Wer passt zu Shiho?

• Hirashi schrieb:

nun das kann man leider jetzt noch nicht mit 100%ger genauigkeit sagen zum einen sagt er zwar immer wieder dass er in ran verliebt ist aber in manchen (fast schon intimen ai/conan momenten)
    merkt man doch schon dass schinishi an 2 fronten gleichzeitig kämpft tja mal sehen wer als erster von beiden durchbricht
    Wie Stella schon gesagt hat,es gibt keine ConanxAi Momente,indem auch überhaupt Anzeichen von Gefühlen (hinsichtlich Liebe) die Conan gegenüber Ai aufbringt.Deine 2Fronten,an den du Conan kämpfen sieht ist reines Wunschdenken,dennn Ai geht Conan in Sache Liebe am Arsch vorbei.(grob ausgedrückt)
  • Ich finde das Shio und Shinichi gut zusammenpassen würden. Aber ich glaube nicht, dass Shinichi Ran aufgeben würde.
    Zu Shuichi passt eher Jodie, allein schon weil er ja in Ais Schwester verliebt war und weil ich mir das für Jodie nach allem was sie durchgemacht hat wünschen würde :D
  • Stella schrieb:

dies ist ist nun mal die Grundlage der Menschenkenntnis und das Fundament zwischenmenschlicher Beziehungen.

Ist sie das wirklich? Oder kann das Fundament auch aus etwas anderem bestehen - dem Vertrauen zueinander, das Wissen, sich auf den jeweils anderen verlassen zu können und das Gefühl der Vollkommenheit? Jeder definiert Beziehungen anders, was sie ja so vielfältig macht. Insofern wäre es durchaus möglich, Shiho und Shinichi ein gemeinsames Fundament zuzusprechen, man muss es halt nur "zurechtbiegen". ;)
  • Ist sie das wirklich? Oder kann das Fundament auch aus etwas anderem bestehen - dem Vertrauen zueinander, das Wissen, sich auf den jeweils anderen verlassen zu können und das Gefühl der Vollkommenheit? Jeder definiert Beziehungen anders, was sie ja so vielfältig macht. Insofern wäre es durchaus möglich, Shiho und Shinichi ein gemeinsames Fundament zuzusprechen, man muss es halt nur "zurechtbiegen".

Ja, das Fundament kann durchaus auch aus Vertrauen bestehen. Allerdings ist Empathie wichtig, um herausfinden zu können, was andere Menschen brauchen, wollen und auch fühlen. Da Shinichi nicht offen über seine Gefühle redet, ist die Fähigkeit also deutlich wichtiger. Empathie hilft dir u.a., mit anderen Menschen gut umzugehen. Was hilft dir Vertrauen, wenn du im täglichen Leben deinen Partner einfach nicht verstehst?

Aber so gut scheint Rans Menschenkenntnis nicht zu sein, schließlich traut sie Shinichi mehrfach zu, sie zu betrügen, nicht zuletzt in einem der neuren Fälle. :O

Shinichi kann sie gar nicht "betrügen", weil sie mit ihm nur befreundet ist :P
  • ich find ja dass ai besser zu shuichi passen würde,
    aber das wäre ja ziemlich schräg, wenn ai mit dem ex ihrer älteren schwester zusammenkommt.
    außerdem glaub ich dass jodie ja auf akai steht und auch umgekehrt. Jodie für ai fallen zulassen wird akai wahrscheinlich nicht tun. :o^.^:
    ~~~