ProSieben MAXX – Einschaltquoten

• Sehr gut. Anscheinend finden die Leute an Detektiv Conan endlich gefallen! :)
      Ich versuche jeden Tag die Folge um 18:50 Uhr nicht zu verpassen, aber wenn es nunmal nicht anders geht kann ich die Folge am nächsten Tag um 15:20 Uhr sehen.
      :cyawn: :cyawn: :cyawn:
      "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
    • Black Panther schrieb:

Das ist schon fast zur Regel geworden, dass die Animes besser abschneiden als die Movies zur Primetime.
      Das war mir bisher nicht bekannt, ist jedoch eine gute Entwicklung. Dennoch ist es auch ein meiner Meinung nach erfreulicher Rekord, dass die Serie die Zuschauerzahlen der Primetime übertrifft. Dadurch könnte es sogar möglich sein, dass der Anime Action-Block noch mehr in Richtung der Primetime verlagert wird.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Quoten vom Mittwoch:

- Detektiv Conan am Nachmittag mit 20.000 Zuschauern und 0,4%
      - am Abend lief es besser mit 190.000 und 2,8%

- One Piece war mit 210.000 Zuschauern die zweitstärkste Sendung
      - stärkste Sendung war RAW zur Late-Prime
      - drittbeste war tatsächlich Vikings zur Primetime

Zero schrieb:

Das war mir bisher nicht bekannt, ist jedoch eine gute Entwicklung. Dennoch ist es auch ein meiner Meinung nach erfreulicher Rekord, dass die Serie die Zuschauerzahlen der Primetime übertrifft. Dadurch könnte es sogar möglich sein, dass der Anime Action-Block noch mehr in Richtung der Primetime verlagert wird.
      Kann ich mir nicht vorstellen, weil:

1.) Die Cartoons zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr laufen ebenfalls sehr gut und kommen auch oft an die Reichweite der Animes heran.
      2.) Zur Primetime direkt setzt man normalerweise auf ein Sonderprogramm und nicht auf ein Programmfenster, welches täglich läuft. Demnach haben Animefilme die Chance auf eine Primtime-Ausstrahlung (wurde ja auch schon oft genug gemacht), aber die täglich laufenden Animeserien eher weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()

• Black Panther schrieb:

Die Cartoons zwischen 19:15 Uhr und 20:15 Uhr laufen ebenfalls sehr gut und kommen auch oft an die Reichweite der Animes heran.
      Wenn die Quoten der nachfolgenden Programme in etwa die gleiche Zuschauerzahlen erreichen, bedeutete das, dass sich der Anime Action-Block und die weiteren Programme die Waage halten. Ausschließen möchte ich nicht, dass ProSieben MAXX anhand der Entwicklung der Quoten eine Umentscheidung vornimmt und die Programmschwerpunkte neu ausrichtet. :)

Black Panther schrieb:

Zur Primetime direkt setzt man normalerweise auf ein Sonderprogramm und nicht auf ein Programmfenster, welches täglich läuft. Demnach haben Animefilme die Chance auf eine Primtime-Ausstrahlung
      Deshalb meinte ich, dass der Anime Action-Block näher an die Primetime gelegt wird, diese aber nicht übernimmt. Das wäre auf jeden Fall eine sehr schöne Vorstellung und im deutschen Fernsehen, soweit es mir bekannt ist, ein einzigartiges Vorhaben. Dass die Filme der im Anime Action-Block gezeigten Serien zur Primetime ausgestrahlt werden können, freut mich jedoch ebenso sehr! :thumbsup:
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Der Juni ist vorbei und Conan hat quotentechnisch überzeugen können:

Mit im Durchschnitt 2,48% am Abend kann man in diesem Monat zufrieden sein. Die Quote ist zwar um 0,01 geringer als im Vormonat, jedoch gab es in diesem Monat einen recht langen Durchhänger was die Quoten angeht. Dies kann aber gut an eine Art "Sommerloch" liegen, denn:

Mai
      DC: 2,49%
      OP: 3,68%

Juni
      DC 2,48% (-0,01%)
      OP 2,84% (-0,84%)

Wir sehen eine sehr deutlichere Verschlechterung bei One Piece was den Quotenschnitt in diesem Monat betrifft. Im Mai war die Quote von OP noch 1,4757 mal höher als von DC. In diesem Monat ist die Quote nurnoch ca. 1,1456 mal so hoch. Relativ gesehen scheint sich Conan am Abend also sehr gut geschlagen zu haben.

Hier die Daten aller Monate zusammengefasst:

Spoiler anzeigen

Februar

OP: 1,65%
      DC: 1,23%

März

OP: 1,7% (+0,05%)
      DC: 1,35% (+0,12%)

April:

OP: 2,44% (+0,7%)
      DC: 1,1% (-0,25%)

Mai:

OP: 3,68% (+1,24%)
      DC: 2,49% (+1,39%)

Juni:

OP: 2,84% (-0,84%)
      DC: 2,48% (-0,01%)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karasuma () aus folgendem Grund: Aus mir unerfindlichen Gründen hat eine mir unbekannte Tastenkombination beim Kopiervorgang der Daten dafür gesorgt, dass der Post abgeschickt wurde. Von daher hier der Nachtrag der noch fehlenden Daten.

• Quoten von gestern:

- One Piece auf Platz 2 der Tagescharts mit 220.000 Zuschauern und bis zu 4,6% MA.
      - Detektiv Conan nicht in den Charts mit 170.000 Zuschauern und 1,9%
      - Conan-Wdh. am Nachmittag mit 0,7%
    • Gestern war Detektiv Conan mit 170.000 Zuschauer der stärkste Anime (2,6%)

Danach Naruto Shippuden mit 160.000 (3,0%)

One Piece ebenfalls mit 160.000 (2,8% bzw 3,0%)

Anime Nacht lief nicht so gut.