Eure Lektüre

• @ Enju Tod am Nil, lese ich gerade auf English :D Bis jetzt gefällts mir sehr gut..^^
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Das letzte Buch, pardon ich meine natürlich 'klassische Drama', das ich gelesen habe, war 'Iphigenie auf Tauris' von J.W. von Goethe.
    Die typische Deutschlektüre für die Oberstufe halt xD

Das Drama hätte mir wahrscheinlich besser gefallen, wenn ich es auf freiwilliger Basis gelesen hätte.
    Aber wer mag schon zwanghaft gelesene Lektüre??!!
  • Drencrom schrieb:

Prinzipiell hast du recht, aber es gibt auch Ausnahmen.
    zB mussten wir in der 11. "Die Physiker" (von Dürrenmatt glaube ich oO) lesen, ich fand's überraschend gut. ^^

@Löwenherz:
    Keinerlei Garantier dafür, dass das so auch stimmt. :whistling:
    War zum Ende hin so genervt von dem Buch, dass mein Urteil vielleicht nicht so ganz fair ist. :rolleyes:
    _

C R O W L E Y
    _
  • wird schon stimmen ;)

vorallem soll ich mir das auch noch selber kaufen , seh ich ja mal net ein und im nachhinein is es nix ne danke, :hehe:

und spricht mich das thema mal so gar nicht an.

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Enju schrieb:

Zitat von »Drencrom«

Enju schrieb:

zB mussten wir in der 11. "Die Physiker" (von Dürrenmatt glaube ich oO) lesen, ich fand's überraschend gut. ^^

Enju schrieb:

@Löwenherz:
    Keinerlei Garantier dafür, dass das so auch stimmt. :whistling:
    War zum Ende hin so genervt von dem Buch, dass mein Urteil vielleicht nicht so ganz fair ist. :rolleyes:

Enju schrieb:

Och nee, das musste ich auch lesen...Ist zwar besser als Iphi, aber dennoch nicht mein Liebling.

Meine nächste Deutschlektüre wird Woyzeck (Juhu^^) das könnte vielleicht besser sein
  • Ja das mit Lektüren ist so ne Sache^^
    Wir hatten teilweise wirklich gute Bücher die ich mittlerweile auch schon mehrfach gelesen hab und dann so Zeugs wie "Das Parfüm" oder "Der Hauptmann von Köpenig" die ich nichma 5 Seiten lang geschafft hab^^

Ich les grad mal wieder "Den Hund von Baskerville"
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • Drencrom schrieb:

Och nee, das musste ich auch lesen...Ist zwar besser als Iphi, aber dennoch nicht mein Liebling.
    Gegen "Der Sandmann", "Die Verwandlung" und "Faserland" war das in der Oberstufe bis jetzt ein wahres Highlight. xD

Apropos Faserland, ich hab jetzt schon 50 Seiten. :) xD
    Weiß echt nicht, was ich von dem Buch halten soll... Die Message ist ja vielleicht ganz interessant, aber sowohl Handlung als auch Protagonist sind einfach nur langweilig... Ist einfach nicht mein Genre. :/
    _

C R O W L E Y
    _