Karasuma schrieb:
Mit dem Quotenabfall muss man rechnen bei einem neuen Sendeplatz, auch wenn sich One Piece vergleichsweise gut schlägt. Das wird sich in den nächten 1-2 Wochen sowohl bei DC als auch bei OP (1,9% sind aktuell auch nicht so der burner bei einem Schnitt von 2,8%) schon wieder einpendeln. Mit 3,5% am Montag kann man sehr zufrieden sein. Ich bin mal gespannt wie sich der neue Sendeplatz langfristig auf die Quoten beider Serien auswirkt, gerade jetzt wo Conan inmitten zweier starker Animes (Naruto und One Piece) platziert ist. Das könnte vllt. sogar noch einmal für einen Push sorgen.
ProSieben MAXX – Einschaltquoten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also wenn ich nicht zufällig gestern hier noch schnell ins Forum geschaut hätte, hätte ich das auch total verpasst.
Die hätten zumindest einen kurzen Spot mit der neuen Sendezeit raushauen können. Und wenn sie schon von OP neue Folgen zeigen, hätten sie hier auch einen Trailer als Push raushauen können.
Aber nachdem OP gestern auch nicht so stark war, haben die Programmänderung wirklich nicht alle mitbekommen. Wird sich aber die Tage wieder einpendeln mMn. -
Am Montag lief es ja auch schon auf einem neuen Sendeplatz mir einer verdammt starken Reichweite.
-
Seit Beginn des Monats sind die Quoten für die Serie weiterhin auf einem sehr hohen Niveau mit konstanten Quoten, die einen erfreulichen wie starken Marktanteil erreichen und damit nicht nur den Sender, sondern auch die Fans freuen!
Mit Beginn der Ausstrahlung der Doppelfolgen ist die Quote an einem Tag nicht so hoch gewesen, wie sie es in den letzten Tagen war. Sich darüber Sorgen zu machen, wäre jedoch unangemessen, da ich wie @Karasuma der Meinung bin, dass jetzt zunächst die Umgewöhnung auf den neuen Sendeplatz stattfinden wird, was innerhalb der nächsten Tage abgeschlossen sein wird.
Der Montag hat bereits gezeigt, dass die Quoten erfolgreich sind auf dem neuen Sendeplatz und fantastische Quoten erreichen, doch ich gehe davon aus, dass die weitere Umstellung der Sendezeit für manchen Zuschauer zu überraschend war.
Da die Zuschauerzahlen seit Beginn der Ausstrahlung auf ProSieben MAXX kontinuierlich gestiegen sind, ab dem neuen Sendeplatz ab 18:50 Uhr ebenfalls gestiegen sind und sich auf einem hohen Niveau gehalten haben, bin ich der Meinung, dass dies wieder so sein wird„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara -
Conan gestern mit neuem Rekord!
-
Ich wollte am Mittwoch schon fast dazuschreiben: Durch die früheren Zeiten und das Rahmenprogramm von Conan könnte ich mir gut vorstellen bald sogar mal etwas mit 4% oder mehr zu sehen, schließlich waren wir vorher schon sehr oft bei mehr als 3%. Das es so früh passiert ist aber mehr als überraschend. Man merkt schon, dass das Rahmenprogramm definitiv nicht negativ für Conan ist: Naruto mit über 3%, Conan mit über 4% / 3% und OP auch an die 4%. Da OP und Naruto sehr ähnliche Zielgruppen haben kann Conan eigentlich nur davon profitieren. So kann Conan bestimmt auch den ein oder anderen neuen Fan dazugewinnen, der vorher keinen Fokus auf die Serie hatte.
Auch am Tag davor scheint die Quote mit mehr als 3% sehr ordentlich gewesen zu sein. Ob sich die Leute so schnell an den neuen Sendeplatz gewöhnt haben? Mal sehen was die nächste Woche bringt. -
Hier noch die genauen Quoten von heute:
manime.de/news/anime/quoten-yu…olt-neuen-rekord/0018993/
Conan hat den höchsten prozentualen Marktanteil und one piece die meisten Zuschauer. -
4,8 Prozent sind ein traumhaftes Ergebnis, das die Serie bereits zwei Tage nach der Umstellung auf die neue Sendezeit erreicht hatte!
Bei beiden Episoden bleiben die Quoten auf einem äußerst starken Niveau. Nach den ersten Tagen und somit bald der ersten Woche, in der der Anime in Doppelfolgen auf dem neuen Slot gezeigt wird, sieht es so aus, dass die Entscheidung seitens ProSieben MAXX, von nun an Doppelfolgen zu zeigen, erfolgreich war!
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara -
so könnte es gerne weitergehen. Dürfte aber auch den derzeitigen spannenden Episoden geschuldet sein.
Hat man zuletzt immer gemerkt. Bei Fillerfolgen oder etwas langweiligeren brechen die Quoten wieder ein.
Trotzdem, sollte den Rekord jedoch nicht schmälern. -
Die Zuschauerzahlen halten sich von Montag bis Freitag durchgehend auf einem konstant hohen Niveau, weswegen ich davon ausgehe, dass die Quoten in den nächsten Wochen ebenso hoch ausfallen werden, wie es in dieser und in den letzten Wochen der Fall gewesen war.„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0