Der Alkohol

• Hmm, schon kapiert und anerkannt als Meinung, überzeugt mich im Moment nur halt nicht sooooooo ganz.
    Und die Sache mit cool ist ja immer ein zweischneidiges Schwert: Im Anime hält Shinichi doch, nachdem Sherry aufgetaucht ist, eine einfache Verbrecherin für ein Bo-Mitglied und wirft ihr die Namen Gin und Wodka an den Kopf. Sie fragt darauf, was er von den anonymen Alkoholikern will. Könnte mehreren so gehen...
    ^^
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Naja, Gosho Aoyama hat das als Grund angegeben, ich bezweifle, dass er es einfach nur so sagt, weil ihm danach ist. Dadurch, dass er sich die Namen nicht ausdenkt, ist er ja beschränkt, d.h. er kann nicht für jeden den perfekten Alkoholnamen finden und so seine Botschaft vermitteln. ;)
  • Hat er das persönlich gesagt? Herrje, wusste ich nicht. Wieder tausend Theorien für den Mülleimer der Geschichte... :oemo:
    :o^.^: :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Ja ich kann mich auch daran erinnern, dass er das mal erwähnt hat. ABer man kann fast überall und in jeden Namen was interessantes herausfinden. :r?:

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• KaitouKid schrieb:

Ja ich kann mich auch daran erinnern, dass er das mal erwähnt hat. ABer man kann fast überall und in jeden Namen was interessantes herausfinden.

Du kannst zu jedem Thema irgendwelche Symbole finden, die gar nicht da sind ^^ Mit genug Fantasie... Ob sie stimmen ist eine andere Frage, und ich glaube im Falle der Namen steckt da nicht mehr Symbolik dahinter als Gosho eh schon offensichtlich gesagt hat.
    Vermouth und Gin hatten eine Beziehung - Martini
    Kir ist eine Doppelagentin - Mischgetränk

Viel mehr ist wohl kaum rauszuholen.
    :)
  • Akirai schrieb:

Noch eine Frage (so als Unwissender "Nicht-Alkohol-Trinker"): Wie sieht es denn mit den Farben der Getränke aus?

Gin, Wodka, Korn, Tequila und auch Pisco sowie Wermut sind in der Regel klare Flüssigkeiten, Bourbon, Rye, Calvados und Sherry variieren im Farbbereich von gelblich über Orange hin zu bräunlichen Farben. Chianti ist ein Rotwein und Kir wird durch die roten Farbstoffe der Schwarzen Johannisbeere aus der Crème de Cassis entsprechend eingefärbt. Ansonsten reicht um Bilder zu finden, oft Wikipedia oder Wikimedia Commons aus - oder man schaut sich im Falle der Decknamen den Wiki-Artikel an, den ich nach meinem längeren Beitrag hier entdeckt hatte: Decknamen der Organisation.

Grüße vom ebenfalls keinen Alkohol trinkenden Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grand-Duc () aus folgendem Grund: BB-Tag geschlossen

• Grand-Duc schrieb:

[...] Pisco sind in der Regel klare Flüssigkeiten
    Also ich hab zugegeben Pisco erst einmal getrunken, aber farblos war er nicht. Er war hellgrünlich, aber nicht dermaßen farblos wie Vodka oder Gin. Hängt aber glaube ich stark davon ab aus welchen Trauben Pisco gemacht wird. Verschiedene Traubensorten, verschiedene Farbtöne, ist ja bei Wein nicht anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• ShinxShiFan schrieb:

Du kannst zu jedem Thema irgendwelche Symbole finden, die gar nicht da sind Mit genug Fantasie...
    Das stimmt. Es kann alles auch bloß Zufall, immerhin ist Gosho auch nicht aufgefallen, dass Kogoro "von einem Moment zum anderen nüchtern wird."
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki