Eure Lektüre

• NightBaroness schrieb:

Ich hab "Die Chemie des Todes" jetzt durch und muss sagen, ich freu mich wie ein Schnitzel, dass ich die ganze Zeit mit meinem Verdacht richtig lag.
    Sonst hat es mir auch sehr gut gefallen, werde jetzt wohl "Kalte Asche" anfangen. ^^

Kalte Asche ist imo der beste Teil der Dr. David Hunter Reihe ;)

Passend dazu habe ich nämlich gerade Verwesung von Simon Beckett gelesen und finde ich im Vergleich zum voherigen Teil "Leichenblässe" deutlich besser, wobei die unerwarteten Wendungen nicht ganz so schön rüberkommen wie beispielsweise bei "Kalte Asche"

• So, hab "Kalte Asche" jetzt auch durch. :D

Spoiler anzeigen
    Ich fand das Buch auf jeden Fall wesentlich dramatischer und verworrener als den ersten Teil und auch fesselnder. Was mich etwas gestört hat, war, dass er wieder demselben Prinzip gefolgt ist, es wird jemand verdächtig gemacht, dann findet sich ein Täter und im letzten Moment erscheint plötzlich noch ein Schuldiger auf der Bildfläche, den man nicht für möglich gehalten hätte (obwohl ich es Dank eines miesen Spoilers schon wusste und die unverdächtigsten Personen sowieso immer am verdächtigsten sind xD). Aber gut, das Ende fand ich ziemlich gut gemacht, da man eigentlich sofort weiterlesen will und als Gesamtwerk hat mir das Buch auf jeden Fall gefallen, auch wenn es mir am Ende fast schon zu dramatisch inszeniert war, weshalb es vll etwas übertrieben wirkte. Aber immerhin hab ich geahnt, dass die beiden nur Geschwister sind, ist ja auch was. :)

Bevor ich mich auf "Leichenblässe" stürze, lese ich jetzt erstmal "der Augenjäger" von Sebastian Fitzek, was schon seit Ewigkeiten bei mir rumliegt. :D
  • Momentan lese ich
    -STAR WARS: Erben des Imperiums von Timothy Zahn - 1. Band der Thrawn-Trilogie, gefällt mir bis jetzt super, bin allerdings auch riesiger Star wars Fan
    -Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers - Großartiges Buch, bin aber noch nicht sonderlich weit
    und
    - Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien - wenn man sich erstmal durch den ziemlich langweiligen Anfang gequält hat (die Erschaffung der Welt) und zu den richtigen Geschichten kommt ist das Buch wirklich sehr gut. Halt Tolkien- like viel Landschaft beschrieben und so, aber dennoch (oder gerade deshalb) fantastisch.
  • Grad gestern mit "The Pigman" (englische Schullektüre) durch. War jetzt nicht wirklich spannend, recht vorhersehbar, aber das Englisch war recht einfach und der Erzählstil (die beiden Protagonisten haben abwechselnd ein Kapitel geschrieben) hatte was bzw die beiden Hauptpersonen sind ganz sympathisch. Für ne Schullektüre nicht schlecht. :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Hab vor kurzem Der Augenjäger beendet und muss sagen, dass er mir im Großen und Ganzen gut gefallen hat. :)

Spoiler anzeigen
    Zwar fand ich zwischendurch, dass Fitzek es mit den Twists einfach übertrieben hat, sodass alles irgendwann extrem unglaubwürdig und ein bisschen erzwungen wirkte, aber am Ende hat er ganz gut die Kurve gekriegt und so hat es dem Buch zumindest nicht an Überraschungen gefehlt. Das Ende fand ich wirklich perfekt, kein verlogener Kitsch sondern einfach ein passendes, realistisches Ende, das einem aber trotzdem eine Hoffnung auf Besserung lässt.

Gerade lese ich Schuld und Sühne von Dostojewski und Leichenblässe von Simon Beckett. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• Ich lese gerade Elfenmagie von Sabrina Qunaj :D Das muss ich lesen, immerhin hats ne Österreicherin geschrieben *_*

Vorher habe ich "Liberty 9" und "Department 19" gelesen :D
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • @NightBaroness: Yeah! Noch ein Simon Beckett Leser! :rhug: Mag seine Bücher sehr, freu mich schon wenn von der David Hunter Reihe das 5 raus kommt, er sagt er schreibt dran. :raww:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich überlege gerade, ob ich mich mal wieder an "Dienstanweisung für einen Unterteufel" (engl. The Screwtape Letters) von C. S. Lewis versuche.
    Einmal habe ich es bereits geschafft, aber danach bin ich immer in der Mitte des Buchs steckengeblieben. :owhistle: Nichts destotrotz ist es ein sehr interessantes Buch.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya