ProSieben MAXX – Einschaltquoten

• Mit dem Programm hätte ich nicht mal im Traum gerechnet! Acht Episoden am Stück von 13:20 Uhr bis 17:05 Uhr, einfach überwältigend! Damit entspricht der Sendezeitraum etwa der Laufzeit von zwei Filmen.
      Behält ProSieben MAXX die Reihenfolge bei, werden in den Episoden 146 bis 153 ''Das Geheimnis des alten Schlosses'', ''Schattenspiele'', ''Ayumi in Gefahr'', ''Mord in einem verschlossenen Zimmer'' und ''Nachtaufnahmen'' ausgestrahlt. Insgesamt eine starke Mischung, in der viele Charaktere auftreten :thumbsup: !

Dass die Serie so viel Sendezeit bekommt, deutet darauf hin, dass der Sender mit den Quoten, wie sie sich aktuell darstellen, aber auch den Quoten des Nachmittags wirklich zufrieden sind/ waren!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Das gestrige Sonderprogramnm mit 13h Animes war nicht vom großen Erfolg gekrönt. Der Tagesschnitt belief sich auf 1,2% (genau der Durchschnitt von ProSieben MAXX) und sowohl Anime-Action als auch One Piece Movies hatten Probleme. Detektiv Conan war da keine Ausnahme, lief aber noch ganz okay.

Nur die Animenacht konnte (wie immer) ziemlich gut abschneiden.

Anime-Action: manime.de/news/anime/quoten-so…f-prosieben-maxx/0015454/

One Piece Movies: manime.de/news/anime/schlechte…f-prosieben-maxx/0015447/

Animenacht: manime.de/news/tv/quoten/quote…terhin-gut-dabei/0015457/

Zero schrieb:

Dass die Serie so viel Sendezeit bekommt, deutet darauf hin, dass der Sender mit den Quoten, wie sie sich aktuell darstellen, aber auch den Quoten des Nachmittags wirklich zufrieden sind/ waren!
      Pokémon läuft immer ziemlich mies und kriegt auch einen Marathon mit Spielfilmen spendiert.
    • Black Panther schrieb:

Pokémon läuft immer ziemlich mies und kriegt auch einen Marathon mit Spielfilmen spendiert.
      ProSieben MAXX strahlt aber sicher nicht mit dem Gedanken, dass ihr Programm nicht hohe Quoten über dem Senderschnitt erzielen könnte, einen Marathon aus. Die Quoten müssen sie deswegen schon überzeugen.

Auch über die Quoten am Freitag kann man sich freuen.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Quoten vom Mittwoch (möchte dazu gerade keinen Artikel schreiben, daher poste ich es hier):

17.59 Uhr - One Piece - 130.000 Werberelevante - 2,5%
      18.22 Uhr - One Piece - 130.000 Werberelevante - 2,1%
      18.50 Uhr - Det. Conan - 50.000 Werberelevante - 0,7%

Das ging wohl leider mächtig daneben, da hat Conan den Marktanteil gedrittelt.

Am Dienstag holte Conan 30.000 Werberelevante und katastrophale 0,5%. Das sollte ein neuer Tiefstwert sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

• Gestern war der Unterschied noch krasser.
      Alle Animes liefen weit überdurchschnittlich (selbst Pokémon und Yu-Gi-Oh!).
      Detektiv Conan war die einzige Ausnahme und hat nicht einmal die Hälfte vom Senderschnitt geschafft.
      Nach One Piece hat Detektiv Conan fast 80% der Zuschauer verloren.

manime.de/news/tv/quoten/quote…emen-am-vorabend/0015563/

Vergleich zu den anderen Animes: manime.de/allgemein/quoten-pok…-gestrigen-tages/0015575/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

• Die Einschaltquoten der aktuellen Woche sind verbesserungsfähig. Von Absetzung würde ich dennoch nicht sprechen. Zwar ist der Zuschauerverlust gegenüber One Piece deutlich, jedoch sind das bis jetzt nur die Werte von drei Tagen, nichtmal einer gesamten Woche mit regulärem Ausstrahlungsrhythmus.
      Soweit sehe ich die Quoten nicht als gefährlich an. Drei Messungen sind dafür zu wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zero ()

• Bitte keine Absetzung. ProSieben Maxx hatte uns die Folgen 112 bis 333 versprochen. Wenn ProSieben Maxx Detektiv Conan absetzt, dann bin ich unendlich traurig und auch sauer. Außerdem ist doch an Christi Himmelfahrt der Detektiv Conan Marathon geplant, oder steht es schlecht um den Detektiv-Conan-Marathon? ?(

Sagt mir bitte nicht, dass Conan droht abgesetzt zu werden. :1f621: