Stichproben: Wie ungeschnitten ist die aktuelle Ausstrahlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Jetzt zählt deine Stimme: Bestimme den neuen Banner!

    Adventskalender 2017: Sei auch du dabei und helfe mit ihn Wirklichkeit werden zu lassen!

    Detektiv Conan läuft bei ProSieben MAXX: Diskutiere mit uns über die aktuellen Folgen!

    • Bei Episode 71 Der Baron der Nacht (2) scheint das Uncut-Master beschädigt zu sein.
      Neben einigen Tonfehlern und der unvollständigen Vorschau gibt es weitere fehlende Szenen, die aber in der geschnittenen Fassung vorhanden sind.


      Ab ca. 13:28 (ProSieben MAXX-Fassung) verlangsamte Szene/Tonsprung
      Der Baron der Nacht
      Unmöglich! (fehlt bei ProSieben MAXX)
      Na warte


      vor dem Ending ca. 20:38 (ProSieben MAXX-Fassung)
      Das ist Tesafilm.
      Tatsächlich!
      Ach herrje, na das kann doch nur... (fehlt bei ProSieben MAXX)
      Ich habs


      Eine Lösung wäre, die geschnittene Fassung nehmen und die von RTL II geschnittenen Szenen wieder einfügen.
    • Neulich beim Durchspulen der Aufnahme vom entsprechend vorherigen Tag (das mache ich vormittags immer) hab ich gesehen, dass der Überfall auf Takagi, auf den hin die ganze regionale Polizei wie vom Kugelschreiber gestochen ausrückt, unangetastet sein dürfte, was mich ziemlich freut. Das motiviert endlich mal wieder zumindest ein bisschen, wenn auch der Rest vom Zweiteiler vollständig ist. Werde mir das in Bälde mal vornehmen. °o°


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Zumindest mal ein bisschen was schonmal aufgeholt und die Listen im Hauptpost aktualisiert.
      ▸ 147 - Das Geheimnis des alten Schlosses (2)
      ▸ 155 - Mord im Speisewagen (2)
      ▸ 156 - Bei Anruf Mord (1)
      ▸ 157 - Bei Anruf Mord (2)
      ▸ 171 - Was geschah in Zimmer 8?

      Vielleicht geb ich den besonderen Sachen, die von anderen gepostet wurden und vielleicht noch werden, auch noch einen Abschnitt, wo ich auf die Posts verweise, aber jetzt nicht, es ist spät...


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Weitere, die sich zu den ungeschnittenen einreihen:
      ▸ 184 - Mysteriöse Buchstaben (2)
      ▸ 204 - Der Weg des Drachen (2)
      ▸ 207 - Die letzte Fahrt vom Chef (1)
      ▸ 214 - Kogoro unter Verdacht (1)


      Über dem Changelog, vielleicht fällt mir noch eine bessere Position ein, sind jetzt auch ein paar spezifische Posts aufgelistet (Anordnung ist chronologisch angedacht).


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Bald habe ich die Ausstrahlung wieder eingeholt, folgende wandern auf die grüne Liste.
      Und so ganz nebenbei ist eine meiner zweiteiligen Lieblings-Episoden unversehrt (220+221).
      ▸ 216 - Der 10. Passagier (1)
      ▸ 217 - Der 10. Passagier (2)
      ▸ 219 - Die Flügel des Ikarus (2)
      ▸ 220 - Der verliebte Kommissar (1)
      ▸ 221 - Der verliebte Kommissar (2)
      ▸ 222 - Umgekehrte falsche Fährte
      Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
      ...oder so ähnlich

      Hauptberuflich Prinzessin

      #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KotatsuAkira () aus folgendem Grund: Wenn man Posts schon zusammenfügt, dann bitte so, dass es nicht so aussieht, als wäre ich völlig bescheuert und vorallem nicht mit dem ältesten Datum, dann sieht die Ergänzungen keiner mehr.

    • Mal eine kleine Erklärung: Ich werd den Teufel tun, einen mehrere Tage alten Zwischenpost, der schon Schimmel ansetzt, direkt und strukturlos, wie es die Verbindungsfunktion hat aussehen lassen, mit Status-Updates vollzukleistern, dann sieht den Kram keiner, das geht am Sinn komplett vorbei. Wie auch, das Datum und die Lesemarkierungen ändern sich ja dabei nicht. Ich betätige den Antwortbutton, genau wie jetzt auch, nicht aus Jux und Dollerei.

      Kommen wir also mal zum Wesentlichen.

      Eine Fünfergruppe an Episoden hat sich in die grüne Liste gesellt:
      ▸ 226 - Der fünffarbige See (1)
      ▸ 227 - Der fünffarbige See (2)
      ▸ 228 - Der Wald, die Bären, die Jäger (1)
      ▸ 229 - Der Wald, die Bären, die Jäger (2)
      ▸ 230 - Der Fall der Hundert-Yen-Münze

      In der Vorschauliste zukünftiger Prüfungskandidaten befinden sich nun auch:
      ▸ 241+242 - Der Pfeil der Sirene (1+2) -- Bei Teil 3 ist mir zwischen alten DE-Versionen und JP nichts aufgefallen
      ▸ 254 - Mord im Weinkeller -- Hier habe ich in der alten Aufnahme keine Conan-Sequenz vor dem OP vorliegen
      ▸ 255 - Der weiße Sand von Shirahama (1) -- Genau das gleiche Problem wie 254, an mehr erinner ich mich nicht

      Wer also, warum auch immer, mal große Langeweile verspüren sollte, dem kann ich jetzt guten Gewissens Sachen wie einen Marathon von Episode 189 bis 230 empfehlen (vielleicht kriegen wir das diese Woche ja noch auf 234 erweitert, danach wird es kritisch). Das heißt natürlich, wenn man so verrückt wie ich ist und sie aufgenommen oder anderswo ungeschnitten vorrätig hat. ^-^


      Und nun zur Erheiterung gibt es heute noch ein bisschen zitierte Situationskomik, auch wenn ich nicht mehr weiß, wann genau das war:

      Conan: "Guck mal hier!"
      [Dramatische Pause]
      Kogoro: "SCHNAU-" [BONNGGG!]
      Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
      ...oder so ähnlich

      Hauptberuflich Prinzessin

      #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
    • Mittlerweile ist wieder weit mehr als ein Tag vergangen, weiter geht's!
      Habe letzte Nacht noch aus unaufhaltsamer Neugier die zweite gestrige Episode für meine Verhältnisse relativ frisch nach der Aufzeichnung angesehen und abgeglichen.

      Natürlich ist die Rede von:
      ▸ 233 - Megures Geheimnis (1)

      Das Ergebnis: Alles im grünen Bereich.
      Dass der Werbetrennerbereich anscheinend im deutschen Master einen kleeeiiiinen Moment früher überzublenden scheint als in einem anderen Zammschnitt, den ich vorliegen habe, habe ich bei der Beurteilung eiskalt ignoriert, möchte das aber trotzdem hier noch erwähnen der Vollständigkeit halber. Verloren geht dabei aber genau gar nichts.

      In die Liste meiner zehn nächsten Mal-Reingucken-Episoden nachgerückt ist:
      ▸ 256 - Der weiße Sand von Shirahama (2)


      Dann mal viel Spaß an alle mit [Der junge Meisterdieb] heute und die kommenden Tage!~ (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧
      (Unabhängig davon, auf welcher Liste Teil 3 und 4 letztendlich hier landen werden.)
      Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
      ...oder so ähnlich

      Hauptberuflich Prinzessin

      #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
    • Der junge Meisterdieb Teil 1 war geschnitten. Es fehlt eine Szene kurz vor Schluss, in der Akako kurz versucht ihre Magie einzusetzen. Ansonsten kein Schnitt zu erkennen gewesen. Der Akako-Schnitt fällt auch nicht weiter ins Gewicht, außer man kennt die Magic Kaito Geschichten. Ist nur ein kleines Easter Egg. Dennoch besteht er aus beachtlichen 28 Sekunden... Ist meiner Meinung nach zu verschmerzen
    • Beramy schrieb:

      Der junge Meisterdieb Teil 1 war geschnitten. Es fehlt eine Szene kurz vor Schluss, in der Akako kurz versucht ihre Magie einzusetzen. Ansonsten kein Schnitt zu erkennen gewesen. Der Akako-Schnitt fällt auch nicht weiter ins Gewicht, außer man kennt die Magic Kaito Geschichten. Ist nur ein kleines Easter Egg. Dennoch besteht er aus beachtlichen 28 Sekunden... Ist meiner Meinung nach zu verschmerzen
      Nein, kein Schnitt im eigentlichen Sinne. Laut Gosho Aoyamas Aussage in einer Treasured Edition von Magic Kaito war die Szene in der eigentlichen TV-Ausstrahlung der Folge nicht drin, vermutlich weil man keine Hexerei in Conan haben wollte. Man hat die Szene nur in einer späteren DVD-Veröffentlichung wieder eingefügt. Kurzum: Die Szene gab es im japanischen Fernsehen nicht. Die internationale Fassung hält sich an die ursprüngliche Version.

      Ich zitiere: "Akako will Magie einsetzen, um Shinichi zu vertreiben. [...] Ja, ja, die Szene in der Akako magische
      Kräfte einsetzt wurde in der TV-Ausstrahlung geschnitten, aber für die DVD wurde sie wiederbelebt [...].

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

    • Ich werde Teil 1 erstmal nicht in die Schnittliste integrieren, aber einen Link zu diesem interessanten Post über diese schnieken Details zur Episode und dem TV-Schnitt hab ich mal mit in die Linkliste über dem Changelog integriert. =D
      Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für deutsche Videospieltextkorrektur im unabhängigen Bereich
      ...oder so ähnlich

      Hauptberuflich Prinzessin

      #FegMeineSchuhe | #Katzen | #Kotatsu | #BAfmW | #Spottel | #Zitronenranger | #Himbeerkreissägenpower
    • Teil 3 war geschnitten. Eine Szene nach dem Werbeunterbrecher in der Conan über Kaito Kid sinniert fehlt. 30 Sekunden Fehlzeit an Stelle 6:42 (nach Pro7Maxx Mediathek). Außerdem gab es Standbilder statt Kamerafahrt bei der Verlesung der Legende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beramy ()

    • Beramy schrieb:

      Teil 3 war geschnitten. Eine Szene nach dem Werbeunterbrecher in der Conan über Kaito Kid sinniert fehlt. 30 Sekunden Fehlzeit an Stelle 6:42 (nach Pro7Maxx Mediathek). Außerdem gab es Standbilder statt Kamerafahrt bei der Verlesung der Legende
      War bei VIVA genauso, wenn ich mich richtig erinnere. Teil 4 dürfte auch geschnitten sein.