Eure Lektüre

• Ich hatte "Erebos" gerade durchgelesen und lese jetzt "Der Schreckenmeister".
    „This world is bullshit, and you shouldn't model your life on what you think that we think is cool, and what we're wearing and what we're saying“ ~ Fiona Apple

Tomorrow,even if the world is destroyed,I'll plant an apple tree,today! ~ Defense Devil

Ichi go Ichi e.

_________________________________________________________________________________________________________________

Mitglied im Das Mädchen und der Killer - Sherry & Gin FanClub
  • Gediobadu schrieb:

Ich hatte "Erebos" gerade durchgelesen und lese jetzt "Der Schreckenmeister".

Erebos hat mir auch sehr gut gefallen. Und der Schrecksenmeister gehört sowieso zu meinen Lieblingsbücher. Ich freue mich schon auf Oktober. Da kommt das neue Buch von Walter Moers. Das Labyrinth der träumenden Bücher.
    Spoiler anzeigen
    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]

:xbv:

"Du bist stets auf der Suche nach der Wahrheit, und dennoch belügst du alle.
    Selbst dieser Spiegel, der nichts als die Wahrheit wiedergibt, spiegelt nicht deine wahre Gestalt."

Ai Haibara (DC Band 23, Fall 2)
  • Hey, Ich hätte mal eine Frage :)
    Kennt ihr einen (Psycho)Thriller, der in etwa so ähnlich ist, wie die Detektiv conan folge, in der einige Personen auf einer Berghütte von der Außenwelt abgeschnitten sind und ein Killer unter ihnen ist? ( muss ja auch keine Berghütte sein, aber die ausgangssituation sollte so sein: von der außenwelt abegschnitten, mordfälle, alle sind verdächtig^^)
    Vielleicht kennt ihr ja etwas^^

• Ich hab nun wieder damit angefangen die Bücher von Sir Arthur Conan Doyle zu lesen, hab die Romane und die Abendteuer nun durch. Mein letztes gelesenes Buch war "The Copper Beeches" (Das Haus bei den Blutbuchen)

Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]
    Mitglied im [
    Ai-Haibara-Fanclub]
    Spoiler anzeigen
    und ich bin ein Kaffeefanatiker!!!
  • noll-bayer schrieb:

Hey, Ich hätte mal eine Frage :)
    Kennt ihr einen (Psycho)Thriller, der in etwa so ähnlich ist, wie die Detektiv conan folge, in der einige Personen auf einer Berghütte von der Außenwelt abgeschnitten sind und ein Killer unter ihnen ist? ( muss ja auch keine Berghütte sein, aber die ausgangssituation sollte so sein: von der außenwelt abegschnitten, mordfälle, alle sind verdächtig^^)

Stephen King - The Shining? :D
    Ist auch ein Hotel, allerdings befinden sich da nur 3 Personen (Vater, Mutter, Kind). Naja, ist nicht ganz das, was du suchst, aber die Ausgangssituation ist ähnlich.. Mord und Totschlag gibts natürlich auch :D

Ansonsten kenn ich nur noch Simon Beckett - Kalte Asche (bzw. Written In Bone)
    Ist zwar keine Berghütte, sondern eine Insel, aber abgeschnitten von der Außenwelt sind sie trotzdem :D Da tauchen dann auch plötzlich Leichen auf und im Prinzip ist jeder auf der Insel verdächtig. Natürlich zieht dann ein Sturm auf, Kommunikation mit der Außenwelt ist nicht möglich, das übliche eben.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das Buch gut ist, gelesen hab ichs bis jetzt noch nicht. Wobei ich "Die Chemie des Todes" von Beckett ganz gut fand. ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Enju schrieb:

noll-bayer schrieb:

Hey, Ich hätte mal eine Frage :)

Stephen King - The Shining? :D
    Ist auch ein Hotel, allerdings befinden sich da nur 3 Personen (Vater, Mutter, Kind). Naja, ist nicht ganz das, was du suchst, aber die Ausgangssituation ist ähnlich.. Mord und Totschlag gibts natürlich auch :D

Ansonsten kenn ich nur noch Simon Beckett - Kalte Asche (bzw. Written In Bone)
    Ist zwar keine Berghütte, sondern eine Insel, aber abgeschnitten von der Außenwelt sind sie trotzdem :D Da tauchen dann auch plötzlich Leichen auf und im Prinzip ist jeder auf der Insel verdächtig. Natürlich zieht dann ein Sturm auf, Kommunikation mit der Außenwelt ist nicht möglich, das übliche eben.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das Buch gut ist, gelesen hab ichs bis jetzt noch nicht. Wobei ich "Die Chemie des Todes" von Beckett ganz gut fand. ^^

Danke für die Antwort :)
    Kalte Asche hört sich schonmal gut an :othumbsup2:
    Eine Frage: Muss ich "Die Chemie des Todes" vorher gelesen haben oder kann man die auch unabhängig voneinander lesen? :oask:

• Bitteschön :D

Soweit ich weiß ist es zwar der gleiche "Ermittler", der auch die gleiche Vorgeschichte hat, aber ansonsten sollte man die Bücher auch voneinander unabhängig lesen können. Kann sein, dass in "Kalte Asche" einige Anspielungen auf die Erlebnisse des Ermittlers in "Die Chemie des Todes" gemacht werden, aber das sollte das Verständnis der Handlung nicht beeinträchtigen ^^

Wie gesagt, ich habs noch nicht gelesen, wobei ich das dringend nachholen sollte xD
    _

C R O W L E Y
    _