Wer passt zu Shiho?

• ja klar das stimmt schon und das geht einem echt auf die nerven :osweat:

aber ich finde das macht jemanden aus ich meine damit das sie egal wie viele Fälle eig. conan hatte sie dennoch nicht möchte das er mit solchen "Mörderischen Fällen" zu haben soll da sie vieleicht möchte das er ein normales leben möchte und das er nicht Psyischischt labiel wird (haha ok war ein bisschen extrem ausgedrückt )

aber ich finde auch das sie dass ja nur macht weil es der kogoro zu ihr sagt also meisten

Um zum Thema zurück zu kehren:

Ich finde einfach das es kein besser paar und kompination gibt als Shinichi und Ran

ok normal jeder ist nicht perfekt und man hat immer an dem anderen was zu kritisieren aber man sollte den jenigen so mögen wie er ist und ihn nicht verändern
    ich stimme Shinichi Heiji Kaito<3 sie haben einfach eine zu Feste Bindung und das kann einfach niemand (niemand :oghost: ) zerstören
    LG

Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

• also mir ist das zwar auch aufgefallen ,dass sie ihn immer warnt ,aber ich empfind es nicht als störung . auch wenn conan schon viele sachen bemerkt ,was die polizei nicht auf anhieb sieht . er darf nun mal nicht einfach so zu leichen ,da die beweise vor gericht unbrauchbar werden können ,weil sie ein kind angefasst hat ,tja und dann kommt der mörder frei . außerdem kriegt er doch immer ärger von kogoro ,der ihn auch ein paar mal eine gehauen hat . sie will einfach nicht dass conan ärger kriegt und natürlich ist es für ein kind in seinem alter nicht grad von vorteil ,wenn es dauerd leichen sieht ...okey conan ist ja kein gewöhnliches kind und hat schon viele leichen gesehen ,aber trotzdem sorgt sie sich um ihn -so ist ran nun mal :ohappy:
    zum thema: ich kann's einfach nicht beschreiben ,aber die zwei verbindet einfach 'ein roter faden' . sie sind zwar nicht gleich ,aber sie ergänzen sich perfekt ! ich glaub auch ,shinichi (und ran auch) genießt es ihr immer so neue dinge beizubringen und hr zu erklären ,die sie noch nicht kennt oder nicht versteht .ran ist natürlich auch ziemlich schlau ,aber shinichi weiß einfach so viel und deswegen mag er es..ist halt eine kleine bestätigung für ihn ,aber auch einfach so genießt er es ..und ran mag das ja (meistens) auch ganz gern ,wenn er ihr verschiedene methoden erklärt und so ^^bei shiho ginge das halt nicht ,weil sie schon alles weiß ...das ist ja ein spaß für ihn und bei ihr könnte er ihn nicht haben.

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• Dannke Danke Danke

ich versteh echt nicht wie du immer alles Toppst ich kann leider nicht so argumentieren aber ich finde einfach genausso wie du du triffst immer ins Schwarze

du brichtst mir immer aus der Seele und formulierst so für mich irgedwie (hahhahahah :okogoro: Danke dafür )

Und wie du sagtest man kann es einfach nicht beschreiben was die Verbindet, und das wird nie zwischen Shinichi und Shio geschehen und ich finde dass Shio einfach jemaden anders braucht aber nicht Shinichi da er ja zu Ran gehört ich finde auch das Shio eine Starke person und glaub das sie eig. auch keinen braucht da sie ja die Dcboys hat den Professor und näturlich Shinichi aber auch nur auf Freundlicher Basis.

Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was Übrig bleibt wie Unwahrscheinlich es auch sein mag die Wahrheit
    .

Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Neine, niemals nein! - Shinichi zu Heiji

• Die Frage, warum Ran Shin liebt, ist leicht zu beantworten. Sie mag seine detektivischen Fähigkeiten und seine coole Art.
    Aber warum ist wohl Shin auch in Ran verliebt? Das wird imo im Manga nie richtig deutlich und ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so richtig.
    Könnt ihr mir da mal weiter helfen?^^
  • @shinichixran : ich freu mich ,dass ich das sage was du auch meints. ich weiß nicht ,ich bin halt gut im argumentieren (liegt vielleicht auch an meinen deutschlehrer :D )
    @stella : also 1. ich glaub ran liebt mehr sachen an shinichi . sie kennt ihn seit klein auf ,haben schon echt viele sachen miteinander erlebt und er war immer bei ihr ,als sie ihn brauchte...als ihre mutter wegzog ,als sie so ein junge gemobbt hat usw. außerdem liebt sie es ,dass er so viel weiß und ihr alles mögliche erklären kann ,sie haben die gleiche meinung zu mord und verbrechen ,sie liebt es wie er immer mit herz und seele an seinen fällen arbeitet..und natürlich seine coole art :ohappy: warum shinichi ran liebt ? dass hat conan schon öfters versucht zu erklären : als erstes natürlich wieder ,da sie sich von ganz klein kennen und sie vieles miteinander erlebt haben und sie ihn in die reele welt brachte ,sonst hätte er den ganzen tag nur alleine gelesen .dann dass sie sich immer um andere kümmert und sich selbst dabei vergisst ,ihre probleme sind ihr dann ganz egal und sie interssiert sich nur für die anderen ,
    Blödmann! Das schaff ich nicht, was du da von mir verlangst. Wie kann ich das denn jemandem sagen, der nie an sich selbst denkt, sondern immer nur an die anderen und heimlich, allein vor sich hin weint." - Conan zu Heiji Hattori ( es gibt noch mehr solche zitate ,aber die find ich grad nicht ^^)
    dann natürlich ihre freundliche, offene und hilfsbereite art . auch weil sie eigentlich ein sensibelchen ist ,aber wenn ihr jemand dumm kommt ,dannn BAAAM mit karate :D und dass sie das einzige mädchen ist ,von dem er nicht schlau wird :ocheer2: shinichi zu asami uchida
    Tut mir leid, ganz ehrlich, aber ich bin schon lange, seit dem ich ganz klein war in jemand anderen verliebt, weißt du? Sie ist stur und will immer mit dem Kopf durch die Wand und sie ist 'ne richtige Heulsuse. Ich werde aus diesem Mädchen einfach nicht schlau!

einfach wunderbar die zwei..
    natürlich will ich ,dass shiho ihr glück findet ,aber warum ausgerechnet shinichi ? ich glaub ,shiho würde es auch selbst nicht mögen ,wenn sie shinichi einfach 'klauen' würde . es gibt auch genügend adere coole,schlaue und gut aussehende japaner ^^ sie wird schon jemanden finden :]

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ich denke es gibt auch meistens nicht wirklich einen Grund, warum man jemanden liebt. Liebe hat selten einen Sinn. xD (Weswegen Shinichi wohl auch sagte, dass er nicht schlau aus ihr wird.)

Ihr sagt irgendwie immer genau dieselben Argumente warum Shin und Ran besser zusammen passen. Ihr wiederholt euch immer. :huh:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ran wird für Shinichi immer interessant bleiben, weil sie nunmal sein Gegenpool ist. Mit ihr wird es nicht langweilig, weil Shinichi immer eher der logische Typ ist und Ran ihn mit ihren eher emotionalen Verhaltensweisen manchmal verwirrt. Sie ist für ihn so eine Art Rätsel. Das macht sie für ihn auch immer wieder interessant. Außerdem versteht es Ran mit Shinichi um zu gehen, sie kennen sich schon lange. Da wird immer Leben in der Beziehung sein.
    Und zum Nörgeln.. Ai nörgelt aber auch ganz schön rum.. halt indirekter.. aber dafür auch oft verletzender, als Ran. Ran ist ein sehr empathischer Mensch... was ich absolut toll finde. Sie kann sich in andere Menschen und ihre Gefühle hinein versetzen. Das ist glaube ich auch ein Punkt, den Shinichi an ihr bewundert.
    Ai muss erstmal mit ihren Problemen klar kommen und hat in der Hinsicht noch einen weitern Weg vor sich.
    Und das mit der Kindergartenbeziehung. Die Liebe ist nunmal nicht unbedingt logisch.
    Ran und Shinichi haben meiner Meinung nach mehr Chancen, weil sie sich gegenseitig ausgleichen.
    Obs für ewig hält, weiß man nie.. auch nicht im wirklichen Leben.
    (Ich fand ja Ai wunderbar getroffen in dem neuesten kentasaiba Video auf You Tube: Müsst nur" Detektiv Conan: Der Einlauf" eingeben, dann findet ihr es, wenn ihr Interesse habt... :D Sehr lustig...xD )
  • Ran und Shinichi sind einfach für einander bestimmt, wie alle vor mir schon deutlich sagten, haben die beiden etwas, dass sie verbindet (und ich meine nicht den roten Faden^^)
    Nein ich meine vielmehr, die Gedanken. Ran und Shinichi hören immer in Gefahrensituationen die Gedanken des anderen. So z.B. in der Episode mit der Bombe in der Teitanoberschule, da hört Ran mitten in ihrer Prüfung die Stimme von Shinichi oder hat zumindest eine Ahnung, dass etwas nicht stimmt. Und Shinichi sagte später auch zu Ai (in Gedanken), dass er gar nicht von dem Wort evit auf detective gekommen ist, sondern, dass er gespürt hat, dass Ran ihn gebraucht hat. So eine besondere Verbindung ist einzigartig.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• ohhhh olli kudo das hast du echt schön gesagt :olike: :olike:
    genau der gleichen meinung bin ich auch man kann einfach nicht beschreiben was sie verbindet und man konnte schon in der 1. Folge sehen das sie sich mögen bzw. einwenig lieben und das kann man bei Shi&Shio nicht sagen

ich finde z. B. auch das Zitat von Ran einfach schönnnn:

"Wenn ich an seine Augen denke schmelze ich wie butter in der Sonne" das ist einfach so schön

ps: wutz1880 kannst du mir vieleicht den link schicken über eine Nachricht wegen dem Video von Kentasaiba dannke

.

• also ich finde ,wenn sich unsere argumente für shinichixran wiederholen ,dann die argumente von den shinichixshiho fans aber ersr recht ,denn eure argumente sind nur ,dass shiho genau so schlau ist wie shin-chan ist und das eure meinung nach ,die andere beziehung langweilig wäre . ^^
    man kann würklich nicht 100 % ihre liebe analysieren ,aber man kann es erklären . sie verbindet einfach auch eine tiefe emotionale-bindung ... sie merken und fühlen es einfach ,wenn es den anderen schlecht geht oder er in gefahr ist .sie gehören einfach zusammen ,weil sie den anderen so lieben wie er ist . sie kenne sich sehr gut und wissen wie der andere tickt und lieben das auch :ohappy: