Wer passt zu Shiho?

• Vielleicht bin ich der einzige hier im Forum der so senkt, aber ich finde Ai und Mitsuhiko passen perfekt zusammen. Sie passen charakterlich wunderbar zusammen. Ich hoffe Gosho denkt ähnlih und lässt die beiden zusammen kommen, allerdings, wäre eine Beziehung natürlich nur dann möglich, wenn Gosho auch einen Zeitsprung (10 Jahre) einbauen würde.
  • Ich bin ganz klar ein Fan von Ai-x-Mitsuhiko. Und ich werde hier auch nahelegen, warum dem so ist.

Als ich die Folge mit den Bären im Wald vor langer auf RTL 2 geguckt habe (es könnte sogar die Erstausstrahlung gewesen sein), da habe ich das zusammen mit einem Freund angeguckt. Er meinte dann: "Wäre es nicht süß, wenn Ai und Mitsuhiko ein Paar werden würden?" Und meine Antwort darauf war: "Was hast du bloß gegen Mitsuhiko, ihm so eine an den Hals zu wünschen?" Damals war ich von diesem Pairing nicht sehr angetan, weil für mich noch sehr präsent war, dass sie vor nicht allzu langer Zeit eine von den Bösen war, und nicht wenige Menschen auf dem Gewissen hat. Sie hat auch eine Menge Verhaltensweisen aus dieser Zeit noch nicht abgelegt, z.B. ihre sadistische Ader besonders Conan gegenüber. Als sie ihm z.B. die Spielzeugwaffe an den Kopf hielt, und ihm sagte, sie sei wieder übergelaufen und würde ihn nun umbringen; oder als sie ihm sagte, sie habe Professor Agasa getötet (Folgen 137 und 203, glaube ich). Zudem mochte ich sie zu Anfang überhaupt nicht, da sie so kalt und gefühllos rüberkam. Und auch jetzt mag ich sie nicht immer. Neuerdings scheint sie sogar gewaltgeil geworden zu sein, so hat sie Genta z.B. einfach eine Ohrfeige verpasst, nur weil dieser das Mittagessen ruiniert hat. Dabei kennt sie ihn doch inzwischen, und weiß, dass er gerne mal Blödsinn macht. Ich wundere mich, wie schnell er ihr vergeben hat, ich wäre sehr viel unversöhnlicher gewesen...

Nach etlichen Jahren habe ich wieder angefangen DC zu gucken. Ich hatte generell angefangen, wieder Animes zu gucken, und da wollte ich einige sehen, welche ich auch schon aus meiner Kindheit kannte. Und da ich selbst erwachsener war, hatte ich auch mehr Verständnis für Ais Situation. Sie hat viel durchgemacht, sie hatte praktisch keine Kindheit, ihre ganze Familie ist tot. Das war ein schweres Leben für sie. Und sie ist keine von denen, die das als Entschuldigung für ihren Charakter und ihre Taten vor sich herschieben, sondern, sie hat sich auch mehrmals bemüht, Gutes zu tun. Sie war Conan mehrmals behilflich, einen Mordfall aufzuklären, und sie behandelt die Kinder i.d.R. ziemlich gut. Sie ist auch nicht mehr so kaltherzig, sondern offener und "liebevoller" geworden.

Ich denke, dass Mitsuhiko und sie gut zusammenpassen. Mitsuhiko liebt sie, und will sie als Partnerin haben, trotz ihres nicht immer einfach Charakters. Er hat sogar Ayumi ihretwegen praktisch aufgegeben. Anfangs gab es den Running Gag, dass Ayumi Conan geküsst hat, und Mitsuhiko und Genta ihn dann verfolgt haben, als würde sie ihn verprügeln wollen. In späteren Folgen scheint es Mitsuhiko relativ egal zu sein, dass Ayumi ihm nicht liebt. Mitsuhiko ist ein schlauer Junge, und konnte schon zwei Fälle lösen, an denen Conan gescheitert ist. Er löst immer wieder Rätsel ohne Conans Hilfe. Und er zeigt sich häufig ziemlich mutig, und in gefährlichen Situationen kann man sich auf ihn verlassen. Ich denke, eines Tages, wenn er ein Oberschüler ist, kann er sich mit Shinichi und Heiji in puncto Mut und Intelligenz messen. Jedoch mit dem großen Unterschied, dass er dann viel anständiger, bescheidener und sanftmütiger sein dürfte bzw. es jetzt schon ist. Damit könnte er auch intellektuell mit Ai mithalten. Außerdem ist er so gutmütig, so unschuldig, sosehr bemüht moralisch richtig zu handeln, dass er Ai "von der Dunkelheit ins Licht" bringen kann. Er wird sie zum Lachen bringen können, und ihr wird die Zeit mit ihm sicher auch gefallen.

Ich freue mich über jede MitsuAi-Szene, die ich sehe, und ich bemerke, auch wenn Ai bisher noch nicht offen gezeigt hat, dass sie Mitsuhikos Gefühle erwidert, so zeigt sie doch in verschiedenen Szenen deutlich mehr Vertrauen zu ihm als zu den anderen Detective Boys. In OVA 11 hat Mitsuhiko die Theorie geäußert, dass sie ein Mitglied des MI6 ist, und sich beim Professor vor der Mafia versteckt. Und Ai hat für einen Moment den Schleier um ihre wahre Identität gelüftet, und ihm versichert, da sei schon ein Körnchen Wahrheit drin. In Folge 509 hat sie ganz vertraulich Mitsuhikos Gesicht in beide Hände genommen (selbst Ayumi oder Conan hat sie so nie angefasst), und wiederum gezeigt, wie sehr sie ihm vertraut. Denn zum erstenmal war es jemand anderes als Conan, dem sie anvertraut hat, sie vor der Entdeckung durch ein Organisationsmitglied zu bewahren. Ai wird bestimmt einen Partner wollen, dem sie zu 100 % vertrauen kann, und der sie immer gut behandelt.

Folgende Pairings halte ich für unwahrscheinlich bzw. mag ich nicht:

Ai x Conan:

Es gibt zwar Fans, die meinen, dass Ai in Conan verliebt ist/war, aber ich sehe da wenig Chancen auf eine gemeinsame Zukunft. Ich denke, selbst wenn Conan nicht wieder in seine alte Gestalt sollte zurückkehren können, würde er Ai dafür "hassen", denn sie hat ja sein "Leben zerstört". In OVA 9 hat man ja gesehen, wie schlimm er es fand, nicht mit Ran zusammenkommen zu können. Und selbst wenn Ran und er am Ende doch kein Paar werden sollten, so sind Ai und Conan viel zu unterschiedlich, als dass sie zusammenpassen würden. Und selbst jetzt verstehen sie sich nicht immer gut. Ai schreit Conan an, ist ziemlich kühl und ruppig zu ihm, unterstellt ihm mehrmals, er sei pervers, und wolle ihr unter den Rock gucken (selbst wenn Conan plötzlich pervers wäre, dann wären Ran und Sonoko doch viel "gefährdeter", Ai ist doch im Körper eines Kindes). Conan wiederrum hat nie auch nur annähernd romantisches Interesse an Ai gezeigt, nichtmal in den Filmen, den Filler-Folgen oder den Short-Stories, wirklich NIE.

Ai x Subaru:

Über Subaru weiß ich jetzt noch nicht viel. Aber ich finde es ziemlich pervers, wenn er sich einfach "die nächste Schwester" schnappt, nachdem seine Liebste tot ist. Das wäre so, als würde man es mit einem Verwandten tun, finde ich. Mal ganz davon abgesehen, dass Ai ihm erstmal den Tod ihrer Schwester verzeihen müsste, und sich dann beide ineinander verlieben müssten. Manche Fans fänden es pädophil, wenn Ai was mit Mitsuhiko anfangen würde, stören sich aber überhaupt nicht, wenn ein 29-jähriger mit einer optisch 7-jährigen ausgeht. Und selbst wenn Ai das Gegenmittel doch nimmt, sind dann immer noch 11 Jahre Altersunterschied. Die sind bei Mitsuhiko ein Problem, bei Subaru aber nicht? :-?

Ai x Gin:

Ganz ehrlich, ich denke, er hat sie zum Sex gezwungen. Und selbst wenn die beiden wirklich mal ein Paar waren oder eine Affäre hatten: Gin wollte Ai mehrmals töten, und hat schon ihre Schwester auf dem Gewissen. Und sie wiederrum scheint ihn auch ziemlich zu hassen. Chance auf ein Pairing in der Handlung ist da m.E. nach beinahe Null.

Mitsuhiko x Ayumi:

Da kann ich einfach nur sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht zueinanderpassen. Außerdem wird sich Ayumi bestimmt nicht an Mitsuhiko ranschmeißen, wenn Conan weg ist. Ebensowenig denke ich, dass Mitsuhiko sofort Ayumi wieder schöne Augen machen würde, wenn Ai plötzlich weg wäre.

Fazit:

Ich denke, dass Ai am Ende ein Kind bleiben wird. So muss sie nicht für ihre Vergehen (sie ist ja keine Unschuldige) in den Knast, und kann ihre Kindheit aufholen. Mit den Detective Boys hat sie jetzt auch Freunde, die sie sehr mögen. Sie kann ein ganz neues Leben beginnen, und ich hoffe sehr, dass sie am Ende überlebt (und Mitsuhiko natürlich auch). Manche Schreiber hier fänden es eklig oder unpassend, wenn die beiden ein Paar werden würden (es muss ja nicht auf der Stelle sein; Ai wird sicher warten, bis Mitsuhiko geistig reif genug ist), aber der Altersunterschied ist in vielen Animes groß, ohne dass es Probleme gibt. Im 3. Film von "Inuyasha" erfährt man, dass die weißhaarige Hauptperson schon 200 Jährchen auf dem Buckel hat, und Kagome ist erst 15. In "Claymore" sieht Clare auch zehn Jahre älter aus als Raki (da Hybrid-Kriegerinnen nicht altern, könnte sie sogar noch sehr viel älter sein). In "Shakugan no Shana" ist Margery auch optisch zehn Jahre älter als Keisaku, und tatsächlich sogar Jahrhunderte älter. Da sind die 11 Jahre zwischen Mitsuhiko und Ai ein Witz.

Ich weiß nicht, ob die beiden wirklich zusammenkommen werden. Vielleicht will Ai am Ende doch wieder in ihren alten Körper zurück; vielleicht liebt Mitsuhiko sie nicht mehr, wenn er erfährt, dass sie eigentlich eine Erwachsene (und mehrfache Mörderin) ist; vielleicht ist Mitsuhiko auch als Oberschüler nicht interessant für sie, wenn sie doch klein bleibt; oder sie nicht mehr für ihn. Ober einer von beiden stirbt im Kampf gegen die BO oder gegen den "Gangster der Woche". Ich kann nur sagen, dass dieses Parinig dasjenige ist, welches mir am meisten gefällt, und welches ich am meisten am Ende erhoffe.

Gruß Chevalier Solomon
  • Willkommen im Forum :)

Chevalier Solomon schrieb:

Neuerdings scheint sie sogar gewaltgeil geworden zu sein, so hat sie Genta z.B. einfach eine Ohrfeige verpasst, nur weil dieser das Mittagessen ruiniert hat.
    Wo? Welches Kapitel?

Mitsuhiko ist ein schlauer Junge, und konnte schon zwei Fälle lösen, an denen Conan gescheitert ist.
    Welche?

Manche Fans fänden es pädophil, wenn Ai was mit Mitsuhiko anfangen würde, stören sich aber überhaupt nicht, wenn ein 29-jähriger mit einer optisch 7-jährigen ausgeht. Und selbst wenn Ai das Gegenmittel doch nimmt, sind dann immer noch 11 Jahre Altersunterschied. Die sind bei Mitsuhiko ein Problem, bei Subaru aber nicht? :-?
    Nun ja, es ist eigentlich nichts ungewöhliches wenn der Mann in der Beziehung 11 Jahre älter ist als die Frau, andersrum hingegen ist das schon etwas... naja ich will nicht sagen Pädophil, aber schon etwas krank. Schließlich muss laut dieser Theorie Ai ja jetzt schon in Mitsuhiko verliebt sein, welcher zur Zeit aber noch ein Kind ist. Wie es in 10 oder 20 Jahren aussehen wird, wissen wir ja nicht, aber ich glaube kaum, dass Ai erst mit 28 anfangen wird Gefühle für Mitsuhiko zu entwickeln...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • TheDetective schrieb:

pinki schrieb:

Wo? Welches Kapitel?
    775

Pff, achso das xD.

Naja, das ist genauso als ob man sagen würde Kogoro sei ein gewalttätiger Kindesmisshandler, weil er Conan öfters mal 'ne Kopfnuss gibt ^^

TheDetective schrieb:

Welche?
    Keine.
    Dann hab ich also doch nichts verpasst :osweat:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Du hast da echt einen schönen langen Beitrag verfasst :thumbup:

Manche Fans fänden es pädophil, wenn Ai was mit Mitsuhiko anfangen würde, stören sich aber überhaupt nicht, wenn ein 29-jähriger mit einer optisch 7-jährigen ausgeht. Und selbst wenn Ai das Gegenmittel doch nimmt, sind dann immer noch 11 Jahre Altersunterschied. Die sind bei Mitsuhiko ein Problem, bei Subaru aber nicht? :-?

Subaru Okiya ist 27 Jahre alt, es sind also 9 Jahre Unterschied, und da Shiho erwachsen ist, ist das Reifeverhältnis meiner Meinung nach anders als bei Ai und Mitsuhiko, da dieser noch ein Kind ist:)