diese mit den neuesten Aussagen Goshos eher unwahrscheinlich. Das die beiden was miteinander hatten ist aber eigentlich nun bewiesen. Nur der Grad der Beziehung ist noch offen.

Und nochmal zu der Szene im Kühlwagen. Das war einerseits Fanservice (ja den gibt es auch mit den Chibicharakteren...das ist nichts neues... schau dir alleinCard Captor Sakura an...). Und es ist klar das Mitsuhiko für Ai schwärmt. Nur dieses Kapitel sagt gar nichts aus über die Gefühle von Ai zu Mitsuhiko. Sie wärmt ihn weil er ein Kind ist. Mehr nicht. Aber das Thema hatten wir auch schon^^.
  • Oder ich frage mal anders, habt ihr damals nicht in der Grundschule oder
    so aus Prinzip die Mädchen geärgert? Rock hochgehoben oder so spässe
    obwohl man damals absolut keine Hintergedanken hegte? Mitsuhiko hat
    keine romantischen Gefühle für Ai. Nicht in dem Sinne wie es
    ''erwachsene'' oder teenies verstehen.
    Ich verstehe schon, was du meinst. Solche Streiche haben wir den Mädels eher weniger gespielt, mehr so, Gummispinnen und Plüschratten rüberwerfen, damit diese dann kreischen, oder die Sachen verstecken, oder so. Ich verstehe noch immer nicht, was der Unterschied zwischen Schwärmerei und Verliebtheit ist. :-? Ich meine, Mitsuhiko hegt doch eine ganz andere Art von Gefühlen für Ai, als für Conan oder Genta. Das sieht man an seinen Reaktionen in Bezug auf sie.

Sie hat Toichi erst zusammen mit Yukiko kennengelernt. D.h. maximal 22
    Jahre in der Vergangenheit. Chris Vineyard ist 29... d.h. sie hat die
    falsche Identität schon 7 Jahre vor ihrem Praktikum bei Kaito Kid
    bereitgelegt. Warum sollte sie es als normalsterbliche tun? Glaubst du
    als normaler Mensch kannst du 20 Jahre über Jahrzehnte vorspielen? Ohne
    Kaitos Fähigkeiten? Nein.
    Vielleicht konnte sie sich auch vorher schon etwas verkleiden, und war dann bei Toichi, um es zu perfektionieren. Sich so zu schminken, dass man 7 Jahre jünger aussieht, ist nur für die wenigsten Frauen ein Problem. ^^

Früher gab es keine Medien und Photokameras. Siehe Man from Earth. Wenn
    man alle 10 Jahre den Wohnort wechselt stellt das eigentlich kein
    Problem dar.
    Dann stellt sich aber die Frage, wie alt sie tatsächlich ist. Medien und Photokameras gibt es schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Und wenn sie eine "natürliche Unsterbliche" ist, welche Verbindung hat sie dann zum APTX 4869? Will sie verhindern, dass es noch mehr Menschen mit einer sehr langen Lebenslinie gibt? Oder wurde sie um 1800 herum von einem verrückten Professor zu dem gemacht was sie ist, und sie meint, dass es eine solche Erfindung nicht wieder geben darf?

Nochmal, ein extrem zum anderen. Er könnte sie getroffen haben, etwas
    Charme spielen lassen. Hi, bin der gutaussehende Gin. Bin ein hohes
    Tier, gut gebaut, und viel Auswahl hatte sie eh nicht. Sie selber
    arbeitete ja auch bei der BO, genauso wie ihre Schwester. War sie
    deshalb auch ein Monster?

Das mit der Misshandlung war auch meine Theorie, allerdings ist diese
    mit den neuesten Aussagen Goshos eher unwahrscheinlich. Das die beiden
    was miteinander hatten ist aber eigentlich nun bewiesen. Nur der Grad
    der Beziehung ist noch offen.

Ein Monster vielleicht nicht, aber die alte Shiho hätter sicher nicht drei Kinder aus einer brennenden Hütte befreit. Aber das Thema hatten wir schon. Warum ist diese Theorie unwahrscheinlich? Aoyama hat nur gesagt, dass er aufklären will, welche Verbindung es zwischen ihnen gab. Er könnte auch nur ein Freund der Familie gewesen sein, und sie seit der Kindheit gekannt haben, um dann über sie herzufallen, kaum dass sie Brüste hatte, o.Ä..

Und nochmal zu der Szene im Kühlwagen. Das war einerseits Fanservice (ja
    den gibt es auch mit den Chibicharakteren...das ist nichts neues...
    schau dir alleinCard Captor Sakura an...). Und es ist klar das Mitsuhiko
    für Ai schwärmt. Nur dieses Kapitel sagt gar nichts aus über die
    Gefühle von Ai zu Mitsuhiko. Sie wärmt ihn weil er ein Kind ist. Mehr
    nicht. Aber das Thema hatten wir auch schon.
    Nein, sie wärmt ihn nicht, weil er ein Kind ist, sondern weil er ihr Freund ist, und sie nicht will, dass er erfriert. Aber sieh es doch mal so: Nur mit Mitsuhiko und Ai war es eine süße Szene. Wenn Ai Conan gewärmt hätte, hätte er sich eher geärgert, noch nutzloser zu sein; Ayumi hätte darin nichts romantisches gesehen; und Genta hätte es nicht sehr gefallen, dass die "olle Haibara" ihm so nahe auf die Pelle gerückt ist. Nur Mitsuhiko wurde knallrot. Okay, ein echter Liebesbeweis war es wohl nicht, aber Ai verspürt Mitsuhiko gegenüber mehr als genug Zuneigung, dass sie ihn selbst gewärmt hat, obwohl sie unter der Jacke nur ihre Unterwäsche anhatte, und nicht Conan oder Ayumi dazu beschwatzt hat, ihn aufzuwärmen. Und die ganze Zeit über, als Mitsuhiko schon längst wieder bei Bewusstsein und außer akuter Lebensgefahr war, hat sie ihn weiter aufgewärmt. Auch als später Ayumi in Gefahr war, die sie sonst meist zuerst beschützt (wäre Bourbon nicht gekommen, wäre die Sache für die DB´s vielleicht ziemlich schlecht ausgegangen).

Gruß Chevalier Solomon
  • Ich meine, Mitsuhiko hegt doch eine ganz andere Art von Gefühlen für Ai,
    als für Conan oder Genta. Das sieht man an seinen Reaktionen in Bezug
    auf sie.
    Manche haben auch als Kinder Vater Mutter Kind gespielt, waren sie deshalb nun Eltern? Manche haben Doktorspiele gemacht, haben sie deshalb trotzdem etwas in der Richtung gemacht? Nein. Ich weiss was du meinst, sie sind Freunde und Mitsuhiko schwärmt für Ai (Wie ein Kind eben). Das ist für mich keine Liebe. Aber lassen wir das.
    Vielleicht konnte sie sich auch vorher schon etwas verkleiden, und war
    dann bei Toichi, um es zu perfektionieren. Sich so zu schminken, dass
    man 7 Jahre jünger aussieht, ist nur für die wenigsten Frauen ein
    Problem. ^^
    Heutzutage kann fast jede 13 Jährige sich zur Mittzwanzigerin schminken. Aber vor 30 und mehr Jahren war das nicht der Fall. Selbst mitte der 90ger war das noch nicht annähernd so schlimm wie heutzutage.
    Dann stellt sich aber die Frage, wie alt sie tatsächlich ist. Medien und
    Photokameras gibt es schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Und wenn
    sie eine "natürliche Unsterbliche" ist, welche Verbindung hat sie dann
    zum APTX 4869? Will sie verhindern, dass es noch mehr Menschen mit einer
    sehr langen Lebenslinie gibt? Oder wurde sie um 1800 herum von einem
    verrückten Professor zu dem gemacht was sie ist, und sie meint, dass es
    eine solche Erfindung nicht wieder geben darf?
    Das ist wirklich de Frage, manche meinen sie könnte die letzen 2 Generationen vorgespielt haben. Aber konkret haben wir da nichts. Über ihre Motive und Hintergründe können wir nur spekulieren. Aber das ist nicht Inhalt dieses Threads.
    Ein Monster vielleicht nicht, aber die alte Shiho hätter sicher nicht
    drei Kinder aus einer brennenden Hütte befreit. Aber das Thema hatten
    wir schon. Warum ist diese Theorie unwahrscheinlich? Aoyama hat nur
    gesagt, dass er aufklären will, welche Verbindung es zwischen ihnen gab.
    Er könnte auch nur ein Freund der Familie gewesen sein, und sie seit
    der Kindheit gekannt haben, um dann über sie herzufallen, kaum dass sie
    Brüste hatte, o.Ä..
    Ja trotzdem macht es eine Annäherung der beiden in beidseitigem Einverständnis nicht unwahrscheinlich. Du behauptest ja sie könnte niemals etwas mit ihm angefangen haben. Ich sage, sie hätte es problemlos machen können. OB sie was hatten ist eine ganz andere Frage.
    Er hat seltsam gelacht oder gegrinst bei der der Aussage. Das macht eine Vergewaltigung in meinen Augen eher unwahrscheinlich. Also wird es wohl auf eine Beziehung der beiden hinaus laufen.
    Nein, sie wärmt ihn nicht, weil er ein Kind ist, sondern weil er ihr
    Freund ist, und sie nicht will, dass er erfriert.

Genau das ist es. Sie sieht ihn als Freund. Sie hätte dasselbe auchfür Ayumi getan. Es ging ihm wegen ihr schlecht also hilft sie ihm. Das sie sich besser mit Mitsuhiko versteht als mit Genta ist ja keine Frage. Trotzdem ist es kein Beweis für ''Liebe'' gegenüber Mitsuhiko.
    Wenn Ai Conan gewärmt hätte, hätte er sich eher geärgert, noch nutzloser
    zu sein; Ayumi hätte darin nichts romantisches gesehen; und Genta hätte
    es nicht sehr gefallen, dass die "olle Haibara" ihm so nahe auf die
    Pelle gerückt ist. Nur Mitsuhiko wurde knallrot. Okay, ein echter
    Liebesbeweis war es wohl nicht, aber Ai verspürt Mitsuhiko gegenüber
    mehr als genug Zuneigung, dass sie ihn selbst gewärmt hat, obwohl sie
    unter der Jacke nur ihre Unterwäsche anhatte, und nicht Conan oder Ayumi
    dazu beschwatzt hat, ihn aufzuwärmen.
    Und das Mitsuhiko rot wird hat nun absolut gar nichts über Ai zu sagen. Es macht ihr einfach nichts aus weil er ein Kind ist. Das erklärt alles. Ausserdem war sie direkt für seine missliche Lage verantwortlich, also warum hätte sie Ayumi oder Conan dazu beschwatzen sollen? Conan muss die vier da raus holen und Ayumi ist wie die kleine Schwester. Ai ist mit Conan mehr oder weniger das Team was dafür sorgen muss das der ganzen Truppe nichts passiert. Viel auswahl gibt es da nicht. Und auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen. Sie ist direkt verantwortlich für seine Unterkühlung also will sie das Problem auch lösen.
    Und die ganze Zeit über, als Mitsuhiko schon längst wieder bei
    Bewusstsein und außer akuter Lebensgefahr war, hat sie ihn weiter
    aufgewärmt.
    Sie waren immer noch im Kühlwagen, solange er da drin ist muss er warmgehalten werden. Nur weil er wieder zu Bewusstsein kommt ist er nicht über den Berg solange sie noch da drin sind.
  • Ja trotzdem macht es eine Annäherung der beiden in beidseitigem
    Einverständnis nicht unwahrscheinlich. Du behauptest ja sie könnte
    niemals etwas mit ihm angefangen haben. Ich sage, sie hätte es
    problemlos machen können. OB sie was hatten ist eine ganz andere Frage.

Er hat seltsam gelacht oder gegrinst bei der der Aussage. Das macht eine
    Vergewaltigung in meinen Augen eher unwahrscheinlich. Also wird es wohl
    auf eine Beziehung der beiden hinaus laufen.
    Gerade weil er so grinst, denke ich eher, dass er über sie hergefallen ist, und darüber so abfällig lacht, dass er sie auf diese Art und Weise "kennengelernt" hat. Und Shihos Gesicht hat in seinen Erinnerungen keinen sehr glücklichen oder "lustvollen" Ausdruck. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sich die beiden kennengelernt haben können. Akai war ja eine zeitlang mit Akemi zusammen, und er hat mit Gin zusammengearbeitet. Und wenn Gin Akemi auch so gut kannte, dann kannte er sicher auch ihre Schwester. Und er hatte evtl. erotische Vorstellungen in Bezug auf sie, sie hat ihn aber nie "rangelassen". Ich sage nicht, dass es vollkommen unmöglich ist, sondern nur, dass ich es mir absolut nicht vorstellen kann. Wenn Aoyama es in Folge 900-X tatsächlich bringt, dass die beiden glücklich in Strandkleidung herumgeturtelt haben, wäre es die Untertreibung des Monats, mich als verdutzt zu bezeichnen. Ich habe ja schon aufgezählt, dass es einen Grund dafür geben muss, warum Ai Gin sosehr hasst, andere Beteiligte an der Ermordung ihrer Schwester aber nicht. Folglich hat er ihr noch etwas angetan, aber was nur?

Ai ist mit Conan mehr oder weniger das Team was dafür sorgen muss das
    der ganzen Truppe nichts passiert. Viel auswahl gibt es da nicht. Und
    auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen. Sie ist direkt
    verantwortlich für seine Unterkühlung also will sie das Problem auch
    lösen.
    Meinst du echt, dass Ai sich und Conan so sieht. Ich kann mich durchaus an Folgen erinnern - auch Kanon-Folgen - in denen die beiden ohne die DB´s aus einer gefährlichen Situation sicher nicht heile herausgekommen wären; oder in denen sich einer der beiden, meist Conan, aktiv auf die Hilfe durch die Kinder verlassen hat, siehe die Folge mit der als Arzt verkleideten Wermut und der Busexplosion, oder mit den Bankräubern und der Bombe (Folge 563, glaube ich).

Ich denke, Ai hätte Mitsuhiko auch dann aufgewärmt, wenn er nicht durch ihre Schuld in diese Situation geraten wäre. Z.B. die DB´s machen mit dem Professor oder Ran und Kogoro einen Ausflug in einem Schneegebiet. Nach dem Kampf mit dem Gangster der Woche wird Mitsuhiko ins Eiswasser geschleudert, ist stark unterkühlt, und muss ebenfalls aufgetaut werden; oder er hat tatsächlich wieder einen Fall vor Conan gelöst, will es mit dem Gangster der Woche alleine aufnehmen, weil es ihn nervt, dass Conan meistens alleine losstürmt, und er mal zeigen will was er kann. In beiden Fällen würde Ai ihm sofort zur Hilfe eilen. Sicher, das würde sie bestimmt auch für Ayumi oder sogar Genta tun. Aber in der Szene im Kühlwagen gab es diesen Moment eben zwischen ihr und Mitsuhiko. Dass es kein Liebesbeweis ist, kann ja stimmen, aber Aoyama hätte es doch - wie ich schon sagte - auch so halten können, dass Ayumis Jacke verschwindet, und Conan dann der Unterkühlte ist, der von Ayumi aufgetaut werden muss, o.Ä..

Gruß Chevalier Solomon
  • Mit dem Grinsen meinte Desch wohl das von Gosho Aoyama, als er bei dem Interview über Gin und Sherry geredet hat. Wäre Shiho in der Vergangenheit von ihm missbraucht worden, wäre ein Grinsen darüber total fehl am Platz. Also ist es unwahrscheinlich, dass Shiho von ihm vergewaltigt wurde.
  • Ich kann es mir ehrlich gesagt auch schlecht vorstellen... Wobei es ja sein könnte, dass da was zwischen den Beiden lief und Sherry ihn dann in den Wind geschossen hat:D Das würde Gin wirklich rechtgeschehen. Für die Zukunft kann man dieses Paar aber auf jeden Fall ausschließen, finde ich. Er passt schonmal nicht zu ihr;-)
    Oder Gin ist mit ihr verwandt (ihr Vater, Onkel oder ähnliches) :O