Wer passt zu Shiho?

• Shiho X Sera wäre doch für die Serie auch mal eine andere Art der Liebesbeziehung. Außerdem halte ich sie für eine mögliche Beziehung, da für mich Shinichi X Shiho schonmal rausfällt (Auch wenn ich die beiden gerne zusammen sehen würde) Und ob Shiho mit Shuichi zusammen kommt halte ich auch eher für unwahrscheinlich, da Shu ja bereits mit ihrer Schwester zusammen war und ich in dieser Hinsicht das "Shiho als Ersatz für Akemi" Argument teile. Und ich finde es auch irgendwie komisch wenn ich jetzt mit der Freundin meines Bruders zusammen wäre, weil er vorher gestorben ist. Ich habe dabei ein komisches Gefühl. Und es wurden ja auch bereits Argumente genannt die dagegen sprechen.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Ich bezweifel, dass Aoyama eine lesbische Beziehung in DC einbauen wird, schließlich gucken das auch sehr viele Kinder und ein 6-jähriges Kind wird bestimmt nicht verstehen, wieso sich 2 Frauen küssen, das wird also nicht passieren.

Es wäre imo nicht schlecht, um Kindern zu vermitteln, dass sowas auch ganz normal ist. Mich persönlich würde es nicht stören, zwar sähe ich Shiho am Ende liebsten allein, da ich es für das Realistischte halte, aber wenn er das Paar gut aufzieht, hätte es durchaus was für sich und wäre zumindest eine Überraschung. :)
  • Shiho bleibt klein und lebt als Ai weiter und wenn sie dann alt genug ist gibt sie Mitsuhiko eine Chance.

So langsam glaube ich nämlich, dass es am Ende noch ein 10-Jahre später Kapitel geben wird damit wir auch erfahren was aus den Detective Boys wird.

Und wer weiß wie sich Mitsuhiko in 10 Jahren entwickeln wird. Und bei den ganzen Paarings die hier mittlerweile genannt wurden (hust Eisuke hust) sag ich jetzt Ai bleibt alleine oder bekommt Mitsuhiko ab.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • cubede schrieb:

Ich bezweifel, dass Aoyama eine lesbische Beziehung in DC einbauen wird, schließlich gucken das auch sehr viele Kinder und ein 6-jähriges Kind wird bestimmt nicht verstehen, wieso sich 2 Frauen küssen, das wird also nicht passieren.
    Ich bezweifle stark, dass bereits Sechsjährige DC lesen oder sehen. Außerdem: Wenn ein Mann und eine Frau sich küssen, ist das genauso unverständlich/eklig für ein Kind wie wenn es ein gleichgeschlechliches Paar während des Küssens erblickt. Soll es denn tatsächlich eine gute Entscheidung sein, Kindern eine Welt vorleben zu wollen, die in Wirklichkeit gar nicht existiert? Irgendwann werden sie so oder so auf die Wahrheit stoßen. Deshalb halte ich es für vernünftiger, ein Kind nicht mit verquasteten Vorstellungen zu quälen. Gleichzeitig hätte dies den Effekt dass sie lernen, was Toleranz bedeutet.

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich denke nicht das Ai klein bleibt, wenn die BO vernichtet ist.
    Es gäbe für sie ja keinen Grund mehr sich zu verstecken und als Shiho könnte sie sich besser um ihre Forschungen kümmern.
    (Es kann aber auch sein das sie sich opfert.:( )

Aber zum Thema zurück. Es geht hier nicht darum ob Shiho klein bleibt oder nicht dafür gibt es einen anderen Thread. :P
    Wird Ai mal wieder in einer Folge zu Shiho?

Wer passt:
    Shinichi - Weil er bis jetzt am besten kennt. AUßerdem passen sie einfahc zusammen.
    Sera - Wäre mal etwas anderes und würde auch zeigen das es so auch okay ist. (Was habt ihr gegen so was?O_o)
    Es gibt solche Paare nun mal.

Wer nicht passt:
    Akai - Das ist der Ex ihrer Schwester.-.-
    Eisuke - Wäre vom Charakter eher nciht so der Fall das Ai/SHiho sich in ihn verlieben würde.
    Mitsuhiko - Das denke ich eher nciht.^^ Für mcih ist er einfahc noch zu jung um sich üpber so was Gedanken zu machen.
  • Homosexualität in Japan: de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Japan

Den Japanern scheint das Thema eigentlich recht egal zu sein.

Die Offenheit der japanischen Gesellschaft gegenüber Homosexualität entspringt also nicht unbedingt einer besonders liberalen, durchdachten Aufgeklärtheit, sondern eher einer allgemeinen Gleichgültigkeit.

Zwar wird Homosexualität bei Ausländern (die sowieso Narrenfreiheit genießen), bei (Fernseh-) Künstlern und in Mangas allgemein akzeptiert und besitzt sogar teilweise Kultstatus; vom gewöhnlichen Japaner wird aber nichts anderes erwartet, als dass er selbstverständlich heterosexuell zu sein hat. Offene Homosexualität wird ignoriert

Wenn es im Manga passiert scheint es also mehr oder weniger egal zu sein. Also warum eigentlich nicht?
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Selbst wenn Ai klein bleibt und noch wartet bis sie und Mitsuhiko in dem Beziehungsalltag sind, dann ist Shiho in Wirklichkeit immer noch 10 Jahre älter als er. Ob sie sich auf diesen Altersunterschied einlassen würde? Oder ob Aoyama so etwas im Sinn hat? Das Alter ist jetzt für eine Beziehung zwar nicht so der ausschlaggebende Punkt aber 10 Jahre ist schon ein großer Unterschied und bisher sind unsere Charaktere immer sehr nah beieinander.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Ich fände es vor allem deshalb merkwürdig, weil ich glaube, dass Ai in den DB eher sowas wie kleine Geschwister sieht, immerhin ist sie 18 und dann auch noch hochbegabt, ihrem Alter also voraus. Mir käme es ziemlich komisch vor, wenn sie sich dann 10 Jahre später in Mitsuhiko verliebt, weil ich einfach nicht glauben kann, dass sich aus so einem Verhältnis heraus eine richtige Beziehung entwickeln kann, wobei es vermutlich zu Goshos Lieblingsmuster "Sandkastenliebe" passen würde. D:
  • NightBaroness schrieb:

Ich fände es vor allem deshalb merkwürdig, weil ich glaube, dass Ai in den DB eher sowas wie kleine Geschwister sieht, immerhin ist sie 18 und dann auch noch hochbegabt, ihrem Alter also voraus. Mir käme es ziemlich komisch vor, wenn sie sich dann 10 Jahre später in Mitsuhiko verliebt, weil ich einfach nicht glauben kann, dass sich aus so einem Verhältnis heraus eine richtige Beziehung entwickeln kann, wobei es vermutlich zu Goshos Lieblingsmuster "Sandkastenliebe" passen würde. D:

:rembarrassed: Da könntest du leider recht haben, aber die DBs sind für Ai nur Freunde, höchstens Geschwister. Das da was mit Mitsuhiko oder gar Genta etwas wird. :P Glaubt mir das wird nie eintreffen. Davor esse ich lieber meinen Hut.