Eure Lektüre

• Ich lese immoment "Ostfriesenangst" von Klaus-Peter Wolf
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • also zuletzt gelesen habe ich in Deutsch ' Sansibar oder der letzte Grund' von Alfred Andersch ,zu dem ich am Montag eine Arbeit schreibe :/
    es geht halt um 5 verschiedene Personen ,deren Geschichten an einem Tag zusammen laufen .
    es spielt in der Zeit ,des Nationalsozialismus . es geht um den Kommunisten Gregor ,der in die kleine Hafenstadt Rerik geht um seinen letzten Auftrag zu erledigen und dann zu verschwinden . Dort lernt er den ebenfalls kommunistischen Fischer Knudsen ,dessen Schiffsjungen ,die Jüdin Judith und den Pfarrer Helander ,der eine Holzfigur ,den 'lesenden Klosterschüler' von den Nationalsozialisten zu beschützen, kennen . Gregor macht es sich zum Auftrag den Klosterschüler und Judith aus Deutschland raus zu bringen und schafft es Knudsen davon zu überzeugen .währenddessen träumt der Junge aus Deutschland raus zu kommen um etwas zu erleben ...z.B. nach Sansibar .
    das Buch war eigentlich ganz interessant, bei paar Stellen musste man schon sehr viel interpretieren oder waren nicht so leicht zu verstehen ,aber allem im allem echt interessant .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • The Stand - das letzte Gefecht von Stephen King
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Ich lese derzeit "Holes" als schullektüre (auf englisch versteht sich xD)
    Da ich denn Inhalt schon ungefähr kenne, muss ich mal sehen, obs mir gefällt (think)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • koibito-san schrieb:

Ich lese derzeit "Holes" als schullektüre (auf englisch versteht sich xD)
    Da ich denn Inhalt schon ungefähr kenne, muss ich mal sehen, obs mir gefällt (think)

Das mussten wir in der 10. auch lesen und ich fand's einfach nur dämlich... o.o
    Ich verstehe nicht, warum wir einerseits "Ödipus" und "Der Sandmann" lesen mussten, in Spanisch dann gleich im 2. Lernjahr irgendwelche religionskritisch angehauchten, vollkommen komplizierten Lektüren lesen und dann in Englisch so eine Kinderkacke. Das Buch war nicht mal gut.
    Ganz ehrlich, der Film ist dem Buch extrem ähnlich. Ich glaube, es gab nur ein paar winzige Unterschiede... Zum groben Verständnis reicht der Film aber alle mal. :D

Ich lese im Moment "Langoliers" von Stephen King. Irgendwie seltsam, aber... genial. :)
    _

C R O W L E Y
    _