Wer passt zu Shiho?

• Das stimmt natürlich schon. Während Jodies Gefühle ihm gegenüber recht klar zu sein scheinen, wenn man ihren Zusammenbruch im Auto bemerkt, wirkt Shuichi sehr beherrscht. Das könnte daran liegen, dass er nach Akemis Tod allgemein wenig emotional ist und seine Gefühle verbirgt, aber dass er Jodie geliebt hat, glaube ich nicht. Ich mag das Paar eigentlich, aber ich denke, dass die Initiative hauptsächlich von Jodie ausging und er sich vll unbedacht darauf eingelassen hat, ob nun aus einer sexuellen Motivation heraus oder weil er einsam war, oder vll dachte, es hätte eine Chance verdient, wird sich wohl nicht klären lassen... Aber ich denke mal, als er Akemi kennenlernte, merkte er wohl, was "wahre Liebe" bedeutet und entschloss sich, das mit Jodie, das ja offenbar für ihn nichts Ernstes war, zu beenden.
  • In der jetztigen Situation ist es wirklich einfach pädophil, da gibt es nichts schön zu reden. Eine 18-Jährige mit einem 6-Jährigen, hallo? xD
    Mal angenommen Ai bleibt ein Kind und altert zusammen mit Mitsuhiko, sodass sie beide als 18-Jährige zusammenkommen. Dann wäre Ai geistig 28, er 18... Naja, in diesem Alter ist das zumindest nicht mehr ekelerregend und Mitsuhiko wirkt ja, obwohl er einer von den DB ist, recht intelligent und sympathisch, aber trotzdem wäre das alles andere als ein Traumpaar für mich. Ich hoffe einfach, dass Gosho uns das erspart und den Ausgang der Beziehungssache für Ai offen lässt...
  • Das geht noch schlimmer, nämlich wenn die US-erfahrene Shiho zum Silberlöwen respektive Cougar werden sollte... Mal abgesehen davon, dass in Japan das Schutzalter 13 Jahre beträgt und ich beim entsprechenden Nachschlagen (engl. Wikipedia) keine Regularien für Altersabstände gefunden habe.
    Mithin müsste Shiho also nicht 10, sondern allenfalls und nur mindestens 6 Jahre warten (obwohl ich finde, dass Mitsuhiko wie ein Zehnjähriger aussieht und auch das dazu passende Verhalten zeigt). Eine "erste Klasse" kann sich meiner Meinung nach nämlich auch auf die "erste Klasse eine Jahrgangs" beziehen (was bedeuten würde, dass die Detective-Boys-Klasse keine "erste Klasse der Grundschule" sein muss), war bei Anime-Szenen in der Teitan-Oberschule nicht auch mal ein Schild mit "2. Klasse" zu sehen?

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Ich stimme das voll und ganz meinen Vorpostern zu.
    Außerdem muss man bedenken, dass Mitsuhiko erst 6 Jahre alt ist. Er ist noch ein Kind und verliebt sich ja ständig in irgendwen anders. Erst kannte er Ayumi und war in sie verliebt, dann kannte er Ai und verliebte sich in sie. Dann kommt eben das nächste Mädchen und Ai ist vergessen!
    (Wollte noch was anderes anbringen, ich sehe auch den Altersunterschied als größtes Problem und Faktor für keine Beziehung)
    Außerdem ist Ai in Conan verliebt (zumindest meiner Meinung nach) und somit auch nicht an Mitsuhiko großartig interessiert.

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Spürnase schrieb:

Nur um was klarzustellen, von einer sexuellen Ebene des Pairings Ai Mitsuhiko, kann in dem Alter wohl keine Rede sein. Aber ein Erstklässler kann doch auch neben seiner Leidenschaft für Lego mal ein bisschen schwärmen.
    Nunja mit sexuell meint Heiji ja, dass sich normale Erstklässler nicht wirklich verlieben.
  • Nebelkerzen oder Nebelleuchten... Aber ein Thread schadet nicht. *Kalauermodus an* ...
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!