ProSieben MAXX – Einschaltquoten

• Black Panther schrieb:

Falsch gedacht, Conan ist nicht in der top 5. Diese wird dominiert von Naruto, One Piece (1,9%) und der wiederholung der animenacht (bis 4,2%).
      Was bedeutet, dass die Quote im Senderschnitt gelegen hat?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Versteh ich nicht...
      Ein spannender Fall und alle schauen den ersten Teil, aber den zweiten Teil muss man sich nicht anschauen...
      Habt ihr die Folge gesehen?

Hallöle, wir waren die Quoten von gestern abend?
      Hoffentlich wieder auf Normal Stufe :D
      "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
    • Coan schrieb:

Hoffentlich wieder auf Normal Stufe
      Bei den Werberelevanten (Erwachsene 14-49 Jahre) durchschnittlich und in der Hauptzielgruppe von ProSieben MAXX (Männer 14-39 J.) ganz ordentlich.

In beiden Hinsichten aber ein deutlicher Verlust gegenüber One Piece.
    • Black Panther schrieb:

Coan schrieb:

Hoffentlich wieder auf Normal Stufe
      Bei den Werberelevanten (Erwachsene 14-49 Jahre) durchschnittlich und in der Hauptzielgruppe von ProSieben MAXX (Männer 14-39 J.) ganz ordentlich.
      In beiden Hinsichten aber ein deutlicher Verlust gegenüber One Piece.
      Schade, wir müssen uns damit erstmal zufriedengeben, dass One Piece mehr Zuschauer hat. Ich persönlich weiss nicht warum das so ist. Ich meine, bei DC ist es lusitg, spannend und lehrreich. Bei One Piece bezieht sich alles aufs Kämpfen, Morden und n bisschen Humor.
    • Black Panther schrieb:

Zero schrieb:

Ein Kollege hat die Quote sogar gekauft. Detektiv Conan lag wieder deutlich unter dem Senderschnitt.

Generell muss es das aber nicht unbedingt bedeuten.
      Demnach sind beide Möglichkeiten, entweder, dass die Quoten über oder, dass die Quoten unter dem Senderschnitt liegen, gegeben. Auch wenn die Quoten schwanken, verdeutlichen die Zuschauerzahlen doch, dass die Einschaltquoten prinzipiell erfolgreich sind.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

Black Panther schrieb:

Zero schrieb:

Ein Kollege hat die Quote sogar gekauft. Detektiv Conan lag wieder deutlich unter dem Senderschnitt.
      Demnach sind beide Möglichkeiten, entweder, dass die Quoten über oder, dass die Quoten unter dem Senderschnitt liegen, gegeben. Auch wenn die Quoten schwanken, verdeutlichen die Zuschauerzahlen doch, dass die Einschaltquoten prinzipiell erfolgreich sind.

Zero schrieb:

Black Panther schrieb:

Zero schrieb:

Think positive!

Ich schaue jede Folge einfach aus Prinzip :)
      Und wircklich jede Fallaufklärung isn Highlight :D
    • Am Freitag lief es wieder ziemlich schlecht.

Aktuell ist es leider so, dass viele Zuschauer nicht in der Altersklasse 14-49 Jahre sind und somit kaum Relevanz für ProSieben MAXX haben. Wenn man bei er Zielgruppe etwas sicherer wäre (wie die anderen Animes), hätte man zumindest noch den Senderschnitt erreichen können.
    • Was die Einschaltquoten vom Freitag betrifft, gibt es keinen Grund zur Sorge wie ich finde. Der Senderschnitt wurde unterschritten, dafür konnte die Serie am Montag und Dienstag punkten. In der Mitte der Woche lagen sie leicht unter dem Senderschnitt.
      Dass ausgerechnet die Hauptzielgruppe nicht die Resonanz zeigt, wie sie bei One Piece oder Naruto entsteht, ist schade. Dennoch warte ich die Entwicklung einfach ab. Etwas anderes ist sowieso nicht möglich - außer natürlich selbst einzuschalten und die Episoden zu schauen ^^ .