Wer passt zu Shiho?

• Also gut, jedem das seine, trotzdem würde ich davon ausgehen das die krasse Mehrheit nicht nochmal ins Kleinkindalter wechseln wollen würde (zumindest nicht um nochmal von vorne zu beginnen...für einen Tag, einen Monat ist das was komplett anderes).

Und natürlich ist DC ein Manga, daher kann er auch ohne Probleme diese Lösung (Ai bleibt klein) nehmen. Trotzdem halte ich es für eine bescheuerte Lösung und wird der Geschichte nicht gerecht.
    Und wie gesagt, Ai ist Mitsuhiko um mindestens 10 Jahre und eine komplette Ausbildung samt Studium voraus.
    Ich musste lachen, dass du mir lediglich bei den Horrorfilmen zugestimmt hast!
    Die habe ich nämlich schon immer, also auch als Kind, geschaut.
    Mein erster war mit 4 Stephen Kings "Es" - ich weiß, aber als 4jährige war der echt gruselig
    Lustig, das ist auch meine erste traumatische Erfahrung mit Horrorfilmen. Meine Mutter und 11 Jahre ältere Schwester haben den angeschaut und mich nicht davon abgehalten mitzusehen...Auch wenn der Film wenn man älter wird überhaupt nicht schlimm ist, aber als Kleinkind der erste Teil mit dem extrem unheimlichem Tim Curry, äh Clown... das hat dafür gesorgt das ich erst viele Jahre später meine Liebe für Horrorfilme wiederentdecken musste...
  • Gibt es denn gar nichts, weshalb du lieber "groß" statt "klein" bist?

Wenn dir meine Punkte nicht zusagen (wobei ich bei Partys n noch nie als Weihnachtsmann verkleidet im Park aufgewacht bin! ) hast du keine eigene?

Ein Punkt wäre da schon. Wenn ich unter komplett anderer
    Identität bei einer Pflegefamilie wohnen müsste, und die mich dann auch
    wirklich wie ein Kind behandeln würden, dann würde mich das schon etwas
    stören. Wenn ich 24/7 das Kleinkind spielen müsste, wenn die dann
    bestimmen würden, welche Filme ich gucken darf, welche Bücher ich lesen,
    was ich zum Mittagessen essen soll, um wieviel Uhr ich schlafen soll,
    etc., dann, ja dann, würde ich vermutlich auch recht schnell wieder
    erwachsen sein wollen. Insbesondere wenn dann auf mich
    Kindheitserlebnisse zukämen, die ich schon hinter mir habe, und die mir
    damals schon arg zusetzten, z.B. die Scheidung, Druck wegen der Schule,
    und sonst noch irgendwelcher Mist. Aber wenn ich wie Ai bei jemanden wie
    dem Professor wohnen würde, und da ein unabhängigeres Leben führen
    würde, und eben nur in der Grundschule und vor fremden Erwachsenen das
    Kleinkind spielen müsste, fiele dieser Punkt ja weg. Wie gesagt, es ist
    ja nicht so, dass ich wie verrückt erneut meine Kindheit herbeisehne,
    aber wäre ich in derselben Situation wie Ai, wäre mein Wille wieder
    erwachsen zu sein, eben sehr gering.

Ich musste lachen, dass du mir lediglich bei den Horrorfilmen zugestimmt hast!

Die habe ich nämlich schon immer, also auch als Kind, geschaut.
    Willkommen
    im Club :D Ich hatte einen Nachbar, dessen Sohn war ein Jugendlicher,
    und meine Eltern hatten nichts dagegen, wenn ich meine Zeit bei ihn
    verbracht habe. Und er hatte nichts dagegen, mir Horrorfilme zu zeigen.
    Ich weiß nicht mehr, wie sie hießen, aber es ging da überraschend häufig
    um Kannibalen, Monstern, Zombies, Vampire und Werwölfe, oder
    klischeehafte Psychokiller (Typ mit Maske ersticht nackte Frau unter der
    Dusche, o.Ä.). Vermutlich waren es überwiegend B-Movies. Wie alt ich da
    genau war, weiß ich nicht mehr, aber auf jedenfall war ich da noch
    nicht lange in der Grundschule. Von da an habe ich immer wieder gerne
    Horrorfilme geguckt. Du wärst überrascht, wie einfallsreich ich war, mir
    auch später noch heimlich Horrorfilme reinzuziehen. Im Kind habe ich
    dann z.B. als 10-jähriger die Kinokarte für einen Disney-Film gekauft,
    nur um dann in einem anderen Saal einen Horrorfilm zu gucken.^^

Um aber wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

In meinen Augen geht Ai x Mizuhiko überhaupt nicht!

Mal abgesehen, von dem altersunterschied ... und es ist echt schwer, den
    nicht die ganze Zeit vor mir zusehen ... finde ich, die beiden passen
    auch vom Charakter her nicht wirklich zusammen.
    Mitsuhiko
    ähnelt zum einen Conan sehr. Für sein Alter ist er sehr reif und mutig,
    außerdem tritt er voll für seine Freunde ein, und scheint ein ziemlich
    schlauer Junge zu sein. Ich bin mir sicher, eines Tages wird er auch ein
    erfolgreicher Schülerdetektiv wie Shinichi und Heiji sein (vor allem,
    da er jetzt schon viel Übung hat^^). Im Gegensatz zu Conan ist Mitsuhiko
    aber sehr anständig, bescheiden und sanft. Besonders erstere beide
    Punkte scheinen Ai an Conan ziemlich zu nerven. Schaut euch mal ihren
    Gesichtsausdruck an, wenn Conan wieder damit prahlt, was er alles
    draufhat, und wie gut er Verbrechern den Hintern lackieren kann (zuletzt
    in Folge 622, glaube ich). Mitsuhiko wird sofort verlegen, wenn man ihn
    lobt. Und er hat die Charaktereigenschaften, wegen denen Ai von Conan
    anfangs sehr betört war, Klugheit und Mut. Zugleich hat er aber auch
    eine Ähnlichkeit zu Ai. Mitsuhiko interessiert sich für verschiedene,
    (meist wissenschaftliche) Themen, und "studiert" sie nur aus eigenem
    Interesse. So hat er für sein Alter auch viel wissen. Und wenn die
    erwachsene Shiho eine Wissenschaftlerin wurde, hat sie sich als junge
    Shiho sicher auch dafür interessiert. Vielleicht wird Mitsuhiko ja auch
    mal ein Wissenschaftler.^^ Klar gibt es auch viele Punkte, in denen sich
    Ais Charakter von Mitsuhikos unterscheidet, doch sie hat eine ganz
    andere Lebenserfahrung durchgemacht. Wir wissen nicht, wie die "gute
    Shiho" ist/gewesen wäre. Vielleicht wäre sie ohne die Organisation
    ähnlich locker und ständig gut gelaunt, wie Ran, Kazuha oder Sera. Und
    vielleicht wird sie es ja auch eines Tages wieder.

Also gut, jedem das seine, trotzdem würde ich davon ausgehen das die
    krasse Mehrheit nicht nochmal ins Kleinkindalter wechseln wollen würde
    (zumindest nicht um nochmal von vorne zu beginnen...für einen Tag, einen
    Monat ist das was komplett anderes).
    Dann arbeite mal
    in einem Altenheim, oder habe Bekannte, die es tun. Eine Menge alter
    Menschen wünschen sich, wieder jung zu sein. Als ich noch etwas jünger
    war, hat mir ein Mann mal gesagt, er in meinem Alter habe noch den Krieg
    (den 2. WK?) erlebt, und er würde viel dafür geben, wenn er wieder so
    alt wie ich sein könnte, um sein Leben nochmal leben zu können. Gut,
    okay, da war ich keine 6 oder 7 mehr, sondern schon 12 oder 13, glaube
    ich, aber trotzdem noch ein Kind.

Und wie gesagt, Ai ist Mitsuhiko um mindestens 10 Jahre und eine komplette Ausbildung samt Studium voraus.
    Das
    Argument habe ich schon öfters gelesen, aber ich sagte doch auch schon,
    dass Ai ihn ja nicht auf der Stelle abknutschen muss. Mitsuhiko bleibt
    ja nicht für alle Zeiten ein Kind. Und da DC ein realitätsnaher Anime
    ist, kann ich auch Beispiele aus der Realität geben. Ich kannte mal eine
    Frau die 28 Jahre alt war, ihr Partner war hingegen 22. 6 Jahre
    Unterschied. Die beiden kannten sich auch schon als Kinder, ich weiß
    aber nicht, ab wann sie ein Paar wurden. Eine Klassenkameradin von mir
    habe ich mal in der Nähe der örtlichen Bücherei gesehen, wie sie einem
    Jungen von 15 oder 16 Jahren auf die Lippen geküsst hat, da war sie aber
    schon 23 oder 24. 8 Jahre Unterschied. Und ein früherer Freund von mir,
    hat mal gesagt, als er 17 war, habe er was mit einer 24-jährigen
    gehabt. Und er hat betont, dass sie sich nicht nur zum "nackig Twister
    spielen" getroffen haben, sondern dass es eine ernsthafte Beziehung war.
    Das wären dann 7 Jahre Unterschied. Wenn Ai vergleichbar alt wie Wermut
    oder Professor Agasa wäre, oder wirklich 84, wie in einem Insiderwitz
    mit Conan angedeutet, würde ich auch sagen, dass zwischen ihr und
    Mitsuhiko Welten liegen. Aber 11 Jahre sind da wirklich kein Ding!

Gruß Chevalier Solomon
  • Dann arbeite mal

in einem Altenheim, oder habe Bekannte, die es tun. Eine Menge alter

Menschen wünschen sich, wieder jung zu sein. Als ich noch etwas jünger

war, hat mir ein Mann mal gesagt, er in meinem Alter habe noch den Krieg

(den 2. WK?) erlebt, und er würde viel dafür geben, wenn er wieder so

alt wie ich sein könnte, um sein Leben nochmal leben zu können. Gut,

okay, da war ich keine 6 oder 7 mehr, sondern schon 12 oder 13, glaube

ich, aber trotzdem noch ein Kind.
    Dieser Vergleich hinkt wieder gewaltig. Natürlich ist es was anderes wenn man kurz vorm abnippeln ist (Achtung, ich sage es absichtlich so krass) als wenn man 19 ist. Es geht hier um die genaue Fragestellung, ob man als 19 Jährige wieder 8 werden möchten. Nicht wenn man 65 mit Arthritis, Rheuma und womöglich Krebs gerne dem Schicksal noch ein Schnippchen schlagen möchte und wieder jung sein könnte. Allein was Alter und Krankheit anrichten können reicht dafür schon.
    Hier aber reden wir von einer jungen Frau im beinahe besten Alter die wieder in die Kindheit zurückversetzt werden soll. Eine wohl relativ geniale Akademikerin die wieder in die Grundschule versetzt wird...
    Ich stimme dir zu das Ai bei Agasa sicher ein angenehmeres Kindheitserlebnis hätte als wenn man es mit der Realität vergleicht, und wie gesagt, ich bezweifel auch nicht das Gosho das so macht. Ich finde es nur bescheuert weil es eben für mich keine gute Alternative ist. Es ist wie man so schön sagt der Magic Reset Button. Und ich hasse diesen Ausweg bei egal welchem Genre und Titel.
    Das

Argument habe ich schon öfters gelesen, aber ich sagte doch auch schon,

dass Ai ihn ja nicht auf der Stelle abknutschen muss. Mitsuhiko bleibt

ja nicht für alle Zeiten ein Kind. Und da DC ein realitätsnaher Anime

ist, kann ich auch Beispiele aus der Realität geben.
    Das ist aber der Punkt. AixMitsuhiko sind im Moment über 10 Jahre auseinander. Sie ist eine erwachsene Frau, er ein Kleinkind. Keiner (oder zumindest ich) würde was sagen wenn in 10+ Jahren die 30jährige Shiho sich den jungen aufstrebenden Studenten Mitsuhiko angeln würde ...wenn sie sich dann erst kennenlernen.
    Aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu dem Umstand momentan. Sie ist ihm extrem geistg überlegen und übernimmt auch noch teilweise Erziehungsaufgaben. Wenn sie jetzt schon Gefühle für ihn hätte wäre es pädophil und krank. Aber wenn du davon ausgeht das sie diese erst in 10 Jahre entwickelt. Da kann noch soviel passieren. Das schlägt dann eben in die Kerbe Sandkastenfreunde die sich verlieben, heiraten und bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammen leben. Das ist im Manga ohne Probleme möglich. In der Realität ist das mehr als nur die Ausnahme. Und das ist eben auch ein Grund warum ich diese Paarung einfach dämlich finde. Auch wenn ich Gosho es absolut zutraue ala Harry Potter die Pärchen im engeren Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis zu suchen. Ausserdem wissen wir ja das Gosho einen Faible für Sandkastenliebesbeziehungen hat. Trotzdem muss ich das ja nicht gut finden.
    Da fällt mir noch auf, natürlich sind 11 Jahre keine so grosse Sache zwischen 20-30-60. Aber hier reden wir von 19 und 8!! ACHT!
  • NightBaroness schrieb:

Naja, natürlich erscheint es erstmal als das Beste, wenn sie ihre Kindheit nachholt und ich glaube auch, dass sie es erstmal genießen würde. Allerdings hat sie momentan ja auch keine andere Wahl, als ein Kind zu bleiben. Was, wenn es anders aussieht? Sie ist momentan in Shinichi verliebt, was, wenn er wieder groß wird? Shiho ist eigentlich 18 Jahre alt und hochintelligent, wenn man ihren Werdegang bedenkt. Ich bezweifle, dass es so jemand dauerhaft ertragen könnte ein Kind zu sein, es ist ja jetzt schon so, dass sich Ai oft keine Mühe gibt, ihre erwachsene Seite zu überspielen und oft melancholisch und viel reifer auftritt, als sie eigentlich sein sollte, was zeigt, dass sie sich dem Ganzen auch nicht voll hingeben kann. Vll ändert sich das, wenn die BO erst einmal besiegt ist, aber es fällt gleichzeitig auch der Grund dafür weg, dass sie überhaupt wieder ein Kind war. Es stimmt, dass sie als Shiho niemanden hatte, aber mittlerweile hat sie Shinichi, Professor Agasa,... Sie könnte sich als Erwachsene auch mit Ran und anderen Personen aus Shinichis Freundeskreis anfreunden und die DB haben sie ja bereits als kennengelernt (da sie sie in einem Fall gerettet hat), sodass sie einfach als diese Person auftreten könnte und ein neues Leben beginnen oder sie sagt den DB die Wahrheit. Sie könnte ja trotzdem eine Art große Schwester für sie sein. ^^

Ich halte es keinesfalls für ausgeschlossen, dass Gosho sie ein Kind bleiben lässt und fände diese Lösung auch noch besser, als sie mit irgendwem zu verkuppeln, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es realistisch ist, dass jemand wie Shiho wirklich für einen längeren Zeitraum (Offiziell ist in DC ja noch nicht mal ein Jahr vergangen) ein Kind sein will, die Schule nochmal besuchen...etc. will. Allein aus praktischen Gründen, sie ist eine erwachsene Frau, die u.U. Leute auf ihrem intellektuellen Level kennenlernen und auch ernst genommen will oder vll auch mal Interesse daran hat eine feste Beziehung zu führen, auf die sie nicht warten möchte, bis ihr Körper wieder der eines Teenagers ist.

:othumbsup:

Zehn jahre sind unglaublich viel Zeit. MitsuhikoXAi ist und bleibt sinnfrei, egal wie man es dreht und wendet. Mag ja sein, dass die beiden zusammen ganz süß sind, aber wenn Ai ihre kindheit nachholt, dann wäre das wirklich schwach. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie damit glücklich wird, das geht einfach nicht. Sie müsste ständig lügen, schauspielern & sich wie ein Kind benehmen, obwohl sie gar kein kind mehr ist! Jetzt macht es ihr natürlich nicht viel aus, aber das ist doch bloß, weil sie sich perfekt vor einer gewissen tödlichen organisation verstecken kann. Conan stört das Kindsein im moment auch nicht mehr so wie zu Beginn der story. Aber wir wissen alle, dass er trotzdem wieder in sein altes Leben zurück will und mit ran zusammen sein möchte. Ich hoffe, dass Gosho sich nicht von seiner Liebe zu Sandkastenpaare blenden lässt und AiXMitsuhiko letzendlich wahr wird...

ShihoXAkai geht meiner meinung nach ebenfalls nicht. Wie bereits erwähnt: er war mit ihrer schwester zusammen, sie können einfach kein paar werden. Und außerdem ist Shiho SEHR nachtragend. Ich glaube deswegen, dass sie Akai niemals richtig verzeihen wird/kann. Er hat ihr versprochen, akemi zu beschützen, aber ausgerechnet er ist an ihrem tod mitschuldig. Mich würde es nicht wundern, wenn Shiho sich erstmal eine Waffe schnappt und ihn abknallt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mara-chan ()

• Dieser Vergleich hinkt wieder gewaltig. Natürlich ist es was anderes
    wenn man kurz vorm abnippeln ist (Achtung, ich sage es absichtlich so
    krass) als wenn man 19 ist. Es geht hier um die genaue Fragestellung, ob
    man als 19 Jährige wieder 8 werden möchten. Nicht wenn man 65 mit
    Arthritis, Rheuma und womöglich Krebs gerne dem Schicksal noch ein
    Schnippchen schlagen möchte und wieder jung sein könnte. Allein was
    Alter und Krankheit anrichten können reicht dafür schon.

Hier aber reden wir von einer jungen Frau im beinahe besten Alter die
    wieder in die Kindheit zurückversetzt werden soll. Eine wohl relativ
    geniale Akademikerin die wieder in die Grundschule versetzt wird...
    Na ja, mir fällt jetzt wirklich kein besseres Beispiel ein. Ich will damit nur sagen, dass ich schon denke, dass es nicht wenige Erwachsene gibt, die erstmal so merken, was es mit dem Erwachsenenleben so auf sich hat, eine Familie gründen, einem miesen Chef gehorchen müssen, ständig für irgendwas verantwortlich sein, und sich ständig Gedanken um Geld machen; oder eben eine sehr schöne Kindheit hatten und diese vermissen, bzw. keine schöne Kindheit hatten, und sich eine schönere wünschen; und deshalb nicht unbedingt darauf brennen würden, wieder erwachsen zu sein, sollten sie - wie Conan und Ai - plötzlich schrumpfen.

Das ist aber der Punkt. AixMitsuhiko sind im Moment über 10 Jahre
    auseinander. Sie ist eine erwachsene Frau, er ein Kleinkind. Keiner
    (oder zumindest ich) würde was sagen wenn in 10+ Jahren die 30jährige
    Shiho sich den jungen aufstrebenden Studenten Mitsuhiko angeln würde
    ...wenn sie sich dann erst kennenlernen.
    Wenn also Ai sich wieder dazu entscheiden würde, Shiho zu werden, und dann 10 Jahre in den USA lebt, als 28-jährige zurückkommt (auch aus Neugier bzgl. ihrer damaligen Freunde), und kurz darauf ein Date mit dem Oberschülerdetektiv (oder meinetwegen Stundenten) Mitsuhiko hat, hätte dieses Pairing deine Zustimmung. Wenn sie aber Ai bleibt, und dann wenn sie "wieder" 16 - 18 ist, plötzlich Gefühle für Mitsuhiko empfindet, gefällt dir das nicht?

Aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu dem Umstand momentan. Sie ist
    ihm extrem geistg überlegen und übernimmt auch noch teilweise
    Erziehungsaufgaben. Wenn sie jetzt schon Gefühle für ihn hätte wäre es
    pädophil und krank. Aber wenn du davon ausgeht das sie diese erst in 10
    Jahre entwickelt. Da kann noch soviel passieren. Das schlägt dann eben
    in die Kerbe Sandkastenfreunde die sich verlieben, heiraten und bis ans
    Ende ihrer Tage glücklich zusammen leben.
    Extrem überlegen würde ich jetzt nicht sagen. Mit der Zeit wären beiden auf demselben Niveau. Und wie gesagt, Ai muss keinesfalls romantische Gefühle für Mitsuhiko empfinden, solange er geistig noch soviel jünger ist als sie. In der TV-Serie "Highlander" ist es auch mehr als einmal vorgekommen, dass ein Unsterblicher ein Kind z.B. ein Mädchen bei sich aufnahm. Erst war sie eine Art Nichte, dann jüngere Schwester, und schließlich Partnerin/Ehefrau. Und diese Serie ist auch recht realistisch (zumindest finde ich Menschen die garnicht altern nicht viel unrealistischer, als Menschen, die sich mit Schrumpfgift verjüngen). Es kommt darauf an, was man als pädophil definiert. Um mit Mitsuhiko etwas "körperlich aktives" machen zu können, müsste sie noch mindestens 6 - 8 Jahre warten, und auch dann bliebe offen, ob Mitsuhiko mit 12 oder 13 Jahren für sie sexuell interessant wäre. Jedenfalls fände ich es weitaus weniger "krank", wenn die 7-jährige Ai Mitsuhiko umarmen oder auf die Wange küssen würde, als wenn die 18-jährige Shiho sich nackig auf Subarus Bett setzen würde, um zu sagen: "Meine Schwester sieht sich die Radieschen von unten an, jetzt kannst du mich haben." Das wäre für mich so, als würde sie was mit ihrem Bruder anfangen (ich weiß, Shiho hat keinen Bruder, zumindest wurde keiner vorgestellt, aber du weißt sicher, was ich meine, oder?).

Trotzdem muss ich das ja nicht gut finden.
    Deswegen hat ja auch jeder seine eigene Meinung. Für mich ist MitsuAi das perfekte Pairing, und wenn sich dir bei dieser Vorstellung die Fußnägel kräuseln, musst du das ja wissen.^^

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie damit glücklich wird,
    das geht einfach nicht. Sie müsste ständig lügen, schauspielern &
    sich wie ein Kind benehmen, obwohl sie gar kein kind mehr ist! Jetzt
    macht es ihr natürlich nicht viel aus, aber das ist doch bloß, weil sie
    sich perfekt vor einer gewissen tödlichen organisation verstecken kann.
    Sie kann doch einfach so tun, als ob es Shiho nie gegeben hätte, oder kann dieses Leben einfach hinter sich lassen. Und auch jetzt schauspielert sie nur selten, was das Kindischsein angeht. Fast jeder Erwachsene der sie kennt, beschreibt sie als sehr reif. Warum sollte sie plötzlich Ringelreihen tanzen und mit Puppen spielen wollen/sollen/müssen, wenn sie sich entscheidet, ihr Leben mit den DB´s zu verbringen?

Gruß Chevalier Solomon
    Sie ist ihm extrem geistg überlegen und übernimmt auch noch teilweise Erziehungsaufgaben.
    Kannst du darauf bitte genauer eingehen? Ich wüsste jetzt nicht, welche Erziehungsaufgaben Ai in bezug auf Mitsuhiko übernommen hat. Dass sie und Ayumi sich so nahestehen wie Schwestern, da gebe ich dir Recht. Aber mir ist nicht aufgefallen, dass sie Mitsuhiko, Genta und Conan (er ist ja auch ein Jahr jünger als sie) als ihre jüngeren Brüder betrachtet.

Conan stört das Kindsein im moment auch nicht mehr so wie zu Beginn der
    story. Aber wir wissen alle, dass er trotzdem wieder in sein altes
    Leben zurück will und mit ran zusammen sein möchte.
    Conan hat zum einen das Problem, dass Ran auf ihn wartet, und er schlecht als Grundschüler mit ihr ausgehen kann. Und zum anderen löst er ja mehrfach Mordfälle, und daher in seiner jetzigen Gestalt das Problem, dass ihn als Kind nur die wenigsten Erwachsenen ernstnehmen, wenn er einen Fall gelöst hat, und diesen aufklären möchte. Ai hat hingegen niemanden der sie liebt bzw. "haben möchte", außer Mitsuhiko. Und ihr ist es auch nicht wichit, von jedem als Erwachsene gesehen zu werden. Mir fällt jetzt nur eine einzige Folge ein, in der Ai es bereut, zu einem Kind geworden zu sein, und die war ganz am Anfang. Im Gegenteil sogar, kurz darauf sagt sie sogar, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie wieder eine Erwachsene sein möchte (Folge 206, glaube ich). Und immer, wenn sie das Gegenmittel auf Zeit hergestellt hat, lässt sie Conan es ausprobieren, und nimmt es nicht selbst. Ich denke, sie ist mit ihrem jetzigen Leben sehr viel glücklicher, als sie es als Shiho je war, bzw. sein könnte.

Gruß Chevalier Solomon
  • Jedenfalls fände ich es weitaus weniger "krank", wenn die 7-jährige Ai Mitsuhiko umarmen oder auf die Wange küssen würde, als wenn die 18-jährige Shiho sich nackig auf Subarus Bett setzen würde, um zu sagen: "Meine Schwester sieht sich die Radieschen von unten an, jetzt kannst du mich haben." Das wäre für mich so, als würde sie was mit ihrem Bruder anfangen (ich weiß, Shiho hat keinen Bruder, zumindest wurde keiner vorgestellt, aber du weißt sicher, was ich meine, oder?).

Wenn man die zweite Option so inszeniert, kann es ja nur falsch/ blöd/ usw. sein. Aber das würde Shiho doch nie sagen, geschweige denn denken. Zu diesem Paar erdenken sich alle immer so extreme und ethisch bedenkliche Szenarien, aber es könnte wie bei jedem anderen Pairing auch glaubwürdig und auf ordentliche Weise zur Annäherung kommen. Was, wenn sich Akai eines Tages wirklich in sie verlieben sollte und zwar nicht, weil er einen Ersatz für Akemi sucht, sondern ernsthafte Gefühle hat? Shiho wird sich wohl kaum ins Fäustchen lachen, weil sie ihrer Schwester den Freund ausspannt. Ich glaube, wenn Aoyama es gut einfädelt und glaubhaft darstellt, den Beiden genug Zeit gibt (aber so ist es ja bei den meisten Handlungssträngen), kann es richtig gut werden.
  • Früher, war ShihoxAkai neben GinxSherry mein absolutes Lieblings Paar, aber nachdem man wusste, dass Akai und Akemi was hatten, ist das für mich fast noch ein größeres Unding als AixMizuhiko.

Ja klar, die beiden würden vom Charakter super gut zusammen passen, aber er hatte was mit ihrer Schwester..! Ich glaube nicht, dass weder Ai noch Akai mit der Situation klar kommen würden. Wenn es Akemi nie gegeben hätte, dann ja. Aber so...

Neeeeiiiiinnnnn!!!!

:ocrazy:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^: