Wer passt zu Shiho?

• ;) Also für mich ganz klar

Ran & Shinichi
    weil denn Anblick der beiden ist schon gewohnt und wenn Sie von ihm denkt oder spricht wird sie rot.
    Das gleiche gilt auch für ihn! Zuckersüüüüüüüüüß die beiden !?
  • Hmmm, ich bin eigentlich kein "shipper" und halte mich aus solchen Diskussionen eher raus, aber ich will jetzt einfach mal eine Lanze für Shiho brechen.

Es ist natürlich klar, dass alles auf Shin'ichi und Ran hinaus läuft und ich glaube auch nicht, dass Shiho jemals realistische Chancen auf ein Happy End mit Shin'ichi hatte. Allerdings muss das ja nicht bedeuten, dass Ran zwingend die einzige Person ist, mit der er glücklich werden könnte. Es gibt immer mehrere Optionen und wenn man sich für eine entscheidet, muss das nicht gleich heißen, dass es die beste und einzig richtige Entscheidung ist.

Ich denke, dass Shin'ichi und Shiho besser zusammenpassen, da sie sowohl Charakterzüge als auch Erfahrungen gemeinsam haben. Ich halte nichts von diesem ganzen "Gegensätze ziehen sich an". Shin'ichi ist ein hochintelligenter Macho, der unheimlich viel von sich hält und das auch ganz offen zeigt. Ran ist ein naives Mäuschen - sie ist zwar in der Lage, sich physisch zu verteidigen, das wiegelt aber nicht die Tatsache auf, dass sie über weite Strecken eigentlich die klassische "Mary Sue" verkörpert. Sie ist nett, nett, nett, hausfräulich, rücksichtsvoll und übermäßig treu (sie wartet EWIG, auch wenn jede andere mittlerweile schon mal auf die Idee gekommen wäre, dass sie ihrem Freund eigentlich nicht sooo viel bedeuten kann, wenn jeder Fall wichtiger ist als sie - auch ein Zeichen ihrer Naivität). Shiho ist das komplette Gegenteil von Ran. Sie ist hochintelligent, ziemlich gnadenlos in ihrem Urteil und eher realistisch bis pessimistisch veranlagt. Und: sie lebt in der gleichen Welt wie Shin'ichi (metaphorisch gesehen). Während Shin'ichi und Shiho unter ähnlichen Umständen leben und daher auch ähnliche Entwicklungen durchmachen, die wohl nur die Beiden verstehen können, trennt Shin'ichi von Ran durch seine Erfahrungen im Konflikt mit der BO eine Kluft, die im späteren Leben nur schwer zu überwinden sein wird.

Ich würde Ran nicht unbedingt als dumm bezeichnen, eher als durchschnittlich intelligent, was gepaart mit ihrer Naivität in einer Beziehung zu einem Detektiv, der jeden Tag mit den Abgründen der Menschheit konfrontiert ist, aber eine explosive Mischung ergibt. Sie schwebt intellektuell einfach auf einem anderen Niveau als Shin'ichi und Shiho. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die deshalb denken, dass eine Beziehung zwischen Ran und Shin'ichi zum scheitern verurteilt ist. Tatsächlich ist es so, dass gerade hochintelligente Menschen, die ein starkes Bedürfnis nach Anerkennung haben, sich oft geistig unterlegene Freunde oder Partner suchen, um immer wieder bestätigt zu werden. Aber dieser Unterschied hat dann eben auch Auswirkungen auf das Leben in der Partnerschaft. Wie hier schon gesagt wurde, Ran hätte wohl Mühe, in einer Beziehung mit Shin'ichi über die Rolle des "Heimchens am Herd", das ihm hin und wieder die nötige emotionale Unterstützung liefert, hinauszukommen. Bei Shiho ist das anders, sie kann Shin'ichi die Stirn bieten und ihm auch mal Contra geben, das ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Es gibt sicher auch vieles, das gegen Shiho spricht, aber letzten Endes kann ich mir vorstellen, dass eine Beziehung zwischen Shin'ichi und Shiho für beide Seiten allemal produktiver und erfüllender wäre, als zwischen Shin'ichi und Ran. :|

Für diesen großartigen Beitrag gibt's gleich mal ein Fleißbildchen von mir :D
    Dus
  • och bitte tut mir doch eien gefallen und schreibt nciht solche sachen wo ich dann wieder verwirrt bin ja :D
    wenn jemand für shiho x shinichi ist und eien langen text schreibt
    muss ich nochmal von vorne anfangen zu denken
    ob es doch besser wäre wenn shinichi und Shiho zusammenkommen würden

Hacoon ich bin zwar voll und ganz deiner meinung das mit Ran.. und so
    und es muss nicht immer heißen das gegensätze sich anziehen

Shiho mag Shinichi zwar... aber Shinichi hat oder wird das alles nicht so ernst nehemen denke ich
    Er denkt nicht wirklich darüber nach was Shiho für ih empfindet..
    Er achtet mehr auf Rans Gefühle
    obwohl ich wie ich schon mehrmals erwähnt hatte das ich Ran und Shinichi besser finde
    denke ich Shinichi sollte auch mal auf die Gefühle anderer rücksicht nehmen...

Wenn er ein gegengift einnimmt und dann für eine kurze zeit
    wieder seinen alten körper zurück hat sagt er Ran auch immer ich muss dir was sagen..
    und das mitten in einem Fall... obwohl er weiß das er nciht lange in seinem Alten körper ist
    entweder sollte er ihr es sofort sagen... oder doch lieber den ''Mund'' halten,
    weil Ran denkt sich schon bestimmt das er ihr so etwas in der Richtung sagen wird und freut sich auch bestimmt immer
    {wenn ein junge sagt ich miuss dir was wichtiges sagen.. dan muss man einfach an das denken.}
    Und deswegen ist ran auch immer sehr traurig wenn sie nicht erfährt was Shinichi ihr sagen wollte..
    und das bekommt er ja auch mit in ''Conan's'' körper und meint dann immer ach Ran und so xD

Und Shiho sagt nichts über ihre Gefühle {außer sie tut es und sagt es war ein scherz oder so}
    weil sie ihn als Freund nicht verlieren will
    sie sieht es doch auch das er in Ran verliebt ist {was sich vllt ändern könnte}

und die sache das Ran so lange auf Shinichi wartet und ihn verdient oder so was finde ich um ehrlich zu sein albern
    Wenn Shinichi sagen wir eine andere lieben würde kann man ihn doch nciht zwingen mit Ran zusammen zu sein nur weil sie auf ihn gewartet hat
    Ran hätte schon lange einen anderen wenn sie Shinichi nicht wirklich lieben würde

FAZIT: Shinichi nimmt kein rücksicht auf die Gefühle der anderen
    Ran liebt shinichi wirklich {obwohl sie manchmal zu nett und naiv ist }
    Shiho liebt Shinichi auch aber sie weiß das Shinichi eine andere lieb
    & ich finde Shu und Shiho passen eh besser zusammen :D
    Schluss ende Aus
    ~~~~
  • haha, ihr alle sagt, dass ran "schon ewig auf shinichi" wartet. ihr müsst aber bedenken, dass in dc universe nicht mal ein jahr verstrichen ist, also ist die zeit, die sie bisher gewartet hat, noch akzeptabelXD
    ich glaube schon, dass sich gegensätze anziehen(ying yangxD). eine beziehung hat sein fundament nicht auf den wissen beschränkt. da gibt es x wichtigere dinge, die in einer beziehung eine größere rolle spielen. respekt und verständnis. muss jetzt jeder talentierte junge sich ein mädel aussuchen, die in der gleichen liga spielt? oh man....O.o
    ich finde wissen ist in einer beziehung eher nebensächlich. und das sollte nicht als grund gesehen werden, warum ran und shinichi nicht zusammenpassen würden. die beiden haben eben in anderen bereichen ihre qualitäten, die sich bestens ergänzen(sport, beide lesen gerne, interessieren sich für geschichte...). ich hoffe, ihr versteht, was ich zum ausdruck bringen möchte....ok, ran ist auch ein bisschen naiv, aber so ist sie nun mal, so wie schinichis macke ist, ziemlich arrogant zu sein. aber ich denke, da beide eine ernste beziehung möchten, scheinen sie von den jeweiligen macken wegzusehen;)nobody is perfect:D
  • Stella schrieb:

haha, ihr alle sagt, dass ran "schon ewig auf shinichi" wartet. ihr müsst aber bedenken, dass in dc universe nicht mal ein jahr verstrichen ist, also ist die zeit, die sie bisher gewartet hat, noch akzeptabelXD
    ich glaube schon, dass sich gegensätze anziehen(ying yangxD). eine beziehung hat sein fundament nicht auf den wissen beschränkt. da gibt es x wichtigere dinge, die in einer beziehung eine größere rolle spielen. respekt und verständnis. muss jetzt jeder talentierte junge sich ein mädel aussuchen, die in der gleichen liga spielt? oh man....O.o
    ich finde wissen ist in einer beziehung eher nebensächlich. und das sollte nicht als grund gesehen werden, warum ran und shinichi nicht zusammenpassen würden. die beiden haben eben in anderen bereichen ihre qualitäten, die sich bestens ergänzen(sport, beide lesen gerne, interessieren sich für geschichte...). ich hoffe, ihr versteht, was ich zum ausdruck bringen möchte....ok, ran ist auch ein bisschen naiv, aber so ist sie nun mal, so wie schinichis macke ist, ziemlich arrogant zu sein. aber ich denke, da beide eine ernste beziehung möchten, scheinen sie von den jeweiligen macken wegzusehen;)nobody is perfect:D

Voll und ganz deiner meinung

aber das mit dem ewig warten vestehe ich um ehrlich zu sein auch nciht
    die hatten auch zwei folgen wo Valentinstag gefeiert wurde
    also ein jahr aufjedenfall
    und Shiho sagte sie wäre 18
    in einer Folge ich Glaub das war mit dem spuk in der oberschule das weiß ich zwar nicht mehr genau
    meinte shinichi shiho wäre 20 also sind dann doch wieder 2 jahre vergangen... aber die kinder geehen immer noch in die 1b oder wie soll ich das verstehen

dann hat Ran doch mindestens 2 jahre auf shinichi gewartet
    und dann doch wieder grade mal ein halbes jahr

das mit der zeit check ich eh nicht :D
    ~~~~
  • du musst wissen. eig ist nur ein valentinstag vergangen. die erste war nur ein anime original, sprich nicht von gosho entworfen;) dann passt es wieder. und das mit dem alter meint conan, dass shiho so um die 20 sein muss. also, nichts mit 2 jahren. es ist nur gute 1 jahr bisher=)

so zurück zum thema^^
  • ok das mit dem valentinstag war mein fehler tut mir leid

und das mit den 2 jahren hab ich entweder falshc gelesen oder es stand da falsch habe mir die folge ja noch nicht angesehn

aber 1 Jahr ist auch schon genug
    ich wäre wahrscheinlich schon durchgedreht wenn mein ''Sandkasten Freund'' sich immer nur für seien Fälle interessieren würde
    ich meine shincihi hat ja sozusagen ein fall nach den anderen
    und Ran denkt ja er ist in Japan oder? xD
    ok wenn er in Japan ist sag ich mal lieber nichts

Gosho soll weiter machen aber wenn es ncoh 500 Folgen geben WÜRDE
    dann würde es keienn mehr in japan geben
    außer die männer in schwarz die polizei, kogoro, ran, Shinichi, Shiho, Heiji, Kazuha, Kaito, Aoko und so xD die werden sicher nicht sterben denke ich

und damit in meiner nachricht auch etwas zum thema steht
    sage ich

für Shiho und shinichi hätte ich nichts dagegen... wie vorher schon gesagt eine Affaire :D
    aber ich denke dann würde shinichi sich garnicht mehr trauen ran die wahrheit zu sagen das er sie liebt
    schließlich ist er ein detektiv und sagt auch immer das die wahrheit irgendwann ans licht kommt :D
    aber die sachen mit dem schrumpfgift dauert wohl noch eine weile
    ~~~~
  • Hacoon, deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben Und ich hab's auch gemacht.:D
    Und man hat als Fan wirklich immer so nen verqueren Blick auf den Verlauf der Zeit in DC, weil man halt nur 1mal pro Woche ein neues Kapitel kriegt. Dabei sind in Wirklichkeit erst ein paar Monate vergangen, als Shinichi kurzzeitig in seine Klasse zurückkehrte, ham sich seine Klassenkameraden auch nicht so verhalten als wäre er EWIG weg gewesen.
    Und es ist auch recht nachvollziehbar für mich, dass er in seiner derzeitigen Situation nur für Ran Augen hat, weil sie eben ständig in greifbarer Nähe und doch unerreichbar ist. Aber wenn er und Shiho erst mal wieder beide in ihren alten Körpern sind, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ai ist für ihn einfach nur ein kleines Mädchen, aber dass Shiho keine weiblichen Reize besäße kann nun wirklich niemand behaupten. ;)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン