Wer passt zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sodapop schrieb:

    Und was ist daran neu, wenn es um Shipper geht? Solche Diskussionen sind nie objektiv, da die Wahrnehmung verzerrt ist. Was ich aber nicht als schlimm empfinde, solange man sich dessen noch selbst bewusst ist, und man die eigene Wahrheit nicht als allgemeingültig darstellt. Das Diskussionen wie diese sich in der Regel irgendwann im Kreis drehen, nie irgendwo hinführen, kann man als sinnlos betrachten oder aber auch so sehen, um mal eine ganz ausgelutschte Plattitüde zu bringen, manchmal ist der Weg das Ziel.
    Den kritischen Hinweis bezüglich der Verzweigung der Argumente finde ich wirklich gut getroffen, aber wie kann man denn sonst (halbgaren) Spekulatius backen, ohne "Was wäre wenn"-Gedankenspiele und wenn die nötigen Hintergrundinfos fehlen? Jedenalls sehe ich das nicht ganz so negativ, manchmal sind es solche Gedankenspiele, die je absurder sie werden, einen genau deswegen auch wieder zur Realität zurückführen können. Vorausgesetzt, man ist zur Reflexion fähig, aber davon ist auszugehen.
    Vielleicht bin ich persönlich da einfach zu streng was die Sache mit der subjektiven Argumentation angeht *my Bad* :rlaugh: .
    Liegt vllt auch daran dass ich kein Shipper bin. Nicht ein bisschen :'D. Aber ich habe trotzdem nichts dagegen wenn andere sich mit "was-wäre-gewesen-wenn" Stories beschäftigen und die Thematik (in diesem Falle -Wer passt zu Shiho-) erörtern.
    Was ich aber nicht in Ordnung finde is wenn man Fakten entweder dabei missachtet oder gar verdreht/verbeugt damit sie mit deiner subjektiven Ansicht passt. Hast du sogar selbst mehrmals angedeutet wie hier:

    sodapop schrieb:

    Sonst sieht es aus, als würdest du die Fakten so beugen, damit sie deiner Wunschvorstellung entsprechen

    weswegen ich davon ausgehe dass du weiß was ich mein :)
    Und was die Verzweigung angeht - man kann schon spekulieren dass Shiho in 10-15 Jahren womöglich Interesse an den Erwachsenen Mitsuhiko haben wird/haben könnte, und dementsprechend eine Theorie aufstellen. Aber sobald sich (d)eine Theorie selbst widerspricht sollte man spätestens dann entweder A)überarbeiten, B)zu der Erkenntnis kommen dass das wohl noch Wunschdenken is, oder C)von diesem Wunschdenken wegkommen(oder wie du es beschreibst: zur Realität kommen) und nach neuesten Erkenntnisse vielleicht 'ne neue Theorie aufstellen. :)

    Aber es bringt nichts wenn du immer mehr "was-wäre-wenn" Stories/Beispiele anführst obwohl das oben Beschriebene eingetreten is.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Und romantisches Desinteresse vonseiten Shihos.
    Stimmt, Ai hat wirklich kein Interesse an Genta.

    Ne, weil ich es ziemlich unlogisch finde. Wieso sollte sie ihn deswegen
    extra beim Vornamen nennen? Erschließt sich mir nicht. Zumal du in der
    wörtlichen Rede selbst wieder nur die Nachnamen nennst, da liegt es doch
    näher, dass sie in so einem Fall Okiya-san sagt.
    Ich meinte damit, dass sie ihn vielleicht nur deshalb beim Vornamen nennt, weil sie weiß, dass es nicht sein echter Vorname ist, und sie für ihn eben keine Ausnahme machen würde, wenn sie seinen echten Vornamen kennen würde.

    Warum sollte er was gegen Shiho haben? ôo Das ist doch lächerlich. Und
    was heißt gönnen? Ich gönne Shiho bspw verdammt viel, insbesondere einen
    richtigen Mann.
    Ein richtiger Mann? Jetzt also doch nicht mehr Subaru? ^^

    So feel free an deine subjektiven Versionen zu glauben solange du sie nicht als objektive verschmückst Gilt übrigens auch für deine Vorliebe zu Mitsuhiko und auf das er die "Momente" mit Shiho als besonders erachtet.

    Denn: subjektive passiert der Moment zwischen Haibara und Mitsuhiko, aber objektive ist es nur für Mitsuhiko was besonderes.
    Dass Ai sagt, sie könne sich später immer noch entscheiden, habe ich jedenfalls so verstanden (auch damals auf RTL 2 schon), dass sie nicht wieder groß sein möchte, bzw. es für sie zumindest noch nicht vollkommen feststeht, ob sie es wieder sein möchte. Andernfalls hätte sie ja gesagt: "Natürlich beeile ich mich, ich will ja auch wieder erwachsen sein."

    Sonst sieht es aus, als würdest du die Fakten so beugen, damit sie
    deiner Wunschvorstellung entsprechen. Und es ist nun mal eine Tatsache,
    dass sich ihr Verhalten gegenüber ihrem ganzen Umfeld verändert hat.
    Ich bewerte einfach die entsprechenden Szenen. Ich habe nie gesagt: "Oh, Ai hat Mitsuhiko angelächelt. Das ist der Beweis dafür, dass sie später heiraten werden." Ich sehe einfach nur die Momente zwischen den beiden so, dass sie bedeutungsvoll sind, auch wenn sie es häufig nur für Mitsuhiko sind. Anderherum gesagt: Wenn Ran Conan auf den Schoß nimmt, bei ihm Fieber misst, oder ihn sonstwie persönlich nahekommt, errötet er, während es ihr vollkommen gleichgültig ist. Trotzdem sehen so ziemlich alle Shinichi-x-Ran-Fans das als pairing-relevant an, obwohl Conan für Ran "nur ein Kind" ist. Soll heißen: Wenn Ran bei Mitsuhiko Fieber messen würde, wäre das nicht pairing-relevant, weil Mitsuhiko nichts von ihr will; ebensowenig ist daher Ais Berührung von Genta nicht pairing-relevant, Genta würde viel lieber von Ayumi so angefasst werden. ^^

    Gruß Chevalier Solomon
  • Shellingford schrieb:

    Und Alja warum so bescheiden? :'D

    Eine Theorie die sich 1. auf subjektiver Basis bewegt und 2. in sich selbst verzweigt is und kann niemals der Wahrheit näher kommen - im Gegenteil, sie weicht immer mehr von der Wahrheit ab und versinkt womöglich in eine "aber-was-wäre-wenn" Story.
    Ich gebe zu, es war etwas plakativ formuliert ;) Aber im Grunde geht es doch darum, Theorien zu be- und entkräftigen und somit das wahrscheinlichste Szenario zu ermitteln. Dass es aufgrund der Subjektivität wieder davon abdriften kann, ist natürlich klar und nicht unbedingt förderlich, aber wie du selbst sagst ist es auch schwer, dem effektiv entgegenzuwirken.
    Dass es irgendwann in Richtung "Was wäre wenn" Story abdriftet hat dann natürlich nichts mehr mit dem obigen zu tun, ist aber fast mehr als natürlich, da in der Richtung ja noch keinerlei Anhaltspunkte seitens Autor vorhanden sind ^^

    Shellingford schrieb:

    Und worauf ich hinaus will, is dass da mehrere Punkte drin sind in welcher sich die Argumente verzweigen.
    Das stimmt definitiv, da hast du recht, passiert aber recht schnell, ohne, dass man es selbst merkt. Und wenn man sein Gegenüber mit einer linearen Argumentation nicht überzeugen kann, driftet man dort sehr schnell ab. Ist aber ein durchaus kritikwürdiger Punkt ;)

    Chevalier Solomon schrieb:

    Stimmt, Ai hat wirklich kein Interesse an Genta.
    Na Gott sei Dank, sonst würde ich mir noch ernsthaftere Sorgen machen ;)

    Chevalier Solomon schrieb:

    Ich meinte damit, dass sie ihn vielleicht nur deshalb beim Vornamen nennt, weil sie weiß, dass es nicht sein echter Vorname ist, und sie für ihn eben keine Ausnahme machen würde, wenn sie seinen echten Vornamen kennen würde.
    Okay, zugegeben: Ich verstehs immer noch nicht. Aber belassen wir es einfach dabei.

    Chevalier Solomon schrieb:

    Ein richtiger Mann? Jetzt also doch nicht mehr Subaru? ^^
    Ich gönne ihr einen richtigen Mann. Einen erwachsenen, volljährigen, fest im Leben stehenden Mann, der sowohl emotional als auch körperlich dazu in der Lage ist, Shiho aufzufangen und Halt zu geben. Während ich Shubaru definitiv präferiere (und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Shubaru kein richtiger Mann ist ;) ), so kommt auch jeder andere Mann dazu in Frage. Und zwar einer, der möglichst zeitnah der Gegenwart verfügbar ist und nicht erst in 15 Jahren.
  • Ich gönne ihr einen richtigen Mann. Einen erwachsenen, volljährigen,
    fest im Leben stehenden Mann, der sowohl emotional als auch körperlich
    dazu in der Lage ist, Shiho aufzufangen und Halt zu geben. Während ich
    Shubaru definitiv präferiere (und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass
    Shubaru kein richtiger Mann ist
    ), so kommt auch jeder andere Mann dazu in Frage. Und zwar einer, der
    möglichst zeitnah der Gegenwart verfügbar ist und nicht erst in 15
    Jahren.
    Ich dachte, mit "richtiger Mann" meinst du jetzt einen Burschenschaftler. Einen, der sich Bierdosen auf der Stirn zerdrückt. Ein Mann von der Sorte, der Muskeln wie ein Ochse aber Hirn wie ein Topflappen hat. Ich finde, Ai sollte ruhig den sommerprossigen "Mann" nehmen, der ein klitzekleines Jahrzehntchen jünger ist, denn er ist klug, aufmerksam, mitfühlend und sanft. Er will nicht die nächste Schnecke flachlegen, er will nicht von der halben Stadt mit einer hübschen Freundin gesehen werden, er will nicht mit einer Akademikerin verheiratet sein und sich auf ihre Kosten einen Sportwagen leisten. Nein, er will Ai nahe sein, und er liebt sie so wie sie ist. Seine Gegenwart tut ihr gut, und er kann sie aufmuntern, zum Lachen bringen und in mehr als 10 Jahren auch intellektuell mit ihr mithalten.

    Gruß Chevalier Solomon
  • Chevalier Solomon schrieb:

    Ich dachte, mit "richtiger Mann" meinst du jetzt einen Burschenschaftler. Einen, der sich Bierdosen auf der Stirn zerdrückt. Ein Mann von der Sorte, der Muskeln wie ein Ochse aber Hirn wie ein Topflappen hat. Ich finde, Ai sollte ruhig den sommerprossigen "Mann" nehmen, der ein klitzekleines Jahrzehntchen jünger ist, denn er ist klug, aufmerksam, mitfühlend und sanft. Er will nicht die nächste Schnecke flachlegen, er will nicht von der halben Stadt mit einer hübschen Freundin gesehen werden, er will nicht mit einer Akademikerin verheiratet sein und sich auf ihre Kosten einen Sportwagen leisten. Nein, er will Ai nahe sein, und er liebt sie so wie sie ist. Seine Gegenwart tut ihr gut, und er kann sie aufmuntern, zum Lachen bringen und in mehr als 10 Jahren auch intellektuell mit ihr mithalten.
    Stell dir vor, es gibt auch Menschen zwischen den von dir charakterisierten Typen. Wie schon einmal geschrieben, "richtiger Mann" ist nicht gleich Macho/ Ego/ was auch immer du dir da vorstellst. Außerdem, was tut dieser extrem negative Typus hier zur Sache? Wie Alja denke ich bei dem Begriff "richtiger Kerl" an mehr Lebenserfahrung (im Vergleich zu einem Kind oder Teenager), Reife und so weiter. Du siehst das viel zu schwarz-weiß.

    Ein richtiger Mann? Jetzt also doch nicht mehr Subaru?
    Wo ist da der Widerspruch Oo