Wer passt zu Shiho?

• Wenn Ai erst mal daran gewöhnt ist, dass ihr Umfeld auch liebe und zuneigung für sie empfinden kann, dann wird sie sicher über ihren Schatten springen können, aber dafür braucht sie Zeit.
    Ran hat ihre Emotionalität seit 785 Kapiteln beibehalten. Was muss denn noch kommen, bis sie aufhört, überrascht und am Boden zerstört zu sein, wenn Shinichi nicht kommt? Das tut mir auch Leid für sie, aber sie macht sich auf die Dauer kaputt damit!
    Ran bräuchte mehr von Ais abgehärteten und nüchternen Art und Ai etwas mehr Vertrauen in ihr Umfeld und Freude. Die beiden sind vollkommen verschieden und ich glaube Gosho tut das mit Absicht ^^
  • Was ist so falsch daran, Emotionen und Gefühle zu zeigen? Weil sich Ai von den anderen abkaspelt, und bei ihr wirklich fast null Gefühlsregung zu sehen ist, macht sie den Eindruck, dass sie ein gefühlsloses Wrack wäre, was aber bei einer näheren Betrachtung auszuschließen ist. Zwar ist bei ihr eine minimale Veränderung zu sehen, aber man merkt nach wie vor, dass sie mit sich nicht im Reinen ist.
    Ran hat sich auch verändert. Sie weint nicht mehr so oft wegen Shinichi. Und außerdem weint sie, wenn sie allein ist. Sie zeigt eigentlich ihre schwache, sensible Seite nur Conan.
  • Es ist nicht falsch Gefühle zu zeigen, ganz im Gegenteil. Ich habe auch nie gesagt, dass es ein Problem ist. Das ist sogar etwas, was Ran so sympatisch macht. Doch sie überträgt ihre Emotionalität auf Shinichi und belastet ihn damit. Natürlich, er ist schuld, weil er ihr nicht die Wahrheit sagt und sie so zum Weinen bringt, aber sie müsste auch mal langsam draufkommen, wer Conan ist ;)
    :)
  • Tja, da gebe ich dir recht. Allerdings hatte sie ja fünf mal den Verdacht und Conan konne sie leider immer wieder erfolgreich täuschen. -.-
    Er ist halt zu clever für sie ;) Außerdem liegt bei ihr die Möglichkeit, dass Menschen schrumpfen können, außerhalb ihrer Vorstellungskraft.
  • Ich denke, nur weil jemand wenig Gefühl zeigt, ist er nicht gleich ein psychiches Wrack.
    Ich z.B zeige auch in eher selten wirklich Gefühl, ich bin (hoffe/denke) doch deswegen nicht gleich voll am Ende.

Außerdem zeigt Ai doch ab und zu Gefühl. Eben dann wenn sie es gerade will oder was weiß ich <.<
    Jedenfalls denke ich nicht, dass sie gefühllos und kalt ist.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • Nein, das ist sie auch nicht.
    Dennoch hat dies etwas mit der Psyche eines Menschen zu tun.
    Wenn ein schlimmes Traume vorliegt und man es sein ganzes Leben mit herumschleppt, dann kann es passieren, dass man keine Gefühle mehr zeigt.
    Jeden Falls in einigen Situationen, stark in Situationen, die der schrecklichen "Tat" in der Vergangenheit, ähneln.

Vieles macht auch unser Unterbewusstsein.
    Ai kann lachen. Sie hat Gefühle, sie zeigt sie auch.
    Das andere drängt sie in den Sekunden der "Freude" weg.
    Durch das Unterbewusste, das unsere Vergangenheit beinhaltet, steuert alles. Träume, Gedanken, Emotionen, Gefühle.
    Stichwort Gefühle und Emotionen.
    Wie gesagt, in vielen Situationen ist Ai einfach nur ein Wrack und das darf man sagen.
    Aber dennoch ist sie nicht gefühllos.

Man kann aber dennoch sagen, dass sie "krank" ist und sie Hilfe brauch, um das Geschehene zu verarbeiten.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Nein, hast du auch nicht gesagt.
    Das habe ich so gesagt, wie ich es vorhin geschrieben und gepostet habe.
    Meine Meinung dazu eben.
    =)

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ran zeigt eben ihre Gefühle, was ist daran so schlimm? Und ich meine, das ist eben ihr Charakter, und man sollte jeden akzeptieren können. Ai hingegen benimmt sich nicht wie 18. Ich mein, sie ist eigentlich noch ein Kind, aber von außen kommt das ganz und gar nicht an. Da glaube ich nicht, dass sie gut zu Shinichi passen würde. Aber am Ende wird Ran eh mit Shinichi zusammenkommen, da gibt es für mich keine Zweifel.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie