Wer passt zu Shiho?

• Ran und Shuichi.. da hätte sie mal nen echten Kerl an der Angel.. aber meiner Meinung nach hätte dann die arme Ai mit Shinichi ein Problem mehr an der Backe... :D Nicht falsch verstehen, ich mag Shinichi wirklich, aber er kann einem schon mit seiner etwas überheblichen Art auf die Nerven gehen. Und bei emotionalen Sachen hat er auch nicht unbedingt den Durchblick... :rolleyes:
  • Es muss zwar noch lange nichts heissen, aber interessant fand ich die Tatsache, dass Ai und Ran in einem OP Rücken an Rücken gezeigt wurden, so als wären sie Konkurrentinnen ... ich weiss leider nicht mehr, welches OP es war und bin gerade zu faul zum suchen. (Ich erinnere mich an weiße Blusen ...)

Es ist einfach eine Tatsache, dass Beide - Ran, als auch Shiho - ihre Schwächen haben. Shiho scheint sehr erwachsen und reif, emotional gesehen ist sie aber ganz schön durchgerüttelt. Ran ist ... naja, in einer Hinsicht ist sie erwachsen, kümmert sich um alles, ist sehr führsorglich und trägt Verantwortung ... aber irgendwo ist sie eben einfach noch 17. Sie glaubt noch an Geister, was in Japan vielleicht gar nicht so ein "hihi" - Thema ist wie bei uns und ist ein sensibler und gleichzeitig starker Typ. Wenn es darauf ankommt, beweist sie Stärke. Aber sie ist halt immer noch ein Teenager, der eben auch mit Liebeskummer usw. kämpft. So ist das halt in dem Alter. :P Da macht man sich eben um jeden Scheiss einen Kopf, in dem einem Moment ist es noch verdammt wichtig und in ein paar Jahren lacht man darüber.
    Gosho wäre nicht Gosho, wenn er sich in der Hinsicht an die Realität halten würde, denn ansonsten kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass so eine Sandkastenliebe wirklich Bestand hätte.

Ihr habt unteranderem das Argument genannt, dass Shiho etwas Besseres als Shinichi verdient hat ... da weiss ich nicht genau, was ich denken soll. Einerseits glaube ich, Ran würde nie etwas an Shinichis Verhalten, seiner Neugier und seinem Tatendrang verändern können ... und bei Ai könnte ich mir andererseits vorstellen, entweder sagt sie ihm in dieser Hinsicht klipp und klar die Meinung oder es ist ihr einfach egal und sie kann im Gegensatz zu Ran ganz gut damit leben, weil sie mit Shinichi einigermaßen auf der Höhe ist und ihm gut folgen kann.

Hach, es ist halt schwer. Das Ende steht sowieso fest. Ich will mir da keine falschen Hoffnungen machen. Ich will doch nur eine Erweiterung von dem "Hab ich was im Gesicht?" - Ding ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Na ja.. ich glaube eben schon das Ai emotional ist, es nur nicht so zeigt, deswegen würde Shinichi auch nicht kapieren, falls er mal wieder mit einer Bemerkung den Vogel abschießt. Denn Ai macht zwar dann einen zynischen Kommentar o. ä. was Shinichi aber weniger beeindruckt, als wenn Ran dann einen ihrer Wutausbrüche hat. Hält ihn eher in Zaun und lässt ihn dann doch mal nachdenken was er denn falsch gemacht oder gesagt haben könnte.
    Ist aber nur meine Ansicht. Ist schon sch... wenn das Lieblingspairing keine Chance hat zusammen zu kommen. :(
  • Ryoko-chan schrieb:

Hach, es ist halt schwer. Das Ende steht sowieso fest. Ich will mir da keine falschen Hoffnungen machen. Ich will doch nur eine Erweiterung von dem "Hab ich was im Gesicht?" - Ding ...
    Oh jaa, sowas wünsche ich mir auch..es sollte mehr solche Momente geben und dass er einfach mehr von ihren Gefühlen mitbekommt ^^

Ich finde, dass Ran und Shiho eigentlich gleich emotional sind. Es ist halt nur so, dass Shiho es nicht so zeigt und im Moment ist sie auch weniger depressiv oder traurig oder sonst was in der Richtung. Ich meine das einzige was sie negativ denken/fühlen lässt ist im Moment die BO und über Shinichi versucht sie ja auch einigermaßen hinwegzukommen, sie hat ja jetzt auch nicht mehr so ein großes Problem mit Ran wie früher, da sie sie an Akemi erinnert. Ansonsten ist sie nur traurig wenn sie über Akemi nachdenkt oder ihre Eltern ansonsten ist sie halt wie ihr Charakter eben ist.
    Ran ist eigentlich immer traurig wenn sie daran denkt das Shinichi weg ist - was auch verständlich ist. Ihre Eltern sind ja noch nicht getrennt, sie leben getrennt und könnten ja später wieder zusammenkommen. Sie kann ihre Mutter ja auch jederzeit besuchen. Und Shinichi kann sie jetzt auch immer anrufen, falls was wäre. Ist ja nicht so als wäre jemand von ihrem Umfeld (Verwandten, Freunde etc) gestorben wie bei Shiho...
    Also eigentlich kann man die Vergangenheit von den Beiden auch nicht wirklich miteinander Vergleichen aber fest steht, dass beide schon ziemlich früh erwachsen werden mussten. Ran musste sich um den Haushalt und Kogoro kümmern, Shiho musste für die BO arbeiten und im Ausland studieren.

(Aber geht es hier nicht eig. wer vn den Beiden am Besten zu Shinichi passt und nicht wer besser ist? Es gibt ja noch einen anderen Thread um die Beiden oder? :D Lol vom Thema abgekommen =D)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ran und Shuichi :owtf: absolutes NO-GO :ocrazy:
    Wenn ich mir irgendeinen Horror etc..angucke, dann habe ich auch voll die Geister komplexe und das mit 19 :osweat: ...und das Ran sehr sehr oft weint, ist meiner Meinung nach einfach menschlich und keine Art Schwaeche...Shiho finde ich gar nicht gefuehlskalt...ich wuerde eher sagen, dass sie durch ihre Vergangenheit einfach nicht so viel Gefuehl zeigen will, damit sie nicht noch mehr verletzt wird.....also wenn sie Menschen zu sehr an sich ran laesst...und es dann schief geht...aus welchen Gruenden auch immer..
    Sie arbeitet ja fast ununterbrochen an einem Gegenmittel, obwohl sie etwas fuer Shinichi empfindet und weiß, dass sobald das Gegenmittel fertig ist, er und Ran wahrscheinlich ein Paar werden und trotzdem setzt sie alles dran eins herzustellen...und genau deswegen mag ich sie so sehr und jedesmal wenn ihr Thema laueft, bricht es mir das Herz... :osad: oder wenn sie denkt sie sollte eigentlich nicht leben etc... :osad:
    von daher wuensche ich mir das sie zum Schluss ein Happy End bekommt...nur nicht mit Shinichi :ohum: