Wer passt zu Shiho?

• Achso^^ Das ist eine Frage des Charakters finde ich. Also in welcher Art Beziehung man sich selber am ehesten finden würde.
    Ai und Conan haben diese Dynamik in ihren Gesprächen... ich könnte mich da jedes Mal vor Lachen auf dem Boden kugeln XD
  • Das ist seit der ersten Folge so bestimmt und ich streite nicht ab, dass die beiden sich zusammen wirklich süß benehmen (hab erst neulich wieder folge 6 mit dem Valentinstag geguckt ;D), aber das lange Warten und Leiden mit Ran hängt mir persönlich zum Halse raus und da ist mir Ai lieber, weil sie einfach ihrer Meinung nach alles verloren hat und es einfach schön ist zu sehen, wie sie langsam wieder zum Leben findet und dabei Conan bei sich hat<3
  • Sie ist mir zu naiv. Vielleicht klingt das unfair, weil ich nie in so einer Lage war, aber mir persönlich kommt es so vor, als würde sie absichtlich die Augen vor der wahrheit verschließen. Ich weiß, man denkt im normalen Leben auch nciht dran, dass der kleine Junge, der bei einem wohnt ein geschrumpfter Oberschüler ist. Aber sie hatte ja schon öfters den Verdacht, hat ihn aber verworfen und sich täuschen lassen.
  • Und damit alles schwieriger machen. Ich mag ihren blinden Aktionismus nicht^^
    Aber um zum Thema zurück zu kommen :D : In der Hinsicht erscheint mir Ai viel erwachsener und gefasster. Wohl auch nüchterner durch ihre Erfahrungen. Bevor sie romatischen Vorstellungen hinterherläuft sagt sie wie es ist.
  • Ich glaube nicht, dass die 2 Jahre einen großen Unterschied machen. Ai hat eben einen ganz anderen Blick auf die Welt. Auch wenn ich Rans Art hin und wieder bewundere, weil sie Shinichi so sehr liebt, dass sie auf ihn wartet, ist es mir persönlich lieber Ais variante zu benutzen und die Dinge so anzupacken wie sie sind.
  • @Mat: Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach rein gar nichts zu tun. Ich kenne viele, die jünger als so manch andere sind, sich aber erwachsener benehmen und auch dementsprechend agieren. Das hat mehr mit Shihos Vergangenheit zu tun, sie ist durch diese schlechten Erfahrung so verschlossen und introvertiert.