Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shiho Kudos Argumente sind nur einige Momente in denen Ai zeigt, dass sie Conan liebt.
    Wie auch schon gesagt, scheint sie manchmal ziemlich verbittert zu sein, v.a. wenn Ran ins Spiel kommt.
    Wenn man weitere Hinweise will, ich liefere sie euch gerne ^^

Aber zu der Frage seit wann sie ihn liebt. Ich glaube, dass es ein fließender Übergang gewesen sein muss. Zuerst lernte sie ihren Leidesgenossen kennen. Hier wäre anzumerken, dass sie unbedingt darauf bestanden hatte, Conan selbst die Wahrheit zu sagen. Es stellt sich dabei die Frage, warum sie ihm unbedingt einen Schock verpassen wollte. Erstens kennt sie ihn nicht, zweitens würde sie sich damit auf dünnem Eis begeben. Oder waren das erste Neckversuche, im Sinne von "Was sich liebt..."?

Nun, dann kam der Fall mit dem Professor Masami Hirota. Während Conan zum ersten Mal Ai seine detektivischen Fähigkeiten zeigt, denkt sie an die Worte ihrer Schwester zurück. Dabei erinnert sie sich auch daran, wie Akemi ihr gesagt hatte, Shiho solle sich einen Freund suchen. Ich glaube, da hat sie schon etwas gespürt, war sich aber nicht ihren Gefühlen bewusst und konnte zum Zeitpunkt auch nivht ihre Gedanken ordnen, da sie im Anschluss der Fall wieder an ihre tote Schwester erinnerte usw.

Nach einigen Tagen, als sie wieder einen klaren Kopf hatte und mit den anderen ins Fußballstadion ging, machte sie am Ende eine Anspielung darauf, dass sie und Shinichi eigentlich ganz gut zusammenpassen würden. Obwohl sie dann behauptet es wäre nur ein Scherz gewesen, versinkt sie (mit einem Lächeln) in ihre Gedanken. Dieser Satz wäre wahrscheinlich ein Test gewesen, nach dem Motto "Na Kudo, wie reagierst du jetzt? ;)" Sie speilt also mit ihrer "Beute".
    :)
  • Also wenn man Anhänger der "Prof. Agasa ist der Boss" Theorie ist, eröffnen sich da einem ganz andere Möglichkeiten. Was wenn das allein abgekatertes Spiel von dem Professor und Haibara zusammen ist? Schließlich ist uns allen klar, das Ai Conan durchaus Sachen verschweigt. Was wenn, der Professor nicht wollte, dass Shiho im Keller der BO verrottet und beschloss sie zu retten. Und dies machte er heimlich, da er seine Glaubwürdigkeit und Disziplin in der BO nicht aufs Spiel setzen wollte. Er wusste dann wohl auch um die Wirkung des Giftes. Vielleicht steht er ja auf dieses doppelte Spiel und amüsiert sich daran zuzusehen, wie sich die Geschichte entwickelt? Das ist jetzt mal eine an der Haaren herbeigezogene Theorie und nicht wirklich durchdacht, doch ich wollte sie mal reinwerfen. Sie ist mir nur grad beim durchlesen in den Sinn gekommen.

Das Ai wirklich innig in Conan verliebt ist denke ich eher nicht. Wenn überhaupt schwärmt sie in ihn und ist etwas verknallt. Schließlich ist Conan ihre vertrauensperson und hat ihr mehrmals das Leben gerettet und trägt ihr, auch nicht besonders nach, dass sie BO Mitglied war.
  • Genau genommen wäre sie nicht verrottet, Gin hatte vor sie in die Gaskammer zu stecken. Und es erweckt den Anschein, dass Ai wirklich nicht auf der Seite der BO ist (auch ihren Gedanken nach). Bei Agasa ist das anders...

Naja... etwas verknallt... Ich meine, sie redet es sich vielleicht ein, aber dass sie dann so verbittert Ran gegenüber reagiert spricht für mehr als nur einer Verknalltheit.
  • Sie verheimlich etwas, was nicht heißen muss, dass sie auf der Seite der BO ist, das stimmt. Ich würde ehr sagen, dass Ai Ran gegenüber hauptsächlich so verbittert ist, weil Ran sie an Akemi erinnert. Das muss nicht schön sein, sie ständig vor Augen zu haben... Sie vertraut Conan ihre Sicherheit an, was heißt, dass sie seinen Fähigkeiten vertraut. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass er ihr bester Freund ist und sie für ihn schwärmt und faziniert von seiner Art ist, aber wahre Liebe ist es nicht denke ich.
  • Jo, in Kapitel 242 sagt Gin zu ihr "...nachdem du der Gaskammer entkommen bist..."

Dass Ai so einiges verheimlicht ist klar. Es war nur gemeint, dass sie kaum mit dem Professor und der BO gegen Conan arbeitet.

Nun, aber soweit ich mich erinnere ist doch Rans Ähnlichkeit mit Akemi das einzig Positive für Haibara (an ihr). Ich war auch deshalb verwundert, dass sie später wieder relativ wenig von Ran hält. Also muss der Groll einen anderen Ursprung haben.
  • Gaskammer... unheimlich -.-´aber passt zu Gin XD

Es war nur so ein Gedanke, der mir beim Lesen der anderen Theorien in den Kopf kam... interesannt wärs schon^^

Ich habs so verstanden, dass Ai diese Ähnlichkeit gequält hat und sie deswegen vor ihr floh. Sie hat es nicht ertragen, dass Ran sich um sie kümmerte als sie krank war, da ihre Fürsorge sie an Akemi erinnerte.
  • HaibaraAi schrieb:

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass er ihr bester Freund ist und sie für ihn schwärmt und faziniert von seiner Art ist, aber wahre Liebe ist es nicht denke ich.

Ich denke schon das sie richtig in ihn verliebt ist. Denn für "nur" eine Schwärmerei sind das schon mehr Anzeichen. Sie ist halt nur nicht der Typ der es so offensichtlich wie zB Ran zeigt. Sie kann das sehr gut verstecken. Um ehrlich zu sein dachte ich auch (ganz am Anfang als Ai das aller erste mal auftauchte) auch nicht daran das sie überhaupt in ihn verliebt ist. Aber jetzt ist das doch mehr als eindeutig.

Naja, aber dieses "Sie ist nicht in ihn verliebt" sagen viel eher die RanxShinichi-Fans. Aber auch nur aus dem Grund weil sie hoffen das es nicht so ist und Angst um ihr Lieblingspairing haben :D

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Ja, zuerst umwirbt er sie, dann will er sie in die Gaskammer stecken...

Ich stimme Shiho Kudo (wieder) zu. Ich glaube, dass Shiho einfach ihre Gefühle nicht zeigen will. Vielleicht will sie sich das Offensichtliche, ihre Liebe, nicht eingestehen. Aber es gibt genug Anzeichen... Und ich vertraue Yukikos geübtem Auge.

Jaja, die RanShins haben oft Angst vor Shiho... Warum nur?