Wer passt zu Shiho?

• 10 Jahre sind kein Hindernis.

Erst vor einigen Tagen hab ich irgendwo die Schlagzeile aufgeschnappt, dass ein 78 jähriger eine 24 jährige geheiratet hat... das sind 54 (!!) Jahre. Wünschen wir ihnen, dass es gut laufen möge.

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • "Schulterzuck"
    Wenn sie sich lieben?
    XD

aber ich halt es auch für unwahrscheinlich, wie ich schon oben gepostet habe.

DANKE!

Troll over and out.
  • Schuld und Altersunterschied?

Mir ist aufgefallen, dass der Altersunterschied als schwerwiegendes Kriterium angesehen wird. Ich bin der Ansicht, dass ein Mensch sich zu einem anderen Menschen aufgrund seiner Persönlichkeit, seines Charakters und der daraus resultierenden Wirkung/ Ausstrahlung hingezogen fühlt. Dies geschieht sogar meistens unterbewusst, was widerum bedeutet, da wir in dem Fall nicht in der Lage sind, darauf Einfluss nehmen zu können, dass wir uns nicht aussuchen können, "zu wem es uns zieht". Selbst eine starke Zuneigung
    zu einem anderen Menschen, welche wider die Vernunft ist, kann demnach entwicklt werden. Weil die Einschätzung über das Alter eines Menschen auf einer Berechnung beruht und damit der Vernunft zuzuordnen ist, scheidet somit der Altersunterschied als Kriterium aus.

Ein zweites Herzensanliegen ist mir, das Gewicht der Schuld in Frage zu stellen. Ist es denn wirklich wichtig, wer an etwas die Schuld trägt? Mal ehrlich: was ändern Schuldzuweisungen an dem, was geschehen ist? Außer, dass man den betreffenden Menschen, dem man die Schuld gibt, verletzt, ist einem selbst und jener Person nicht geholfen. Die wahre Stärke besteht vielmehr darin, einem Menschen zu vergeben.
    Shuichi fühlt sich selbst schuldig am Tod Akemis. Aus seinem Verhalten, seiner Zurückhaltung gegenüber Ai, geht hervor, dass ihm seine Tat und deren Konsequenz für Akemi & Ai unverzeihlich erscheint. Ai wird das erkennen, da sie über ein differenziertes Denken verfügt, und dadurch sehen, dass nicht nur sie als Einzige am Verlust Akemis leidet. Darum wird sie verstehen, dass Shuichi genau so einsam und allein ist wie sie. Beide haben einen geliebten Menschen für immer verloren. Diese Gemeinsamkeit verbindet die zwei und schließlich wird nur diese Verbundenheit ihnen helfen können, den Verlust verarbeiten zu können. Aus diesem Grund ist anzunehmen, dass Ai sich für den Weg entscheiden wird, der ihr und damit auch Shuichi, helfen wird.

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• :oproud:
    Das klingt wahnsinnig schön, wie du das geschrieben hast. Großes Kompliment!

Trotzdem denke ich, dass bei beiden immer ein leises Stimmchen: "Akemi!" flüstern wird, was für mich dagegenspricht, aus den beiden ein Pärchen zu machen. Sorry.

DANKE!

Troll over and out.
  • Kartoffel schrieb:

Zu den Namen der beiden gibts was viel interessanteres als, dass beide mit Shi anfangen:

Shinichi Kudo

Der Name Kudo wurde von dem jap. Romandetektiven Shunsaku Kudô entnommen, der berühmt dafür ist, auch bei brenzligen und gefährlichen Situationen nie seinen Humor zu verlieren. Shusakos Lieblingsgetränk ist Sherry, dessen Ai´s Deckname in Detektiv Conan ist

detektivconan-wiki.com/wiki/Herkunft_der_Charakternamen

Irgendwas wird sich Gosho dabei ja wohl gedacht haben.

Das habe ich mal in Band 18 gelesen was ich seeeeehr interessant fand :D Ob er sich jetzt was dabei gedacht hat? Ich hoffe es :oadmire:

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)