Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin auch immer noch für Gin :olike:
    *Wunschdenken*

    --und ohne die Tatsache, dass Gin Akemi getötet hat, wenn sie je Gefühle für ihn hatte, hat sich das nach diesem Mord 100% geändert. Wenn jemand meine Schwester töten und wenn es auch noch mein Freund gewesen wäre egal ob mit "Absicht" oder nicht - ich könnte ihn das nie verzeihen.
    :oadvise:


    Shiho "braucht" auch nicht unbedingt einen Freund, aber es ist doch nun mal so, dass Gosh fast allen einen Partner zuschreibt.
    Also denke ich, dass Shiho nicht alleine bleiben würd.
    Es könnte auch noch jemand ganz neues sein.?
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

    Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • Das stimmt. Ai ist eine starke Freu mit einem starken Charakter.
    Außerdem halte ich es trotz alldem für unwahrscheinlich das sie Kind bliebt. Denn egal was sie macht. Sie ist kein Kind.
    Man muss erwachsen werden und wenn die BO zerschlagen wäre gebe es keinen Grund mehr sich zu verstecken.
    Sie könnte einen normalen Beruf erlernen und später irgendwann einen netten Mann/Frau finden. ^^
  • pinki schrieb:

    Du gehst also davon aus, dass Ai weiterhin mit Ayumi,Genta und Mitsuhiko Kamen Yaiba anbeten wird und weiterhin, als die DB's, Aufträge von Grundschülern annehmen wird indem sie vermisste Katzen ausfindig machen soll? Zudem wird sie weiterhin in die Grundschule gehen und nochmal das kleine Ein mal Eins lernen?

    Ja =)
    Ich sehe das ähnlich wie Stella. Auch wenn Ai es manchmal ziemlich nerven dürfte, wieder mit kleinen Kindern rumzuhängen, die DB´s sind ihre neue Familie, und sie kann ein neues Leben haben, und es mit ihnen führen. Und, wie gesagt, als Shiho hat sie keine Familie, keine Freunde, muss befürchten, vom FBI als Mörderin verhaftet zu werden, oder dass irgendwann Organsitionsmitglieder aus dem Knast entlassen werden oder ausbrechen, und dann ihren Kopf wollen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Ai es sonderlich eilig hat, wieder eine Erwachsene sein zu wollen.

    Ich denke auch nicht, dass Shiho dafür belangt wird, weil sie dem FBI ja hilft, die Orga dingfest zu machen.
    Aber bisher wurde im Manga nicht sonderlich gezeigt, dass sie sich von der Situation genervt fühlt. Neee, sie fühlt sich als Ai sicher und in ihrer Umgebung wohl und umsorgt.

    Naja, natürlich erscheint es erstmal als das Beste, wenn sie ihre Kindheit nachholt und ich glaube auch, dass sie es erstmal genießen würde. Allerdings hat sie momentan ja auch keine andere Wahl, als ein Kind zu bleiben. Was, wenn es anders aussieht? Sie ist momentan in Shinichi verliebt, was, wenn er wieder groß wird? Shiho ist eigentlich 18 Jahre alt und hochintelligent, wenn man ihren Werdegang bedenkt. Ich bezweifle, dass es so jemand dauerhaft ertragen könnte ein Kind zu sein, es ist ja jetzt schon so, dass sich Ai oft keine Mühe gibt, ihre erwachsene Seite zu überspielen und oft melancholisch und viel reifer auftritt, als sie eigentlich sein sollte, was zeigt, dass sie sich dem Ganzen auch nicht voll hingeben kann.

    Sie ist seit längerer zeit nicht mehr in ihn verliebt, wenn sie es jemals mal war. Bestätigt wurde diese Annahme nicht. Ich persönlich glaube ja, dass sie ihn bis zu einem bestimmten Grad bewundert hat.
    Ja, aber im Manga hat sie nie gezeigt, dass es für sie schlimm ist, ein Kind zu sein.
    Wie gesagt, bisher hindert sie nichts daran, ihre jetzige Identität aufzugeben. Sie hat im Moment keinen nennenswerten Grund, wieder groß zu werden.

    Vll ändert sich das, wenn die BO erst einmal besiegt ist, aber es fällt gleichzeitig auch der Grund dafür weg, dass sie überhaupt wieder ein Kind war. Es stimmt, dass sie als Shiho niemanden hatte, aber mittlerweile hat sie Shinichi, Professor Agasa,... Sie könnte sich als Erwachsene auch mit Ran und anderen Personen aus Shinichis Freundeskreis anfreunden und die DB haben sie ja bereits als kennengelernt (da sie sie in einem Fall gerettet hat), sodass sie einfach als diese Person auftreten könnte und ein neues Leben beginnen oder sie sagt den DB die Wahrheit. Sie könnte ja trotzdem eine Art große Schwester für sie sein.

    ja, sie könnte den Kindern die Wahrheit sagen, aber ich bezweifle stark, dass sie noch eine starke Bindung zu ihnen hätte. Allein schon, weil sich die Kinder hintergangen und ausgenutzt fühlen würden. Das Vertrauen wäre erstmal weg.
    Und Shiho kann imo nicht so leicht Freundschaften schließen. Erst neulich noch fing sie an, Ayumi ihrerseits mit "Ayumi-chan" zu nennen und ich kann mir vorstellen, dass es eine schwere Hürde für sie war.
    Sie öffnet sich nicht leicht anderen Menschen und ich denke eher, dass sie als Shiho komplett von neuem beginnen müsste, das zweite Mal.
    Ob sie das wirklich will?!

    Ich halte es keinesfalls für ausgeschlossen, dass Gosho sie ein Kind bleiben lässt und fände diese Lösung auch noch besser, als sie mit irgendwem zu verkuppeln, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es realistisch ist, dass jemand wie Shiho wirklich für einen längeren Zeitraum (Offiziell ist in DC ja noch nicht mal ein Jahr vergangen) ein Kind sein will, die Schule nochmal besuchen...etc. will. Allein aus praktischen Gründen, sie ist eine erwachsene Frau, die u.U. Leute auf ihrem intellektuellen Level kennenlernen und auch ernst genommen will oder vll auch mal Interesse daran hat eine feste Beziehung zu führen, auf die sie nicht warten möchte, bis ihr Körper wieder der eines Teenagers ist.

    Ich kann dich vollkommen verstehen und auch deine Argumentation nachvollziehen.
    Ich zu meinem Teil glaube daran, dass sie mit den DBs an ihrer Seite das Leben als Ai als 2. Chance sehen wird, um neu durchzustarten.
  • Eine gute Frage
    Shinichi kann es nicht sein:
    Ran
    Heji Hatori(H.H.)

    „Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt. Aber
    um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“



    wie geht´s wie steht´s
  • TheAliceimWunderland schrieb:

    Stella schrieb:

    Ich zu meinem Teil glaube daran, dass sie mit den DBs an ihrer Seite das Leben als Ai als 2. Chance sehen wird, um neu durchzustarten.
    Würdest du das tun?
    Ich meine 2. "groß" werden?
    Ich weiss nicht, das spielt doch auch genau in die AixMitsuhiko Ecke. Es ist eine Sache für einige Zeit wegen dem verstecken so zu tun als wäre man noch ein Kleinkind, aber wenn man die Möglichkeit bekommt wieder normal zu werden, würde man als 18-19 Jährige lieber wieder die Schulzeit von der Grundschule an durchleben? Und das wichtigste dabei, mit dem Geiste einer jungen Frau die auch offensichtlich ein Studium in Biochemie (Medizin..whatever) hinter sich hat? Sorry, aber wie bescheuert wäre das. Auch wenn sie keine normale Kindheit in dem Sinne hatte, sie ist auf einem ganz anderen Level was Intelligenz, Reife usw betrifft.
    Dasselbe gilt auch für die Mitsuhiko Sache. Wenn sie jetzt auf ihn stehen würde, wäre es krank. Er ist für sie sowas wie der kleine Neffe, oder das Kind der Freunde den sie sogar miterzieht. Und wenn sie von neuem mit ihm aufwächst wäre es ja wieder komplett was anderes. Oder wieviele hier in der Realität, und nicht in Goshos Sandkastenliebe Universum sind tatsächlich mit ihren Sandkastenfreunden zusammen? 10 Jahre sind viel Zeit und da können um einiges ''coolere'' Gesellen in Tokio auftauchen.
  • Genau der Meinung bin ich auch.
    Man kann seine Kindheit nicht nachholen, egal ob man das will oder nicht.
    Und ich denke, dass Ai es auch gar nicht möchte. Wie du so schön sagtest, sie hat Biochemie oder so was studiert und will jetzt wieder alles von vorne "durch Machen"? Dazu kommt, der nicht schulische Teil, als Erwachsener will man schließlich generell ganz andere Dinge machen, als noch als Kind.
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

    Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • TheAliceimWunderland schrieb:

    Genau der Meinung bin ich auch.
    Man kann seine Kindheit nicht nachholen, egal ob man das will oder nicht.
    Und ich denke, dass Ai es auch gar nicht möchte. Wie du so schön sagtest, sie hat Biochemie oder so was studiert und will jetzt wieder alles von vorne "durch Machen"? Dazu kommt, der nicht schulische Teil, als Erwachsener will man schließlich generell ganz andere Dinge machen, als noch als Kind.
    Da stimme ich zu.

    Ich denke es geht eher in die Richtung das sie stirbt. :(
  • Ich schließe mich meinen Vorpostern an, ich bezweifle auch stark, dass Shiho klein bleiben will. Denn ganz im Ernst, es ist doch echt ätzend und nervig, wie ein Kind behandelt und eingeschätzt zu werden, obwohl man eigentlich auf einem viel höheren Niveau ist. Mir selbst geht es oft so, dass ich unterschätzt und für jünger gehalten werde, und ich kann das gar nicht leiden. Das soll jetzt kein Argument sein, da jeder ein wenig anders ist, aber unterschätzt werden will wohl niemand.
    Außerdem wäre es meiner Meinung nach eine Art Flucht vor sich selbst, wenn sie so bleibt. Ich finde, sie muss sich ihrem wahren Schicksal stellen und dazu gehört auch das Leben als Erwachsene, auch wenn es schwere Zeiten gab/ gibt.
  • Das können wir als Schlussplädoje so stehen lassen!
    Perfekt gesagt

    :oclap:

    @Aya nennst du dich auf FF.de Rukia-sama? Dann hast du gerade ein Review von mir bekommen ^^
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

    Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^: