Wer passt zu Shiho?

  • Filler zählen nicht, weil sie nicht vom Autor stammen.
    Auch wenn ihr sie vielleicht nicht dazuzählt, ich schon! Sie gehören zum Anime, und der Anime nimmt in einigen Teilen eben einen etwas anderen Verlauf, als der Manga. Sie die Sache mit Akemi, oder Folge 3 (?), mit den Männern in schwarz im Zug. Ich zähle übrigens sogar die Filme und die Short Stories mit dazu. Und ich scheine da bei Weitem nicht der Einzige zu sein. Alleine in diesem Thread habe ich mehrmals gelesen, dass da welche der Meinung waren, Ai sollte mit einem Generic zusammenkommen, der aber auch niemals in der Haupthandlung vorgekommen ist.

    Das ist selbstverständlich relativ. Im Vergleich zu Beispielsweise Dragonball Z oder Yu-Gi-Oh! ist DC SEHR Realitätsnah. Ein wenig künstlerische Freiheit muss auch Gosho sich nehmen. Zudem scheint Gosho was Beziehungen angeht eher traditionell ausgerichtet zu sein, was wiederum gegen MitsuhikoXAi spricht
    Man kann bei vielen Animes sagen, dass sie sehr realitätsnahe sind. Auch bei "Elfen Lied" und "Blood+" kann man sagen, dass die Natur vielleicht wirklich mal eine neue, menschliche Spezies hervorbringt, und wir, die "alten" Menschen sie gleich für Experimente benutzen. Trotzdem ist und bleibt es ein Anime, und keine Realityshow, und somit kann es also durchaus darin enden, dass es für Ai nunmal das Happy End gibt, dass sie ein neues Leben als Ai führen kann, und nicht wieder zu Shiho werden muss. Übrigens, Aoyama setzt ja auf Sandkastenlieben. Und wenn Ai ein Kind bleit, wird sie ja vielleicht Mitsuhikos Sandkastenliebe.^^

    [3. Möglichkeit]: Sie kratzt ab und kommt weder mit Mitsuhiko zusammen noch hinter Gittern.

    Das kann natürlich auch passieren. Das fände ich aber echt schade. DC vermittelt ja ideelle Werte, dass man z.B. an die Liebe glauben soll, dass man auf seine Freunde vertrauen soll, dass man für das Gute kämpfen soll, etc.. Und wenn eine Frau die bereits ihre ganze Familie und ihre Kindheit an die B.O. verloren hat, die in mühsamer Charakterentwicklung eine der Guten wurde (na ja, keine von den ganz so Bösen mehr ist^^), die die Organisation mühsam bekämpft und endlich neue Freunde, eine neue Familie findet, dann am Ende getötet wird, dann fände ich das doch ziemlich... schade. Wenn einige der "Helden" der Handlung ums Leben kommen, etwa Heiji, Miss Jodie, Ran oder die Detective Boys, würde ich denken, dass die Guten eben nicht immer gewinnen können; aber Ai, die noch dazu soviel durchgemacht hat? Das wäre schon sehr grausam von Aoyama, finde ich.

    ja, sie könnte den Kindern die Wahrheit sagen, aber ich bezweifle stark, dass sie noch eine starke Bindung zu ihnen hätte. Allein schon, weil sich die Kinder hintergangen und ausgenutzt fühlen würden. Das Vertrauen wäre erstmal weg.
    Und Shiho kann imo nicht so leicht Freundschaften schließen. Erst neulich noch fing sie an, Ayumi ihrerseits mit "Ayumi-chan" zu nennen und ich kann mir vorstellen, dass es eine schwere Hürde für sie war.
    Sie öffnet sich nicht leicht anderen Menschen und ich denke eher, dass sie als Shiho komplett von neuem beginnen müsste, das zweite Mal.
    Ob sie das wirklich will?!
    Das sehe ich ganz genauso. Ich denke, die Kinder würden es ihr und Conan sehr übelnehmen, dass sie sie die ganze Zeit über belogen haben, dass sie eine falsche Identität vorgegaukelt haben. Im Laufe der Zeit würden die Kinder es ihnen vielleicht vergeben, und wären vielleicht sogar zu einer neuen Freundschaft bereit (sofern der wieder 17-jährige Shinichi sonderlich Wert darauf legt, mit 7-jährigen Kindern rumzuhängen), aber eine ähnlich enge Bindung wie zuvor, wäre wohl fast unmöglich. Und selbst wenn beide "spurlos verschwinden" würden, dann hätte die erwachsene Shiho mit der Zeit wohl auch die Zuneigung der Kinder gewonnen, aber ganz sicher nicht so, wie sie es als Ai hat.

    Würdest du das tun?
    Ich meine 2. "groß" werden?
    Anstelle von Ai? Oder anstelle von mir selbst? In Ais Situation auf jedenfall, da würde ich keinen Moment zögern. Aber als mein jetziges Ich? Na ja, sagen wir es mal so, sollte ich jemals in das Alter eines 6-jährigen zurückschrumpfen, hätte ich es vermutlich auch nicht sonderlich eilig, wieder erwachsen zu sein. Auf der einen Seite habe ich viel positives davon. Ich kann den ganzen Tag in der Grundschule pennen, und schreibe trotzdem eine 1 nach der anderen.^^ Ich habe noch ein gutes Jahrzehnt Zeit, bevor ich mir um Ausbildung, Job, etc. Gedanken machen muss. Viele Fehler in meiner Kindheit würde ich nicht wieder begehen, z.B. Fehlernährung & Übergewicht, "falsche Freunde", etc.. Und gleichzeitig könnte ich mich wieder mal kindisch benehmen, ohne dass es gleich Ärger gäbe (nicht, dass ich den ständigen Drang habe, kindisch zu sein; ich finde nur, dass die meisten Erwachsenen zuwenig Spaß verstehen). Natürlich würde es mich irgendwann ärgern, wenn alle anderen Kinder so, na ja, unreif sind, und ich wäre mehr als einmal genervt. Dass mich die meisten Erwachsenen dann nicht sehr ernstnehmen würde, würde mir auch das eine oder andere Mal die Laune verhageln, aber solange ich gesund und glücklich bin, wäre beides okay für mich. Außerdem hätte ich fast 2 Jahrzehnte Lebenzeit dazugewonnen. Wermut hat das APTX 4869 übrigens auch genommen, deshalb eine Gegenfrage: Wenn du Ende 50 bist, wärst du nicht auch gerne wieder Mitte 20? Und falls ja, warum ist es für dich kein Problem, um 30 Jahre zu schrumpfen wenn du schon sehr reif bist, aber ein großes Problem, eine etwas verlängerte Kindheit zu haben?

    Genau der Meinung bin ich auch.
    Man kann seine Kindheit nicht nachholen, egal ob man das will oder nicht.
    Und ich denke, dass Ai es auch gar nicht möchte. Wie du so schön sagtest, sie hat Biochemie oder so was studiert und will jetzt wieder alles von vorne "durch Machen"? Dazu kommt, der nicht schulische Teil, als Erwachsener will man schließlich generell ganz andere Dinge machen, als noch als Kind.
    Will man das wirklich? Klar, als Erwachsener ist man reifer und interessiert sich für andere Dinge, aber ist man dann ein komplett anderer Mensch. Will ein Erwachsener denn nicht auch - wie ein Kind - die Dinge tun, die ihm Spaß machen? Die Dinge, die ihm Erfüllung bringen? Wer hindert dich als Kind daran, Bilder zu malen, wenn du ein Maler sein möchtest/bist, oder Kurzgeschichten zu schreiben, wenn du ein Schriftsteller sein möchtest/bist. Gut okay, wenn du hobbymäßig gerne Horrorfilme guckst, kommst du als 7-jähriger vermutlich nicht eine Videothek rein.^^ Aber DC und andere Animes kannst du doch immer gucken, ob du 6 oder 60 bist.^^ Und Ai beschäftigt sich im Anime auch mit "erwachsenen" Dinge, so liest sie z.B. Modezeitschriften, hat sich in einer OVA sogar geschminkt, usw.. Erwachsene und kindliche Interessen schließen sich nicht zwangsläufig aus. Und wenn Ai wirklich ein Kind bleibt, und Interesse an Mitsuhiko entwickeln sollte, hat er sein "erstes Mal" vermutlich noch vor seinem ersten Bartwuchs.^^ Spaß beiseite, bei Aoyama bleiben mit Sicherheit alle anständig.^^

    Ich denke sogar, dass diese kindliche Gestalt zu Ai besser passt, als die erwachsene. Sie wirkt auf mich wie Rika aus "Higurashi", Riful aus "Claymore" und Kikyo aus "Inuyasha". Alles Mädchen die jung, sogar kindlich aussehen (außer Kikyo), jedoch viel älter sind, als sie aussehen, und dabei düster und geheimnisvoll rüberkommen, sodass man nie genau weiß, ob sie gut oder böse sind. Als Shiho hätte Ai dieses coole Image m.E. nach nicht mehr. Dann wäre sie nur noch eine verschlossene Erwachsene die ständig genervt aussieht. Ich befürchte sogar, dass sie dann in ihre alten Verhaltensweisen zurückfällt, und sadistisch, arrogant und gefühllos wird.

    Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

    Ich befürchte sogar, dass sie dann in ihre alten Verhaltensweisen zurückfällt, und sadistisch, arrogant und gefühllos wird.
    Ich befürchte das nicht, ich hoffe, das sie wieder so wird!
    Aber ich stehe auch mehr auf Charakter, die irgendwo "krank" sind... :whistling:


    -Sex
    -"richtige" Partys
    -Alkohol
    -Autofahren
    -Horrorfilme
    -von mir aus auch Rauchen und generell als Erwachsender behandelt zu werden...

    Das sind Dinge, die ich am "groß sein" liebe und die ich bestimmt nicht aufgeben werde (mal abgesehen vom Rauchen - das steht da mehr allgemein ;) ). Meine Kindheit war nicht sonderlich schön, es gibt noch viele Dinge die ich noch aufarbeiten will/muss - wobei es natürlich kein Vergleich zu Ais Kindheit ist.
    Ich verbringe wahnsinnig gerne Zeit mit meinem Cousinen, Cousin und meinem Neffen und habe auch Spaß mit ihnen. Ich male mit ihnen Topmodel Hefte aus, spiele mit Barbie, kucke mir 3xmal hintereinander Cars an, baue Schneemänner usw. Und dennoch habe ich nicht das geringst Bedürfnis wieder klein zu werden und bin froh, dass meine Abende und meine Samstage (wenn ich nicht Babysitte) wesentlich anders aussehen als meine Zeit mit den Kindern.

    Ps.: nein, ich würde auch mit 50 nicht wieder 20 sein wollen - sage ich zum Mindesten jetzt! :okogoro:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

    Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^:
  • Auch wenn ihr sie vielleicht nicht dazuzählt, ich schon!
    Das kannst du schon machen, aber für den Kontext der Geschichte. Und im wichtigeren Fall was in der Geschichte passiert ist eben nur der Manga Kanon. Es sei denn Gosho würde daherkommen und sagen, ok, das das und das kommt auch dazu. Aber das ist hierfür jetzt auch nicht weiter wichtig.
    Man kann bei vielen Animes sagen, dass sie sehr realitätsnahe sind. Auch
    bei "Elfen Lied" und "Blood+" kann man sagen, dass die Natur vielleicht
    wirklich mal eine neue, menschliche Spezies hervorbringt, und wir, die
    "alten" Menschen sie gleich für Experimente benutzen. Trotzdem ist und
    bleibt es ein Anime, und keine Realityshow, und somit kann es also
    durchaus darin enden, dass es für Ai nunmal das Happy End gibt, dass sie
    ein neues Leben als Ai führen kann, und nicht wieder zu Shiho werden
    muss. Übrigens, Aoyama setzt ja auf Sandkastenlieben. Und wenn Ai ein
    Kind bleit, wird sie ja vielleicht Mitsuhikos Sandkastenliebe.
    Naja, so ganz kann man das nicht sagen. Das einzige wirklich ''unreale'' in Detektiv Conan ist die Tatsache das Leute schrumpfen, und selbst das wurde ''logisch'' erklärt. Der letzte Punkt stimmt, mit seinem Sandkastenfetisch spielt er eindeutig in diese Richtung. Auch wenn ich das für eine schlechte Idee halte.
    Wenn einige der "Helden" der Handlung ums Leben kommen, etwa Heiji, Miss
    Jodie, Ran oder die Detective Boys, würde ich denken, dass die Guten
    eben nicht immer gewinnen können; aber Ai, die noch dazu soviel
    durchgemacht hat? Das wäre schon sehr grausam von Aoyama, finde ich.
    Tja, ich denke und hoffe das es noch passieren wird aus dramaturgischen Gründen und vor allem um auch die wichtigste Lektion zu geben. Auch wenn man immer lieb und gut ist passiert einem nicht nur Gutes...
    Nach der Entwicklung der letzten Jahre bekomme ich mittlerweile aber auch meine Zweifel das er auch nur einen halbwegs wichtigen Charakter sterben lässt.
    Anstelle von Ai? Oder anstelle von mir selbst? In Ais Situation auf jedenfall, da würde ich keinen Moment zögern.
    Wirklich? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich glaube diesen Gedanken hat man wenn überhaupt nur bis 18...
    Ich liebe meine Neffen und Nichten, aber die ganze Zeit wieder mit Kleinkindern und pubertierenden Nervensägen abzuhängen? Gespräche die das Niveau von, welche Pokemons hast du, usw? Dann kommt der Rest in die Pubertät und man muss diese Hormongsteuerten asozialen möchtegernerwachsenen ertragen?
    Du musst bedenken, (mal abgesehen davon, wo du dann lebst und wer dich ernährt..aber das ist ja keine Realität sondern nur ein Manga). Grundschule, Gymnasium... selbst wenn du durch dein wissen überall weiterkommst musst du jeden Tag dorthin und dich mit Zeug befassen was du auswendig kannst. Wenn dir bisher schon die Schule langweilig vorkommt, wie erst dann? Und dann kommen wir zu den Sachen die danach kommen. Ich bin auch jemand der nicht das Kind im Manne vernachlässigen will und manchmal noch jeden Scheiss mitmachen würde. Aber nicht für 10 Jahre ununterbrochen.
    Wenn du Ende 50 bist, wärst du nicht auch gerne wieder Mitte 20? Und
    falls ja, warum ist es für dich kein Problem, um 30 Jahre zu schrumpfen
    wenn du schon sehr reif bist, aber ein großes Problem, eine etwas
    verlängerte Kindheit zu haben?
    Und der Vergleich mit 50 auf 20 hinkt gewaltig. Man kann zwar von der
    Reife bei 50 Jahren sprechen aber vom Leben unterscheidet es sich wohl
    wenig. Man hat Sex, man hat ein Auto, man hat nen Job und man kann
    machen was man will (mehr oder weniger^^). Verlängerte Kindheit würde gehen wenn man, organisch damit wächst. Also das die Zeit von 8-18 anstatt 10 Jahren dann 20 dauert. Dann ist das prinzipiell auch kein Problem. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob man mit dem ''Hirn/Geist'' eines 18 Jährigen wieder im Körper eines 8 Jährigen ist.

    Also, ich halte es zwar für möglich das Gosho sich entscheidet ihre Kindheit von neuem zu beginnen weil es ein Manga ist. Aber ich persönlich finde es bescheuert...
  • Menno...macht mir bitte keine Hoffnungen xD :oshocked:

    Ich meine, es ist offensichtlich, dass die beiden zusammen kommen werden...oder wieso bringt Gosho "Troll" Aoyama denn sonst "MitsuhikoxAi-Momente" in den Manga ein? Ai wird am Ende sagen: "Jo, ich bleib klein" ...Und dann 10 Jahre (bzw. ein Kapitel :P) später, sehen wir dann, wie der erwachsene Mitsuhiko und die (wieder) erwachsene Shiho Ai sich liebesbetrunken tief in die Äuglein glotzen und sich dann auch noch gegenseitig abknutschen, oder so... :ofear:

    Man kann eigentlich sagen, dass Shiho sich letzendlich doch mit dem APTX-Gift selbst getötet hat...sie ist tot und sie wird auch nie mehr wieder zurückkehren......................xD
    hach, das ist so traurig :ocry: :ocry3:
  • Selina schrieb:

    Ich meine, es ist offensichtlich, dass die beiden zusammen kommen werden...oder wieso bringt Gosho "Troll" Aoyama denn sonst "MitsuhikoxAi-Momente" in den Manga ein? Ai wird am Ende sagen: "Jo, ich bleib klein" ...Und dann 10 Jahre (bzw. ein Kapitel :P) später, sehen wir dann, wie der erwachsene Mitsuhiko und die (wieder) erwachsene Shiho Ai sich liebesbetrunken tief in die Äuglein glotzen und sich dann auch noch gegenseitig abknutschen, oder so... :ofear:

    Man kann eigentlich sagen, dass Shiho sich letzendlich doch mit dem APTX-Gift selbst getötet hat...sie ist tot und sie wird auch nie mehr wieder zurückkehren......................xD
    hach, das ist so traurig :ocry: :ocry3:
    Warum bringt Gosho AixConan momente ein? Damit die ''Fans'' schmachten^^. Aber wenn du sagst das Shiho durch das Gift gestorben ist, dann müsste ja auch im Umkehrschluss auch Shinichi durch das Gift gestorben sein und es gibt kein RanxShinichi Happy End.

    Ich glaube übrigens auch nicht an eine wiederkehr Shihos, das liegt aber eher daran das sie die Serie nicht überleben wird.

    Ausserdem haben wir den Fall ja schon aus der OVA (9??). Allerdings entspricht dieses ja ganz bestimmt keinem Happy End.
  • Aber wenn du sagst das Shiho durch das Gift gestorben ist, dann müsste ja auch im Umkehrschluss auch Shinichi durch das Gift gestorben sein und es gibt kein RanxShinichi Happy End.


    Aber er ist nur kurzfristig "tot" xD Der wird noch mit dem Gegengift wiederbelebt :P Shiho leider bestimmt nicht :( sie kommt höchstens mal als "Schutzengel" zurück, um die DB aus brennenden Hütten zu befreien xD :P oder um ein "Date" mit Gin zu haben :ofear:

    Warum bringt Gosho AixConan momente ein? Damit die ''Fans'' schmachten


    MitsuhikoxAi-Szenen wiederholen sich aber, sie kommen öfter vor...also, "heute" noch ^ ^.....Wann gab es denn die letzte "AixConan-Szene"? Is bestimmt schon 400 Kapitel oder so her...sie gehen sich gegenseitig nur noch auf die Nerven :D
  • Naja, wenn Ai wieder Shiho würde, weiß ich nicht ob sie ein positives Leben führen könnte.
    D. h. sie könnte natürlich, aber dafür ist sie einfach nicht die aufgeschlossenste Person.
    Das sie so einfach Freundschaft mit Ran, Sonoko und den anderen schließt sehe ich doch eher schwierig.
    Wenn die dann nicht auf sie zugehen und sie mitziehen, wird Shiho wohl eher eine Einzelgängerin bleiben und es recht unlustig haben im Leben.
    Hätte sie ja jetzt auch schon, wenn nicht die Kinder und die anderen sie immer wieder mitreissen würden und ihr die schöne Seite der Welt zeigen würden.
    Wenn sie erstmal wieder groß wäre, fallen die Kinder weg. Und dann auch Shinichi, denn irgendwann ist jeder gutmütigste Mensch genervt von andauernden Zynismus, wenn aber auch so gar nix ehrlich posititves mal rüberkommt.
    Mir würde es jedenfalls so gehen. Immer schlechte Stimmung, das geht nicht. xD
    Also entweder sie bleibt ein Kind, oder sie stirbt. Wobei ich z. Z. dazu tendiere, das sie wohl ein Kind bleibt, weil ich Gosho so einschätze, das er niemand sterben lassen wird.
    Schön wäre für mich immer noch Shiho - Akai, aber wie er das drehen will weiß ich nicht..xD

    Bin überrascht, bin ja keine Mangaleserin, gibts da wirklich soviele Andeutungen über Ai - Mitsuhiko? Sowas aber auch..
  • wutz1880 schrieb:

    Bin überrascht, bin ja keine Mangaleserin, gibts da wirklich soviele Andeutungen über Ai - Mitsuhiko? Sowas aber auch..
    Kommt drauf an was du als ''soviele'' siehst. Es gibt schon einige.
    Man kann finde ich die AixMitsuhiko Szenen auch nicht mit AixConan vergleichen, sondern eher mit AyumixConan. Und diese gibt es auch zuhauf. Gosho hat die AixConan am Anfang mal eingebaut, aber offensichtlich als er merkte das die Serie noch viel länger geht, und er wohl kaum das Traumpaar ShinichixRan aufbrechen kann diese Idee wieder verworfen (oder zumindest zurückgestellt). Stellt euch doch mal den Internet Shitstorm vor wenn am Ende Shiho Ran den Freund ausspannt. Die Liebe brave treue loyale wartende karatekämpfende Traumfrau wird sitzengelassen. Die ganze Geschichte wäre auf einmal total daneben. Und was sind die alternativen? Entweder er lässt sie andauernd schmachten und in unerwiderter Liebe dahinvegitieren (was für so eine Art Manga einfach unpassend ist) oder er ignoriert das einfach und spricht es nicht mehr an. Vielleicht bekommen wir noch kurz vor Schluss noch den ein oder anderen Hinweis das Shiho noch Gefühle hegt für Shinichi, aber das wars dann auch schon. Eher erwarte ich dann noch tatsächlich die Liebesgeschichte mit Akai (obwohl ich diese für dermaßen falsch halte).
  • -Sex

    -"richtige" Partys

    -Alkohol

    -Autofahren

    -Horrorfilme

    -von mir aus auch Rauchen und generell als Erwachsender behandelt zu werden...
    Es
    wird einem großen Klischee widersprechen, das von einem Mann zu hören
    bzw. zu lesen, aber Sex ist mir nicht sehr wichtig, darauf könnte ich
    auch länger verzichten. Kommt darauf an, was man so als "richtige" Party
    definiert. Bis 4 Uhr nachts feiern, so laute Musik hören, dass jede
    Viertelstunde ein grün-weißer Partybus vor der Tür steht, den die
    Nachbarn gerufen haben, sich derart mit Alkohol zuschütten, dass man am
    nächsten Morgen nackt neben einer unbekannten Tussi liegt, oder als
    Weihnachtsmann verkleidet im Stadtpark liegt, und irgendwie taucht immer
    einer auf, der Hasch dabeihat; das alles brauche ich nicht für eine
    Feier. Ich bin aber auch evtl. einfach kein Partylöwe. Antialkoholiker
    bin ich übrigens auch.^^ Autofahren hat mir anfangs auch Spaß gemacht...
    bis ich erfuhr, wie streng Fehler geahndet werden, und an wieviele
    Verkehrsregeln man sich halten muss. Horrorfilme sind der einzige Punkt,
    wo ich dir Recht gebe. Aber sollte ich als neues Kind bei einem wie
    Professor Agasa wohnen, der um meine wahre Identität weiß, und mich auch
    erwachsener behandelt, ist das kein Problem.

    Das sind Dinge, die ich am "groß sein" liebe und die ich bestimmt nicht
    aufgeben werde (mal abgesehen vom Rauchen - das steht da mehr allgemein
    ). Meine Kindheit war nicht sonderlich schön, es gibt noch viele Dinge
    die ich noch aufarbeiten will/muss - wobei es natürlich kein Vergleich
    zu Ais Kindheit ist.
    Da ist es bei mir ähnlich. Ich hatte
    auch nicht immer eine schöne Kindheit. Für mein Alter war ich auch etwas
    reif, und habe mich auch früher schon genervt gefühlt, wenn sich die
    anderen sehr kindisch benahmen. Aber manchmal vermisse ich es wirklich,
    einfach mal nur in den Tag hinein zu leben, oder ein bisschen Blödsinn
    zu machen. Meine Wochenenden bestehen fast hauptsächlich aus Lesen,
    Computerspielen, Animes oder Filme gucken, mit Freunden was unternehmen,
    oder halt Fan-Stories schreiben. Kurzum: Ich tue nur wenig, was ich
    nicht auch als Kind tun könnte.

    Naja, so ganz kann man das nicht sagen. Das einzige wirklich ''unreale''
    in Detektiv Conan ist die Tatsache das Leute schrumpfen, und selbst das
    wurde ''logisch'' erklärt.
    Ich sagte ja auch nicht,
    dass DC ein extrem unrealer Anime ist, aber er ist eben ein Anime. Es
    meinten nämlich welche, dass Shiho/Ai kein Kind bleiben wird, weil das
    "unlogisch" und "unreal" ist, denn eine erwachsene, junge Frau würde
    niemals wieder ein Kind sein wollen. An mir sieht man ja, dass es
    durchaus Erwachsene gibt, die der Vorstellung von einer zweiten Kindheit
    nicht ganz abgeneigt wären. Und im Anime ist die Wahrscheinlichkeit
    m.E. nach einfach sehr hoch, dass es für Ai eben eine bessere Zukunft
    ist, wieder ein Kind zu sein. Dafür spricht m.E. nach, dass Ai jetzt
    sehr viel glücklicher ist, und als Ai auch nicht für Shihos Verbrechen
    geradestehen muss. Die Fans die meinen/wollen, dass Ai wieder Shiho
    wird, vergessen wohl bei diesem realistischen Anime, dass die japanische
    Justiz bei einer Beteiligung an mehreren Morden und der Erfindung eines
    tödlichen Giftes keinen Spaß versteht, unter welchen Umständen und in
    welcher Lage Shiho auch gewesen sein mag.

    Wirklich? Darf ich fragen wie alt du bist? Ich glaube diesen Gedanken hat man wenn überhaupt nur bis 18...

    Ich liebe meine Neffen und Nichten, aber die ganze Zeit wieder mit
    Kleinkindern und pubertierenden Nervensägen abzuhängen? Gespräche die
    das Niveau von, welche Pokemons hast du, usw? Dann kommt der Rest in die
    Pubertät und man muss diese Hormongsteuerten asozialen
    möchtegernerwachsenen ertragen?
    24 Jährchen habe ich
    schon auf dem Buckel.^^ Und ich kenne mehrere Erwachsene, die gerne
    wieder Kinder wären. Wobei ich nicht genau weiß, ob sie ihre Kindheit
    komplett wiederholen wollen, oder sich der Wunsch einfach nur darauf
    beschränkt, für kurze Zeit wieder so jung zu sein. Als DC noch auf RTL 2
    ausgestrahlt wurde, haben ich und ein Freund die Folge geguckt, in der
    Conan und Ran zusammen gebadet haben. Und er meinte dann auch, dass er
    sich bei sowas wünscht, er könnte auch wieder 6 sein. Meine Gründe sind
    aber weitaus weniger pubertär.^^

    Natürlich geht es mir
    irgendwann tierisch auf die Nerven, wenn es immer wieder Gespräche auf
    diesem Niveau gäbe, oder wenn sich ein vorpubertärer Junge als "echter
    Mann" beweisen will. Aber ist eben etwas, was auch so auf einen zukäme.
    An meinem letzten Arbeitsplatz waren alle erwachsen, nur die
    Praktikanten waren jünger als 25, alle anderen deutlich darüber. Und
    auch gab es Gespräche, wer wohl die WM gewinnt, welcher Star zuletzt
    verhaftet wurde, wer das nächste deutsche Topmodell wird, welche
    Klamotten der neueste Schrei sind, welche von den weiblichen
    Mitarbeitern die größten "Beulen" hat, etc. pp.. Ich will diese Leute
    nicht beleidigen, aber die waren meist etwas... einfacher gestrickt. Die
    Erwachsenen mit denen ich es jetzt überwiegend zu tun habe, sind da zum
    Glück nicht so krass drauf, mit denen kann ich häufig schon
    niveauvollere Gespräche führen. Aber ein Arbeitskollege der mit von
    seiner letzten Sex-Episode mit einer falschen Blondine erzählt, nervt
    mich keine Unze weniger, als ein 8-jähriger im Spiderman-Kostüm, der
    rumspringt und Plastikspinnen im Wohnzimmer herumwirft.

    Ich meine, es ist offensichtlich, dass die beiden zusammen kommen
    werden...oder wieso bringt Gosho "Troll" Aoyama denn sonst
    "MitsuhikoxAi-Momente" in den Manga ein? Ai wird am Ende sagen: "Jo, ich
    bleib klein" ...Und dann 10 Jahre (bzw. ein Kapitel ) später, sehen wir dann, wie der erwachsene Mitsuhiko und die (wieder) erwachsene Shiho Ai sich liebesbetrunken tief in die Äuglein glotzen und sich dann auch noch gegenseitig abknutschen, oder so...
    Ach, diese Vorstellung ist einfach zuckersüß.^^ Das wäre m.E. nach einfach das perfekte Ende. :olove:
    Wenn sie nur Händchen halten, ist es aber auch okay, wobei es jedoch am
    Süßesten wäre, wenn die beiden nicht 10 sondern 15 Jahre später gezeigt
    werden, und zwar vor dem Traualtar. :ohappy2:

    Man kann eigentlich sagen, dass Shiho sich letzendlich doch mit dem
    APTX-Gift selbst getötet hat...sie ist tot und sie wird auch nie mehr
    wieder zurückkehren......................xD
    So kann man
    es auch sehen. Die böse Shiho ist gestorben und durch die gute Ai
    wiedergeboren. Ähnlich wie Kikyo und Sesshomaru aus "Inuyasha", oder der
    Digimon-Kaiser aus "Digimon Adventure 2".

    Man kann finde ich die AixMitsuhiko Szenen auch nicht mit AixConan
    vergleichen, sondern eher mit AyumixConan. Und diese gibt es auch
    zuhauf. Gosho hat die AixConan am Anfang mal eingebaut, aber
    offensichtlich als er merkte das die Serie noch viel länger geht, und er
    wohl kaum das Traumpaar ShinichixRan aufbrechen kann diese Idee wieder
    verworfen (oder zumindest zurückgestellt). Stellt euch doch mal den
    Internet Shitstorm vor wenn am Ende Shiho Ran den Freund ausspannt.
    Das
    sehe ich teilweise auch so, teilweise auch nicht. Ich denke, dass
    Ai-x-Conan eher mit Ayumi-x-Conan vergleichbar ist. Es gibt immer wieder
    diese "süßen Szenen", aber jedem der Fans ist klar, dass das auf keinen
    Fall ernsthaft ist. Conan lässt ja nun wirklich keinen Zweifel daran,
    dass er nur Ran liebt. Er hat NIEMALS auch nur annähernd romantisches
    Interesse an Ayumi oder gar Ai gezeigt. Wobei es ja aber auch unklar
    ist, ob Ai wirklich etwas von Conan will/wollte. Klar hat sie sich zu
    Anfang sehr betört gezeigt, aber im Laufe der Handlung kamen CoAi-Szenen
    praktisch kaum noch vor. Im Gegenteil sogar, das Verhältnis der beiden
    scheint sich etwas verschlechtert zu haben. In den Conan-x-Ayumi-Szenen
    ist es Conan fast immer sehr unangenehm, wenn sich Ayumi an ihn
    ranschmeißt. Und die wenigen Male in denen er "liebevoll" zu Ayumi
    rüberkommt, ist ihm seine Wirkung auf sie entweder nicht bewusst, oder
    er benutzt sie zu seinem Vorteil. Siehe etwa in Film 5, als er ihre Hand
    hielt, damit sie gut zählen kann.

    Die Mitsuhiko-x-Ai-Szenen sind
    dagegen anders. Zwar benutzt Ai Mitsuhiko manchmal auch zu ihrem
    Vorteil, hat zugleich jedoch mehr Vertrauen zu ihm, als zu den anderen
    Kindern, wenn es eine ernste Situation gibt. So bittet sie ihn z.B. in
    Folge 509, ihr Deckung zu geben, damit sie einem Organisationsmitglied
    näherkommen kann, ohne bemerkt zu werden, und berührt ihn sehr
    vertraulich. Und in OVA 11 vermutet Mitsuhiko, dass Ai vor der Mafia
    flieht, und eine falsche Identität hat, und sie macht lächelnd eine
    Bemerkung, dass da schon etwas dran ist. Man stelle sich vor, Conan
    nimmt Ayumis Gesicht sanft in beide Hände, weil er den Wagen von Gin
    gesehen hat, und bittet sie, ihn bei der Verfolgung zu begleiten...
    Zudem ist Ai auch überhaupt nicht unangenehm, wenn Mitsuhiko andeutet,
    was er für sie empfindet. Im Gegenteil sogar, sie zeigt sich davon
    erfreut und gerührt, und lächelt nicht selten. Da es niemanden sonst
    gibt, der Interesse an Mitsuhiko zu haben scheint (die einzie
    MitsAyu-Folge die mir einfällt, als sie ihn geküsst hat, ist auch nicht
    Kanon), und auch niemand sonst etwas von Ai will (oder hat Subaru
    romantisches Interesse gezeigt, in einer Folge, die ich noch garnicht
    kenne), und Ai Mitsuhiko auch ziemlich zu mögen scheint, könnte sich da
    durchaus ein Pairing anbahnen. :okiss2:

    Gruß Chevalier Solomon
  • Verdammt langer Post!
    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll
    :okogoro:

    Gibt es denn gar nichts, weshalb du lieber "groß" statt "klein" bist?
    Wenn dir meine Punkte nicht zusagen (wobei ich bei Partys n noch nie als Weihnachtsmann verkleidet im Park aufgewacht bin! :D ) hast du keine eigene?

    Ich musste lachen, dass du mir lediglich bei den Horrorfilmen zugestimmt hast!
    Die habe ich nämlich schon immer, also auch als Kind, geschaut.
    Mein erster war mit 4 Stephen Kings "Es" - ich weiß, aber als 4jährige war der echt gruselig ;)
    Und danach, habe ich komplett aufgehört "Kinderfernsehen" zu schauen (was ich ohne hin nie viel getan hatte - ich habe nicht mal den Sandmann geguckt) und nur noch Horror und Thriller geschaut.

    Um aber wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
    In meinen Augen geht Ai x Mizuhiko überhaupt nicht!
    Mal abgesehen, von dem altersunterschied ... und es ist echt schwer, den nicht die ganze Zeit vor mir zusehen ... finde ich, die beiden passen auch vom Charakter her nicht wirklich zusammen.
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U8jeuGUZWGc [/youtube]

    Mein erster Versuch ein Gin x Sherry Video zu machen... :o^.^: