ProSieben MAXX – Einschaltquoten

• Black Panther schrieb:

Bariados schrieb:

Das ist nicht so einfach! @Black Panther hat uns schonmal erklärt das er auf die Quoten nur kostenlosen Zugriff hat wenn sich die Seriequoten in den Top 5 des Tages befinden. Wenn Conan mal nicht unter den Top 5 ist muss er glaube ich sich die Information zu den Quoten kaufen. Er hat meines Wissens nach dies auch schon öfter gemacht aber ich denke das geht sicher auch irgendwann ins Geld auch wenn ich keine Ahnung hab wie viel sowas kostet.
      Vollkommen richtig.
      Detektiv Conan war gestern nicht in der TOP 5, weil die Konkurrenz mit One Piece und der Anime-Night zu stark war.
      Das muss aber nicht heißen,dass Detektiv Conan schlecht war oder?
    • Daryl18 schrieb:

Black Panther schrieb:

Bariados schrieb:

Das ist nicht so einfach! @Black Panther hat uns schonmal erklärt das er auf die Quoten nur kostenlosen Zugriff hat wenn sich die Seriequoten in den Top 5 des Tages befinden. Wenn Conan mal nicht unter den Top 5 ist muss er glaube ich sich die Information zu den Quoten kaufen. Er hat meines Wissens nach dies auch schon öfter gemacht aber ich denke das geht sicher auch irgendwann ins Geld auch wenn ich keine Ahnung hab wie viel sowas kostet.
      Vollkommen richtig.Detektiv Conan war gestern nicht in der TOP 5, weil die Konkurrenz mit One Piece und der Anime-Night zu stark war.
      Seh ich auch so :D
      "Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe" :BO: :oview:
    • Daryl18 schrieb:

Die TOP 5 sind geordnet anhand der Zuschauerzahl und der prozentuale Anteil spielt dort keine Rolle.
      Durch den guten Sendeplatz hat Conan also schon bessere Chancen, als irgendwelche Formate am Morgen oder Nachmittag. Abends sitzen einfach mehr Zuschauer vorm TV als noch am Vormittag.

Trotzdem verliert auch der 19 Uhr-Slot gegen die Zuschauerzahlen zur Prime-Time, die gestern mit dem One Piece Movie und der Anime-Night belegt war.

In Abhängigkeit von der Konkurrenz des jeweiligen Tages kann es unter Umständen schon auf schlechte Quoten von Detektiv Conan deuten. Der Freitag läuft auf ProSieben MAXX aber so stark, dass man da keine Rückschlüsse auf einen Misserfolg ziehen kann.

Genauer formuliert wird Conan am Freitag nicht oberhalb von ungefähr 1,8% liegen. Darunter könnte aber theoretisch alles in Frage kommen.
    • Black Panther schrieb:

Der Freitag läuft auf ProSieben MAXX aber so stark, dass man da keine Rückschlüsse auf einen Misserfolg ziehen kann.
      Zumal jeder Wert, der über dem Senderschnitt liegt, ein guter Wert ist. Das sind Quoten, die in der Regel auch freitags erreicht werden. So sind alle Quoten einer Woche starke Ergebnisse. Da die Konkurrenz kurz vor dem Wochenende höher ist als an den anderen Tagen, darf man sich als Fan über die Zuschauerzahlen freuen :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • In der neuen Woche starten die Episoden sicher mit zunehmenden Einschaltquoten. So ist es über die letzten Wochen hinweg jedenfalls zum Trend geworden :thumbsup: !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Mal schauen, zum Anfang der Ausstrahlung war es das genau Gegenteil. Conan ist schlecht in die Woche gestartet und immer besser geworden. Ein genaues Muster kann man da aber trotzdem nicht wirklich erkennen.
    • Am Montag lief es bei den Männern zwischen 14 und 39 Jahren ziemlich gut (5,1%).

Bei den Werberelevanten war man allerdings nicht ganz so herausragend. Über dem Senderschnitt lag man bestimmt, aber genaues weiß ich leider nicht.

Der Dienstag war noch besser:
      manime.de/news/anime/quoten-de…auf-ganzer-linie/0016128/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Panther ()