Wer passt zu Shiho?

• Oh, doch, Mitsuhiko hat durchaus schon zwei Fälle gelöst, die Conan nicht knacken konnte. Der erste Fall ist Folge 244 "Kein Fall für Conan?", und der zweite Fall ist Folge 327 "Das Opfer, das wiederkam". Und in den Folgen 298, 442 und 543 wird der Fall zwar von Conan gelöst, bzw. einmal Conan und Subaru, allerdings trägt Mitsuhiko maßgeblich dazu bei. Und es gibt noch eine Folge, da kann Mitsuhiko ein Rätsel lösen, welches Conan nicht lösen kann. In diesem Fall ist er aber nicht klüger als Conan, denn Conan wird vorher durch den Blutverlust einer Schusswunde bewusstlos, und die vier werden von Bankräubern durch ein unterirdischen Labyrinth gejagt. In OVA 7 können die fünf DB´s nur deshalb den Professor befreien, weil Mitsuhiko ein großes Wissen über Insekten hat. Ohne seine Hilfe, wäre Conan auch aufgeschmissen gewesen. (@ TheDetective: Guck dir die Folgen doch an, wenn du mir nicht glaubst.)

Auch wenn Ai vor ihrem (geistig) 28. Lebensjahr romantische Gefühle für Mitsuhiko entwickeln sollte, so fände ich das weder ungewöhnlich noch "krank". Sie muss ja nicht Hals über Kopf in ihn verliebt sein. Es ist eher davon auszugehen, dass er all diese Zeit über ihr Freund bleibt, und eines Tages merkt sie, dass sie mehr als Freundschaft für ihn empfindet. In Claymore ist Raki auch ein Junge von gerade mal 14 Jahren, während Clare schon mindestens Mitte 20 ist.

Gut, okay, "gewaltgeil" ist übertrieben. Aber jemanden wegen so einer Kleinigkeit zu schlagen, erscheint mir dann doch stark übertrieben.

Gruß Chevalier Solomon
  • Es kommt nicht darauf an wie schlau Mitsuhiko ist, sondern wie reif.
    Es liegt einfach zu viel Zeit und Erfahrungen zwischen den beiden. Außerdem denke ich oder besser gesagt gehe ich nicht davon aus das Shiho nach der Zerschlagung der BO wirklich weiterhin ein Kind bleiben möchte. Momentan ist es für sie nur ein Schutz um nicht erkannt zu werden.
  • Ich könnte es mir schon vorstellen, dass Gosho die beiden verkuppelt und wenn ca. 10 Jahre vergangen sind, dann wäre Shiho ja nach ihrem wahren Alter 28 und Mitsuhiko 17 (?), was in Japan meines Wissens nach in Ordnung ginge, da man sich ab 16 Jahre seine Partner selbst aussuchen kann, ungeachtet des Altersunterschiedes. Es wäre imo immer noch besser, als sie kurzfristig mit Akai oder irgendeinem unwichtigen Charakter zu verkuppeln, bei dem es überhaupt kein Foreshadowing gab. Allerdings fände ich es einfach komisch, da ich glaube, dass Shiho die DB eher wie jüngere Geschwister sieht und ich es schade fände, wenn Gosho dieses Verhältnis so überwirft. Außerdem stört mich allgemein der Punkt, dass Shiho ein Kind bleiben soll, ich kann zwar das Argument verstehen, dass sie ihre Kindheit nachholen muss, aber ich glaube nicht, dass das wirklich geht. Man wird nun mal älter und auch irgendwann erwachsen, daran ändert auch nichts, dass man keine richtige Kindheit hatte. Deshalb glaube ich, dass Shiho es vll zunächst genießen würde, aber sich, nachdem sie es eine Zeit lang ausgekostet hat, vermutlich wieder danach sehnen würde, wieder groß zu sein und von Erwachsenen für voll genommen zu werden. Shinichi wäre ja, wenn die BO zerschlagen ist, höchstwahrscheinlich auch wieder groß, sodass sie niemand Gleichgesinnten mehr bei sich hätte und ohne die BO gäbe es auch keinen Feind, vor dem sie sich verstecken müsste. Gosho könnte es natürlich einfach so darstellen, dass sie total happy ist, wieder Kind zu sein und es sie überhaupt nicht stört, aber irgendwie fände ich das unrealistisch. ^^
  • Es könnte ja sein, dass sie später ein Kind bleiben will, weil sie nicht ihre Kindheit nachholen will.
    Sie hat die Kinder sehr gern und sieht in ihrer momentanen Identität die Möglichkeit, ein neues Leben anzufangen.
    Ich habe ehrlich gesagt seit einiger Zeit kein Anzeichen seitens Ai gesehen, dass mich zu dem Schluss führen könnte, dass sie es irgendwie stört, wieder ein Kind zu sein.
    Sie hat keinen Grund, wieder Shiho Miyano zu sein.
    Ihre Eltern sind tot, ihre Schwester wurde ermordet und alle ihre Freunde kennen sie zur Zeit als Ai Haibara.
    Und da ich nicht glaube, dass die DBs je die Wahrheit erfahren werden, hätte Ai keine große Bindung mehr zu ihnen, wenn sie ihren alten Körper wieder erlangen würde.
    Ich weiß nicht, ich denke, dass sie gefallen daran findet.
  • Chevalier Solomon schrieb:

Oh, doch, Mitsuhiko hat durchaus schon zwei Fälle gelöst, die Conan nicht knacken konnte. Der erste Fall ist Folge 244 "Kein Fall für Conan?", und der zweite Fall ist Folge 327 "Das Opfer, das wiederkam".
    Nur gut, dass beide Folgen Filler waren und somit keinen Einfluss auf die Story haben. :P

Chevalier Solomon schrieb:

In Claymore ist Raki auch ein Junge von gerade mal 14 Jahren, während Clare schon mindestens Mitte 20 ist.
    Kenn ich nicht. Außerdem finde ich es sowieso Unsinnig mit Beispielen aus anderen Serien zu argumentieren. DC ist ein sehr Realitätsnaher Manga, im Gegensatz zu den meisten Serien...

Stella schrieb:

Es könnte ja sein, dass sie später ein Kind bleiben will, weil sie nicht ihre Kindheit nachholen will.

?(

Stella schrieb:

Sie hat die Kinder sehr gern und sieht in ihrer momentanen Identität die Möglichkeit, ein neues Leben anzufangen.
    Ich habe ehrlich gesagt seit einiger Zeit kein Anzeichen seitens Ai gesehen, dass mich zu dem Schluss führen könnte, dass sie es irgendwie stört, wieder ein Kind zu sein.
    Ihre Eltern sind tot, ihre Schwester wurde ermordet und alle ihre Freunde kennen sie zur Zeit als Ai Haibara.
    Und da ich nicht glaube, dass die DBs je die Wahrheit erfahren werden, hätte Ai keine große Bindung mehr zu ihnen, wenn sie ihren alten Körper wieder erlangen würde.
    Du gehst also davon aus, dass Ai weiterhin mit Ayumi,Genta und Mitsuhiko Kamen Yaiba anbeten wird und weiterhin, als die DB's, Aufträge von Grundschülern annehmen wird indem sie vermisste Katzen ausfindig machen soll? Zudem wird sie weiterhin in die Grundschule gehen und nochmal das kleine Ein mal Eins lernen? :huh:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich denke, Mitsuhiko wirkt schon ziemlich reif. In Film 9 wird er knallrot und ohnmächtig, als Ai ihn (scherzhaft?) fragt, ob er mit ihr in die Badewanne will. Und in Folge 598 fragt er Connan überraschend früh-pubertär, ob er "es" gesehen hat, als er die Mädchen nackt gesehen hast. Ich kann mir gut vorstellen, was "es" ist.^^ Und auch sonst wirkt er ziemlich reif. Es gibt nicht viele kindliche Hauptpersonen, mit denen ich ihn vergleichen könnte, aber verglichen mit Ayumi und besonders Genta, kommt er m.E. nach schon ziemlich reif daher.

Was hat das damit zu tun, dass es Filler-Folgen waren? Auf die Manga-Handlung werden sie wohl kaum Einfluss nehmen, aber sie gehören schon zur Anime-Handlung.

Ich sehe das ähnlich wie Stella. Auch wenn Ai es manchmal ziemlich nerven dürfte, wieder mit kleinen Kindern rumzuhängen, die DB´s sind ihre neue Familie, und sie kann ein neues Leben haben, und es mit ihnen führen. Und, wie gesagt, als Shiho hat sie keine Familie, keine Freunde, muss befürchten, vom FBI als Mörderin verhaftet zu werden, oder dass irgendwann Organsitionsmitglieder aus dem Knast entlassen werden oder ausbrechen, und dann ihren Kopf wollen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Ai es sonderlich eilig hat, wieder eine Erwachsene sein zu wollen.

DC ist also realitätsnahe? Wie realistisch ist es denn, jeden 2. Tag in einen Mordfall verwickelt zu werden; einen "James Bond´s Helfer Q"-Ersatz zu haben, der einem Powerschuhe bastelt, um Gangster K.O. zu schießen; nachdem eine gerade erst volljährige Wissenschaftlerin ein Zaubermittel erfunden hat, das die biologische Lebensuhr zurückdreht?^^

Gruß Chevalier Solomon
  • Es könnte ja sein, dass sie später ein Kind bleiben will, weil sie nicht ihre Kindheit nachholen will.

Naja, natürlich erscheint es erstmal als das Beste, wenn sie ihre Kindheit nachholt und ich glaube auch, dass sie es erstmal genießen würde. Allerdings hat sie momentan ja auch keine andere Wahl, als ein Kind zu bleiben. Was, wenn es anders aussieht? Sie ist momentan in Shinichi verliebt, was, wenn er wieder groß wird? Shiho ist eigentlich 18 Jahre alt und hochintelligent, wenn man ihren Werdegang bedenkt. Ich bezweifle, dass es so jemand dauerhaft ertragen könnte ein Kind zu sein, es ist ja jetzt schon so, dass sich Ai oft keine Mühe gibt, ihre erwachsene Seite zu überspielen und oft melancholisch und viel reifer auftritt, als sie eigentlich sein sollte, was zeigt, dass sie sich dem Ganzen auch nicht voll hingeben kann. Vll ändert sich das, wenn die BO erst einmal besiegt ist, aber es fällt gleichzeitig auch der Grund dafür weg, dass sie überhaupt wieder ein Kind war. Es stimmt, dass sie als Shiho niemanden hatte, aber mittlerweile hat sie Shinichi, Professor Agasa,... Sie könnte sich als Erwachsene auch mit Ran und anderen Personen aus Shinichis Freundeskreis anfreunden und die DB haben sie ja bereits als kennengelernt (da sie sie in einem Fall gerettet hat), sodass sie einfach als diese Person auftreten könnte und ein neues Leben beginnen oder sie sagt den DB die Wahrheit. Sie könnte ja trotzdem eine Art große Schwester für sie sein. ^^

Ich halte es keinesfalls für ausgeschlossen, dass Gosho sie ein Kind bleiben lässt und fände diese Lösung auch noch besser, als sie mit irgendwem zu verkuppeln, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es realistisch ist, dass jemand wie Shiho wirklich für einen längeren Zeitraum (Offiziell ist in DC ja noch nicht mal ein Jahr vergangen) ein Kind sein will, die Schule nochmal besuchen...etc. will. Allein aus praktischen Gründen, sie ist eine erwachsene Frau, die u.U. Leute auf ihrem intellektuellen Level kennenlernen und auch ernst genommen will oder vll auch mal Interesse daran hat eine feste Beziehung zu führen, auf die sie nicht warten möchte, bis ihr Körper wieder der eines Teenagers ist.

DC ist also realitätsnahe? Wie realistisch ist es denn, jeden 2. Tag in einen Mordfall verwickelt zu werden; einen "James Bond´s Helfer Q"-Ersatz zu haben, der einem Powerschuhe bastelt, um Gangster K.O. zu schießen; nachdem eine gerade erst volljährige Wissenschaftlerin ein Zaubermittel erfunden hat, das die biologische Lebensuhr zurückdreht?^^

Das war nur meine persönliche Einschätzung, ich habe ja gesagt, dass Gosho vermutlich den weniger realistischen Weg wählen wird, weil er sich einfach anbietet. ;)
  • pinki schrieb:

Du gehst also davon aus, dass Ai weiterhin mit Ayumi,Genta und Mitsuhiko Kamen Yaiba anbeten wird und weiterhin, als die DB's, Aufträge von Grundschülern annehmen wird indem sie vermisste Katzen ausfindig machen soll? Zudem wird sie weiterhin in die Grundschule gehen und nochmal das kleine Ein mal Eins lernen? :huh:

Das klingt ja alles sehr reizend :'D. Eine 18 jährige Wissenschaftlerin die vor Kurzem noch in einer Verbrecherorganisation tödliche Gifte gemixt hat spielt nun mit Kamen Yaiba! Juhuuuu ..

Ich nehme trotzdem mal an das Mini-Shiho mini bleibt und ein "neues" Leben starten wird. ^^'
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Chevalier Solomon schrieb:

Was hat das damit zu tun, dass es Filler-Folgen waren?

Filler zählen nicht, weil sie nicht vom Autor stammen.

Auf die Manga-Handlung werden sie wohl kaum Einfluss nehmen, aber sie gehören schon zur Anime-Handlung.

Das mag ja sein, aber die Manga-Handlung ist für die Entwicklung des Plots ausschlaggebend. ^^

Das ist selbstverständlich relativ. Im Vergleich zu Beispielsweise Dragonball Z oder Yu-Gi-Oh! ist DC SEHR Realitätsnah. Ein wenig künstlerische Freiheit muss auch Gosho sich nehmen. Zudem scheint Gosho was Beziehungen angeht eher traditionell ausgerichtet zu sein, was wiederum gegen MitsuhikoXAi spricht
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki