Eure Lektüre

• Ich lese (eigentlich) immer noch "In einer kleinen Stadt - Needful Things" von Stephen King (doch irgendwie mach ich grad eine Pause, ich weiß auch nicht, das Buch liegt so im Zimmer rum, ähnlich wie bei der Arena dauert es etwas mit der Spannung ^^), aktuell habe ich mit einem neuen Buch angefangen: "Ich. Darf. Nicht. Schlafen" (Originaltitel: Before I go to sleep, viel besser, finde ich ^^) von S. J. Watson - bisher finde ich das Buch ziemlich gut, aber ich weiß noch nicht so recht, in welche Richtung das Ganze führen soll...
    Und dann habe ich heute, aus Spaß an der Freude, zum hundersten Mal "Bis(s) zum Morgengrauen" angefangen. Fragt mich nicht, wieso :D
  • Ich wollte mich von meinem Facharbeitsthema ablenken und habe deshalb "Blutrote Lilien" von Kathleen Weise angefangen...Tja, es geht genau um dieselbe Thematik, ich würde mal sagen Fail :rembarrassed: xD
    Aber sonst liest es sich sehr schön und relativ schnell, da es nicht so anspruchsvoll ist :)
  • Ryoko-chan schrieb:

"Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

Dito, das lese ich auch gerade.
    Im Prinzip bin ich gerade mitten im letzten Kapitel, musste vorhin bloß abbrechen. 10 Seiten noch, dann hab ich heut das zweite Buch durch.

Danach werd ich mich entweder wieder Egdar Allan Poe widmen oder mich endlich mal an "Das Bildnis des Dorian Gray" wagen. :)
    _

C R O W L E Y
    _
  • Enju schrieb:

Ich lese gerade "Das Kind" von Sebastian Fitzek und stehe gerade kurz vor dem finalen Showdown. :D

Die Story an sich hat's mir nicht sooo angetan, aber der Stil von Fitzek, wie er schreibt ist einfach nur... genial!
    Ich liebe seine Beschreibungen, außerdem beherrscht er es einfach perfekt, Spannung aufzubauen. Ich hab mir das Buch vorgestern gekauft, gestern in der Bahn ein riesiges Stück gelesen und bin jetzt schon fast mit den 400 Seiten durch.

Für einen deutschen Autor echt genial, kann ich wärmstens weiter empfehlen. :D

Ja, Fitzek ist echt genial :) Du musst "Der Seelenbrecher" von ihm lesen, falls du das nicht schon getan hast ;)

• noll-bayer schrieb:

Ja, Fitzek ist echt genial :) Du musst "Der Seelenbrecher" von ihm lesen, falls du das nicht schon getan hast ;)

Das hatte ich auch schon in der Hand, hab's aber leider nicht gekauft... In meinem Schrank schwirren noch so viele ungelesene Bücher rum :D
    Hab aber vor ein paar Tagen tatsächlich "Die Therapie", auch von Fitzek, in dem Bücherregal meiner Mutter entdeckt. Das wird wohl als nächstes kommen :)

Im Moment les ich jetzt tatsächlich Macbeth von Shakespeare. Ich hab das Gefühl, ich brauch für einen Satz 5mal so lang wie normal. D:
    Ich hab mir aber vorgenommen, bis zum Ende durchzuhalten.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Yukiko Miyano schrieb:

Ich lese grad: Bevor ich sterbe und Die Kinder vom Bahnhof Zoo

Beides tolle Bücher. "Bevor ich sterbe" ist so ziemlich eines der wenigen Bücher, die mich zu Tränen gerührt haben. Das passiert mir wirklich verdammt selten. ;) Aber letztendlich ist es nun mal ein Buch zum Heulen ... nicht mehr und nicht weniger ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Das Buch würde ich gern ganz lesen.
    Von wem ist es noch mal?
    Meine Freundin hat mir das Ende vorgelegt und gemeint, ich solle es lesen.
    Beinahe hätte ich in der Pause (Schule) angefangen zu flennen Oo

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Mir fällt der Autor gerade auch nicht mehr ein ... aber Google hilft bestimmt. (Wäre ich nicht so verdammt faul ...) Also es ist keine besonders anspruchsvolle Literatur, wie ich persönlich finde, aber für ungemütliche Herbstabende ist es perfekt ... :oproud:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )