ich find die seite nicht so toll
Eure Namen auf japanisch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Akinari Marubeni(wäre mein vollständiger Name mit allen 3 Vornamen)
Akinari Iwahara (wäre mein Name mit nur 2 Vornamen)
Atsumichi Iwahara (wäre mein Name mit nur 1 Vorname)
Also, da ich mich selbst noch nie mit meinem 3. Vornamen vorgestellt habe und 4 Namen einfach blöd finde, stelle ich mich häufig mit nur den 2 gebräuchigen Vornamen und meinem Familiennamen vor, also die Variante in japanisch:
Akinari Iwahara
Viele Freunde nennen mich jedoch nur bei einem Namen und demnach würde ich für diese auf japanisch dann mit Atsumichi Iwahara angesprochen werden!
Übrigens, persönlich gefällt mir von den 3 Varianten nur die 1., also mein vollständiger Name auf japanisch:
Akinari Marubeni
Liebe Grüße
Anakata"Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!!"
Zitat von Genichiro Kaneshiro zu Conan Edogawa alias Shinichi Kudo, Manga Band 8, Kapitel 3 (Virus des Schreckens), Seite 10 -
Ich find es irgendwie unsinnig Eigennamen zu übersetzen. Wenn einer im Deutschen Matthias Bauer heißt nennt man ihn im englischsprachigen Raum ja auch nicht Matthew Farmer, nur weil das die englische Entsprechung wäre.
Aber gut, zum einmal nachlesen ist es ja o.k. -
Chiaki Chiba o___ô .. hieß so nich der kerl in Jeanne die kamikazediebin XD? .. das teil macht mich zum Kerl XD!
-
Canamaleen schrieb:
.. das teil macht mich zum Kerl XD!
Du musst das japanische Wort für Mädchen markieren, sonst spuckt die Seite Jungennamen aus! (Siehe erster Beitrag) -
sherry schrieb:
Canamaleen schrieb:
Du musst das japanische Wort für Mädchen markieren, sonst spuckt die Seite Jungennamen aus! (Siehe erster Beitrag)
HUST das habe ich getan, ich bin ja nich von vorgestern XD
Dennoch habe ich den Namen rausbekommen XD! -
Canamaleen schrieb:
sherry schrieb:
Canamaleen schrieb:
Du musst das japanische Wort für Mädchen markieren, sonst spuckt die Seite Jungennamen aus! (Siehe erster Beitrag)
HUST das habe ich getan, ich bin ja nich von vorgestern XD
Dennoch habe ich den Namen rausbekommen XD!
Ich wollte dich mit der Aussage natürlich nicht beleidigen oder so. Hoffe, dass das nicht falsch angekommen ist.
Ansonsten gibt's in Japan ja vielleicht auch Namen, die geschlechtsneutral sind oder eben für beide Geschlechter verwendet werden. Bei uns wird ja auch ab und zu Maria als Zweitnamen für Jungen verwendet. -
Nein Nein ist schon okay XD ich meinte meine Aussage auch nicht böse oder so
Ja das stimmt wohl XD Aber ich glaube eher weniger, das mein name Chiaki im Japanischen ist XD sonst würde ich mir echt sorgen machen. Aber lustig isses alle mal XD
Meine Freundin hatte mir mal meinen Namen in Kanjis geschrieben, aber weiß der geier wo das wieder abgeblieben is << -
Akihisa Umehara lol
-
Michizane Ajibana.. gibt da noch so ne ähnliche seite, da heiß ich anders -.-'
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0