Wer passt zu Shiho?

• Mir persönlich ist das nicht so wichtig und es würde mich auch nicht stören, wenn er allein bliebe. Aber da ja bereits angedeutet wurde, dass Jodie ihn mag und er offenbar bevor er Akemi kennenlernte auch etwas für sie empfand, wäre es eine nette Abwechslung wenn sich zwischen ihnen was ergeben würde, zumal es ja endlich mal keine Sandkastenliebe wäre. ^^
  • Ai und Mitsuhiko... wenn ich schon darüber nachdenke kriege ich schon Krämpfe :rolleyes: . Der Junge ist 6 oder 7 Jahre alt! Ein kleiner Erstklässler! Warum hat so ein kleiner Erstklässler halbwegs ernste romantische/sexuelle Gedanken? Als ich in die erste Klasse ging und sah wie sich zwei Menschen küssten habe ich gewürgt und bin zu meinen Legofiguren gegangen. Genau so sieht die unromantische Realität aus und nicht irgendwie wo kleine Kinder sich verlieben. Klar sein Charakter scheint im Moment ganz in Ordnung zu sein und in der DC Welt ändert sich das ja auch nicht. Wieder völlig unrealistisch. Warum sind Charakterzüge von der selben Person genauso mit 18 wie sie es schon mit 6 waren? Ich kenne keine einzige Person die mit 6 den gleichen Charakter, die gleichen Ideale oder was-auch-immer hatte wie später mit 18. Man wird mit der Zeit reifer, man wird während der Pubertät nicht nur geschlechtsreif, man wird auch charakterlich reifer.
    Nichtsdestotrotz mag ich Mitsuhiko eigentlich. Er ist ein cleverer Junge und ich mag generell clevere, rational denkende Menschen in DC... wäre da nur nicht die Sache mit Ai :(

ShinxShiFan schrieb:

Ja, Shinichi ist wirklich ZU intelligent für sein Alter, so ist es auch mit Shiho. Mit 18 ein Gift fast zu perfektionieren ist nicht gerade etwas, was viele können ;)
    Das ist die Prämisse der Serie. Zumindest die Sache mit Shinichi kann man imo nicht ernsthaft kritisieren, da dies die Grundvorraussetzung der Reihe ist. //offtopic
  • Man sollte nicht außer Acht lassen, dass bisher die ganze Jodie X Akai Sache ausschließlich aus der Perspektive Jodies erzählt wurde. Nicht ein einziges Mal wurde auch nur angedeutet was Akai für sie empfand oder immernoch empfindet. Klar, es wurde gesagt, dass die beiden zusammen waren. So what? Wissen wir was Akai darüber dachte? Vielleicht war Akai für Jodie die Liebe ihres Lebens, aber Akai wollte sie nur ins Bett kriegen. Unwahrscheinlich, aber möglich ist es. Bevor man also sich auf Jodie X Akai festlegen sollte, muss man bedenken das man absolut gar nichts über die Gefühle/Gedanken Akais weiß.
    Stand jetzt sehe ich ihn alleine am Ende (falls er überlebt, was ich natürlich nicht hoffe, aber das ist wiederum ein anderes Thema...).
  • @Heiji entkrampf dich bitte, das tut nur unnötig weh :o^.^: .
    Nur um was klarzustellen, von einer sexuellen Ebene des Pairings Ai Mitsuhiko, kann in dem Alter wohl keine Rede sein. Aber ein Erstklässler kann doch auch neben seiner Leidenschaft für Lego mal ein bisschen schwärmen. Wir reden bei einem Manga ja sowieso von keinem 100% Abbild der Realität. Sollten Ai und Mitsuhiko mal zusammenkommen, stelle ich mir das auch eher so vor, dass Ai sich eben entscheidet kein Gegenmittel zu nehmen, und ihre Kindheit nochmal zu wiederholen. Und das sie dann zu einem späteren Zeitpunkt, so in dem Alter wie in OVA 9, zusammenkommen. In dem Alter (so etwa 17) sind ja auch die Paare Shinichi, Ran und Heiji, Kazuha.
  • Naja, aber er hat Jodie ja verlassen, weil er nicht mit zwei Frauen gleichzeitig zusammen sein wollte/konnte und sie wohl auch nicht so direkt in die Undercover-Sache mit reinziehen wollte. Jemanden, der so denkt, schätze ich nicht so ein, dass er sie nur rumkriegen wollte, denn wenn es ihm nur um Sex ging, hätte er es doch einfach weiter betreiben können? Auch wenn Shuichi Akemi auf eine gewisse Weise ausgenutzt hat, glaube ich eigentlich nicht, dass er so mit jemandem umspringen würde. Da vermute ich eher, dass er vielleicht in der Beziehung erkannt hat, dass es doch eher freundschaftliche Gefühle waren anstatt der wahren Liebe, weshalb er sich letzten Endes gegen Jodie entscheiden musste.
    Dass die beiden zusammenkommen bezweifle ich aber eigentlich auch. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Gosho gegen Ende andeutet, dass aus ihnen eventuell wieder etwas werden könnte, aber vermutlich wird Gosho es wohl so enden lassen, dass Shuichi als der einsame Wolf von dannen zieht, dessen Herz auf ewig der verstorbenen Akemi gehört.
  • Trotzdem wäre sie dann geistig um zehn Jahre älter. :D
    Aber gut, später ist das zumindest nicht mehr so abstoßend. Allerdings gibt es da noch eine Frage: Altert man mit dem APTX überhaupt? Ich kann mich nicht erinnern, dass das geklärt wurde, aber es wird ja oft davon gesprochen, dass sie dann ewig in diesen Kinderkörpern feststecken. Das wäre dann etwas ungünstig...
    Aber gehen wir mal davon aus, dass es so ist. Ich befürchte ja schon lange, dass Gosho sich dafür entscheidet Ai eine zweite Kindheit erleben zu lassen, was auch die perfekte Entschuldigung dafür wäre, warum sie und Shinichi nicht zusammen kommen können, da dieser ja ziemlich sicher wieder groß wird.
    Wenn das der Fall ist, ist es wohl nicht auszuschließen, dass er und Ai später ein Paar werden... D:
  • ShihoxMitsuhiko?

Hallo ich weiß nicht ob es dieses Treaht schon gibt wenn es das schon gibt bitte löschen jedenfalls hier wird darüber diskutiert ob vielleicht Mitsuhiko und Shiho/Ai zusammen kommen.Wie sind eure Theorien?
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN