Wer passt zu Shiho?

• aber ,was ich jetzt noch mal verdeutlichen will ,ist ,dass Ran eigentlich diejenige ist ,die einfach mal irgendjemanden durchbrennen könnte ,genügend zur Auswahl hätte sie ,immerhin stehen viele Kerle sofort auf sie (laut Sonoko :D ) ,aber nein (!) sie tut es nicht ! sie sorgt sich immer noch um Shinichi ,obwohl er schon lange weg ist ,eine echt treue Seele. und das schätzt Shinichi auch an sie und weiß er kann sich immer auf sie verlassen und sie kann sich immer auf ihn verlassen .außerdem holt sie ihn immer auf den Teppich der Realität ,wenn er mal wieder total abgehoben und Egoistisch ist .nur auf sie hört ,auf kein anderes Mädchen . sie ist nun mal eine Kämpferin ,auch wenn das leider in den neueren Folgen nicht mehr ganz so rauskommt ,aber sie ist es und das weiß er auch. sie war von Anfang an dabei als er mit der Detektiv-Sache anfing ,bei seinem ersten Fall und ersten Mordfall ,sie haben einfach so verdammt viel erlebt ,z.B. in New York ,und die wunderschönen Erinnerungen kann ihnen einfach keiner mehr wegnehmen ,weil sie tief in ihren Herzen verankert sind.
    vielleicht ist es ja wirklich eine im normalenLeben eher unwahrscheinliche Sandkastenliebe ,aber was heißt schon 'normalen Leben'? wer sagt ,dass alles was im 'normalen Leben' passiert realistisch ist und was nicht ? warum ist es nicht umgekehrt und das was im 'normalen Leben' unrealistisch ist ,ist in Wirklichkeit realistisch ? und wer sagt ,dass nur weil man persönlich keine Sandkastenliebe hat oder ein -pärchen kennt ,es nicht möglich ist ? nur weil so eine Liebe eher selten in Filmen und Serien auftaucht ? also ich glaube ,ob die Liebe realistisch oder nicht für einen Unbeteiligten ist ,spielt keine Rolle .Liebe ist und bleibt Liebe ,mal durchschauend ,mal verwirrend und mal verrückt ,wenn man sie nicht selber erlebt.
    für Shinichi ist Ran einfach viel mehr als nur ein 'gewöhnliches Mädchen' ,er kennt Sachen von ihr und sie von ihm ,die wir vielleicht noch nicht kennen .. sie liebt ihn so wie er ist ,diesen mal egoistischen der Super-Detektiven , der sie immer beschützt und immer für sie da ist und er liebt sie ,so wie sie ist ,die mal Karateschläge-Austeilende Heulsuse ,die sich immer Sorgen um ihn macht und freundlich zu jeder Menschensseele ist.sie weiß ,dass er mehr ist als einfach nur ein Holmes-Fanatiker (was sie ja auch unter anderem an ihn liebt und schätzt ..p.s. nicht alle mögen so etwas ->z.B. Sonoko) und er weiß einfach ,dass sie mehr ist als einfach nur the-girl-nextdoor ->dt. das Mädchen von neben an (auch wenn viele darauf stehen ,vielleicht er ja auch ).
    so ist das nun mal ,da steckt einfach viel mehr hinter ,als man nur vom bloßen Gucken erkennt ,nicht für jeden sichtbar aber da.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• Zu der Bemerkung Ran sei oberflächlich.. das kann ich nicht unterschreiben.... die Welt wäre ein besserer Platz, wenn sie alle so sehen würden, wie Ran es tut. Sie hat ein gutes Einfühlungsvermögen, sie urteilt nicht nach dem Aussehen oder unbedingt nach den ersten Eindruck.. sie überlegt warum Menschen so handeln, wie sie handeln. etc... und ich glaube ich kann sagen, das sie deswegen nicht der typische Teenager ist, wie alle anderen. Allgemein sind die meisten Menschen eher oberflächlich und haben Vorurteile.
    Ich schätze an Ran ihre Empathiefähigkeit.. auch das Menschliche an ihr. Deswegen sehe ich sie auch gerne.. weil man mal eine Ablenkung vom wirklichen Leben hat wo die ganzen Pappnasen rum rennen, die das alles verloren haben, oder gar nicht besitzen.
    Shinichi, denke ich, schätzt auch genau diese Eigenschaften an ihr.
    Und Shiho muss einfach erstmal mit sich und ihrem Leben zurecht kommen. Sie muss erstmal lernen sich selbst zu lieben, bevor sie jemanden anderen lieben kann. Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass sie Shinichi nicht wirklich liebt. Er ist nunmal das erste männliche Wesen, das nett zu ihr ist. Das man da Liebe mit Bewunderung o. ä. verwechselt kann schon sein.
    Aber was mal in der Zukunft wird, nach dem Ende, weiß man nicht. Da kann sich ja jeder Shinichi - Shiho Fan seine eigene Geschichte zusammendichten.... die Gedanken sind frei.... ^^
  • wutz du hast es erfasst ! Ran und oberflächlich ?! -> das wär so ,als würde Gin schwul sein oder so :D
    jeder kann sie sich als Vorbild nehmen ,denn sie ist einfach herzallerliebst und sorgt sich auch um Leute ,die sie erst kurz zuvor kennengelernt hat .
    auch ich selbst nehm sie mir ab und zu sogar als Vorbild ,wenn ich einfach kurz vor dem Ausrasten bin .. :ohappy:
    das ist es ja auch grad ,was Shinichi so sehr an ihr liebt ! hat er oft genug gesagt .
    „Blödmann! Das schaff ich nicht, was du da von mir verlangst. Wie kann ich das denn jemandem sagen, der nie an sich selbst denkt, sondern immer nur an die anderen und heimlich, allein vor sich hin weint." - Conan zu Heiji Hattori

-> echt süß und rührend :ocheer2:
    sie kann einen einfach nur Leid tun ,da sei ihre Trauer fast immer nur für sich behält und Shinichi so sehr vermisst ,dass es ihr schon fast wehtut und dann behaupten ,sie sei einfach eine oberflächliches ,heulsusiges Mädchen von neben an . :ored:
    Shiho ist natürlich auch eine gute Seele ,aber ich glaub ,innerlich hat sie sozusagen ,einen kleinen Krieg . sie muss erst mal mit sich selbst im reinen sein ,bevor sie irgendjemanden wirklich lieben kann. außerdem ist das keine wahre Leibe ,es ist eine große Bewunderung für den ersten Jungen ,der sich um sie kümmert und nicht von ihr verlangt böse Sachen zu machen .
    wenn sie zur Besinnung kommt ,wird sie es auch verstehen .
    ich kenn das :D als ich jünger war .dachte ich ,ich wär in Lionel Messi verliebt ,weil er für mich der größte und tollste Fußballer der Welt ist und so nett ,und sich für Unicef engagiert ,und .. :okiss: okey ,werden wir ernster :ohum: :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ran und Shinichi gehören einfach zusammen.
    Ran ist immer so lieb und stark wenn sie auf Shinichi wartet, da MUSS er einfach mit ihr zusammen kommen. Ausserdem ist sie ja eigentlich ganz schlau (mal abgesehen von der Tatsache, das sie immernochnicht hinter Conans wahre Identität gekommen ist).
    Shinichi liebt sie ja auch, deshalb hat Shiho da überhaupt keine Chance.

Außerdem bin ich Fan von der Idee, das Shiho am ende mit Mitsuhiko :o^.^:

LG KKK

Damit Mobbing ein Ende hat!
    Das Mädchen, dass du einfach „fett“ nanntest... Sie dosiert sich mit Diättabletten über.
    Das Mädchen, dass du „mager“ nanntest... Sie isst soviel, dass ihr schlecht ist.

Das Mädchen, dass du „hässlich“ nanntest... Sie schminkt sich stundenlang, in der Hoffnung, dass sie von den Leuten gemocht wird.

Den Jungen, den du ausgelacht hast, weil er weint... Seine Mutter liegt im sterben.
    Kopiere das in deine Signatur oder in dein Profil, wenn du willst, dass Mobbing ein Ende hat.

Ich wette 95% von euch werden es nicht.
  • Außerdem bin ich Fan von der Idee, das Shiho am ende mit Mitsuhiko/quote]

Ich hasse diesen Satz. Klar hat jeder einen anderen Geschmack in Sachen Pairings, aber sowas pädophiles ist absolut wiederlich.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • ja das finde ich auch !!! :ocheer:

Meiner Meinung nach ergänzen sich Shinichi und Ran! Anstatt Shinichi und Shio
    Überlegt euch doch mal wenn Shinichi grad von einem Mordfall den er Gelöst hat nachhause kommt, klar ist man dann niedergeschlagen, was denk ihr wie Ran darauf reagieren wird? Natürlich wird sie durch ihre Art in Auf munter und zum lachen bringen (In eine Situation birngen in der er wirder zur Realität kommt und merk wie die Welt mit Ran an seiner Seite ist)

Und diese Situation glaub ich wird zwischen Shinichi und Shio nicht existieren

LG Shinichi&Ran

und Ran eine Typische Teeneger :ohum: no go!!!

Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

• Shiho_Kudo90 schrieb:

Ich hasse diesen Satz. Klar hat jeder einen anderen Geschmack in Sachen Pairings, aber sowas pädophiles ist absolut wiederlich.

Das seh ich genauso. AiXMitzuhiko ist das selbe wie ConanXAyumi. Über das Pairing sind oft welche empört... wieso das so ist.. Naja, lässt sich streiten... : D
    Aber es geht ja um RanXShinichi&ShihioXShinichi.

Mein Standpunkt wird sich sicherlich nicht mehr ändern: Ich bin weiterhin für ShinichiXShiho, auch wenn die Aussichten schlecht sind.
    RanXShinichi ist mir persönlich zu fad und langweilig o.o
    Die typische Anime-Pairing-Art...

wutz1880 schrieb:

Zu der Bemerkung Ran sei oberflächlich.. das kann ich nicht unterschreiben.... die Welt wäre ein besserer Platz, wenn sie alle so sehen würden, wie Ran es tut.

DC ist aber ein Anime und wäre jeder auf der Welt so würde ich die Kriese bekommen : DD
    Und man kommt mit Naivität auch nicht weiter. Unwissenheit schützt nicht.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • ShinichiHeijiKaito, natürlich hast Du Recht, Ran ist kein hässliches Mädchen und ganz bestimmt ein liebenswürdiger Charakter. Ja ich kann mir sogar vorstellen das viele Kerle gern ein Mädchen hätten wie sie. Selbiges kann man jedoch auch von Shinichi sagen, wie viele Frauen im Verlauf der Serie Sympathien für ihn Entwickeln ist ja wohl eindeutig und er natürlich auch frei wählen KÖNNTE. In dieser Hinsicht haben beide etwas gutes gemeinsam - Treue. :)

ShinichiHeijiKaito<3
    außerdem holt sie ihn immer auf den Teppich der Realität ,wenn er mal wieder total abgehoben und Egoistisch ist

Da muss ich dir widersprechen, Shinichi ist eindeutig die dominierende Person in der Beziehung. Ran ist ihn in dieser Hinsicht nicht ebenwürdig, sie ist eher einfach froh darüber dass sie mit ihm Zeit verbringen kann. Natürlich richtet sich nicht alles nur nach Shinichi, doch wenn er versucht seinen Kopf durchzusetzen kann sie nicht mit ihm mithalten, siehe direkt Folge eins als er von ihr wegrennt und im Resultat daraus klein wird, da er das Gift eingeflößt bekommt. Sie ließ ihn ziehen obwohl sie schon wusste dass es ein Fehler sein könnte.

wutz1880
    Zu der Bemerkung Ran sei oberflächlich.. das kann ich nicht unterschreiben.... die Welt wäre ein besserer Platz, wenn sie alle so sehen würden, wie Ran es tut.

Ich finde deine Aussage eher subjektiv, klar könnte man sagen wenn alle Menschen gut wären, wäre die Welt insgesamt gut. Das ist aber nur eine Wunschvorstellung die so niemals funktionieren wird. Außerdem würde ich mich fragen wo die Individualität bleibt, wenn alle Menschen gleich wären bzw. denken? Denn dann wäre es auch egal mit welchen Mädchen Shinichi zusammen wäre, es sind ja eh alle gleich ^^

Wie gesagt die Verbindung Ran & Shinichi ist eigentlich beschlossene Sachen, bleibt für mich jedoch einfach unseriös und langweilig.

Kaito-Kuruba-Kid
    das Shiho am ende mit Mitsuhiko :o^.^:

Nichts für ungut, aber eine 18 jährige Frau und ein 7 jähriger Junge? Was sollte das werden? ^^
    Shiho hat ganz andere Interessen und Ansichten. Da würde Mitsu und Ayumi schon eher passen..

Gruß
    welcome Sherry
    offline.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ..And welcome.. Sherry! ()

• Boohhhhaaa !!! :oshocked3:

...And welcome.. Sherry:
    du kannst ja echt klasse Schreiben und gegen Argumentieren (Respeckt das möchte ich auch gern können) wirklich Toll!! :othumbsup2:

Ich weiß auch und ich denk jeder weiß das das Shinichi und Ran eh zusammen kommen aber ich finde auch das Shio einen "Mann" an ihrer Seite braucht der zu ihr Passt aber, auch um erhlich zu sein kenne ich nicht niemanden der so ein "Ungewöhnlichen Charakter" wie Shio hat mich würde es freuen wenn sie mit Hakuba zusammen kommen würde denn er wurde ja auch öfters in der Serie gezeigt das wäre echt schön

wenn nicht egal nicht jeder braucht einen Jungen oder Mann an der Seite (Ich persönlich denke das Schon :D )

LG Shinichi&Ran

Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

• Ich hab auch nicht geschrieben das alle auf der Welt so wie Ran sein müssen.... aber ein paar solcher Menschen sollte es doch mehr geben. Sie sterben nämlich langsam aus. Ich erlebe es jeden Tag wieder, man braucht auch nur in die Welt hinaus schauen.
    Eigentlich wollte ich damit nur aussagen, ich sehe sie gerne, weil sie die richtige Mischung aus Mensch ist.. einfühlsam.. kann aber auch ziemlich energisch und durchsetzungsfähig sein. Ob ihr Karate, oder als sie damals Ai gerettet hat, wenn sie sich wirklich einsetzt für etwas dann gibt sie auch ihr Bestes. Sie zeigt aber auch ihre Schwächen und das ist wichtig, weil niemand Superman sein kann...xD Das finde ich hier im Real Life eher seeehr selten, leider. Deswegen sehe ich allgemein gerne Detektiv Conan.. weil bestimmte Werte einfach hochgehalten werden, die so nicht mehr aktuell sind.
    Eine Erholung vom Real Life so zu sagen. ^^
    Allgemein leiden Ran und Ai an fehlender Charakterentwicklung und werden schon seit einiger Zeit nur noch auf ihre Gegensätze reduziert. Das aktuelle Opening tut einiges dazu.. deswegen gefällt es mir auch nicht so.
    Warum muss man Ai immer als düstere mysteriöse Gestalt darstellen.. so habe ich sie nie empfunden.. eher als verängstigte unnahbare Person, aufgrund ihrer Vergangenheit.. würde mir für sie endlich ein gutes Leben wünschen, einen tollen Kerl (ich gönn ihr ja sowieso Akai.. auch wenn das natürlich für andere wieder irgendwie unpassend wäre, wegen Akemi.. finde ich nicht so.)
    Das sie endlich mal lachen kann und nicht immer unter Angst leben muss. Da wäre sie bei Shinichi sowieso falsch am Platz.. so viele Leichen wie der anzieht.. das geht ja auf keine Kuhhaut mehr..xD