Wer passt zu Shiho?

  • Dass sie direkt gezwungen wurde das Gift herzustellen glaube ich nun auch nicht. Sie könnte es zwar behaupten, aber das nehme ich ihr auch nicht ab. Sie wollte forschen und ich denke sie wollte auch das Projekt ihrer Eltern zu Ende bringen. Sie konnte nicht wissen wo das genau hinführt, aber das die BO nichts gutes damit vorhat hätte sie sich wohl denken können. Es stimmt zwar, dass es nichts gebracht hätte sich zu weigern (was dabei rauskommt sehen wir ja).

    Aber für die Polizei wird sie wohl eher als Opfer denn als Täterin angesehen werden. Sie ist schließlich erst 18 als sie der BO entkommen ist. Also war sie die meiste Zeit ihrer Zeit bei der BO sowieso minderjährig und wird wohl nicht voll für ihre Taten haftbar gemacht.
  • Leute ,ich hab das ja auch nicht 100 pro ernst gemeint xD naja also in Amerika läuft das ja so ab ,wenn die Jury Mitleid hat oder es versteht ,haben sie den Angeklagten auch schon mal für 'nicht schuldig' erklärt :D
    aber ich bin ja kein Jurist . aber auch so ,sie wollte ja niemanden umbringen ,ihre Arbeit war es halt die Forschung ihrer Eltern fortzuführen C: aber ich denk eh nicht,dass sie vor Gericht komm :P
    aber jetzt zum Thema :
    zu ihr würde eigentlich auch jemand passen ,der auch ein Wissenschaftler ist bzw. es werden will ,der aber ,im Gegensatz zu ihr , offener ist und lockerer ,der ihr das Gefühl von Sicherheit gibt :) und natürlich gut aussieht ;D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Shiho wollte wahrscheinlich ein Verjüngungsmedikament bzw. ein Anti-Aging-Mittel herstellen. Dies war auch das Forschungsprojekt ihrer Eltern, welches sie fortführen sollte. Ein tödliches Gift war nie in Planung.

    Nicht ganz, sie (bzw. Vermouth) nennt zwar mal als Ziel der BO, dass sie dem Strom er Zeit schwimmen wollen, sprich ewiges Leben erreichen wollen, aber Gin spricht ganz zu Anfang von einem Gift, dass rückstandslos tötet :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Wurde allerdings nicht im Manga direkt gesagt das es nicht als Gift konzipiert wurde sondern zufällig eben diese Wirkung hatte? Es wurde also nicht mit dem Ziel daran geforscht ein möglichst tödliches Gift zu entwickeln. Allerdings trifft es zu das sie danach den Einsatz des Giftes überwacht hat. Also die Hände in Unschuld waschen kann sie sich ganz bestimmt nicht. Allerdings bezweifel ich das ein reales Rechtssystem sie dafür massiv bestrafen würde. Gibt es ein Gesetz im Jugendstrafgesetz was für Entwicklung gefährlicher Substanzen was sagt? Im Prinzip könnte jeder Biologie, Chemie Laborant-Student sowas herstellen. Und per se ist die Erfindung nicht strafbar.
    Aber wie gesagt, spätestens ab dem Zeitpunkt der Überwachung, Mithilfe und Mitwisserschaft der systematischen Ermordung der Opfer sieht es natürlich anders aus.
    Zum Thema, wenn Conan klein bliebe wäre er ein möglicher Kandidat. Allerdings wird das wegen dem Happy End nicht passieren. Mitsuhilo wäre bei kleinbleibender Ai auch sehr wahrscheinlich. Da Gosho ja so auf Sandkastenliebe schwört.
  • Desch schrieb:

    Zum Thema, wenn Conan klein bliebe wäre er ein möglicher Kandidat. Allerdings wird das wegen dem Happy End nicht passieren. Mitsuhilo wäre bei kleinbleibender Ai auch sehr wahrscheinlich. Da Gosho ja so auf Sandkastenliebe schwört.


    Ich würde mir am Ende wie in Harry Potter ein "10 Jahre später" Kapitel wünschen, indem gezeigt wird, dass Mitsuhiko all die Jahre über versucht hat Ai (die klein geblieben ist) zu erobern, aber sie ihn immer wieder hat abblitzen lassen u.a. wegen dem kleinen Problem mit dem Alter.

    Und gerde weil Ai ihm immer wieder sagt, dass das nichts wird, da sie ja eigentlich schon erwachsen ist, gibt sich Mitsuhiko alle Mühe um sich möglichst erwachsen und reif zu verhalten. Und dann wenn beide in der Oberschule sind gibt Ai ihren Widerstand auf und Mitsuhiko eine Chance der dann beweisen kann, dass er nicht mehr der kleine Junge von früher ist.

    Also ich finde, dass das doch eine schöne Geschichte wäre :rnod:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • wer weiß ? vielleicht hatte Ai als Kleinkind oder in Amerika ja auch einen Freund ,den sie sehr mochte ,wir aber halt noch nichts von ihm wissen :D
    würde doch zu Gosho passen .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich versuch mich jetzt an AixMitsuhiko zu gewöhnen...xD In Kapitel 841 gibt es wieder "AxM-Szenen" und Gosho hat anscheinend wirklich vor, die beiden am Ende ein Paar werden zu lassen (warum würde er sonst diese Szenen zeichnen? :onoproblem: ) Bestimmt wird es ein "10-Jahre-Später-Zeitsprung" geben, wo die beiden als Liebespärchen gezeigt werden :rolleyes:

    Jap, ich werde mich schon dran gewöhnen...xD :osilence:
  • Ich hoffe, dass Aoyama die Szenen mit Mitsuhiko und Ai nur der Fans wegen einbringt, ich kann mir die beiden nämlich wirklich nicht als Paar vorstellen... Äußerlich sind sie ja ganz süß zusammen, aber abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass Ai wieder ihren normalen Körper erlangen wird, sind sie mental auf verschiedenen Niveaus. Es gibt ja auch viele Szenen, die AiCon andeuten, obwohl klar ist, dass Ran und Shinichi am Ende zusammen sein werden.
    Zurück zu Shiho: Da ich in diesem Thread noch nichts dazu geschrieben habe:D, tu ich es jetzt. Ich bin der Ansicht, dass unsere Wissenschaftlerin einen richtigen Kerl braucht. Subaru Okiya scheint mir für sie der Richtige, nicht nur wegen der Intelligenz, auch wie er sich um sie und die anderen sorgt ist eine Eigenschaft, die Shiho glaube ich richtig gut tun würde.
    Spoiler anzeigen
    Es scheint, als gewinne Ai immer mehr Vertrauen zu Subaru, (da sie ahnt, wer er ist), und ich glaube, sie wird ihm eines Tages komplett vergeben. Ich bin mir bewusst, dass Shiho die Schwester der verstorbenen Akemi ist und die Pairingmöglichkeit daher von vielen als falsch, unmoralisch angesehen wird, aber ich sehe da kein Problem. Wenn, dann nur, wenn Shiho damit ein Problem hat, aber dann würde es auch gar nicht erst zu einer Romanze zwischen ihnen kommen. Die Beiden könnten sich gut ergänzen und gemeinsam über ihre Vergangenheit reden und darüber hinwegkommen, da sie viel ähnliches erlebt haben.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Gosho Aoyama da noch eine Beziehung anzettelt. Es gibt zwar schon so viele Pärchen in der Serie, aber gerade deswegen fände ich es schade, wenn ausgerechnet Shiho allein bleibt. Man kann natürlich auch ohne Partner ein glückliches Leben führen, aber mit einem Liebsten an seiner Seite kann es mMn noch viel schöner sein:-)